Trionworlds - Rift und das verlorene Geld!

Und das erreicht man durch Drohungen? Na Gz an die Leute die die Mod auswahl treffen.

Und der Grund für die Verwarnung? Nicht das es mich wirklich interessieren würde...


@Topic: Mich würde mal interessieren was genau Trion gesagt hat bezüglich des CD Keys. Vor allem was die gesagt haben zu der Kaufbestätigung von dir. Und was der Chinamann dazu sagt würde mich noch mehr interessieren, aber warscheinlich sowas wie man da erwarten würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mod-Auswahl treffe ich.


Grund wurde bereits erwähnt.

Den Auftakt machte das "wayne", womit eindeutig die Abfälligkeit gegenüber dem Eröffnungsstext zum Ausdruck gebracht werden sollte. Daraus resultiert eine unlustige Kettenreaktion von gegenseitigen Abfälligkeiten. Einer löst es immer aus, will es meist nicht wahr haben.

"Wayne" als Reaktion ist genau so ungern gesehen wie "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten". Wird beides nicht toleriert. Warum? Es gibt einfach keinen Grund irgendwem in irgend einer Form auch nur im Ansatz abfällig gegenüber zu treten.

Der Ton macht die Musik. Das Forum ist nicht dazu da, den aggressiven Alltagstonfall auszulassen. Wer das nicht verstehen will ist hier leider falsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah und deshalb löscht du meine Posts? Cool Danke. Wenigstens erklärt hast dus, immerhin das kann man dir anrechnen.
 
@TE
Ich will mich hier erstmal stellvertretend entschuldigen. Das ist nicht der Ton, der hier üblicherweise im Forum herrscht. Normalerweise geht es hier gesittet zu und es werden Sachverhalte diskutiert, nicht Personen angegriffen.

@Lancegrim
Was ist denn in DICH gefahren. Da kommt jemand neu ins Forum (registriert seit: heute), weil er ein ernsthaftes Problem hat und offensichtlich nirgendwo anders Hilfe bekommt, und du hast nichts besseres zu tun als ihn verbal lang zu machen? Was soll das?

@ZAM
Ich gehe ja nicht immer konform mit der buffed-Forenmoderation. Aber hier hat sie wirklich mal sinnvoll eingegriffen ^^


Und nun zur Sache.

Online ein Spiel zu kaufen ist heutzutage normal. Und von wegen originalverschweißte DVD-Hülle. Ich habe Rift als Pre-Order in England gekauft, mit Kreditkarte bezahlt, meinen Key per Mail bekommen und dieser Key funktioniert inzwischen 6 Monate lang anstandslos. Das Problem ist nur, dass man einer Internetseite nicht die Seriösität ihres Betreibers ansehen kann. Und da hat der TE möglicherweise unverschuldet Pech gehabt.

Wenn ich "Gameladen" in Google eingebe, dann bietet mir die Autovervollständigung folgende Auswahl an:

gameladen.com betrug
gameladen.com erfahrungen
gameladen gutschein

Das macht nervös. Denn das sind die 3 häufigsten Suchanfragen, die andere Benutzer bei Google im Zusammenhang mit "gameladen" eingegeben haben. Die Seite selbst macht einen professionellen Eindruck, enthält aber kleine Glitche. Zum Beispiel schreibt ein "jurgenyuan" bei der Bewertung "Unglaublich schnell! Vielen vielen Dank. Perfekte Kaufabwicklung. Jederzeit wieder!". Das hörte sich fürchterlich gefaked an. Der wirklich gute deutsche Übersetzer ist wohl ein EBay-Fan. Yuan ist übrigs ein Allerweltsnamen wie bei uns Meyer. Das war wohl eine Freudsche Fehlleistung beim Faken.

Wenn man etwas weiter recherchiert, dann erhärtet sich der Verdacht, das es sich hier wohl um eine Abzockseite handelt, die anscheinend inzwischen nicht mehr gültige Beta-Keys, Pre-Order-Keys oder schon verwendete Keys verkauft.

Da ist Trion kein Vorwurf zu machen, wenn diese Keys von ihnen abgelehnt werden. Was man ihnen aber sehr wohl vorwerfen kann ist, dass sie es erst nach ein paar Wochen merken. Mich persönlich wundert das aber nicht, da ich ja den Trion-Support schon immer für drittklassig gehalten habe. Wenn er nicht sogar gefaked ist ^^.

Lieber TE, es ist hart es sagen zu müssen, aber du scheinst wirklich Pech gehabt zu haben. Das Geld für die Collectors Edition ist weg. Aus Honkong kommt nichts mehr zurück. Da kann auch ein Anwalt nichts machen. Trion ist sowie aus dem Rennen. Die können nichts dafür, dass du dir einen ungültigen Key gekauft hast. Es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass du dir einen neuen Key kaufst. Hoffentlich stammt die PrePaid-Karte aus Deutschland. Es war nicht klar aus deinem Post zu lesen, ob du die auch bei Gameladen.com gekauft hast.

Was wirklich ärgerlich sein dürfte ist, dass mit einem neuen Key (= Account) deine Spielchars weg sind. Aber vielleicht kann man da mit dem Trion-Support drüber reden. Ich würde die Situation detailliert schildern und nachfragen, ob sie nicht den bestehenden Account mit einem neuen Key weiterführen können. Das solltest du aber abklären, bevor du dir den neuen Key kaufst. Es sei denn, es macht dir nichts aus komplett von vorn zu beginnen. Außerdem habe ich aufgeschnappt, das es Keys irgendwie für 3,99 zu kaufen gibt. Aber das kann ein Gerücht sein.

Außerdem würde ich mein PayPal-Konto im Auge behalten. Oder wie immer das auch funktioniert, ich habe kein PayPal. Eine ausländische Firma, die offensichtlich nicht seriös ist, kann auch auf andere Ideen kommen.

Aber Kopf hoch, es gibt schlimmeres ^^

cu
Lasaint
 
Wie ich dem Support schon sagte, so geht man nicht mit Kunden um ! Mein Anwalt bekommt die Sachen morgen vorgelegt (für was hab ich rechtschutz?) und mal sehen was der dazu sagt !

Der wird dir sagen das du nicht Trion sondern Gameladen.com verklagen musst.
Andresse wurde ja schon gepostet.


FANLINK International Ltd.
Unit B 13/F Prat Commercial Building
17-19 Prat Avenue, Tsimshatsui
Kowloon, Hong Kong

Es gilt das Recht Hong Kong’s unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Ausserdem wird er dich wohl darauf hinweisen das bei deiner Rechtsschutz wie bei fast allen bezahlbaren Verträgen Vertragsrecht sowiso ausgenommen ist.



1. Kein Game wird mit dir als Supp. laufen
2. Wenn der jenige den Code auch hat sind wir wieder bei der Sicherheitslücke die nicht meinerseits besteht
3. Wenn ich Supp. bin und 11,99 gegen ich sage mal 3 jahre spielzeit (an so wat sitz ich halt länger) also ca.400€ stehen was mach ich ? Genau ich sag der Community bzw. dem Kunden nein ich will dein Geld nicht ich will das du stink sauer bist und entweder du machst dir nochmal son stress für das Spiel oder fährst in Oberharz

Es gibt keine Sicherheitstlücke jeder kann im Laden ein Spiel kaufen den Key im Internet verklingeln und dann das komplette Spiel weiterverkaufen.

Manche Onlinegames machen solche Mätzchen vieleicht mit andere nicht, im Zweifelfall ist jeder der dann den Kauf nicht zweifelsfrei belegen kann immer der Dumme.
 
Die Mod-Auswahl treffe ich.


Grund wurde bereits erwähnt.

Den Auftakt machte das "wayne", womit eindeutig die Abfälligkeit gegenüber dem Eröffnungsstext zum Ausdruck gebracht werden sollte. Daraus resultiert eine unlustige Kettenreaktion von gegenseitigen Abfälligkeiten. Einer löst es immer aus, will es meist nicht wahr haben.

"Wayne" als Reaktion ist genau so ungern gesehen wie "Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal die Fresse halten". Wird beides nicht toleriert. Warum? Es gibt einfach keinen Grund irgendwem in irgend einer Form auch nur im Ansatz abfällig gegenüber zu treten.

Der Ton macht die Musik. Das Forum ist nicht dazu da, den aggressiven Alltagstonfall auszulassen. Wer das nicht verstehen will ist hier leider falsch.

@ZAM

sorry aber vieleicht solltest du auch berücksichtigen das der Eröffnungspost imho auch schon Unsachlich und tendenziell abwertend gegenüber RIFT und Trion ist und bei Fans des Spieles solche Reaktionen geradezu provoziert.
 
@TE

Es gibt genug andere Key Stores Online wo du RIFT für 10€ bekommst welche auch Trusted sind und alleine bei Gameladen selber sind die Preise zu hoch für aktuelle Keystores. Oft haben Keystores auch nicht aktivierte Keys verkauft und somit waren die Käufer am Arsch, grundlegend sind die Keystores aber eine gute Geschichte da man günstig an original Games kommt.

Das Gameladen so unkopperativ ist wirft natürlich ein schlechtes Bild auf die, ich hätte selber mal nen WoW Key der nicht Ding und der Händler hat ihn mir ohne Probleme umgetauscht oder hätte mir das Geld zurückgegeben, aber gut zu wissen wie die drauf sind.

Betreffend der Illegal Keys, es ist so das die Keys nicht geleaked werden sondern das der Händler entweder großen Mengen gekauft hat und die nicht aktiviert sind oder er hat sich irgendwo den Algorithmus besorgt und selber Keys hergestellt (wovon ich aber eher denke das es das erste ist)



An die anderen, nicht jeder Keystore ist illegal oder verkauft falsche Ware ich alleine habe um die 200 Games als Key gekauft und hatte bisher noch nie Probleme und bei ordentlichen Stores bekommt man auch ne Invoice die Rechtsgültig etc ist gibt auch genug Stores die in Deutschland sitzen und sogar 2 Jahre Gewährleistung geben.
 
Uhm Saint, sorry aber er hat nicht nach Hilfe gesucht er hat hier nur ganz simpel und stupide gegen Trion und Rift geflamed. Da soll ich noch höflich und zuvorkommend sein? Muhaha nix da.
Kommst du in ein neues Umfeld und maulst erstmal frech gegen alles was dieses Umfeld gerne tut? Dann wirst du sicher nicht mit offenen Armen gebrüßt.

Ahjo, es gibt Stores die sind vertrauenswürdig. Aber wenn da was von Asien steht, wär ich prinzipiell schon vorsichtig. Unter anderem ein Grund das ich nur Boxed Versionen kaufe, bis auf ganz wenige Steam Ausnahmen.
 
Uhm Saint, sorry aber er hat nicht nach Hilfe gesucht er hat hier nur ganz simpel und stupide gegen Trion und Rift geflamed. Da soll ich noch höflich und zuvorkommend sein? Muhaha nix da.
Kommst du in ein neues Umfeld und maulst erstmal frech gegen alles was dieses Umfeld gerne tut? Dann wirst du sicher nicht mit offenen Armen gebrüßt.

Ahjo, es gibt Stores die sind vertrauenswürdig. Aber wenn da was von Asien steht, wär ich prinzipiell schon vorsichtig. Unter anderem ein Grund das ich nur Boxed Versionen kaufe, bis auf ganz wenige Steam Ausnahmen.


Nur weil jemand schlecht über Trion redet musst du nicht gleich abwertend über den TE reden Oo Der TE hat nur seine Meinung über Trion gesagt, selbst wenn er sich nicht ganz sachlich ausgedrückt hat. Du hast nichts mit Trion zu tun, du bist höchstens Kunde von Trion, kein Grund dich persönlich angegriffen zu fühlen. Ergo > auch kein Grund abwertend über/mit dem TE zu reden.Achja und Lancegrim ich glaube du solltest ein paar Gänge zurück schalten vielleicht vom 5ten in den 1ten und mal wieder runter kommen.Ich sehe schon den ZAMischen Verwarnungshammer über deinem Kopf schweben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Kauf von Cd Keys aus dem Internet hatte ich bisher noch nie Probleme.
Das lag aber wohl daran, das ich mir bestimmte Sachen bei einen Händler beachte.
Die keys besorge ich mir bei Ebay. Dort bietet sich mir die Größte auswahl an Händlern sowie Preise an.
Ich habe bestimmt schon mehr als 10 Keys für irgendwelche sachen besorgt in Ebay von MMOS bis hin zu Action und Sport Spiele.
Bisher hat alles einwandfrei geklappt, ausser so Kleinigkeiten wie, das der Händler sich nicht sofort gemeldet hatte und ich nicht direkt nach dem Kauf los legen konnte .
Ich achte beim Kauf meiner Keys als erstes auf die Lieferzeit , die Bewertung , die Kommentare der Käufer , Herkunft des Händlers sowie von einen über mir beschrieben noch zu googeln nach Betrugsfällen.
Ich war grad auf meinen Ebay Account und musste entsetzt feststellen, das ich extrem viel Geld für MMOS ausgebe ... .
Meine MMO Laufbahn ist dort nachzulesen, also durch meine Einkäufe.
Sicher ist Ebay trotzdem nicht, aber wenn man mal die Preise im Laden vergleicht, ist Ebay halt verlockend.
Bei Wow Keys zahle ich bei mir in den Läden in meiner Umgebung für einen Wow Key ca 27-29 Euro.
Bei ebay beginnt der Preis ca. bei 17 Euro.
Ich kann behaupten, das ich bei den Einsparungen quasi 2-3 Wow Gamcards vom Ebay Kaufpreis im Vergleich zum Laden Preis her schon geschenkt bekommen habe.
Was mir aber Natürlich nicht weiterhilft, wenn doch mal bei Acc gebannt werden würde, wegen verdachts auf Betrug wegen geklauter Keys.
Da ich in meinen Bekanntenkreis nicht der einzigste bin der sich Keys besorgt bei Ebay und bei allen bisher alles Wunderbar geklappt hat.
Habe ich noch keine Bedenken.
ZUM GLÜCK .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur weil jemand schlecht über Trion redet musst du nicht gleich abwertend über den TE reden Oo Der TE hat nur seine Meinung über Trion gesagt, selbst wenn er sich nicht ganz sachlich ausgedrückt hat. Du hast nichts mit Trion zu tun, du bist höchstens Kunde von Trion, kein Grund dich persönlich angegriffen zu fühlen. Ergo > auch kein Grund abwertend über/mit dem TE zu reden.Achja und Lancegrim ich glaube du solltest ein paar Gänge zurück schalten vielleicht vom 5ten in den 1ten und mal wieder runter kommen.Ich sehe schon den ZAMischen Verwarnungshammer über deinem Kopf schweben.


Naja ich würd mal die Morallatte nicht zu hoch legen. Wenn man Fan eines Spiels ist spielen da auch immer Emotionen eine Rolle (ist ja beim Fussball z.B. genau so). Da schiesst man schon manchmal übers Ziel hinaus

Trotzdem würde ich auch sagen Lancegrim komm mal wieder runter jeder der ein bischen Grips in der Birne hat kann doch die Zielrichtung des Eingangspost erkennen und die anderen wollen wir doch in dem Game gar nicht haben oder ?

Auch wenn ich deine Emotionen Menschlich sicher nachvollziehen kann.
 
@ZAM

sorry aber vieleicht solltest du auch berücksichtigen das der Eröffnungspost imho auch schon Unsachlich und tendenziell abwertend gegenüber RIFT und Trion ist und bei Fans des Spieles solche Reaktionen geradezu provoziert.

Falsche Sichtweise - Der Inhalt des Eröffnungspostings oder sonstiger Postings ist kein Grund gegen irgendwem zu wettern. Der intelligente Weg ist es, den User nett auf mögliche Entgleisungen hinzuweisen. Selbstjustiz wird nicht toleriert, schon gar nicht wenn sie selbst gegen die Netiquette und das gute Miteinander verstößt.
 
Naja ich würd mal die Morallatte nicht zu hoch legen. Wenn man Fan eines Spiels ist spielen da auch immer Emotionen eine Rolle (ist ja beim Fussball z.B. genau so). Da schiesst man schon manchmal übers Ziel hinaus

Trotzdem würde ich auch sagen Lancegrim komm mal wieder runter jeder der ein bischen Grips in der Birne hat kann doch die Zielrichtung des Eingangspost erkennen und die anderen wollen wir doch in dem Game gar nicht haben oder ?

Auch wenn ich deine Emotionen Menschlich sicher nachvollziehen kann.


Ich kenne so was selber ganz gut von einen Kumpel,der vergöttert WoW und Blizzard wortwörtlich (gleich vor weg ich zocke selber WoW ) und so wie man auch nur einmal an teilweise offensichtlichen Dingen Kritik äußert,kann man mit ihm nicht mehr diskutieren,ich meinte einmal das ich so wie SWTOR draußen ist mit WoW erst mal aufhören werde und zu SWTOR wechsel (schon aus dem Grund das ich nicht 2 Spiele bezahlen möchte wenn ich die meiste Zeit nur 1 zocken werde) und das WoW mir zur Zeit nichts wirklich interessantes mehr bietet (ich zocke seit kurz vor BC) und ich mal was neues haben will.
Was kam als Antwort "Oh hör doch auf mit den Scheiß SWTOR wird sowieso nie mit WoW mithalten können,das ist doch sowieso alles Scheiße,bleib lieber bei WoW",da bekomme ich dann auch voll den Hals,wie soll ich mich auch mit so einer Person mal vernünftig über etwas unterhalten wenn sich solche Leute schon persönlich angegriffen fühlen weil man nicht mehr deren Meinung vertritt oder mal bisschen Kritik äußert ?
 
Also entschuldigt, aber den Ton den der Ersteller hier angeschlagen hat war alles andere als nett und freundlich, selbst im Eingangspost. Und da soll ich ihm höflich und freundlich antworten? Ich denk ja garnicht dran. Und ob ich dafür kritisiert werde oder verwarnt is mir sowas von egal Ich hab ne direkte Art und sag meine Meinung. Entweder man kommt damit klar oder nicht. Ich will den TE nicht heiraten also kein Grund für mich mich bei ihm einzuschleimen. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder raus.
Ob das den Mods nicht passt oder doch, wie bereits gesagt, juckt mich nicht.

Aber es is interessant zu lesen wie viele hier doch Anteil nehmen an meinem Gemütsleben, das beindruckt mich doch irgendwie, danke euch dafür. Aber falls ihr hier weiter über mich diskutieren wollt, dann nennt den Thread doch um, das is sonst bischen verwirrend. Ich für meinen Teil kehre mal zum Topic zurück!



@Zarix: Das du noch keine schlechten Erfahrungen mit Ebay gemacht hast ist eigentlich bewunderswert, grade dort hätte ich auf mehr "Betrug" getippt was sowas angeht. Aber es gibt überall Solche und Solche. Ich für meinen Teil hatte mir mal nen zweiten WoW Account gekauft auch auf ner Seite wo sich später herausstellte das sie aus dem asiatischen Raum kommt. Die Folge davon war ein gehackter Account. Aber durch Fehler lernt man, idealerweise.
 
Bin mal so fix drüber geflogen über den Thread.
Nachdem was ich gelesen habe stellt sich mir die Frage.
Wieso hast du Benzingeld verschwendet? kostet das Surfen im Internet nun Benzin?
Zumindest hört sich das so an laut Erstellungspost ;-)
Wieso kaufst du dir nicht einfach den Key auf der Offiziellen Seite?
Eben nachgeschaut, 12 Euronen (Sammler-Edition);-)
Die Sachlage ist ja eigendlich klar.
War doch letztes Jahr bei Call of Duty genau das selbe. Da sind tausende asiatische Key´s in Europa direkt gesperrt worden.

Du kannst ja versuchen (soweit dies möglich ist) dich bei Trion nochmals zu melden.
Da klärst du die Sachlage dass du nen geklauten Key gekauft hast, nun nen neuen hast und wenn Trion ganz nett ist hast du evtl
Glück und sie verbinden dir den Key mit deinen alten Chars.
 
Nun ja wie gesagt bei Trion ist es nicht einfach sofort los zu zocken, deswegen hab ich mir die Card gekauft um das mal 2 Tage zu beschleunigen.
Mir gehts auch nicht um´s Geld sondern wie gesagt darum das so was nicht passieren sollte bei einem großen Publisher (zumindest Kollisionsabfrage sollte man da doch erwarten dürfen...)
Und hätte der von vorherein nicht funktioniert wäre es nicht das Thema gewesen und ich nicht auf Trion sauer sonder nur auf den China-Laden...
So machen die(Trion) aber auch kein gutes Bild, was Sicherheit angeht.

Habe vorher auch ein Online Spiel gespielt was hier vertreten wird und sich über einen Item-shop finanziert. Und wenn man bedenkt das in diesem Game allein mein Dolch 100€ wert ist dann müsste hier mehr als deutlich sein das ich gern und viel Geld für MMO´s ausgebe dafür aber auch leistung des Publishers erwarte =D oder warum meint ihr möchte ich zu Rift wechseln. Wie gesagt(meine Meinung) das Produkt ist gut , Sicherheit nicht so gut , Grafik is bombe , Gamplay stabil und abwechslungsreich. Der Support ja der Support da ich mein acc. evtl. mal wieder haben möchte Äußer ich mich mal nicht zu diesem

Werde euch auf dem laufenden halten wie die Geschichte weiter geht bzw. auch bescheid sagen falls eine Lösung gefunden wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entschuldigt, aber den Ton den der Ersteller hier angeschlagen hat war alles andere als nett und freundlich, selbst im Eingangspost. Und da soll ich ihm höflich und freundlich antworten? Ich denk ja garnicht dran. Und ob ich dafür kritisiert werde oder verwarnt is mir sowas von egal Ich hab ne direkte Art und sag meine Meinung. Entweder man kommt damit klar oder nicht. Ich will den TE nicht heiraten also kein Grund für mich mich bei ihm einzuschleimen. Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es wieder raus.
Ob das den Mods nicht passt oder doch, wie bereits gesagt, juckt mich nicht.

Naja dass man sich von anderen nicht auf ihr Niveau ziehen lassen sollte lernt man ja eigentlich schon zeitig. Und wenn einen andere kritisieren sollte man evtl. vieleicht mal in sich gehen ob dass so völlig unberechtigt war.
Aber wir wollen das hier ja nicht ewig Auswalzen.


Und wenn man bedenkt das in diesem Game allein mein Dolch 100€ wert ist dann müsste hier mehr als deutlich sein das ich gern und viel Geld für MMO´s ausgebe dafür aber auch leistung des Publishers erwarte =D oder warum meint ihr möchte ich zu Rift wechseln.

Und deswegen kaufst du auch im Megabilligladen in China ?

Und das wer billig kauft zweimal kauft, die Weisheit gabs sogar schon vorm Internet.

Zumal das Spiel direkt bei Trion mittlerweile spottbillig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowohl ich als auch mein Kumpel haben die Riftkeys bei Gameladen gekauft und keiner von uns hatte Probleme.
 
Sowohl ich als auch mein Kumpel haben die Riftkeys bei Gameladen gekauft und keiner von uns hatte Probleme.

Dann hast du und dein Kumpel Glück gehabt.
Ich hab auch schon oft genug Spiele Online gekauft die hier in Deutschland
produziert werden und im Ausland überhaupt nicht der Renner sind (desswegen waren diese dort auch wesentlich günstiger)

Jedoch habe ich auch oft genug gelesen dass diese skurielen Onlinekeystores Kreditkarten
knacken und mit diesen dann die Spiele erwerben.
Zumal das einem Bekannten von mir so ergangen ist.

Im Endeffekt hat es nun eine Seele erwischt, ist leider Pech.
Ändern kann man daran wohl nichts mehr.
 
Zurück