@TE
Ich will mich hier erstmal stellvertretend entschuldigen. Das ist nicht der Ton, der hier üblicherweise im Forum herrscht. Normalerweise geht es hier gesittet zu und es werden Sachverhalte diskutiert, nicht Personen angegriffen.
@Lancegrim
Was ist denn in DICH gefahren. Da kommt jemand neu ins Forum (registriert seit: heute), weil er ein ernsthaftes Problem hat und offensichtlich nirgendwo anders Hilfe bekommt, und du hast nichts besseres zu tun als ihn verbal lang zu machen? Was soll das?
@ZAM
Ich gehe ja nicht immer konform mit der buffed-Forenmoderation. Aber hier hat sie wirklich mal sinnvoll eingegriffen ^^
Und nun zur Sache.
Online ein Spiel zu kaufen ist heutzutage normal. Und von wegen originalverschweißte DVD-Hülle. Ich habe Rift als Pre-Order in England gekauft, mit Kreditkarte bezahlt, meinen Key per Mail bekommen und dieser Key funktioniert inzwischen 6 Monate lang anstandslos. Das Problem ist nur, dass man einer Internetseite nicht die Seriösität ihres Betreibers ansehen kann. Und da hat der TE möglicherweise unverschuldet Pech gehabt.
Wenn ich "Gameladen" in Google eingebe, dann bietet mir die Autovervollständigung folgende Auswahl an:
gameladen.com betrug
gameladen.com erfahrungen
gameladen gutschein
Das macht nervös. Denn das sind die 3 häufigsten Suchanfragen, die andere Benutzer bei Google im Zusammenhang mit "gameladen" eingegeben haben. Die Seite selbst macht einen professionellen Eindruck, enthält aber kleine Glitche. Zum Beispiel schreibt ein "jurgenyuan" bei der Bewertung "Unglaublich schnell! Vielen vielen Dank. Perfekte Kaufabwicklung. Jederzeit wieder!". Das hörte sich fürchterlich gefaked an. Der wirklich gute deutsche Übersetzer ist wohl ein EBay-Fan. Yuan ist übrigs ein Allerweltsnamen wie bei uns Meyer. Das war wohl eine Freudsche Fehlleistung beim Faken.
Wenn man etwas weiter recherchiert, dann erhärtet sich der Verdacht, das es sich hier wohl um eine Abzockseite handelt, die anscheinend inzwischen nicht mehr gültige Beta-Keys, Pre-Order-Keys oder schon verwendete Keys verkauft.
Da ist Trion kein Vorwurf zu machen, wenn diese Keys von ihnen abgelehnt werden. Was man ihnen aber sehr wohl vorwerfen kann ist, dass sie es erst nach ein paar Wochen merken. Mich persönlich wundert das aber nicht, da ich ja den Trion-Support schon immer für drittklassig gehalten habe. Wenn er nicht sogar gefaked ist ^^.
Lieber TE, es ist hart es sagen zu müssen, aber du scheinst wirklich Pech gehabt zu haben. Das Geld für die Collectors Edition ist weg. Aus Honkong kommt nichts mehr zurück. Da kann auch ein Anwalt nichts machen. Trion ist sowie aus dem Rennen. Die können nichts dafür, dass du dir einen ungültigen Key gekauft hast. Es wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, dass du dir einen neuen Key kaufst. Hoffentlich stammt die PrePaid-Karte aus Deutschland. Es war nicht klar aus deinem Post zu lesen, ob du die auch bei Gameladen.com gekauft hast.
Was wirklich ärgerlich sein dürfte ist, dass mit einem neuen Key (= Account) deine Spielchars weg sind. Aber vielleicht kann man da mit dem Trion-Support drüber reden. Ich würde die Situation detailliert schildern und nachfragen, ob sie nicht den bestehenden Account mit einem neuen Key weiterführen können. Das solltest du aber abklären, bevor du dir den neuen Key kaufst. Es sei denn, es macht dir nichts aus komplett von vorn zu beginnen. Außerdem habe ich aufgeschnappt, das es Keys irgendwie für 3,99 zu kaufen gibt. Aber das kann ein Gerücht sein.
Außerdem würde ich mein PayPal-Konto im Auge behalten. Oder wie immer das auch funktioniert, ich habe kein PayPal. Eine ausländische Firma, die offensichtlich nicht seriös ist, kann auch auf andere Ideen kommen.
Aber Kopf hoch, es gibt schlimmeres ^^
cu
Lasaint