TSW - DAS Spiel welches begeistert!

zb.
eben alles, was jemand der gerne MMOs abseits des 'mainstream' spielt wohl auch anzieht...

und ma so nebenbei. genau die sachen, die mir in der beta total SUPER gefallen haben sind genau da zu finden: im itemshop

ich habe schon was 'elegantes', mach dir ma keinen kopp, du wirst meinen geschmack eh nicht treffen. tatsache ist, es GIBT in pangea keine eleganten röcke. mit sowas könnte man niemals in nen büro gehen oder auf ne party 'im gehobenen stil'

außerdem hat sich dulfy die mühe schon vor zwei wochen gemacht...

Wenn ein Spiel mit so schweren Bugs 86%bekommt läuft was falsch.

Gear Manager geht immer noch nicht.

Chat eine reine Katastrophe.

Quest sind oft nur durch DimensionWechsel abschließbar.

Skills funktionieren nicht.

Instanzen Bosse die einfach nichts mehrmachen. Oder die Quest wird nach dem Bossfight einfach nicht gezählt.

Oder Bosse werfen doppelten Loot.

Elite Dungeon kann man da durch schonmit QS 6 machen.

Und vieles da von war schon in derClosed Beta bekannt , dann sollte man nicht zu viel Hoffnung in die Content patche setzen. Wer es nach Jahren nicht schafft solche Bugsaus ausmerzen der wird unter Zeit druck bestimmt keine bessere Arbeitabliefern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Inwiefern das Prozentsystem überhaupt Sinn macht, darüber könnte man trefflich streiten...

Andere Spiele haben ganz ohne Gear Manager höhere Wertungen erhalten.
Natürlich ist der GearManager zum Jetztzustand noch sehr verbesserungswürdig - ich kann z.B. kein deck mit "update" speichern (Fehlermeldung "Name zu lang") und immer wieder mal fehlen items beim Ausrüsten anderer Decks - aber: Die Aktiv- und Passvfähigkeiten werden sauber gespeichert, das ist für mich (und meine obsessive Durchorganisation des Inventars) eigentlich schon mehr als die halbe Miete.

Ja, das wäre auch so in etwa meine Einschätzung, wenngleich ich es nicht so wertneutral formulieren würde

"Oft" ist ein bischen relativ - im weiteren Spielverlauf wurde die Zahl der Quests bei denen ich Probleme hatte forlaufend geringer. In allen 3 Zonen Transsylvaniens hatte ich bislang genau eine Quest, die nicht funktioniert hat - nach der Wartung hat auch die funktioniert.
Dennoch - Missionen, deren Design nicht die verschiedenen Verhaltensweisen von Spielern in einer offenen Welt nicht voraussieht, müssen dringend über- bzw. umgearbeitet werden - und je länger sich da nichts tut, umso schwerwiegender ist das ganze zu Werten mMn.

Öh...welche denn?
Alle 525 hab ich nicht, aber bislang hat noch nicht einer nicht das gemacht, was ich von ihm erwartet habe.

Meine persönliche Wertung läge derzeit (noch) im hohen Bereich - ich gebe dem Spiel aufgrund der Innovationsbereitschaft und dem Risiko, das Funcom eingegangen ist, einen gewissen Bonus - aber der nutzt sich auch irgendwann ab, wenn nicht bald mal in die Pötte gekommen und die Fehlerteufelchen ausgemerzt werden

Also bei mir funktioniert der Gear Manager.
Ärgerlich ist nach wie vor, daß einige Quests immer noch buggy sind.
Nach wie vor, hab ich aber meinen Spass mit TSW.

Die Story ist bislang wirklich gut und hat einen roten Faden.

Jetzt ist endlich Ägypten dran.
Wird bestimmt total easy

wtf ?

ich wusste es doch das die noch die engine bearbeiten müssen ^^

Nudemods sind so alt wie 3D Games und ein Speicherleak des Servers (!) hat nun nicht zwangsläufig etwas mit der Engine zu tun. Rein objektiv betrachtet muss ich sagen, dass du dich sehr oft negativ zum Thema TSW äußerst. Das geht sogar so weit, dass man von deiner Person aus bereits im voraus weiß welche Art deine Postings annehmen werden. Ich persönlich bedauere diesen Umstand zutiefst.

Zum Thema verbuggte Quests. Ich hatte bis jetzt genau zwei, die nicht so gingen wie ich es mir vorstellte. "Der Hunger" und der Überlebende in der Falle fast direkt daneben. Die ansonsten *nur* durch Instanzwechsel schaffbaren Quests wie "Gegen Violett" und "Das Schwarze Haus" ließen sich problemlos ohne Wechsel machen.

Instanzen Bosse die einfach nichts mehrmachen. Oder die Quest wird nach dem Bossfight einfach nicht gezählt.

Oder Bosse werfen doppelten Loot.

Elite Dungeon kann man da durch schonmit QS 6 machen.

Und vieles da von war schon in derClosed Beta bekannt , dann sollte man nicht zu viel Hoffnung in die Content patche setzen. Wer es nach Jahren nicht schafft solche Bugsaus ausmerzen der wird unter Zeit druck bestimmt keine bessere Arbeitabliefern

naja, ich kann mich da nur wiederholen und sagen: bugs sollten nicht in die bewertung fließen. wenn dann nur wenn die bewertung erst monate nach dem spielstart gemacht wird. das ist hier aber nicht der fall.

sicher ist der chat ne katastrophe und obwohl der einzig gravierende, dafür aber nen ziemlich spielentscheidender. glücklicherweise bin ich in letzter zeit nich häufig betroffen, aber man bekommt es ja dennoch ständig mit.
ob man elite dungeons mit Q5 machen kann weiß ich nicht, kann ich mir aber iiiirgendwie nich vorstellen, dass die eliteversion von polaris einfacher sein soll als DW... naja. ich glaub dir einfach mal. is mir eh schnuppe.

Ich habe eben einen oder mehrere Beiträge gelöscht.

1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Boah Mädels muss das wirklich sein? Kamsi ist eher "Skeptiker" (meine Meinung zu den ab und an sehr süffisant formulierten Aussagen hab ich bereits gepostet), andere eher "Fans"...rumgezicke will ich trotzdem keins haben

also der speicherleck fix merkt man laut taskmanager

london vor dem patch 2 bis 2,2 gb arbeitspeicher
london nach dem patch stabile 1,6 gb arbeitspeicher

weiter so

na das muss ich doch gleich ma ausprobieren ob ich etwas lagfreier in london rumlatschen kann

ich frage mich nur wie das Spiel lange binden wird. Ich habe nun die Hauptstory durch und alle questen (zumindest alle die als Erfolg zählen). von den Skills her hab ich ungefähr 55%. Aber weitere KP lassen sich nur mit quest Wiederholungen oder inis verdienen. Inis sind immer das gleiche und sehr Anspruchsvoll für die paar KP. Questen lohnen sich leider nur die questen in Trans. Im vergleich in Trans gibs meist 10 KP für ne quest in Kings zb mit Glück 1-2.

Von dem Prinzip die Dungeons immer gleich nur immer schwerer zu machen halt ich eh nix besonders, wer guten loot will, hat nur die Möglichkeit dies über inis und auch nur über Alptraum zu machen. Finde schade, dass man es nicht auch über questen mit Marken machen kann, dass darf ja gern länger dauern aber nur die Möglichkeit es in Gruppen am besten mit TS und allem drum und dran zu verdienen ist nicht toll. Besonders gibt es kein Tool in irgendeiner Form sondern man muss sich durch Kilometer an chatspam von allen servern lesen oder selber rum spamen. Schade hier hätte man einfach mal schauen können wie es in anderen Spielen geht.

Dann kommen noch die Bugs bei fast jedem Zonenwechsel sind die festgelegten chattaps weg, besonders toll im Verbindungschat und Gruppenchat. Der Ausrüstungsmanager is einfach total buggy, mag ja sein, dass es bei euch nicht passiert wenn ihr nur 1-2 Items wechselt, ich habe alle Speicherplätze voll und für tank, heal und dd jeweils andere items und Skillungen. Da fehlen dann so gut wie immer Items teilweise werden sogar passive skills von der letzten Skillung nicht überschrieben und all solche Sachen.

Die Questen gehen mitlerweile wieder ganz gut da sind mir kaum noch bugs augefallen. Dafür gibs oft händer bzw lags oder wie man es nennen mag, man wird dann zurück gewarpt oder sprinten geht einfach aus, besonders toll wenn mobs hinter einem her sind.

Ich hoffe da kommt noch was und ich hoffe auch, dass es nicht wieder alles nur auf raids oder gruppen hinausläuft. Die Möglichkeiten soll es gern geben, ich finde aber man sollte einfach die Wahl haben, was oder wie man gern an seine Items kommen mag. Ich finde es zb auch gut einfach mal bißchen zu questen und ggf dort einfach ein oder zwei Leute zu treffen und eine Gruppe zu bilden oder einfach solo bißchen zu spielen und wenn dann mal der chat geht, zu chatten.

nö, die bugs die du beschreibst hab ich auch alle. bei mir gehts mitlerweile sogar soweit, dass ich den verdacht habe, dass der gearmanager items frisst. kann aber auch einbildung sein.

was die längerfristige bindung an das spiel angeht... nunja... ich glaube dass funcom auch nicht unbedingt an den spielern interessiert ist, die jetzt schon nichts anderes als nightmare farmen machen...

ich bin mir zwar durchaus bewusst, dass ich mit grade in ägypten angekommen (und das auch nicht wirklich, ich hab jetzt nen paar mal ankh gemacht und queste sonst noch in blue mountain) hinter der 'level-kurve' liege, aber es gibt auch noch genug leute, die sich auf solomon islands rumtreiben.... und ich kann von mir sagen, dass ich quests in erster linie deshalb wiederhole, weil sie mir spaß machen, nicht weil ich irgendwie ganz dringend meine skill wheels vollhaben muss. das ergebnis ist dann halt, dass meine höchste waffenkombo 'nur' auf 7 ist, dafür ich aber auch zb den inneren ring schon relativ früh komplett hatte und jetzt alle waffenkombos in den startgebieten immer mal wieder ausprobieren kann anstatt mich mit irgendwas ins endgame (?) zu quälen.

und ich bin mir auch sicher, dass so einige leute doch ihren spaß haben die dungeons auf elite und hardmode zu machen oder was weiß ich. lore suchen, klamotten shoppen, craften... das sind alles dinge, die leute auch in nem spiel halten. vll nicht auf dauer, da der 'fluff' ja doch begrenzt ist bisher... aber wer weiß, was die erweiterungen bringen.

ich selbst habe zwar auch meine bedenken was die 'langfristigkeit' betrifft, aber eher so auf 'persönlichem' level weil ich mir halt nicht sicher bin wie lange mich das spielprinzip wirklich halten kann (ma davon ab, dass mir irgendwann die finger abfallen )...

ach ja, hier von wegen agartha und spam... merk ich ja auch jedes mal beim zonen... ich .hoffe. mal, das wird etwas besser wenn der markt dann kommt... immerhin ist agartha ja multi-dimension und wenn mehr leute mit dem questen 'durch' sind wirds sonst ein einziges spamfest. haha

Dein Beitrag trifft es ganz gut. Items frisst der nicht die landen dann aber irgendwo und alles ist immer durcheinander . Das Spiel hat vorerst genug Spielzeit ohne frage ich habe nur alles durch weil ich jetzt zwei Wochen Urlaub hatte habe und wirklich viel gespielt hab bis zu 10 std teilweise. Klar machts spass die questen nochmal zu machen aber irgendwann auch das nicht mehr. Mir macht zb von allen Zonen Kings am meisten Spass. Da ich aber das innerer Rad auch schon voll hab und mir das freischalten immer viel Spass macht bringt es dort leider einfach nix. Der billigste Skill kostet dann immer 9 KP leider.

Also was man mal sagen muss:
Nightmare-Inis ohne TS mit einer Gruppe, die über global zusammen gestellt wurde, wird nicht funktionieren. Ich mag mich täuschen, aber wer Nightmare gehen möchte, sollte das in einer Stammgruppe machen.
Ob einem das Spass macht, ist ne persönliche Sache, jedenfalls ist es relativ farm intensiv, wenn man seine best-in-slot Items haben möchte.

Vom 3.8.-7.8 8eigentlich glaube ich eher den 6.8., denn es ist von Montag die Rede und der 7. ist ein Dienstag) wird das "Einmonatige" gefeiert

http://www.thesecret...he_secret_world

Gibt exklusive Ingame T-Shirt zu "gewinnen" usw. ....jeder TSW-Account kann mitmachen (egal ob inaktiv, bisher noch gar nicht erstellt), jeder der sich in der Zeit einen Account erstellt (egal ob er für das Spiel bezahlt oder nicht) darf an diesem Wochenende spielen - "Testaccounts" also

30 missionen machen hört sich so an als würde an dem we kingsmouth ganz schön voll werden ;D

30 missionen machen hört sich so an als würde an dem we kingsmouth ganz schön voll werden ;D

Ist es da eigentlich egal welche 30 Missionen? Auch ist fraglich ob es sich für das Ingame T-Shirt lohnt. ^^

Ist es da eigentlich egal welche 30 Missionen? Auch ist fraglich ob es sich für das Ingame T-Shirt lohnt. ^^

Man muss den Leuten in Not helfen...

damit fallen die grünen Objektquests aus...nur noch rot, gelb, grün mit Laptopsymbol und violett sind im Rennen (und diese Art von Missionen haben ja mehr als 2-3 Stufen )

Viel interessanter finde ich eigentlich den ersten Content-Patch der kommen wird.
Weiß da jemand ob die neuen Missionen für QS 10 gedacht sind, oder ob sie den Gebieten in denen sie liegen entsprechen werden?

Also was man mal sagen muss:
Nightmare-Inis ohne TS mit einer Gruppe, die über global zusammen gestellt wurde, wird nicht funktionieren. Ich mag mich täuschen, aber wer Nightmare gehen möchte, sollte das in einer Stammgruppe machen.

Da täuschste Dich. Da wir weltweit spielen, gibt es mittlerweile schon soviele full epic bis hin zu QL10.4 Spieler, die die dungeons und die Mechaniken in und auswendig kennen, dass selbst der Tyrant in HR mit ner guten pug machbar ist, welcher imho zurzeit der schwerste ist und sogar im nächsten patch nochmal gebufft wird^^. Unter 1200dps pro DD bei 10 - 20% glances ist der enrage timer nicht zu schaffen. Besonders schwer sind die Nightmare dungeons allerdings von den Mechaniken her nicht wirklich. Letzendlich sind beinahe alle encounter dmg races sprich gear abhängig plus vllt n bissl cleanse hier und impair da. Das meiste kannste in 3k+ heal rating aber superlocker gegenheilen und schläfst dabei fast ein. Selbst in HP gear mit nur 2,6k hr und 5k+ HP in der richtigen Skillung kein Thema. Fazit: Dungeons wie immer - zuerst recht schwer, dann nur noch durchrushen und abfarmen..nice ist hier allerdings, dass das beste gear nicht droppt sondern für token gekauft und upgegradet werden muss/kann. Der loot ist halt nur für den Uebergang, damit man progress machen kann.

Btw...ich kann mir kaum vorstellen, dass meine Vorredner wirklich durch sind inklusive aller dungeon mit ihren verschiedenen modes und sämtlich Lair Bossen inklusive den epic region Bosses.

PS: ich hab heute denn dann mal in Kingsmouth angefangen zu questen, nachdem ich beim headstart nach 30 Minuten mit dungeon leveln angefangen hab. Irgendwie ist Solomons Island an mir vorbeigegangen aber macht Spaß dort

Zurück