Mir gefällt es, allerdings verbringe ich nicht viel zeit im spiel drin, ebenfalls nicht in vergleich zu anderen MMO`s, nach etwa 2 stunden hab ich meist genug. Ich finde das Kampfsystem bis jetzt einfach...nicht schön, es macht mir nicht viel spaß, ich weiß auch nicht warum, andere fühlen sich einfach besser an, villeicht liegt es aber noch an meinen skills, ich krieg langsam ein par Fähigkeiten die das ganze kämpfen etwas spaßiger gestallten.
Die Quest, sind aber einfach super, Besonders die investigativ quest finde ich einfach toll, das werde ich in Guild wars vermissen.
Die Welt finde ich an sich auch ganz nett, ich würde mir etwas mehr Offeneres, Größeres Wünschen, aber so wie sie ist ist es auch ok, ich hab nur das gefühl das mich jede Quest einfach ständig an den selben ort schickt und ich nur noch Back Tracking betreibe.
Was mir fehlt ist ein Doungen Browser, Ich hab einfach keine lust mich so weit mit dem Spiel zu befassen um wissen zu müssen:
1. Welche instanzen gibt es
2. Für welche Bin ich von der Ausrüstung bereit
3. Wo Finde ich sie
Allerdings ist es ok das es keinen gibt, ich verzichte dann vorerst einfach auf instanzen, im grunde überbrückt das spiel ja nur die zeit bis zum Guild wars 2 Release und dazu sind die Quest allein schon genug Content der auch wirklich spaß macht.
Was mich aber nervt sind die Dialoge vor jeder Quest.... Sie Mögen gut sein, aber ich schalte tatsächlich irgendwann miten im Monolog grundsätlich geistig ab... Ich hab das gefühl die Menschen führen mit sich selber eine Grundsatz Diskusion aus den ich alle Relevanten Infos raus finden soll...ist einfach nicht mein ding, sie sind mir zu lang, und es wird zu viel drum herum geredet, villeicht bin ich da aber auch noch von Swtor einfach genervt, irgendwann konnte ich das Ewige gelaber nicht mehr hören und es fällt mir bei Spielen allgemein schwer mir "Story" in langer Form anzutun, ich hab hier noch ein Dragon Quest und ein Final Fantasy für den DS liegen und fang es nicht an weil ich ganz genau weiß wenn ich es mache werde ich erst mal 10 Minuten voll Gelabert...will ich im moment einfach nicht, kann also hier ganz klar an mir Liegen.
Ganz Großer Pluspunkt für mich ist aber das Setting und die Atmosphäre (was noch alles besser wäre wenn der Charakter editor nicht so grottig wäre) Die Grafik ist an sich echt toll, und es ist alles Düster, wenn ich mit meiner Xelyna mit ihren Fetten Sturm Gewehr und ihrer Soldaten Bomberjacke durch die Stadt laufe und die Zombies schnetzel dann hat das einfach ein Ganz anderes Feeling als das X´te Fantasy MMO wo ich mit einer Elfe mit einem BOgen irgendwelche Orcs Metzel.... Auch hab ich das gefühl hier nicht ständig mit Waffen zugeschüttet zu werden, ich hab mir jetzt für 40 Marken ein Sturm gewehr gekauft, es sieht toll aus, es macht toll wums´ Super teil, ich hab mich richtig über die Waffe gefreut.
Pvp hab ich nur kurz Probiert...ich bin rein gekommen, wurde abgeschnetzelt, und obwohl ich mit auf einen gegner drauf geschlagen hab der dann gestorben ist, wurde ich nicht belohnt, ich hab also das gefühl ich muss ihn alleine schaffen oder wenigens 1hiten, da hat mir schon die lust genommen weiter pvp zu betreiben und ich bin wieder raus.
Alles in allen ist The Secred world, grad für mich als Pve Begeistete Questerin ein Tolles Spiel, und ich glaube, wenn ich nicht so auf Guild wars 2 Fixiert wäre und mich unglaublich drauf freuen würde, und wüsste, spätestens dann ist The Secred world erst mal für mich Geschichte, würde ich es nicht nur noch mehr Spielen, sondern auch intensiver und mich damit beschäftigen, es ist einfach mal was anderes, und die Investigativ quest sind einfach super, obwohl ich es jetzt schon sehr nervig finde das man dazu im internet so viel findet und man neben dem was man Googelt immer gleich auch Ziggs Lösung seiten finden...das klaut mir etwas die Atmosphäre, allein das ich im Spiel raus googel und dafür seiten finden die mir immer wieder ins gesicht schlagen " Du Spielst grad ein Spiel wozu es überall die lösung gibt" Ich bin also erst mal mehr damit beschäftigt die seite zu finden die zum Recherchieren gedacht ist, als nur zu Recherchieren, dafür kann aber weder das Spiel, noch der Entwickler was, und es gibt auch genug Quest die auch so den Kopf ansträngen ohne das man den browser Nutzt, Bestes beispiel dafür ist die Quest bei der Oma mit der Schrotflinte.
Alles in allen kriegs von mir den Daumen hoch^^