TSW - DAS Spiel welches begeistert!

Das einzige was mich ein wenig nervt ist die ganze Zeit alleine rumzurennen, da ich niemanden im Freundeskreis dazu belabern konnte da mal reinzuschnuppern. Also wenn jemand Lust hat bin auf Kobold im 3. Gebiet.
Charname: Uterus

Also ich zocke jetzt seit Donnerstag. Muss sagen ich bin bis jetzt echt absolut überzeugt.
Die Quests sind sehr abwechslungsreich und es kommt 0 langeweile auf. Es ist teilweise auch angenehm fordernd. Hab langsam auch alles gecheckt.

Nur mit dem Crafting hab ich mich noch nicht beschäftigt, was ich genau mit diesen Runen machen soll ist mir auch schleierhaft, hab mich aber auch noch nicht damit befasst...

Das mit den Quest-Sequenzen sehe ich ähnlich.

Am Anfang war das noch ganz cool, aber mittlerweile werden die NPC´s und ihr Gelaber irgendwie immer schräger. Hab mich schon gefragt ob das einfach schlecht übersetzt ist, oder ob die manchmal tatsächlich ein wenig behindert sind...
Naja bis jetzt hab ich mir eigentlich alles angeguckt, aber ich fange schon langsam an das Zeug einfach zu skippen...

5er-Ini hab ich erst eine gemacht (Inferno/ 2. Gebiet), die hat mir irgendwie nich so gefallen, aber mag sein das es jetzt speziell an der lag, da erlaube ich mir noch kein Urteil... Generell herrscht wieder Tank & Heal Mangel wenn ich mir so den Chat angucke, die klassischen Rollenverteilungen gibt es scheinbar doch...

Also mein Gesamteindruck ist bisher durchaus positiv, ich habe jetzt noch nichts gefunden was mich großartig stört. Ein wenig mehr Abwechslung in der Umgebung wünsche ich mir langsam, aber komme jetzt gerade erst in das 3. Gebiet und kann danach erst den "Kontinent" verlassen, also will ich da mal nicht meckern...
Das Skillsystem fand ich anfangs recht verwirrend, mittlerweile frage mich mich allerdings wieso ^^ Ist halt mal kein WoW-Klon, man musste sich damit doch tatsächlich auseinander setzen

Die Atmosphäre und die Musik find ich auch klasse...
Ist auf jeden Fall furchtbar erfrischend mal keine Elfen, Zwerge, Kobolde, Feen, Einhörner, whatever rumrennen zu sehen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also man muss nicht die Zonen die Reihe nach machen. Es gibt zwar diese große Hauptstory aber die kann man auch später weiter machen. Einige sind von Savage Coast dann auch gleich nach Ägypten weiter (Zugang einfach über das Argartha System) weil die 3. Zone doch etwas schwer war.

Rückblickend, rein von der Stimmung könnte man dies auch gut machen. Gibt paar coole Geschichten dort.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Anschließend kann man dann eine Zone zurück und macht dann dort weiter und geht dann wenn man dort fertig ist in die 2. Zone nach Ägypten.....

Anonsten gibts hier auch die trinity, vielleicht abgesehen von Polaris Dungeon in Kingsmouth wenn man das erste mal die mit ql2/3 items macht. Man kann zwar auch einige
Sachen gut ohne Tank und Healer hinbekommen aber ich würde das später nicht empfehlen, es reicht schon wenn ab und an welche so fehlen weil sie im Feuer stehen bleiben.

(...)die Investigativ quest sind einfach super, obwohl ich es jetzt schon sehr nervig finde das man dazu im internet so viel findet und man neben dem was man Googelt immer gleich auch Ziggs Lösung seiten finden...das klaut mir etwas die Atmosphäre, allein das ich im Spiel raus googel und dafür seiten finden die mir immer wieder ins gesicht schlagen " Du Spielst grad ein Spiel wozu es überall die lösung gibt" Ich bin also erst mal mehr damit beschäftigt die seite zu finden die zum Recherchieren gedacht ist, als nur zu Recherchieren, dafür kann aber weder das Spiel, noch der Entwickler was, und es gibt auch genug Quest die auch so den Kopf ansträngen ohne das man den browser Nutzt, Bestes beispiel dafür ist die Quest bei der Oma mit der Schrotflinte.

Als kleiner Tip Beim Suchen immer "-TSW" angeben oder sogar "-QuestnameXY" dann blendet man automatisch die meisten Spoiler aus.

Zum Thema Dungeonfinder:

Es gibt nen Addon, welches als DF dient. Ich selbst hab das zwar nicht, aber ein Kollege benutzt es ab und zu, wenn mal wieder unser NM-Heiler abwesend ist.

Also man muss nicht die Zonen die Reihe nach machen. Es gibt zwar diese große Hauptstory aber die kann man auch später weiter machen. Einige sind von Savage Coast dann auch gleich nach Ägypten weiter (Zugang einfach über das Argartha System) weil die 3. Zone doch etwas schwer war.

Ah ok das wusste ich nicht, bin gerade aufm weg... BM ist mir irgendwie ein bissel zu voll und verwinkelt, ich will auch mal ein anderes Setting...
Komme später wieder. Also wenn ich BM jetzt durchgequestet hätte, dann bräuchte ich "Die verbrannte Wüste" gar nich machen oder wie?

Es fehlt dann halt die Story, warum man nach XYZ und was man dort machen soll....ohne den Hauptstorystrang ist es halt nur Questgriding (auf hohem Niveau), ohne sich aber für den Hintergrund zu konzentrieren

Joa das is schon klar, aber ich hab in den anderen Gebieten generell auch erstmal alle Side-Quest gemacht bevor ich dann mit der Main-Story weiter gemacht hab. Aber ich merke ja das die sich wie ein roter Faden durch das Gebiet zieht. Hätte ich mal vorher drauf geachtet hätte ich mich auf Savage Island nich so schwer getan. Hab dann nämlich nach den Quests am Anfang mit denen oben links weiter gemacht und bin erst ganz am Ende zur Akademie, wo dann alles natürlich recht einfach war. Oben die waren noch voll der Kampf gewesen
Naja hinterher is man beanntlich immer schlauer

Gefällt mir da auch sehr gut in der Wüste. Ich werde da noch ein paar Quests machen und dann doch erstmal zurück nach BM gehen denke ich, ich mag keine halben Sachen...

So muss nochmal was zu den Instanzen sagen.

Kannte bisher nur Inferno, Polaris hatte ich übersprungen. Aber hab jetzt mal Finsternis gemacht und muss sagen ich hab mich da echt geirrt...

Also ich kannte keine der Inis und hatte bei beiden mal keine Probleme, nach den ganzen Jahren hat man da ja so nen Instinkt was Bossmechaniken und sowas angeht. Ich fand gerade Finsternis eben aber wirklich riiichtig richtig gut. Schön abwechslungsreich, dass Setting war in Ordnung... (Inferno war mir wohl doch zu FL )...

Werd mir wohl bald Ankh angucken wenn ich BM zu Ende gequestet habe...

Aber um nochmal ein Fazit zu ziehen: Sieht ganz so aus als würde ich mich durchaus intensiver und länger mit TSW auseinandersetzen als bisher erwartet

Edit:

Achso und die Bosskämpfe kommen mir irgendwie ungewohnt lang vor... Also richtig lang teilweise...

Beim Endboss von Finsternis haben wir gefühlt so ne Viertelstunde gebraucht und generell bei allen Bossen bisher muss cih sagen das ich die Kämpfe ganz schön lang finde, was ich aber durchaus positiv finde...
Frag mich halt ob das daran liegt das meine Gruppen bisher einfach so unterirdisch wenig DMG gemacht haben, oder das so gewollt is ^^

naja wenigstens kann der Heal nich oom gehen

So muss nochmal was zu den Instanzen sagen.

Kannte bisher nur Inferno, Polaris hatte ich übersprungen. Aber hab jetzt mal Finsternis gemacht und muss sagen ich hab mich da echt geirrt...

Also ich kannte keine der Inis und hatte bei beiden mal keine Probleme, nach den ganzen Jahren hat man da ja so nen Instinkt was Bossmechaniken und sowas angeht. Ich fand gerade Finsternis eben aber wirklich riiichtig richtig gut. Schön abwechslungsreich, dass Setting war in Ordnung... (Inferno war mir wohl doch zu FL )...

Werd mir wohl bald Ankh angucken wenn ich BM zu Ende gequestet habe...

Aber um nochmal ein Fazit zu ziehen: Sieht ganz so aus als würde ich mich durchaus intensiver und länger mit TSW auseinandersetzen als bisher erwartet

Edit:

Achso und die Bosskämpfe kommen mir irgendwie ungewohnt lang vor... Also richtig lang teilweise...

Beim Endboss von Finsternis haben wir gefühlt so ne Viertelstunde gebraucht und generell bei allen Bossen bisher muss cih sagen das ich die Kämpfe ganz schön lang finde, was ich aber durchaus positiv finde...
Frag mich halt ob das daran liegt das meine Gruppen bisher einfach so unterirdisch wenig DMG gemacht haben, oder das so gewollt is ^^

naja wenigstens kann der Heal nich oom gehen

Ankh ist ne coole Ini (Dr Klein^^), meine Lieblingsini ist aber Ewige Hölle, das Design ( Die Ruinen des vom Krieg verwüsteten Scheols) ist einfach überragend und bietet ein paar interessante Bossmechaniken (Boss bekämpfen und Patroulien ausweichen zur gleichen Zeit)

ich mag die ganze kette rund um die hölle, also auch die seitenquests dazu und so. auch wenn ich echt nen trottel bin was das ausweichen angeht

ansonsten... nja geht mit der länge der bosse, aber vll liegt das auch daran, dass das erste MMO, dass ich wirklich so richtig intensiv gespielt habe FFXI war (ok ok ich hab jetzt keine 8h an pandemonium warden gesessen aber relativ lang war da trotzdem alles. lach)
ich glaub aber auch, dass die einem teilweise so lang vorkommen weils halt verglichen mit dungeons in anderen spielen relativ weniger thrashmobs gibt. man haut halt fast nur auf bosse ein.

im nightmare hat das ganze übrigens nen enrager da hockt man dann keine 15min an einem kampf (dafür aber dann mitunter mal 3h da die endbosse deutlich schwerer sind als der rest. lach)

Ja war vorhin nochmal drin in Finsternis, also da waren wir deutlich schneller ^^ Lag also nicht an mir, sondern an der DPS meiner Mitstreiter hehe

haha. ja als ich es das erstma mal da versucht hab war ich komplett in ner gruppe mit leuten die 'normales' gear hatten (also halt zeugs aus inferno bzw aus blue mountain direkt) und keiner wusste wie die kämpfe gehen. war lustig, hat aber auch 3h gedauert. ich wunder mich bis heute,dass wir es geschafft haben. oft hat man dann ja auch so flitzpiepen die nach dem zweiten mißglückten versuch schon fluchend aufgeben weil alle (außer sie selbst) scheiße sind...

haha. ja als ich es das erstma mal da versucht hab war ich komplett in ner gruppe mit leuten die 'normales' gear hatten (also halt zeugs aus inferno bzw aus blue mountain direkt) und keiner wusste wie die kämpfe gehen. war lustig, hat aber auch 3h gedauert. ich wunder mich bis heute,dass wir es geschafft haben.

Ich muss sagen diese Dungeon-Runs sind doch die Allerbesten. Wir sind mal mit QL8-9 in Hell Eternal als komplette Gruppe das erste Mal rein. Haben uns dort 3-4h durchgewiped, aber es war einfach spaßig ohne Guides oder komplett überequiped zu sein. Leider hat man eine solche "Ersterfahrung" halt immer nur einmal

Oh wusst ich noch gar nich was Ende des Monats kommt...

- Plastischer Chirurg
- Frisör
- Die Anlage & Ewige Hölle als Nightmare-Dungeons
- Neue Waffe (als 3. zusätzlich Skillbar): Der Raketenwerfer! xD
- Und wieder ein Haufen neuer Missionen

Nice nice nice ich bin gespannt wie lange Funcom dieses Tempo durchhält und wann erste neue Gebiete kommen... (Ich war selber erst in 4. )

Ja schon klar deswegen mein ich ja das es schwer wird dieses Tempo beizubehalten... Wer weiß was sie noch alles unfertig in der Hinterhand haben ^^

Server sind übrigens wieder on, auf die Minute um 16 Uhr Funcom is da sehr genau

Oh wusst ich noch gar nich was Ende des Monats kommt...

- Plastischer Chirurg
- Frisör
- Die Anlage & Ewige Hölle als Nightmare-Dungeons
- Neue Waffe (als 3. zusätzlich Skillbar): Der Raketenwerfer! xD
- Und wieder ein Haufen neuer Missionen

Nice nice nice ich bin gespannt wie lange Funcom dieses Tempo durchhält und wann erste neue Gebiete kommen... (Ich war selber erst in 4. )

Außerdem kommen die ersten PvP Änderungen auf uns zu. Die ersten Sachen wurden heute auch auf den Test-Server eingespielt.......

bis jetzt ist es ja content der es nicht mehr zum rls geschafft hat

nja obs wirklich content ist, der es nicht 'geschafft' hat is ja auch ne sache. ich denke ein teil davon ist auch extra erst später weil man eben was für die content-updates wollte. (davon ab weiß ich auch nicht wie die normale beta war und wieviel da jetzt genau fehlt... der eine quest vom morninglight der erst mit carter unleashed kam zb war ja kein teil von carter unleashed sondern wurde rausgenommen und etwas umgeschrieben)

na ma sehen. ich werd auf jeden fall nicht direkt zum chirurg laufen un erstma nen bissel warten obs damit probleme gibt. und dannach die wangen etwas aufspritzen lassen. wenn ich ne kappe aufhab sieht mein char aus als wäre sie magersüchtig

Zurück