Überbevölkerung?

wowman

Quest-Mob
Kommentare
79
Grüsse,

ich habe vor drei Tagen mit HdRo angefangen und spiele auf Vanyar.

Mir gefällt HdRo sehr gut, nur ist mir aufgefallen das es ziemlich oft vorkommt das man bei Questgegnern regelrecht "Schlange stehen" muss, weil gerade mindsts. fünf andere die selbe Quest machen.
Das trübt die eigentlich sehr stimmungsvolle Atmosphäre doch ein wenig.
Ist das auf jeden Server so bzw. ändert sich das noch im Laufe des Lvln´s ( bin jetzt Stufe 15)???

Bis auf diesem Punkt und das man bei vielen Quests zig mal hin und her geschickt wird (will KM-Gold!) bin ich aber voll und ganz zufrieden mit HdRo !

mfg

EREUS Kundiger der Menschen
Wächter der Strassen

Für sowas gibt es kommunikation und die Gruppenfunktion
Das betrifft ausserdem nur die Startgegenden. In höheren gebieten sieht das überhaupt nicht mehr so aus.

Also wenn sich das mit der Zeit relativiert, ok!

Thx

Stimmt, das kommt nur in Startgebieten vor oder bei neuen Gebieten.
Oft ist sogar das Gegentei der Fall und du musst tagelang eine Gruppe für eine quest suchen (ging mir so mit buch 11).
Aber wen man eine nette Sippe hat hilft fast immer jemand...

Kommt natürlich auf drauf an um welche zeiten du spielst
wink.gif

ich habe z.B gar keine probleme weil ich oft erst von 23:00 an anfange zu zocken. Da ist das Ganze dann eher umgekehrt
wink.gif

level 15 und für quest schlange stehen^^? hört sich nach laila beim hügelgrab an xD

Warum scheut sich eigentlich jeder davor Gruppen zu machen? Wenn 5 Leutz oder so das gleiche Quest machen, dann bildet halt ne Gruppe. Aber ich hab schon gemerkt das die wenigstens einfach so mal ne Gruppe machen wollen. Warum spielt man dann überhaupt online wenn man den Kontakt zu anderen scheut? ^^

@TE: Das soll keine Kritik an Dir sein, ich hab nur gemerkt das viele nicht drauf kommen auch für Solo-Quests mal in der Gruppe los zu ziehen und man teilweise deswegen schon blöd angemacht wird ("warum willste die Quest in der Gruppe machen, Du noob?" okidoki)

hmm mir ist es noch nicht so aufgefallen
dunno.gif
, obwohl ich auch auf Vanyar spiele. Das einzigste mal das mir so was aufgefallen ist, was bei der Öffnung von Forochel, aber eigentlich kein Wunder
rolleyes.gif

Bin schon öfters in Gruppen, nur das die sich meist schnell wieder auflösen weil jeder woanders hin will oder muss.
Einige wollen auch ( weils Twinks sind,ka) schnell von einer Quest schnell zur nächsten rennen, wo ich lieber nochn bisschen in der Gegend rumwandern will.
Und von einer Gruppe zur nächsten springen is auch i-wie blöd.
Kommt mir teilweise so vor, als wenn HdRo vor 3Tagen release hatte, weil dutzende Spieler in der gleichen Gegend rumrennen und Questen.Da könnte man manchmal nen Raid aufmachen.
Dadurch geht etwas an Atnosphäre verloren aus meiner Sicht.
Is jetzt aber auch nicht sooon grosses Problem. Spiel macht trotzdem Spass (mehr als WoW!).

Wowman, du bist da jetzt von dem abgekommen, was wir gesagt haben: Wenn 5 leute für einen questmob schlange stehen, warum verbündet ihr euch dann nicht für den.
Es ging nicht um stundenlanges gemeinsamquesten.

Mach ich doch manchmal !

Doch wenn davor schon einige Leute am Questen sind, dann ich bzw meine Gruppe die Quest machen und anschliessend kommen wieder andere die denn dort Questen tun ist das nen ganz schöner Auflauf manchmal .
Gestern Abend gings aber und wie ichs schreib höhrt sichs wahrscheinlich auch schlimmer an als es ist.
Da ich zwischendurch öfters einfach nur durch die Gegend schlender und mir die, wie ich finde, wunderschön in Szene gesetzte Landschaft ansehe bin ich aber auch öfters solo unterwegs.Ne richtige Wohltat nachdem ganzen WoW PvP Nerv!

Mach ich doch manchmal !

Doch wenn davor schon einige Leute am Questen sind, dann ich bzw meine Gruppe die Quest machen und anschliessend kommen wieder andere die denn dort Questen tun ist das nen ganz schöner Auflauf manchmal .
Gestern Abend gings aber und wie ichs schreib höhrt sichs wahrscheinlich auch schlimmer an als es ist.
Da ich zwischendurch öfters einfach nur durch die Gegend schlender und mir die, wie ich finde, wunderschön in Szene gesetzte Landschaft ansehe bin ich aber auch öfters solo unterwegs.Ne richtige Wohltat nachdem ganzen WoW PvP Nerv!

Ui da ist wieder jemand auf den Geschmack gekommen.

In diesen Momenten zupf doch einfach mal an dein Musikinstrument.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich zock auch auf Vanyar und ich find's schön gemütlich dort. Ich hatte es zu Begin nich so extrem erlebt im Startgebiet wie von wowman beschrieben. Ich hab von unserem Vanyar Server immer den Eindruck, dass grad die richtige Anzahl Leute immer unterwegs ist. Im Gegensatz zu WoW findest du nämlich für alle Gruppenquests Leute, die das auch brauchen und sehr gerne mitmachen. Weil man eben in HdRO auch gerne erforscht, alles sehen will etc.

Das liegt bestimmt auch an dem geilen Belohnungssystem im Buch der Taten mit Fähigkeiten und Titeln einerseits und andererseits an schönen Story Videos für die Buchquests. Und das fealing in der Gruppe ist auch immer geil. im Grunde genommen läuft Gruppensuche immer so ab, dass du einfach /sng machst und dann das Quest eintippst und die bisherigen Gruppenmitglieder als Anzahl. Wir waren gestern in Dol Dinen in den Nordhöhen z.b. unterwegs. Da gibts jede Menge Orks und Kriegstrolle.

Da waren wir erst 2 Leute. Ich tipp ein /sng Meister der schwarzen Flut 2/6 (das war so ne Quest im LV 35 - 37 Bereich) und dann gings beim anflüstern 4 mal bing, bing, bing, bing, Gruppe voll. Ich glaube das hat beim Gruppensuchen nix mit Schüchtern zu tun. Manchmal dauerts halt auch mal 5 bis 10 min bis die Gruppe voll ist. am einfachsten Leute findest du halt wie gesagt nich mit Questerklärungen , sondern mit Questname und Leute anzahl. Bist du bisher alleine kannste auch 1/6 ruhig schreiben, allerdings reichts dann auch nur den Questname zu schreiben und erst dann die Anzahl, wenn ihr 2 seid. Buchquest mit Kapitel schreibste z.b. für Buch 3 Kaptitel 6 so: B3 K6 2/6

Auch gut ist vielleicht auch immer möglichst viele quests die im selben Gebiet zu erledigen sind zu erwähnen und falls es länger dauern sollte, was selten der Fall ist, zu erwähnen das Wächter und/oder Barde in der Gruppe ist, falls schon welche in der Gruppe sind und deren Level. Unsere 6er Gruppe hat gestern z.b. viel Spass gehabt in Dol Dinen. Das Teamplay war erste Sahne. Und die Trolle haben ganz schön aufs Maul bekommen
victory.gif

Ich bin eher n wenig enttäuscht von der überbevölkerung^^ hab jetz nach nem halben jahr pause wieder angefangen und in 2 wochen kamm ich nich einmal in ne instanz rein (cd uru bg anuminias und co.^^) für b13k9 musst ich auch 5 tage suchen das mal was war ich weis nich ob des nur auf morthonde so is oder allgemein aber des hat mich auf anhieb abgeschreckt nach meiner pause^^

@TE

ja in Startgebieten ist das so oder auch in neuen Gebieten wie Forochel da kann es dann die 1. Tage wie in WoW aussehen
biggrin.gif

Ich bin eher n wenig enttäuscht von der überbevölkerung^^ hab jetz nach nem halben jahr pause wieder angefangen und in 2 wochen kamm ich nich einmal in ne instanz rein (cd uru bg anuminias und co.^^) für b13k9 musst ich auch 5 tage suchen das mal was war ich weis nich ob des nur auf morthonde so is oder allgemein aber des hat mich auf anhieb abgeschreckt nach meiner pause^^

Bei der Buchreihe ist das ja logisch, denn die spielt man meist nur einmal durch und das wars dann, evtl. hilft man mal jemandem aus, aber im großen und ganzen ist es logischerweise schwer da jemand zu finden. Außer natürlich als b13 veröffentlicht wurde, aber selbst da hat es manchmal n bissl gedauert bis man für b13k9 leute fand.

Uru und CD werden meist nur für die Klassenquest-Items gespielt, allerdings gerade am Wochende findet man imho immer Gruppen. Viele gehen natürlich mit der Sippe rein, daher kann ne öffentliche Suche evtl schwieriger sein. Aber ich kann schon behaupten eigentlich immer ne Gruppe gefunden zu haben für die beiden Instanzen, auch wenn es an manchen Tagen eher schlechter war, kommt natürlich auch auf die Uhrzeit und andere Umstände an (Wetter, Fussballspiel etc^^).
BG wird meist nur bis zum ersten Boss gespielt um die Items zu bekommen, oder bis maximal zum Kastellan, der Endboss ist wohl ziemlich schwer, da habe ich leider auch noch keine Gruppe gefunden die ernsthaft nach BG geht um den Boss zu legen (ich will es ja einfach nur mal geschafft haben^^). Die Annuminas Instanzen sind kurz aber knackig und hier gibt es zwar die Annuminas Sets und diverse blaue Items die droppen können, aber die meisten bevorzugen (auch aufgrund der besseren Items) die Spalte. Mit Buch 14 wird da ja dran gebastelt, ich hoff auf jeden Fall mal Leute zu finden, aber auch hier gilt vermutlich, dass wenn dann viele mti der Sippe reingehen.

Kleiner Aufruf in eigener Sache an dieser Stelle^^ Wenn ihr auf Vanyar spielt und Lust auf oben genannte Dinge habt (Mordirith, Endboss von BG, Annuminas Instanzen), dann meldet euch bei mir, genau so wenn ihr schon ne feste Gruppe habt aber euch vielleicht ein Barde fehlt
wink.gif

Bin ja mal gespannt, was abgeht wenn die Ringschmieden hinzugefügt werden...
ugly.gif

Zurück