Umfrage AION

Was haltet Ihr von der Individualisierung der Characktere?

• Wunderbar! Habe Ich mir immer gewünscht!

Stimmen: 0 0,0%
  • Schick, Schick.

• Geht schon.

• Ist mir zu viel zum Einstellen.

• Umfrageteilnehmer
    0
Und ich sag es nochmal:
Aion = Fantasy!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111111111111
Und ja: wow ist auch Fantasy
smile.gif
Aber eine andere Art davon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum Thema Ranger ;DD

Viele denken, dass der Ranger die Imba-Ranged-DD-Klasse is.
ist er auch.
Aber er entwickelt sein Potential mit Lvl 28+

Und Nadaria... was für dich so "Schwer" und "Langwierig" ist, ist für andere endlich ma die langersehnte Herausvorderung und Spielspaß ( wie für mich ^^)

Zum Thema Asia-Style : Ich fands immer lustig, wenn man den weibl. Charakteren unter den Rock kucken konnte ;D , war bisher aber immer männlich in MMo´s unterwegs.
Kanns iwie nich ertragen, dauernd son Weib im Screen zu haben, die iwie komisch rumkrakelt, wenn sie Castet, oder getroffen wird ^^

Kanns iwie nich ertragen, dauernd son Weib im Screen zu haben, die iwie komisch rumkrakelt, wenn sie Castet, oder getroffen wird ^^

<3

Ich halts ja nichtmal aus, in einem Ego-Shooter ne Frau zu spielen, auch wenn ich die garnicht sehe. Aber ... ne das geht einfach nicht.^^

Für jemanden der nur mal kurz die Beta anspielt wird die Kritik nicht nachvollziehbar sein aber ich kann nur sagen das je höher das lvl ist je zäher wird der nächste lvl Aufstieg.
Schonmal WoW gespielt und Stufe 70 geworden?
rolleyes.gif

Bis 69 geht's recht fix - und auf 70 erledigst du 20 bis 30 Quests und der EP Balken hat sich trotzdem nur um einen cm bewegt. Ich nehme extra WoW als Vergleich weil's oft als Parade-Beispiel für ein nicht-Grinder-MMO dargestellt wird.

Gerade weil ein Mobfight recht lange dauert kann das schon sehr ermüdend sein wenn man für ein lvl up 100-200 Mobs killen muss.
Und warum questest du nicht?

Man soll nicht innerhalb einer Woche 50 sein...

Ich kann nur inständig hoffen das es so bei Aion nach lvl 20 nicht ewig weitergeht und mehr geboten wird denn der Rest kann sich durchaus sehen lassen.
Du redest von level 20 und beschwerst dich jetzt schon, dass dir das Leveln zu lange dauert? Mir ging es bis level 20 sogar noch zu schnell - einige haben es sogar am Beta-Wochenende geschafft (hey, das waren gerade mal 3 Tage).
Das einzige, was ich bemängeln könnte, ist, dass es nur alle 3 level skills gibt. Es wäre viel schöner gewesen wenn die so aufgeteilt wären, dass man jedes Level einen neuen Skill oder Rang kaufen könnte.

Also nach ungf 12-14h stand schon die erste lvl 20er SM in der Stadt und hat angegeben^^

also nur von wegen lang leveln ;D

@Terrorsatan

Dann muss es Klassen geben die sich durch Mobs durchmetzeln können.

Und natürlich mach ich alle quests wobei zum einen die Quests bis lvl 20 fast durchgängig sind töte 10 hier 5 da, sammel 10 xy von Mob xz etc zum anderen hat man plötzlich quests im logbuch über dem eigenen lvl und hat alles andere abgeschlossen.

Ich kann natürlich nur vom Ranger reden da ich den auf lvl 20 gebracht habe und hier bin ich im pre20er Bereich froh wenn ein Lvl nach oben geht pro Tag.

Die Hauptursache mag dafür sein das der Ranger bis lvl 20 einfach kaum Skills hat und bekommt. In den ersten lvl nach 10 bekommt man fast nur Assa Skills als Ranger das macht es eben umso zäher und länger. Da man noch gezwungen ist zu kiten ist es teils extrem schwer (in manchen Gebieten) zu kiten ohne Mobs zu adden.

Spielt mal einen Ranger auf lvl 20 und dann lass ich mich gern eines besseren belehren das das lvln kein Problem ist und nicht nur ödes kill x kill y ist.

@Terrorsatan

Dann muss es Klassen geben die sich durch Mobs durchmetzeln können.

Und natürlich mach ich alle quests wobei zum einen die Quests bis lvl 20 fast durchgängig sind töte 10 hier 5 da, sammel 10 xy von Mob xz etc zum anderen hat man plötzlich quests im logbuch über dem eigenen lvl und hat alles andere abgeschlossen.

Ich kann natürlich nur vom Ranger reden da ich den auf lvl 20 gebracht habe und hier bin ich im pre20er Bereich froh wenn ein Lvl nach oben geht pro Tag.

Die Hauptursache mag dafür sein das der Ranger bis lvl 20 einfach kaum Skills hat und bekommt. In den ersten lvl nach 10 bekommt man fast nur Assa Skills als Ranger das macht es eben umso zäher und länger. Da man noch gezwungen ist zu kiten ist es teils extrem schwer (in manchen Gebieten) zu kiten ohne Mobs zu adden.

Spielt mal einen Ranger auf lvl 20 und dann lass ich mich gern eines besseren belehren das das lvln kein Problem ist und nicht nur ödes kill x kill y ist.

Ach aber in WoW, WAR, HDRO, XYZ ist das anders ?

problem ist nunmal das in vielen MMORPGs (ich kenne z.b bisher keins das nicht so ist) das es diese standard quests gibt. Jedoch kann ich mir persönlich nicht vorstellen wie man andere Quests einbauen kann. Es gibt natürlich in jeden MMO spezielle Quests die sich davon abheben und eben was besonderes sind (bei WoW die questreihe im Düsterwald wo man Detektiv spielt z.b). Das man davon nicht unendlich viel einbauen kann ist klar, das würde den Rahmen eines MMOs sprengen, ausserdem wozu sollen dann die Mobs da sein wenn ich keinen Auftrag hab sie eben aus dem Weg zu räumen.

Solange das drumherum jedoch in Ordnung ist (story, atmosphäre, kampfsystem usw) dann kann man ja damit leben.

Ausserdem hab ich schon in einigen Foren gelesen das bis LV 20 es etwas mau ist und erst danach aufwärts geht.

Den Ranger darf man net mit dem Hunter von WoW vergleichen.

Ich denke mal ja das es in Aion bestimmt auch noch einige Quests sind gut die sich vom Rest abheben und die man öfters machen will (bei spiel WoW wieder: Die questreihe in der man am ende Undercity angreift, fand ich persönlich gut gemacht und hätte mir davon mehr gewünscht:X)

naja, ich finde es auch mal erfrischend wenn man nicht brain AFK jede Quest lösen und jeden Mob umholzen kann.

Sondern eventuell auch mal Kombos benutzen muss, intelligent pullen etc.

naja, ich finde es auch mal erfrischend wenn man nicht brain AFK jede Quest lösen und jeden Mob umholzen kann.

Sondern eventuell auch mal Kombos benutzen muss etc.

/signed.

Bei WoW konnte ich nebenbei in Ruhe ein Buch lesen oder so ^^

Frage haben alle Klassen solche kombos, also auch die Caster ?

Ich bin sehr überrascht von dem Spiel, habe mich eigentlich auf einen guten Grinder mit ein paar Quests und einer guten Story dahinter gefreut. Was ich bekommen habe sind massig Quests und keine Zeit fürs grinden, die Story ist klar gestrickt und führt einen schön durch das Spiel, gleichzeitig lässt das Spiel einem aber auch den Freiraum, den man in einem MMO braucht und auch erwartet.
Also von mir ein klares ++
biggrin.gif

genau wie roman 100% /zustimm

Das einzige, was denn Spaß vermiesen könnte ist eine
schlechte Klassenbalace!

Vllt sollte man auch ma kurz zur Verdeutlichung definieren, was Anime/Manga ist und was Aion ist.
Der Unterschied liegt auf der Hand:

Anime/Manga:

http://muellabfuhr-clan.de/anime13.jpg

Aion:

http://aion-wings.de/images/news/090529/dye.jpg

Also wo zum Henker ist Aion ein Anime/Manga?
Ich checks nicht! Denn Aion ist weder Manga noch Anime. Sind völlig verschiedene Dinge.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
scenic.gif
Las dich doch von dennen nicht ärgern wen es raus kommt dan spiel es einfach das werden viele andere auch tun , wirst sehen. Die wo jetz motzen werden die Ersten sein dies antesten. Es spielt doch keine Rolle, wens den einen nicht gefällt dan spiele ich es trotzdem. Manga hin oder her.Manche Rollenspiele waren schon eine Entäuschung das liegt daran weil sie nicht richtig durchdacht waren . Das kan ich mir bei NC Soft nicht vorstellen.

Obwohl ich inständig hoffe das es ein fetter Erfolg wird denke ich wird es eine treue Spielerzahl haben, aber WoW nicht gefährlich werden oder gar verdrängen.

Es geht auch garnicht darum WOW oder irgendeinem anderen MMORPG gefährlich zu werden,
sondern vielmehr die leute bei der Stange zu halten denke ich!
Und diesmal wird NCSoft bestimmtdran arbeiten nicht den selben Fehler wie bei TR zu machen...
Ausserdem ist es in Asien eingeschlagen wie eine Bombe, hier wird es das vielleicht nicht aber somit
ist für Nachschub an Content schonmal gesorgt!

AION bekommt bei Amazon ganz schön einen auf die Nuss in den Rezessionen. Zwar scheinen die meissten viel Spass am Spiel zu haben, aber einige Sachen scheinen gravierende Fehler aufzuweisen. (PvP-System im Abyss, Schutzsystem gegen Hacks, das tief ins System eingreift und dort sogar schwere Fehler verursachen kann)

AION bekommt bei Amazon ganz schön einen auf die Nuss in den Rezessionen. Zwar scheinen die meissten viel Spass am Spiel zu haben, aber einige Sachen scheinen gravierende Fehler aufzuweisen. (PvP-System im Abyss, Schutzsystem gegen Hacks, das tief ins System eingreift und dort sogar schwere Fehler verursachen kann)

Zu den negativ Bewertungen gibt es aber auch ein paar Antworten, die die "Wahrheit" teilweise aufdeckt. Nicht alles was dort steht stimmt. Man bekommt den Eindruck das es nur ums Schlechtmachen geht.

Übrigens, bei Amazon gibt es Rezensionen und keine Rezession. ;-)

Also bitte, hast du schonmal gesehen wieviele sterne der "thronhüter der MMorpgs" sprich wow bei den rezensionen bekommt? das geht auch von 1-4 sterne.. Seit WOW release sind die Leute soo... "ich muss das spiel entweder verteufeln oder vergöttern"..

dass die rezessionen einfach unsachlich sind brauch man nicht zu sagen.. 1 stern.. 1 stern für ein spiel, dass millionen von entwicklungskosten hatte (WoW beispielsweise)... dass das nicht sachlich ist und den leuten einfach ins gehirn "gekackt" wurde.... sondern von süchtigen nerds geschrieben wurde, braucht man doch nich von der hand zu weisen.. Nach dem motto "aber ja aber nein aber ja... das MMorpg, dass ich derzeit spiele ist das einzig wahre. Alles andere ist shice" *pieps*

mfg.

Zurück