Umfrage bezüglich AddOns

Benutzt Ihr beim spielen AddOns?

• Ja, schon immer

Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, wozu auch?. Benutze das WoW Interface

• Nur bestimmte AddOns, für Berufe oder Sonstiges

• Habe noch nie was von AddOns gehört

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
S

Soramac

Guest
Guten Tag,

ich habe mir mal überlegt eine Umfrage bezüglich AddOns zumachen, wo Ich auch bei manchen gehsehn, dass sie sehr viele AddOns nutzen und manche dagegen keine haben und nur das normale WoW Interface Nuzten und andere nur AddOns für Berufe benutzen oder Sonstiges.

Also meiner Meinung nach 2,5 Jahren ist es eigenllich nicht so sinnvoll AddOns zu benutzen, früher habe Ich bei PvE zu den Molten Core Zeiten nur CT Raid benutzt um eine ordentliche Übersicht zu haben über die Spieler in meinem Raid zu heilen. Unteranderem habe Ich für PvP wiederumm gar keine AddOns benutzt und jetzt auch nicht. Die AddOns die bei mir aktiv sind, sind hauptsächlich nur für Berufe oder manchmal gar keine.

Bei der Buffed.de Moderatorin Ahramany kann man gut erkennen an Ihrem Blog, dass sie wohl ganz gerne AddOns benutzt und auch ganz lustig aussieht wie viele Optionen bei Ihrer Mini Karte oben rechts zu sehen ist.

Was ich zurzeit benutze: Ist das normale World of Warcarft Interface, wo Marcel in der Buffed.Show 66 nicht ganz richtig das Standart Interface gezeigt hat, es gibt auch Optionen, wo man die Lebenspunkte und Manapunkte anzeigen lassen kann, damit man nicht immer mit der Maus drüber fahren muss oder beim wirken von Zauber oder Fähigkeiten auf einem Flug - normales Mount das man automatisch absteigt. Auch Interreseant bei erweiteren Optionen, dass man beim kämpfen verschiedene Sachen (Kampftext) bei sich anzeigen lassen, das bald das Leben bei 0 ist oder wie viel Schaden man verliert, steht in Zahlen da oder es wird angezeigt dann auch, wan man Hinrichten (Krieger) oder Riposte (Schurke) benutzen kann oder Auren, alels mögliche.

Dann gibts auch die Anzeige Option, wo man sein Umhang, Kopf ausblenden kann oder nicht, auch die Namen in dem Spiel anzeigen, von dir, Gildenmitglieder oder von Gegner ... alles mögliche..

mfg
soramac

Ich nutze nur Titan Panel und Auctioneer. Naja und eben Blasc..
Mit meinem Lvl (34) komm ich mit dem Standart-Interface gut zurecht..

habe schon immer das wow-interface und bin auch damit zufrieden ^^
habe nur so addons wie omen, jumpcounter und titan panel ^^

ich benutz sehr viele addons ^^ aber bei den skills unten hab ich nur beim druiden und beim krieger das normale von WoW, wegen den gestaltetn wechseln bzw. haltungen^^

Da mir das Standard-UI nicht zusagt (Layout, Design), spiele ich mit einem teilweise vorgefertigten UI (Photek), das ich aber um ein paar AddOns erweitert, bzw. beraubt habe.

Damit komme ich prima klar - sowohl mit meinem Heiler-Main wie auch dem Magier-Twink.

Prinzipiell ist im Photek-UI, außer der Möglichkeit via Bartender so ziemlich alle Leisten einzublenden, nur das Layout/Design wenig geändert - wenige Zusatzfunktionen/Automatismen (also keine Buffmods, oder so - da schaue ich dann schon selbst druff, wen ich nachzubuffen habe).

So Tag erstmal^^

Ich selbst benutze viele AddOns da man sehr viele gut gebrauchen kann
z.B. omen , alpha map , necrosis , meta map , titan panel , atlas loot allgemein und geht ewig so weiter^^

Kann auch nur empfehlen AddOns zu benutzen..sind ja doch recht wichtig in Instanzen wie Kara usw.
Allerdings wird man mit den Koordinaten richtig questfaul^^ questname merken und die coords von buffed.de holen^^ nichtmal questlog durchlesen
tongue.gif

MfG Kamaji

Ich kann nicht ohne AddOns leben!!! xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner Meinung nach 2,5 Jahren ist es eigenllich nicht so sinnvoll AddOns zu benutzen, früher habe Ich bei PvE zu den Molten Core Zeiten nur CT Raid benutzt um eine ordentliche Übersicht zu haben über die Spieler in meinem Raid zu heilen. Unteranderem habe Ich für PvP wiederumm gar keine AddOns benutzt und jetzt auch nicht. Die AddOns die bei mir aktiv sind, sind hauptsächlich nur für Berufe oder manchmal gar keine.

Also Addons sind schon sinnvoll. Man darf dabei nicht vergessen das die Hälfte der Funktionen des heutigen Standard-Interface am Anfang gar nicht integriert waren.
Heute kann man auf viele Addons verzichten. Allerdings sind einige recht nützlich. Gerade bei Raids und ähnliches. Und jeder der schon länger spielt, hat bestimmt auch den einen oder anderen Lagerchar, wo es auch recht sinnvoll ist, ein Addon zu haben, was dir anzeigt, was alles bei den Lagerchars ist, ohne umloggen zu müssen. Oder z.B. die Standard-Schriftart, die ja eigentlich relativ schwer lesbar ist, durch eine andere zu ersetzen usw. Eben die kleinen Dinge, die das WoW-Leben erleichtern^^

Ich benutze massig Addons, seis zum Questen (QuestFu etc.),
zum Raiden (CT_Raidassist etc.) oder nur zum Spaß (Comix etc.).
Alles was drauf passt muss drauf...
happy.gif

Jede Menge addons. Die Standards wie Atlas, Gatherer, usw, und GANZ WICHTIG: Mobmap! OH MEIN GOTT, wie konnte ich vorher nur ohne!

Ich benutz viele Addons brauche die einfach zur Verschönerung meines UI und zu einer genauren Informationsbasis bei Raids zum Beispiel.Addons vereinfachen mir das Spielen teilweise sehr (im Sinne von leichtere Handhabung).

MfG The Holy Paladin

Zurück