Umhangverzauberungen

Madrake

Dungeon-Boss
Kommentare
239
Buffs erhalten
95
Hallo,

da ich kaum eine sinnvolle VZ für meinen Umhang gefunden habe möchte ich mal hier nachfragen - welche wirklich sinnvoll wäre...

Mein Krieger ist ein Tank und hat schon über 550 Verteidigung

^und die niedrigstufigere aus BC Zeiten

Dehnbares Innenfutter (kein Tooltip möglich kA auf welcher Adresse die Grafik liegt - für Tooltip) - ich bin Ingi

alternativ die VZ mit 22 Beweglichkeit ist aber minderwertiger als das von den Ingis

also:

a) weiter aufstocken mit Verteidigung, nochmals ich bin schon bei 55* (letzte Ziffer weiß ich nicht genau)
b) das Innenfutter anbringen
c) gibt es von andren Berufen etwas brauchbareres für Tanks, die schon maximale Verteidigung erreicht haben? - Stamina z.B.

danke schonmal

btw. hab nichts auf Anhieb hier gefunden

Ich würde entweder Verteidigung oder Beweglichkeit, also dann das Innenfutter vom Ingi natürlich, nehmen.
Was Verteidigung bringt hat mein Vorposter schon gesagt, Beweglichkeit bringt dir im Raid einiges an Avoid zusätzlich, dazu Rüssi und Krit.

Hab bisher nix von anderen Berufen gefunden, was da noch sinnvoll wäre. Ausdauer gibts nicht.

c) gibt es von andren Berufen etwas brauchbareres für Tanks, die schon maximale Verteidigung erreicht haben? - Stamina z.B.

Du hättest gern Ausdauer auf dem Umhang ? Um deine effektive Health zu steigern ?

Womit kann man alternativ seine EH steigern ? Rüstung.

Hat nur einen Nachteil, Rüstung sieht man nicht im grünen Posing-Balken. ^^

Ich hatte das mal durchgerechnet von wegen EH zu Avoidance durch Def bei Umhang, Brust und Schild... und der Umhang war da vom Verhältnis her am ehesten zu Def zuzuordnen... will heißen: wenn Rüstung auf Umhang dann bitte auch Ausdauer auf das Schild. Achja, eigentlich würde ich das Innenfutter bevorzugen, man hat schließlich nicht immer einen Priester zum Levitieren dabei (*an Alterac denk*).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hättest gern Ausdauer auf dem Umhang ? Um deine effektive Health zu steigern ?

Womit kann man alternativ seine EH steigern ? Rüstung.

Rüstung bringt bei Zauberschaden allerdings nichts, daher wäre eine noch größere Auswahl keine so schlechte Idee. Selbst die vorhandenen Verzauberungen sind oft nur meßbar, bei Rüstung handelt es sich um Werte im 0,x % Bereich. Ob Beweglichkeit, Rüstung oder Verteidigungswertung, alle haben ihre Vorteile. Bei Beweglichkeit bekommt man Rüstung, Ausweichen und erhöhte kritische Trefferchance, bei Rüstung gibt es Rüstung und etwas Angriffskraft durch Talente, bei Verteidigungswertung gibt es mehr Ausweichen, Parieren, Blocken. Was am Ende besser ist, hängt wie immer davon ab, um welchen Gegner es geht.
wink.gif

da hab ich noch ein Rezept aus BC Zeiten im Kopf...

was denkt ihr über dieses

Lohnt sich noch diese VZ, oder sind die 16 Verteidigung doch besser?
Wie ich das so kenne, wird die Verteidigung prozentual auf Blocken, Parieren und Ausweichen aufgeteilt.

23 Beweglichkeit entsprechen "?" Ausweichen - weiß da jemand die Formel?

Rüstung ansich auf den Umhang zu zaubern find ich ein wenig daneben, da man als Tank so oder so bei seinen 23k+ Rüstung ohne VZ und Buffs ist - also physikalische Schadensminderung von 60%+

Und HP ist nie daneben als Tank zu haben, da kann man hier Flamen wie man will...

*winkmitdemzaunpfahl*

es gibt 2 Tanks (Krieger), beide sind Critimmun, der eine hat 25k Leben der andre 34k, beide Male ungebuffed. Welchen Tank nehmt ihr? Beide sind Euch komplett unbekannt.

es gibt 2 Tanks (Krieger), beide sind Critimmun, der eine hat 25k Leben der andre 34k, beide Male ungebuffed. Welchen Tank nehmt ihr? Beide sind Euch komplett unbekannt.
Man kann 9K Life auf Umhang verzaubern? Solch grobe Unterschiede sind nicht nur die Folge von Ausrichtung auf Ausdauer sondern auch von groben Itemlevelunterschieden...
wink.gif

Man kann 9K Life auf Umhang verzaubern? Solch grobe Unterschiede sind nicht nur die Folge von Ausrichtung auf Ausdauer sondern auch von groben Itemlevelunterschieden...
wink.gif

glaub da war er einfach ot (denke nicht das es auf den umhang bezogen war). bei uns auf dem server würde aber auch niemand nach den hp fragen sondern nach dem gs (das is nu grad hip
biggrin.gif
)
weshalb es bei uns auch eher sinnig für nen random inv wäre, die ausdauer trinkets wegzupacken und z.b. son müll wie den schwur reinzupacken oO (gs puschen)

gs?
12 dodge ist btw <<<<<<<<< 16 def
und armor aufn umhang ist (leider) praktisch immer schrott, weils im verhältsnis zu a) vorhandener armor b) agi oder def enchant einfach zu wenig bringt
(die 225 sind schon nimmer im 0.x bereich, die sind eher im 0.0x bereich )

gs?
12 dodge ist btw <<<<<<<<< 16 def
und armor aufn umhang ist (leider) praktisch immer schrott, weils im verhältsnis zu a) vorhandener armor b) agi oder def enchant einfach zu wenig bringt
(die 225 sind schon nimmer im 0.x bereich, die sind eher im 0.0x bereich )

/sign , gearscore

ich habs mir ja gedacht... aber eigentlich wollte ich dann doch nicht glauben, dass irgendjemand so dämlich sein kann...

seit 2 wochen ca. wird im /2 nur noch :"suche xy für raid xy mit min gs xy gesucht" geschrieben. und der rest hat das wohl übernommen. kollege der auch random gehen muss, setzt nu echt fürn invite nur gs items ein (so wie vorher der humpen scheiss)

Naja es war aber abzusehen, dass so etwas kommen wird.
Ich meine als 3.1 aktuell war hat man immer einen Gear/Erfolgscheck gemacht, da diese (häufig nicht immer) Auskunft über den Skill/Dps/Hps etc. gegeben haben.
Jetzt allerdings kriegt man die Epics ja quasi hinterhergeschmissen und Raids wie PDK kann man brainafk in unter 30 Minuten machen.
Da hilft ein equipcheck so gut wie gar nicht mehr.
Und da man weiß, dass Itemlvl 245 nicht so einfach zu bekommen ist wie der restliche 10er Crap kommt halt sowas bei raus.

Ich befürworte es nicht ich kanns aber verstehen.

Es gab da aber so ein schönes Beispiel, als mein Stamm 10er ausgefallen ist und ich daher Random gehen musste....
Kennt ihr Flames weil eure Dunkelmondkarte: Grandeur "nur" Itemlvl 200 hat?
w00t.gif

Naja ich hoffe mit ICC ändert sich das ganze ein Bisschen. Immerhin hat das drastische Anheben des Itemlvls auch den Vorteil, dass sich Casuals von den Raidern extremer unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt wesentlich sinnvollere sachen, als nen gearscore... (und seis nur auf sinnvolle enchants/gems/speccs zu achten)
(ja, ich weiß, dass das in 99.9% der rnds nicht klappt...)

Naja Quietsch du kannst aber nicht erwarten, dass jeder dahergelaufene "MöchtegernRaidleiter" in einerRandom Group Ahnung von allen Klassen und geschweige denn von deren Specc/Skillungen/Vz/Sockel hat.

Ich könnte dir ausm Stegreif jetzt auch nicht sagen, wie zB die Optimalskillung eines Shadows aussieht.
rolleyes.gif

och...
tongue.gif

du kannst drauf achten, ob die sachen sinnvoll (15 expt@bracer/green gems any1?) verzaubert/gesockelt sind, ob keine schrotttalente geskillt sind (also die 3 minuten, um sich die talente durchzulesen und/oder standardspecc zu googeln hat man eigentlich schon)

specc = skillung so btw
tongue.gif

Zurück