Umskillen zu teuer

Ashaqun

Rare-Mob
Kommentare
2
Liebe Leute,

Was hat sich Blizzard bei den Preisen für das Umskillen gedacht. Es ist es denn wirklich nötig, dass es jedes Mal um 5 Gold angehoben wird. Welchen Nutzen hat das, außer den Spielern das Gold wegzunehmen?!

Ich bin ganz stark dafür, dass dort eine neue Regelung getroffen wird. Ich spiele einen Jäger und einen Schamanen und mit beiden habe ich damit Probleme. Wenn ich z.B. mit dem Jäger PVP machen will, brauche ich eine andere Skillung, als in Inis. Mit dem Schamanen ist es noch krasser. Wenn ich auf Heal skille, kann ich questen so gut wie vergessen, da es endlos lange dauert und sehr ermüdent ist.

Leider kann es sich wohl auch kaum jemand leisten vor jeder Instanz umzuskillen, weshalb eine Flexibilität der Klasse verloren geht. Wieso senkt nicht Blizzard also die Kosten. Jedes Mal ein Gold bezahlen oder so wäre doch fair. Was denkt ihr?

meine meinung!
war auch vor mc so mit meinem mage.

was willst in mc mit ner feuer skillung?umskilln auf frost, danach wieder umskilln auf feuer für pvp.naja ich mags nich so.

Liebe Leute,

Was hat sich Blizzard bei den Preisen für das Umskillen gedacht. Es ist es denn wirklich nötig, dass es jedes Mal um 5 Gold angehoben wird. Welchen Nutzen hat das, außer den Spielern das Gold wegzunehmen?!

Ich bin ganz stark dafür, dass dort eine neue Regelung getroffen wird. Ich spiele einen Jäger und einen Schamanen und mit beiden habe ich damit Probleme. Wenn ich z.B. mit dem Jäger PVP machen will, brauche ich eine andere Skillung, als in Inis. Mit dem Schamanen ist es noch krasser. Wenn ich auf Heal skille, kann ich questen so gut wie vergessen, da es endlos lange dauert und sehr ermüdent ist.

Leider kann es sich wohl auch kaum jemand leisten vor jeder Instanz umzuskillen, weshalb eine Flexibilität der Klasse verloren geht. Wieso senkt nicht Blizzard also die Kosten. Jedes Mal ein Gold bezahlen oder so wäre doch fair. Was denkt ihr?

Ich hab mal festgestellt ich war mal bei 25g fürs umskillen und paar wochen später war es wieder nur 1g....also sehr komig =)

Die Preise sind nicht ohne, ja.
Wiederum denke ich dass sie zumindest in der Level-Phase gar nicht so extrem ins Gewicht fallen.
Man geht in eine Inst, bekommt am Ende 5g+ für eine Quest und muss die dann halt investieren wenn man wieder PVP machen will. Also recht ausgeglichen ... Und wer nun rummault "Dauert aber so lange bis ich mir Epic-Fliegen kaufen kann" ... Prioritäten setzen ^^

Wie das ganze im End-Content Bereich ist kann ich nicht sagen ... bis heute nicht dort angelangt ^^
Aber man kann ja zB erstma Instanzen machen bis man alles hat was das Herz begehrt und dann auf PVP umsteigen ... oder anderstrum...

Die oben genannte Problematik versteh ich wohl aber ich denke Blizzard wollte durch die Kosten die Spieler in eine Richtung drängen sodass man sich entscheidet was man spielen will... du spielst ja auch nich bis 40 nen priester und willst dann bis 60 nen jäger und dann nen hexer spielen verstehste (hoffe mal^^)

naja kann mir zwar denken was das alles kostet aber naja ich bin defftank aus überzeugung da muss man nicht immer umskillen und farmen geht mit ner "defensiv" skillung auch, kenne auch heal schamis die urzeugs farmen

mfg

na klar hatte blizzard sich was bei gedacht als sie ie preise zum umskillen festegelgt habn(hoffe ich zumindest auch wenn ich net weiß was^^)und das mit der spielmechanik wie von Phobius beschrieben is auch logisch jedoch finde ich es übertrieben ich meine ich habe beim letzten ma 30 g gezahlt dann kommen bei mir als 70iger 3 min mage noch die kosten zum ausbilden von druckwelle und pyro usw dazu naja...halt einfach zu teuer^^
angry.gif

Fände die Preise von Patch zu Patch in Ordnung, wobei man jedem Spieler dann wieder die Chance geben sollte die Fähigkeiten ab 1g - 5g - 10g - etc. wieder zu ändern, wenn die Talente misshandelt wurden. Aber das wird wohl nie passieren.

Liebe Leute,

Mach doch zwei Chars von jeder Art und skill so wie Du es brauchst.

wo liegt den da der sinn 2 chars zu machen? dann hat er einen holypriester der net alleine questen kann und einen shadow, der nicht heilen kann (wobei das geht, wenn man den dreh raus hat) ...

die kosten gehen, wenn man einen monat nicht umskillt, einen schritt zurück soweit ich mich erinnern kann

Ich hab mal festgestellt ich war mal bei 25g fürs umskillen und paar wochen später war es wieder nur 1g....also sehr komig =)
Das wurde vor einiger Zeit per Patch geändert. Wer mehrere Wochen nicht umskillt zahlt wieder weniger.

Ansonsten kann man sich doch glücklich schätzen das Blizzard das geändert hat. Schliesslich ging das früher bis 50G und blieb auch bei 50G!
Gerade in BC sind 25G eigentlich nicht wirklich viel, da reicht eine halbe Stunde Mobs umhauen. Oder ein Quest auf L 70 machen. Sind ja auch oft um 20G.
Dann wurden die Bankfächer vergrößert und die Preise dafür stark gesenkt. Was wollt ihr eigentlich noch? Ein Flugmount + 300er Reitskill für 50 Gold?

Also ich finde die umskillpreise angemessen.
Teurer als 50g wird es ja nicht und 50g hat man mit 4 täglichen Quests wieder drin.
Umskillen sollte man ja auch nicht alle paar Stunden sondern man soll sich generell für eine Spielweise entscheiden, das ist nämlich der Sinn einer Skillung.

Ich bin selbst Resto-Druide und habe da auch 3 völlig verschiedene Talentbäume die ich wählen kann und habe den gewählt, der am deutlichsten dem Gruppenspiel dient. Ich kann solo nicht wirklich gut Questen aber wenn ich es drauf anlege schaff ich das auch. Man kann da auch schon einiges mit Items machen.

Zum farmen hab ich noch einen 2t-char, wie die meisten 70er Heiler aber der behält seine Skillung genauso wie der Mainchar.

Durch die täglichen Quests ist es eh zu einer Goldinflation gekommen also wer sich heutzutage über die 50g umskillkosten beschwert sollte sich mal über seinen generellen Spielstil Gedanken machen.

Gruß Acaya

Also ich finde die umskillpreise angemessen.
Teurer als 50g wird es ja nicht und 50g hat man mit 4 täglichen Quests wieder drin.
Umskillen sollte man ja auch nicht alle paar Stunden sondern man soll sich generell für eine Spielweise entscheiden, das ist nämlich der Sinn einer Skillung.

Ich bin selbst Resto-Druide und habe da auch 3 völlig verschiedene Talentbäume die ich wählen kann und habe den gewählt, der am deutlichsten dem Gruppenspiel dient. Ich kann solo nicht wirklich gut Questen aber wenn ich es drauf anlege schaff ich das auch. Man kann da auch schon einiges mit Items machen.

Zum farmen hab ich noch einen 2t-char, wie die meisten 70er Heiler aber der behält seine Skillung genauso wie der Mainchar.

Durch die täglichen Quests ist es eh zu einer Goldinflation gekommen also wer sich heutzutage über die 50g umskillkosten beschwert sollte sich mal über seinen generellen Spielstil Gedanken machen.

Gruß Acaya

Ja und wenn die leute keine Lust haben auf Tägliche Quests? Mal ehrlich das Umskillen 50g kostet ist albern, und außerdem würde es dann vielleicht mal mehr tanks geben, dann könne der Krieger nämlich mal eben fix von pvp auf pve umskillen wenn er lust hat auf ne ini für 2 - 3 stunden und dann wieder auf pvp (das sind dann übrigens schon 100g) Auf meinen Server ist eh schon Tankmangel und ich denke das ist eine der Gründe. Der andere ist wohl das ich mit meinen twink noch keine heroic gehen kann und es net viele Tanks bei uns gibt die noch bock auf non heroic ham.

Als Druide hätt ich übrigens auch net so die Probs. da feral sowohl pve (als tank und dd) und im pvp sehr gut funktioniert und wenn heal geskillt ja auch pve wie pvp von nutzen ist.

hm ich kann das schon verstehen,

besonders wenn man raiden geht und nebenbei noch arena macht ist das echt ätzend, (defftank als beispiel..)

und schliesslich muss man in solchen fällen die umskillkosten x 2 nehmen, da man ja auch wieder zurückskillen muss ^^

da wären wir schon bei 100g (da 50g das max. ist)

und das vllt. 1 - 2 mal in der woche? nein danke
sad.gif

Man muss sich halt entscheiden, ansonsten könnte man von der Klasse bis zur Skillung alles beliebig änderbar machen.

Weil Du sonst gleichgeschaltete Chars hast wo jeder alles kann und alles macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Du sonst gleichgeschaltete Chars hast wo jeder alles kann und alles macht.
Joar dat wär langweilig ...
"Ey, da is nen Feuer-Ressist Mob, ich skill um auf Arkan-Eis" etc wären dann der Normalfall. Wo bleibt denn da die Herausforderung?
Als Feuer-Mage auf der Höllenfeuerhalbinsel macht sowieso am meißten Laune ... da lernt man den Char richtig zu spielen ^^ Oder halt Allgemein in Gebieten wo es Feuer-Ressist Mobs gibt ^^

Eben, da muss man dann auch mal die Arschbacken zusammenkneifen und sich was einfallen lassen.

spiele nen krieger der die meiste zeit deff geskillt ist ( bis auf tage an denen arena gemacht wird) kann mich auch nichtmehr dran erinnern wann ich das letzte mal weniger als 40g fürs umskillen bezahlt hab...

habe allerdings keine goldprobleme und versteh auch bei den meisten nicht wie man die haben kann. es gibt genug möglichkeiten für jeden ohne großen zeitaufwand gold aufzutreiben. ob es das sammeln von erzen oder kräutern ist oder tagesquests bei denen man nur fliegen oder sammeln muss

Zurück