Weil das vorhin wer erwähnt hat, von wegen, dass es unter anderem für Druiden sehr vorteilhaft wäre, billiger umskillen zu können.
Mein Druide war von Anfang an auf Wiederherstellen geskillt. Da hat zwar das Questen länger gedauert als wenn ich mehr auf Dmg gegangen wäre, dafür habe ich den Charakter dadurch sehr gut beherrschen gelernt. Ich hätte ihn auch nicht umgeskillt, wenn es gratis gewesen wäre. Und bei Quests, die etwas schwerer waren, fragte ich eben Mitspieler, die in derselben Gegend herumliefen - zu mehrt macht es doch sowieso mehr Spaß!
Ich finde ständiges Hin- und Herskillen unsinnig, weil man, wenn man bei einer Skillung bleibt, ein Gefühl für den Char entwickelt und ihn echt GUT spielen lernen kann. Ich wär dauerverwirrt, wenn ich "Skillhopping" betriebe ;-b
Am Anfang meinte wer, man solle sich halt zwei Charas derselben Klasse machen, wenn man zwei verschiedene Skills will - das finde ich ebenso.
Beliebig herumskillen zu können würde doch den Sinn von Klassen und Skillbäumen übern Haufen werfen.
Und Blizzard macht das Umskillen NICHT deswegen teuer, damit wir ständig spielen! Um die Spielbindung zu erhöhen, gibt es Patches und neue Instanzen, Quests, AddOns etc, da müssen sie nicht das lächerliche Umskillen teuer machen (zumal Umskillen ja wirklich keine Notwendigkeit darstellt, ich hab das bei meinen 15 Chars bislang INSGESAMT ein einziges Mal gemacht!) - zumal man ja als 70er die 50G in Nullkommanix beisammen hat! Also großes LOL an diesen Beitrag! ;-b