Umskillen zu teuer

zum heilerproblem, die kriegen zum questen gratis spelldmg... mal sehn ob sich blizz das richtig überlegt hat.
ich zieh nur eleequip an und questen wird ewig einfach. caster den nix totkriegt

zum preis: viel zu billig: 4 tagesqs und hast die 50g wieder rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es läuft wie immer darauf hinaus, dass man sich entscheiden muss und dass man gegebenenfalls auf Hilfe von anderen angeweisen ist.
Eine Freundin von mir ist auch Heilpriesterin und derzeit beschäftigt sie sich damit, das AH mit Koch-Produkten zu füllen (hat damit schon 5000 Gold gemacht). Wenn Sie z.B. Felshetzerfleisch braucht dann ziehe ich halt los mit meinem Mage, dafür bekomme ich auch Fische von Ihr
smile.gif

ich seh das auch nicht so wild, ich bin defftank, ich mein das questen geht zwar nicht so leicht wie es mit einer off skilklung wäre, jedoch geht es...

und an unsere pvp/pve switcher...

genau deswegen gibt es zukünftig die arenawertung für den einzelnen char, damit kein pve char mit pvp waffen rumrennt... man sollte sich für eines entscheiden pve oder pvp beides ist zwar machbar aber nutzlos...

jeder pvp char kann auch im pve mit der skillung was machen, zwar nicht so optimal wie ein pve geskillter aber es geht ...

meine meinung ist einfach: entscheide dich einfach für pve oder pvp um es nochmal zu wiederholen

Das ist nicht so leicht,einmal hat man Bock auf PVE einmal auf PVP.
Aber mir persönlich sind die Umskill-kosten auch zu teuer,einmal wird man in ner Inze als Tank gebraucht und dann muss man auch wieder farmen (mit defskillung zu kotzen)

Vorweg gesagt: Ich hab als Gebrechenhexer leicht reden ich brauch nicht umskillen, obwohl ich ab und zu meine Teufelswache vermisse.

ABER ich bin der Meinung, daß man nur einmal im monat umskillen können sollte und dann gratis ( für die ärmsten die sich verskillt haben) und ab dem- je nach patch- Höchstlevel sollte man nur 4 mal umskillen können.

DAS IST EIN ROLLENSPIEL........man sollte sich schon festlegen können und zu seiner Rolle stehen.

Wenn ihr bestimmte aufgaben nicht könnt müssen andere helfen.....dann holt man sich zum farmen halt nen anderen dazu. Wo liegt das Problem? Wer es schaft sich ein "soziales" Gefüge aufzubauen wird genug Leute kennen die einem helfen.

Und zum PvP/PvE Vergleich kann ich nur anmerken, daß wenn die Leute im BG auf ihre Rollen festgelegt sind, dann würde unter Umständen mal endlich so etwas wie Teamplay zustande kommen.

Mit kontroversem Gruss

Dagon

genau dazu sind die umskillkosten so hoch!

du sollst dich für deinen eigenen spielstil entscheiden, und nicht alle paar stunden wechseln...das ist bei jedem mmorpg so!

immer diese sinnlos-diskussionen um grundlegende dinge des spiels!

ich find auch umskillen ist extrem umständlich und zu teuer
besonders für priester,druiden,krieger und Jäger.

ich glaube wenn umskillen günstiger werden würde würde es auch mehr heiligpriester geben da es nicht mehr die "pflicht" des priesters ist auf schatten geskillt zu bleiben weil umskillen zu teuer ist.

ich find auch umskillen ist extrem umständlich und zu teuer
besonders für priester,druiden,krieger und Jäger.

ich glaube wenn umskillen günstiger werden würde würde es auch mehr heiligpriester geben da es nicht mehr die "pflicht" des priesters ist auf schatten geskillt zu bleiben weil umskillen zu teuer ist.

Das Problem mit den fehlenden Heilern und Tanks liegt nicht daran, dass sie nicht dauernd umskillen könnten wenn sie es wollten. Sie WOLLEN es einfach nicht. Entweder sind Heiler und Tanks in Gilden fest gebunden und haben keinen Bock sich mit Rnd-Gruppen abzugeben (was ich gut verstehen kann) oder es ist der typische WoW-Egoismus ("Es bringt MIR doch nix zu heilen oder zu tanken, dann komm ich solo ja nicht mehr klar!").

Welches von beiden es ist, kann man sich ja aussuchen.

Wundert mich soweiso dass WoW das Umskillen so leicht ermöglicht. Das Geld kriegt man als 70er ja ohne Probleme zusammen wenn man mal ein bis zwei Stunden mit Farmen verbringt.

Für mich gibt es nur einen plausiblen Grund, warum umskillen Gold kostet. Spielbindung!

Denn immer wenn ein Char Gold braucht, muss er es sich irgendwo holen. Z.B durch tägliche Quests oder Farmen von Ur-Elementen. Deshalb sind auch das schnelle Fliegen und Reitskills im Allgemeinen so teuer. Wir spielen dadurch viel mehr und das will Blizzard so.

Regt euch nicht darüber auf, es ist einfach so. Blizzard will uns dazu bringen viel zu spielen, mehr nicht. Es gibt sonst keinen Grund, dass die Preise so hoch sind.

Man sollte nicht vergessen, das ihr überhaupt die möglichkeit habt umzuskillen, alleine darüber sollte man froh sein. In manchen Spielen ist es nämlich nicht der Fall.

Einigen hier muss ich recht geben, man sollte sich für etwas entscheiden und nicht dauernd umskillen und sich dann darüber beschweren das es ac so teuer ist. Und zum Tank/Healer Problem, zieht euch einen Farm-Twink auf, bin Def Tank (jaja ich weis, der Name
biggrin.gif
) und hab noch einen Warlock zum Farmen, da brauch ich auch net umskillen.

(me spielt ein 70er ArkanFire Mage)
Ich frage mich warum ihr euch so aufregt, ich fang ja auch nicht an zu whinen , weil ich nicht für 5g auf Priester umskillen kann. Verlangt doch gleich, dass ein Char heilen, tanken und schaden machen kann(aber alles besser als alle anderen Klassen). Ihr sollt euch eben auf EINE Sache spezialisieren und die perfektionieren. Klar nach /played = 2Jahre umskillen beherrscht man dann irgendwann alles, aber in der Zeit kann man sich auch einen zweiten und dritten Char machen. Entscheidet euch WAS ihr spielen wollt. PVP QuestPVE oder RaidPVE... als nächstes sollen dann wohl noch die Klassen und Rassen abgeschafft werden.

Ich fände es toll wenn man für PvP eine extra Skillung hätte.

Eine sehr gute Idee was würde denn dagegen sprechen ? Ich meine die PVP Skillung kann ja auch kostenpflichtig sein so hätte niemand ein Nachteil dadurch. Sobald man ein BG betritt wird die PVP Skillung aktiv. So könnte man raiden gehen aber auch pvp machen. Das wäre mal ein Vorschlag für Blizz.
wink.gif

Weil das vorhin wer erwähnt hat, von wegen, dass es unter anderem für Druiden sehr vorteilhaft wäre, billiger umskillen zu können.

Mein Druide war von Anfang an auf Wiederherstellen geskillt. Da hat zwar das Questen länger gedauert als wenn ich mehr auf Dmg gegangen wäre, dafür habe ich den Charakter dadurch sehr gut beherrschen gelernt. Ich hätte ihn auch nicht umgeskillt, wenn es gratis gewesen wäre. Und bei Quests, die etwas schwerer waren, fragte ich eben Mitspieler, die in derselben Gegend herumliefen - zu mehrt macht es doch sowieso mehr Spaß!
Ich finde ständiges Hin- und Herskillen unsinnig, weil man, wenn man bei einer Skillung bleibt, ein Gefühl für den Char entwickelt und ihn echt GUT spielen lernen kann. Ich wär dauerverwirrt, wenn ich "Skillhopping" betriebe ;-b

Am Anfang meinte wer, man solle sich halt zwei Charas derselben Klasse machen, wenn man zwei verschiedene Skills will - das finde ich ebenso.
Beliebig herumskillen zu können würde doch den Sinn von Klassen und Skillbäumen übern Haufen werfen.

Und Blizzard macht das Umskillen NICHT deswegen teuer, damit wir ständig spielen! Um die Spielbindung zu erhöhen, gibt es Patches und neue Instanzen, Quests, AddOns etc, da müssen sie nicht das lächerliche Umskillen teuer machen (zumal Umskillen ja wirklich keine Notwendigkeit darstellt, ich hab das bei meinen 15 Chars bislang INSGESAMT ein einziges Mal gemacht!) - zumal man ja als 70er die 50G in Nullkommanix beisammen hat! Also großes LOL an diesen Beitrag! ;-b

so ich bin level 40 schamanin und für die inis brauch ich restro aba auf dem level is schwer (sehr schwer) mit restro zu qstn.,.ich muss gold spparen für mount un dann dauernt umskillen??wtf -.-

Also ich finde die Kosten nicht zu hoch, auch 50 Gold sind nicht das Problem oder gar 100 Gold. Es gibt genug andere Spiele wo das "umskillen" nicht möglich war und man wirklich verloren hatte wenn man seine Skillung wechseln wollte. Die Leute die eben ständig wechseln müssen den Preis bezahlen, ansonsten legt euch einen weiteren Char zu und spielt den hoch. Mit dem nächsten Patch ist dies ja nicht mehr das Problem.

Meiner Meinung nach sollte umskillen nur 3 mal im Spiel möglich sein, danach sollte es nicht mehr möglich sein oder eben wie in DAOC, nur mit einem bestimmten Gegenstand.

Hi Leutz,

Zitat:

OK selbst Angebote mir die Umskillkosten zuerstatten haben mich nie dazu veranlasst von Holy auf Shadow umzuskillen.

Warum nicht ??

Ganz klar für mich wäre jeder Punkt im Schattentalentbaum ein vergeudeter.

Entweder man nimmt mich so mit oder net.

Desweiteren Sorry wer meint Täglich umskillen zu müssen tja ist sein Hobby und muss mit den Kosten leben.

Guenneck

Weil das vorhin wer erwähnt hat, von wegen, dass es unter anderem für Druiden sehr vorteilhaft wäre, billiger umskillen zu können.

Druiden hätten dadurch die selben Vor-Nachteile wie andere Klassen versteh ich net.

Ich finde ständiges Hin- und Herskillen unsinnig, weil man, wenn man bei einer Skillung bleibt, ein Gefühl für den Char entwickelt und ihn echt GUT spielen lernen kann. Ich wär dauerverwirrt, wenn ich "Skillhopping" betriebe ;-b

FAKT! ist das man PvE und PvP nicht optimal mit einer Skillung spielen kann (Heiler aussenvor). Unsinnig ist das umskillen gewiss nicht nur teuer und nervig. kannst ja mal z.B. mit einem Defkrieger Arena spielen weiss ja nicht ob da viel Freude aufkommen wird. Wenn es ein PvE und ein PvP Skillbereich gäbe wäre das optimal.

zumal Umskillen ja wirklich keine Notwendigkeit darstellt, ich hab das bei meinen 15 Chars bislang INSGESAMT ein einziges Mal gemacht!) - zumal man ja als 70er die 50G in Nullkommanix beisammen hat! Also großes LOL an diesen Beitrag! ;-b

Wenn Du kein Heiler bist ist das Skillen für PvE oder PvP sehr wohl notwendig sofern Du auch was reissen willst. Wenn Du mit Mittelmaß bis Schlecht für Deine Grp bist tust Du Deiner Grp auch kein Gefallen.

so ich bin level 40 schamanin und für die inis brauch ich restro aba auf dem level is schwer (sehr schwer) mit restro zu qstn.,.ich muss gold spparen für mount un dann dauernt umskillen??wtf -.-

ich hab auch nen schamanen auf lvl 54 und ch kann alle innis locker healn.
bin verstärker geskillt^^
einfach ausm ah ein paar healitems holen und bei manchen q auch mal stoff tems mit int und wille nehmen.
hab zf schon mit 40 ohne einen death gehealt

ach und warum regt ihr pve healer euch auf?! wenn ihr ma lust auf pvp habt bleibt heal!.
das ist ja das problem in 90% aller bgs. no Heal!!!

Zurück