@topic:
die leute regen sich über den itemshop deswegen auf, weil man die pets nur gegen geld bekommt und nicht ingame.
gibt genug die viel zeit opfern um ein bestimmtes pet/mount zu bekommen. blöd wenn es die schönsten pets/mounts dann nurnoch gegen bezahlung gibt.
wie wäre es wenn man protodrachen ausschließlich für 15€ kaufen könnte und nicht anders bekäme?
was ist mit den pets und mounts, die´s per Zufall im TCG gibt? da muss man entweder viel glück haben, oder massenhaft Karten kaufen oder die dinger teuer bei ebay erwerben... Da regt sich doch auch keiner drüber auf, komisch, oder?
was ist mit den mounts für "Werbt einen Freund"-Belohnung? kann ich mir auch nicht erspielen! Ich zieh jetzt aber auch nicht los und prügel jemanden zu wow, nur wegen dem Mount! Ich mach mir auch nicht extra n zweiten account deswegen.
was ist mit den pets für die Collectors Edition? ah Collector, hmm als absoluter Sammler zahlt man halt mehr bzw extra. Ich hätte diese Sachen auch gern, aber ich will nicht unbedingt nach Anaheim fliegen um an n BlizzCon-Pet zu kommen. Achja, inzwischen gibts das auch für Lifestream-Abo! Hat sich darüber eigentlich schon jemand aufgeregt? Hat da das Pet nicht 40€ gekostet? Ich will gar nicht wissen, wie viele Leute es gibt, die sich diesen Lifestream nur wegen des Pets gebucht haben! Also könnte der Pet-Shop ruhig noch teurer sein. Es würden sich trotzdem Käufer finden.
Nochmal: Wem es zu teuer ist, lässt die Finger davon! Wem nicht, viel Spaß beim Kaufen!
btw: meine Ex hat sich damals ihren Lebensunterhalt mit Möbeln/Tapeten etc für DieSims verdient. Die Leute hams gezahlt, weil sie mehr wollten als das Grundspiel zu bieten hatte. Und das war kein MMO, wo man vor anderen rumposen konnte. N halbes Jahr später gabs die Wallpaper dann überall kostenlos und konnt man auch leicht selber machen, aber n paar ham sich trotzdem noch welche designen lassen.
Wie es heute mit den Sims aussieht, weiß ich nicht, war auch nur als Vergleich gedacht...