Blizzards angebliche "Abzocke" unter der Lupe

Ich zitiere mich dann mal selber, im Bezug auf Fan-Artikel:

Wenn die Trikots kostendeckend verkauft würden, dann wäre man mit cirka 10 Euro dabei. Wie rechtfertigt der Verein dann also knapp 30 Euro zusätzlich zu verlangen? Natürlich geht es da auch um Einnahmen, die man mitnimmt. Es bleibt jedoch kein Muß ein Trikot zu kaufen, sobald man das Stadion betritt. Von Blizzard wirst du auch nicht gezwungen den Namen zu ändern (außer ein GM macht das aus Gründen von Verstößen). Solange die Kunden bereit sind den Preis zu zahlen, nimmt man es als Unternehmen natürlich. Denn natürlich sind auch die Preise für Extraleistungen bei Blizzard nicht da, um lediglich die Kosten zu decken, die dabei entstehen.

Ein anderes Beispiel: Ich hab mir mal ein Trikot gekauft und wollte es hinten noch nach meinen Wünschen beflocken lassen. Hätte ich nicht tun müssen, aber das kostete logischerweise einen Aufpreis. Rein von der Sache her ist das an sich kein großer Aufwand, hat mich aber stolze 15 Euro extra gekostet. Ich kene keine Dienstleistung, die nur kostendeckend arbeitet. Was nicht bedeutet, dass es keine gibt, aber ich kenne halt kein

Ich denke vielen "alten Hasen" gehts nicht um das man jetzt Volkswechsel, Namensänderung, Servertransfer usw. machen kann.
Ich denke einigen gehts so wie mir, dass es noch vor gut 3 Jahren geheißen hat (ja auch damals wurden solche Sachen gefordert), solche Sachen werden NICHT (wenn ich mich an bestimmte Kommentare erinnere hieß es sogar Undenkbar und Niemals zum Thema Volkswechsel) kommen.

Naja und wenn heute eine Firma zu mir sagt "das etwas nicht kommen wird (wie zb lvl kaufen usw.)", aber bereits früher zu einigen der oben genannten Dinge gesagt hat das sie nicht kommen werden aber trotzdem gekommen sind.

Dann kann ich diesen Aussagen nicht glauben (mir ists komplett egal wer sich solche Dinge kauft), mir schaudert nur wenn ich an die Richtung denke in die sich solch ein Shop entwickeln kann (da sie früher auch zu ihren Aussagen nicht gestanden sind ist ja solch eine entwicklung naheliegend).

DENKT AN MEINE WORTE (Donnergrollen im Hintergrund)
scenic.gif

PS: Aber naja ich verurteile Blizz nicht für die Preise, sie reagieren ja nur auf die Nachfrage und ich würds wohl nicht anders machen
rolleyes.gif
.

ein sehr guter beitrag der das ganze aus einem anderen blickwinkel fokussiert!...

5/5

Aha, also wollte er sagen er findet es Klasse wenn es im Itemshop endlich fertige 80er zum Kauf gibt ?

Darüber könnte er sich möglicher weise auch freuen, aber da musst du ihn fragen! Vielleicht gibts dann ja die Einschränkung, dass man sich nur einen 80er einer bestimmten Klasse kaufen kann, wenn man bereits einen 80er der selben Klasse bei der anderen Fraktion hat^^

BTW: Wisst ihr was richtige Abzocke ist?

Normalerweise kostet eine 15er Toffifee-Packung 0,99 €!
Momentan gibts nur die 24er Weihnachts-Packung für 1,59€!
Das ist ne versteckte Preiserhöhung von 0,38% nur wegen Weihnachten! Das nenn ich mal Abzocke² Los Weihnachten verbieten, sofort!

Normalerweise kostet eine 15er Toffifee-Packung 0,99 €!
Momentan gibts nur die 24er Weihnachts-Packung für 1,59€!
Das ist ne versteckte Preiserhöhung von 0,38% nur wegen Weihnachten! Das nenn ich mal Abzocke² Los Weihnachten verbieten, sofort!

Oh Mann, und ich bin denen glatt auf den Leim gegangen
biggrin.gif

Und so eine Firma braucht einiges an Geld
Das stimmt schon aber..blizz kriegt pro monat ähhh*taschenrechner hohlt*ca.169000000 euro.(hundertneununsechzigmillionen) OHNE die ganzen dienste...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt schon aber..blizz kriegt pro monat ähhh*taschenrechner hohlt*ca.169000000 euro.(hundertneununsechzigmillionen) OHNE die ganzen dienste...

Hat dir das die nette Dame vorgerechnet die euch die Milch vor die Haustür gestellt hat ?

nein.........hat sie nicht...
wie kommst du dann auf diese abgedrehte Zahl?

dir ist schon klar, dass von den 12-15Mio Accounts nicht jeder 11,- bis 13,- € im Monat zahlt!
Diesen Betrag kannst du nur in den Industrienationen z.b. D, F, GB, USA annehmen, alle anderen zahlen deutlich weniger!
Ist ist unvorstellbar anzunehmen, dass in Brasilien die Monatsgebühr bei umgerechnet über 10€ liegt. Das monatlich Durchschnittseinkommen liegt dort bei 375,- € (die slums nicht mitgerechnet), und es zocken dort bestimmt nicht nur die Reichen Kiddies.

Soll ich das selbe nochmal für Indonesien, Singapor, Taiwan, Korea auflisten? Gibts in Indien auch schon wow?
Und die Russen würden Blizz den Kalten Krieg erklären (muahahaha), wenn die mit 10€/Monat ankommen würden^^

wie kommst du dann auf diese abgedrehte Zahl?

dir ist schon klar, dass von den 12-15Mio Accounts nicht jeder 11,- bis 13,- € im Monat zahlt!
Diesen Betrag kannst du nur in den Industrienationen z.b. D, F, GB, USA annehmen, alle anderen zahlen deutlich weniger!

Den Dollar - Eurokurs nicht zu vergessen.

Aber das was dann rauskommt ist natürlich der Nettogewinn mit dem der Vorstand von Activision / Blizzard jedes Jahr fette Partys feiert....
rolleyes.gif

Wenn die Trikots kostendeckend verkauft würden, dann wäre man mit cirka 10 Euro dabei. Wie rechtfertigt der Verein dann also knapp 30 Euro zusätzlich zu verlangen? Natürlich geht es da auch um Einnahmen, die man mitnimmt. Es bleibt jedoch kein Muß ein Trikot zu kaufen, sobald man das Stadion betritt. Von Blizzard wirst du auch nicht gezwungen den Namen zu ändern (außer ein GM macht das aus Gründen von Verstößen). Solange die Kunden bereit sind den Preis zu zahlen, nimmt man es als Unternehmen natürlich. Denn natürlich sind auch die Preise für Extraleistungen bei Blizzard nicht da, um lediglich die Kosten zu decken, die dabei entstehen.

Ein anderes Beispiel: Ich hab mir mal ein Trikot gekauft und wollte es hinten noch nach meinen Wünschen beflocken lassen. Hätte ich nicht tun müssen, aber das kostete logischerweise einen Aufpreis. Rein von der Sache her ist das an sich kein großer Aufwand, hat mich aber stolze 15 Euro extra gekostet. Ich kene keine Dienstleistung, die nur kostendeckend arbeitet. Was nicht bedeutet, dass es keine gibt, aber ich kenne halt kein

Nunja, das ist der Grund wieso ich sagte es sei ein schlechtes Beispiel:
Der Rest des Geldes, der nicht draufgeht, geht an den Verein.
Die Fans kaufen dies sogar absichtlich, um ihren Verein zu unterstützen, damit sie neue Spieler kaufen können etc.
Dafür bekommen sie ein "Original"-Trikot. Es gibt nähmlich mehrere Trikots die nicht vom Verein direkt sind und deutlich weniger kosten.
Also: Fans zahlen freiwillig mehr, weil Manschaft besser wird, weil sie bessere Spiele sehen - Sie (die Fans) haben mehr Spaß!!
Aber mal ehrlich!
Ich glaube nicht dass Blizz das Geld so einsetzt, dass WIR etwas davon haben -
sprich: besserer Support etc.

Wieso nicht?
Früher, als es grademal 3 Millionen Spieler gab, wartete man c.a. 5 min. auf ein Ticket.
Bei ner halben Stunde Wartezeit beschwerten sich schon die ersten über den Support,
ohne zu ahnen wie es später sein werden würde.
Nun wartet man bis zu 2 Tage auf ein Ticket.
Durchschnittliche würde ich 6-8 Stunden schätzen.
Wenn dort steht: "Ihr Ticket wird in Kürze bearbeitet",
rechne ich mit mehr als 2 Stunden.

Und eben DAS ist es was mich an Blizzard aufregt!
Da zeigt sich ihre Geldgeilheit!
Wieso können sie nicht die GM's vervierfachen, wenn die Spieleranzahl sich vervierfacht??
Der einzige logische Grund dafür ist ihre Geizheit!
Oder hat Blizzard finanzielle Probleme?
Habe ich noch nichts von gehört!

Daher:
0 Aufwand für Namensänderung seitens Blizz.
Ungeheure Kosten im Vergleich zum Aufwand.
0 Vorteile für uns.

Was mit dem noch unversteuerten AH-Gebühren passiert, ist doch jedem bekannt. Jeder kennt sie die 3 kleinen Goblins die jeden Abend die Kassenbücher der AHs manipulieren. Das erbeutet Gold wird sorgsam in Dalaran in der "verrostete Truhe eines Gefangenen"² gebunkert. Was die "Goblin Wach und Schliss GmBh" (Goblins mit Brusthaar) damit anstellt, liegt auch auf der Hand. Sie dealen mit Items, die sich sich von Blizzard direkt kaufen. Solche Dealer stehen z.b. in der Beutebucht rum und verlangen von ihren Kunden geheimnisvolle Codes...

² Schätzungen der Beute: 378.73 Milliarden Golddukaten - wenn das der Fiskus wüsste!

Mathematik: 6
Philosophie: 6
Humoristisches Talent: 6
Pseudointellektualität: 1
Narzismus: 1

Versetzung gefährdet!

Zurück