Wenn die Trikots kostendeckend verkauft würden, dann wäre man mit cirka 10 Euro dabei. Wie rechtfertigt der Verein dann also knapp 30 Euro zusätzlich zu verlangen? Natürlich geht es da auch um Einnahmen, die man mitnimmt. Es bleibt jedoch kein Muß ein Trikot zu kaufen, sobald man das Stadion betritt. Von Blizzard wirst du auch nicht gezwungen den Namen zu ändern (außer ein GM macht das aus Gründen von Verstößen). Solange die Kunden bereit sind den Preis zu zahlen, nimmt man es als Unternehmen natürlich. Denn natürlich sind auch die Preise für Extraleistungen bei Blizzard nicht da, um lediglich die Kosten zu decken, die dabei entstehen.
Ein anderes Beispiel: Ich hab mir mal ein Trikot gekauft und wollte es hinten noch nach meinen Wünschen beflocken lassen. Hätte ich nicht tun müssen, aber das kostete logischerweise einen Aufpreis. Rein von der Sache her ist das an sich kein großer Aufwand, hat mich aber stolze 15 Euro extra gekostet. Ich kene keine Dienstleistung, die nur kostendeckend arbeitet. Was nicht bedeutet, dass es keine gibt, aber ich kenne halt kein
Nunja, das ist der Grund wieso ich sagte es sei ein schlechtes Beispiel:
Der Rest des Geldes, der nicht draufgeht, geht an den Verein.
Die Fans kaufen dies sogar absichtlich, um ihren Verein zu unterstützen, damit sie neue Spieler kaufen können etc.
Dafür bekommen sie ein "Original"-Trikot. Es gibt nähmlich mehrere Trikots die nicht vom Verein direkt sind und deutlich weniger kosten.
Also: Fans zahlen freiwillig mehr, weil Manschaft besser wird, weil sie bessere Spiele sehen - Sie (die Fans) haben mehr Spaß!!
Aber mal ehrlich!
Ich glaube nicht dass Blizz das Geld so einsetzt, dass WIR etwas davon haben -
sprich: besserer Support etc.
Wieso nicht?
Früher, als es grademal 3 Millionen Spieler gab, wartete man c.a. 5 min. auf ein Ticket.
Bei ner halben Stunde Wartezeit beschwerten sich schon die ersten über den Support,
ohne zu ahnen wie es später sein werden würde.
Nun wartet man bis zu 2 Tage auf ein Ticket.
Durchschnittliche würde ich 6-8 Stunden schätzen.
Wenn dort steht: "Ihr Ticket wird in Kürze bearbeitet",
rechne ich mit mehr als 2 Stunden.
Und eben DAS ist es was mich an Blizzard aufregt!
Da zeigt sich ihre Geldgeilheit!
Wieso können sie nicht die GM's vervierfachen, wenn die Spieleranzahl sich vervierfacht??
Der einzige logische Grund dafür ist ihre Geizheit!
Oder hat Blizzard finanzielle Probleme?
Habe ich noch nichts von gehört!
Daher:
0 Aufwand für Namensänderung seitens Blizz.
Ungeheure Kosten im Vergleich zum Aufwand.
0 Vorteile für uns.