Blizzards angebliche "Abzocke" unter der Lupe

Schließen sich diese beiden "Sätze" nicht gegenseitig von der Logik her aus?!
ich verstehe nicht ganz...Es ist mir egal ob sie es einführen aber niemand muss diesen und auch all die anderen dienste benutzen

oder meinst du dass mit unten? dass wen sie es einführen? wenn ja ist es wieder kein zwang sondern bieten sie es wieder an und einige werden es tun aber niemand wird gezwungen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin mir nicht sicher mit dem was ich denke und ich habe auch nie nach einer antwort gesucht . aber die frage ist bestens für den thread geeignet. ich frag mich was zb mit dem versteuerten gold aus dem ah passiert ? ich glaube das blizzard die gold seller sind , die nur unaufgällig das versteuerte gold verkaufen .
ich bin mir damit natürlich nicht sicher . aber wenn wer die antwort weiß mt dem versteuerten gold . kann ja antworten und mich aufklären.
die Antwort ist:

KOPF => TISCH, und die Welt wird bunt!

Solange[/b sie kein eq verkaufen ist mir egal was sie einführe

Und danach sagst du, dass es ja optional ist. Also was stört dich an der Einführung von Equip im Itemshop?

ich verstehe nicht ganz...Es ist mir egal ob sie es einführen aber niemand muss diesen und auch all die anderen dienste benutzen

oder meinst du dass mit unten? dass wen sie es einführen? wenn ja ist es wieder kein zwang sondern bieten sie es wieder an und einige werden es tun aber niemand wird gezwungen

Nochmal langsam:

...Mir ist es egal was Blizzard verkauft....

...solange sie keine Items verkaufen....

...NIEMAND muss diese Dienste nutzen....

Was er damit sagen wollte:

Auch DU müsstest diesen Dienst mit den Items nicht nutzen. Aber das hier so manche Dinge nicht mal ansatzweise differenzierter betrachtet werden und stattdessen nur in Schwarz/Weiß gesehen werden ist natürlich kein Novum.

Sollte das jetzt lustig sein?

nein. aber weiß du die antwort was mit dem versteuerten gold aus dem ah passiert wenn nicht hdf. ich denke die frage ist berechtigt wenn man die antwort nicht weiß. und wenn du nur postest um deine anzahl der beiträge zu pushen dann sei ruhig

Und danach sagst du, dass es ja optional ist. Also was stört dich an der Einführung von Equip im Itemshop?
Ganz ehrlich im großen stört mich nix,da ich ihn nicht zu gebrauch ziehe.
Nur ganz ehrlich wir bekommen t9,0 nun hinterher geschmissen mit 3.3...dass ist es was mich etwas stört.Und dann noch eq kaufen...dann geht es bald soweit dass 1 lvl 1euro oder so kostet...naja aber egal^^

nein. aber weiß du die antwort was mit dem versteuerten gold aus dem ah passiert wenn nicht hdf. ich denke die frage ist berechtigt wenn man die antwort nicht weiß. und wenn du nur postest um deine anzahl der beiträge zu pushen dann sei ruhig

Das mit dem Beiträge pushen könnt ich auch dir unterstellen. tue ich aber nicht. Warum hast du für deine Frage eine so große Schriftart gewählt?

Zu deiner Frage: Landet sehr wahrscheinlich im Äther.
So und jetzt halt ich die F...

Ganz ehrlich im großen stört mich nix,da ich ihn nicht zu gebrauch ziehe.
Nur ganz ehrlich wir bekommen t9,0 nun hinterher geschmissen mit 3.3...dass ist es was mich etwas stört.Und dann noch eq kaufen...dann geht es bald soweit dass 1 lvl 1euro oder so kostet...naja aber egal^^

Na das klingt aber schon etwas anders als dein Ausgangspost ^^

Also ich sehe es noch etwas extremer

Ich finde Server Volk und Rassenwechsel sind zu BILLIG.

Habe alleine in meiner FL 3 Leute die schon zum 5 ten mal gewechselt sind.

Mal davon abgesehen, dass das zum Hobby werden kann, finde ich diese heute dies morgen das
Problematik in wow eh schon zu wild.
Und da ich selbst einiges mit Servern zu tun habe, machen alle diese Änderungen Serverlast. Und die
Server sind sowieso schon am Limit.

Und von wegen equip im Itemshop.

Wer würde das denn kaufen ? Equip ist doch sowieso mittlerweile ohne Aufwand zu bekommen.

Sehr guter Beitrag, du hast nämlich recht. Sollte in Zukunft aber so Sachen wie "80er Char für xy Euro", "Full T10 für yz Euro" kommen, dann wäre Blizz in meinen Augen definitiv Geldgeil.
Denn alle bisherigen, gebührenpflichtigen Features bringen einem keinen Vorteil im Spiel (was juckts mich ob mein Char männlich oder weiblich ist, ob er das Pet x besitzt oder nicht). Außerdem muss man die Sachen ja nicht kaufen wenn man möchte (das Pet zB). So wies jetzt ist, ist es in Ordnung. Ich hoffe es bleibt so, ansonsten.....

Und da ich selbst einiges mit Servern zu tun habe, machen alle diese Änderungen Serverlast. Und die
Server sind sowieso schon am Limit.

Ich kann einfach nicht anders ^^
Dann hör auf was mit Servern zu tun zu haben! dann machen die Änderungen keine Serverlast mehr und Tausendwinter laggt auch nicht mehr!!!

da hat sich der Threadersteller aber mächtig ins Zeug gelegt. Daumen hoch, alles gut und verständlich erklärt bzw. erläutert.

+++Daumen hoch+++

und wenn man es von der Seite aus sieht hat er Recht.

Wie schon geschrieben Lesen- Sacken lassen - Schreiben , Recht hat er

Denn alle bisherigen, gebührenpflichtigen Features bringen einem keinen Vorteil im Spiel (was juckts mich ob mein Char männlich oder weiblich ist, ob er das Pet x besitzt oder nicht). Außerdem muss man die Sachen ja nicht kaufen wenn man möchte (das Pet zB). So wies jetzt ist, ist es in Ordnung. Ich hoffe es bleibt so, ansonsten.....

Früher war Blizzard selbst mal der ansicht das ein Spieler der von einem PVE-Server auf PVP-Server einen Vorteil hat. Hat die Masse damals auch verstanden.

Aber einen Vorteil am Charakter an sich, und darum gehts hier ja, bieten die derzeitigen Dienste noch (!) nicht. Matsklauer mit anschliessendem Serverwechsel mal ausgenommen, aber auch hier natürlich nicht direkt.

@ichbinwerichbin:

Ja, wenn man z.b. im Active Directory mal eben 50 User anlegt geht jeder Server in die Knie
smile.gif
Dieser unglaublichen Datenmenge halten einfach keine Leitungen stand.

Ich stimme dem TE vollkommen zu.
Ich meine, wer zwingt euch dazu?
Es heißt ja nicht, kauft oder geht.

erstmal wäre natürlich interessant was mit "versteuertem gold" gemeint ist. im ah wird nix versteuert. wenn dann gibt es gebühren, was wieder etwas völlig anderes ist.
und was mit dem gold passiert ist auch völlig klar. denn das ist genauso wie wenn ich bei nem händler etwas gegen gold kaufe. das gold verschwindet im nirvana. von daher ist die frage totaler schwachsinn, denn wer sein hirn einschaltet, weiß das des gold dann einfach verschwindet.

@topic:
die leute regen sich über den itemshop deswegen auf, weil man die pets nur gegen geld bekommt und nicht ingame.
gibt genug die viel zeit opfern um ein bestimmtes pet/mount zu bekommen. blöd wenn es die schönsten pets/mounts dann nurnoch gegen bezahlung gibt.
wie wäre es wenn man protodrachen ausschließlich für 15€ kaufen könnte und nicht anders bekäme?

die kaufbaren pets hätten sicher auch vielen gefallen, aber die meisten haben keine möglichkeit es zu bekommen (ausser echtes geld zu investieren).

gold kaufen finde ich da harmloser als ein pet/mount zu kaufen. denn an gold kommt man auch durch farmen/handeln ran. man spart dadurch nur spielzeit.
die pets bekommt man aber nur gegen bares.

aber das man rüstungen im shop jemals kaufen kann, bezweifle ich. ein paar spieler werden sicher schon wegen dem petshop aufhören. sobald es rüstungen geben würde, würden deutlich mehr aufhören. das wäre sehr riskant für blizzard. entweder der gewinn durch den shop ist so hoch, das er die kündigungen ausgleicht, oder es hören soviele auf, dass blizzard weniger einnahmen hat.

Ich stimme dem TE vollkommen zu.
Ich meine, wer zwingt euch dazu?
Es heißt ja nicht, kauft oder geht.

Man wird im Leben zu vielen Sachen nicht gezwungen und dennoch darf man seine Meinung dazu haben.

"Keiner zwingt euch dazu" mag stimmen, ist aber ohne weitere ausführung eine sehr schlechtes Argument imho.

@topic:
die leute regen sich über den itemshop deswegen auf, weil man die pets nur gegen geld bekommt und nicht ingame.

Die Petsammler, ja.

Diejenigen, die schon länger dabei sind und Blizzards Ankündigungen über dinge die es nie in WoW geben wird mitverfolgt haben, fürchten einfach das Blizzard auch in puncto Petshop wieder alles über den Haufen wirft.

Zurück