Ungewollter Neustart nachdem der PC herrunter gefahren worden ist !

The Holy Paladin

Welt-Boss
Kommentare
53
Guten Abend liebe Buffed-Community und jetzt vorallem PC-Technikexperten ,

ich habe ein Problem und zwar bootet mein Rechner immer wieder automatisch hoch nachdem ich ihn herruntergefeharen habe.Konkret heißt das, dass ich den PC nur beenden kann indem ich ihn über den Schalter hinten ausschalte.Diese Problem habe ich seid geraumer Zeit und wie ich höre bin ich nicht der einzige der so ein Problem mit seinem PC hat.Wenn mir jemand von Euch helfen kann oder ggf. sogar eine Lösung für dieses Problem liefern kann wäre ich sehr erfreut !

Ich hoffe ich konnte mein Problem sowie mein Wunschziel deutlich erläutern.

Rückfragen beantworte ich natürlich gerne so gut ich kann.

Bitte um Eure Hilfe
smile.gif
.

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Danke an alle die sich mit meinem Problem auseinandersetzen.

MfG The Holy Paladin

/push, bitte um Unterstützung
smile.gif
.
Bitte nicht als flamen ansehen.

MfG The Holy Paladin

Guten Abend liebe Buffed-Community und jetzt vorallem PC-Technikexperten ,

ich habe ein Problem und zwar bootet mein Rechner immer wieder automatisch hoch nachdem ich ihn herruntergefeharen habe.Konkret heißt das, dass ich den PC nur beenden kann indem ich ihn über den Schalter hinten ausschalte.Diese Problem habe ich seid geraumer Zeit und wie ich höre bin ich nicht der einzige der so ein Problem mit seinem PC hat.Wenn mir jemand von Euch helfen kann oder ggf. sogar eine Lösung für dieses Problem liefern kann wäre ich sehr erfreut !

Ich hoffe ich konnte mein Problem sowie mein Wunschziel deutlich erläutern.

Rückfragen beantworte ich natürlich gerne so gut ich kann.

Bitte um Eure Hilfe
smile.gif
.

An dieser Stelle schon mal ein herzliches Danke an alle die sich mit meinem Problem auseinandersetzen.

MfG The Holy Paladin

Ich hab genau das selbe Problem. Wenn ich auf Herunterfahren klicke wird Windows beendet und der PC neu gestartet. Die Jumper auf meinem Mainboard wurden nicht versetzt und die Hardware ist immer noch die selbe wie zu der Zeit als er noch normal runtergefahren ist

Mein PC:

ASUS M2N Plus SLI Vista Edition
Geforce 7600 GT 256MB von Leadtek
Logitech G5 Mouse und G15 Keyboard Blue
2x MDT 1GB DDR2 800 Arbeitsspeicher Dual
AMD Athlon 64 X2 4600+
Windows Vista Ultimate 32bit
2x Maxtor 6Y060M0 Sata Festplatte (kein Raidverbund)

Du kannst mal in den BIOS-Settings schauen, eventuell ist sowas wie WakeOnLan eingeschaltet. Etwas anderes würde mir pauschal nicht einfallen. Hmmm. Schau mal in der Ereignisanzeige (Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige -> System / Anwendung) ob dort eventuell Fehler vorhanden sind, möglich das es ein Hardwareproblem gibt.

evtl. kurzschluss im Power-/Resetbutton, nimm mal im Betrieb die Kabel vom Board ab und versuchs erneut. Kann auchn evtl. Kurzer aufn Board sein, muss aber nicht gleich immer so schlimm sein.

Das gleiche Problem hatte ich bei einem Defekt der Grafikkarte, eine andere Möglichkeit die mir gerade plausibel erscheint ist ein Hänger im BIOS, update das mal...

Aha BOIS-Update durchführen - mal schauen wo ich mich zu dem Thema einlesen kann. Onkel Google wird da schon Hilfe wissen
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab im im Bios nachgeschaut ob irgendwas mit wake on eingeschalten ist. Da war alles in Ordnung. Ich hab alle verfügbaren Biosversionen auch die Betas ausprobiert und überall das gleiche. An der Grafikkarte liegts auch nicht weil ich eine andere getestet hab und das gleiche passiert ist.
Ich muss mich wohl damit abfinden das ich nen neuen PC brauch
unsure.gif

evtl. kurzschluss im Power-/Resetbutton, nimm mal im Betrieb die Kabel vom Board ab und versuchs erneut. Kann auchn evtl. Kurzer aufn Board sein, muss aber nicht gleich immer so schlimm sein.

Und, probiert, getestet, erfolg gehabt ??

Zurück