Ungleichgewicht beim Ordnung/Zerstörungs-Verhälltniss

naja ich hab nur die Übersetzung gelesen.

naja es wird von einer befölkerungsgrenze gesprochen... nicht von einer grenze der differenz und auch nicht von einer differenz.

von vorhin wenn die zerstörung 2000 spieler hat und die Ordnung 1000, und die grenze bei 2000 ist.... gibt es ne warte schlange bei der zerstörung also dan kann kein 2001. drauf ^^ na super ändert aber nichts an dem Ungleichgewicht. Dan können für die unbestimmte zeit keine spieler mehr bei der zerstörung rein...

Wie gesagt Medienwirksame antwort von Josh. So manch einer lässt sich da doch beeindrucken ^^

Also ist das nun so das Mystik davon ausgeht das es ausgeglichen ist, und hat noch keinen Notfallplan ^^ nur buffs und so ...

dan freu ich mich schon auf meinen Runenpriester der so durchgebufft wird das er die doppelte Anzahl an Spielern der Gegnerischen Fraktion ausgleichen kann... IIIMBA

Das wird ja wohl drunter und drüber gehen zu release ^^

Und dass sich viele Zerstörer unter jenen befinden, die sich rechtzeitig (in)formieren wollen, zeigt eigentlich nur, dass die anfangs bisschen besser organisiert sein werden.
Gnihihi - das Chaos ist gut organisiert. Wiederspruch in sich.
happy.gif

Aber zu Thema an sich: Bleibt abzuwarten - die Umfrage ist nicht so sonderlich repräsentativ, denn da stimmen ja nur die Leute ab die (nehme ich mal an) informiert oder besonders interessiert sind. Wieviel Anteil die Spielerschaft dann noch durch Leute die sich das Spiel etwas spontaner zulegen dazubekommt ist dagegen noch ziemlich offen.

Das ungleichgewicht bereitet mir auch etwas Sorgen und wer nun sagt: "Warte erstmal bis die Server live gehen" der bekommt irgendwie nicht allzuviel mit den es ist ja schon sehr deutlich erkennbar welche Fraktion überlegen sein wird.

Der unterlegenen Fraktion dann Buffs zu geben ist irgendwie ein bisschen schwach, aber was sollte man auch sonst machen? :/

Das ungleichgewicht bereitet mir auch etwas Sorgen und wer nun sagt: "Warte erstmal bis die Server live gehen" der bekommt irgendwie nicht allzuviel mit den es ist ja schon sehr deutlich erkennbar welche Fraktion überlegen sein wird.

Sorry, das ist Unsinn. Die Umfragen die jetzt in den Foren aufgehen sind mitnichten repräsentativ. Die wirkliche Masse der potentiellen Spieler istt Pre Release in keinem Forum aktiv, bzw. hat keine Ahnung wo sie die "Community" überhaupt anders suchen sollte, ausser Ingame.
Als Beispiel WoW: Allianz ist die meistgespielte Fraktion, tatsache...erlebe ich jedesmal wenn ich mich auf Echsenkessel oder Arygos einlogge...

So, vor dem Release war GENAU dasselbe Geschrei in den Foren "Buhuuu, die Horde ist in allen Umfragen weit überlegen"

Wie bereits gesagt, nach wenigen Monaten werden wir einen DEUTLICHEN Ordnungsüberhang haben...nicht zuletzt weil jeder behauptet, dass es die unterlegene Fraktion ist, und die Masse nun mal gerne "Underdogs" verkörpert (Eigentlich ein Wiederspruch in sich)

Zuletzt bearbeitet:
darf man nicht so eng sehen. auf der seite , mit den meisten spielern ist auch die wahrscheinlichkeit höher auf gimps zu stoßen.dies wird zwar durch die größere menge an erfahren spielern wieder wett gemacht , gibt aber immer der spielerisch unterlegenen fraktion die chance in diesem moment auf eine großere menge an noobs zu treffen.
so ne schlacht gegen noobs wird bestimmt ne ordentliche menge an xp und einfluß abwerfen................. freu mich schon darauf^^

Wie es vor dem Start von WoW war kann ich leider nicht beurteilen dem zu folge beurteile ich nur was die Umfragen so ergeben. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenns dann mal soweit ist.

nene moment!
Ich hab das jetzt aber so verstanden, dass es eine feste Obergrenze geben wir, die nicht dynamisch ist. Also irgendwie anders als du es eben erklärt hast Sorzzara. Bei Dilan kam es eben auch so rüber und in nem anderen Threat hab ich (ich glaub auch von Dilan) das auch schonmal so gelesen, dass es statisch ist. Fände ich persönlich auch ganz gut. Sollte es nämlich dynamisch sein und die Zerstörung ist auf der Warteliste, dann kommen ja bei jedem Ordnungsspieler auch ein neuer Zerstörungsspieler ins Game. Das Ungleichgewicht kann dann zwar nie extrem sein, aber es ist immer da. OK, das wird man eh nicht verhindern können. Dennoch ist es statisch meiner Meinung nach sinnvoller. Wenn nämlich die Zerstörungsspieler irgendwann bemerken, dass sie ständig warten müssen, weil der Server einfach die Obergrenze für die Zerstörung erreicht hat, suchen sie sich einen anderen Server. Während mehr und mehr Ordnungsspieler hinzu kommen, bis auch diese voll sind. Das fände ich ganz gut. Natürlich hat auch diese Vorgehensweise ihre Schwächen. Wohin gehen die übrigen Zerstörungsspieler, wenn überall die Zerstörung überwiegt etc.

Letzten Endes ist man nur dann auf der sicheren Seite, wenn man auf nem anderen Server auch noch die andere Fraktion spielt. Das kann man ja dann auch nur ab und an tun. Schon bei WOW war das ein Vorteil, weil manchmal nur ein Teil der Server ausgefallen ist.

Man ey diese Woche geht es los und ich bin sowas von bereit!

Das halte ich für Nonsense ...

Ähm ja, vielleicht erstmal lesen und dann schreiben. Ich leitete meinen Post genau damit ein, dass die Verteilung nicht klar ist und hab das noch weiter ausgeführt, bis ich dann zu dem Punkt den du sicher meinst. Dieser fängt an mit "Wenns wirklich so kommt...". Wenn du sowas für eine Aussage hälst, die darauf hinweisen soll, wie es definitiv kommen soll, dann weiß ich auch net..

Hast wiede rnicht alles gelesen. Die buffs bringen keine RvR vorteile. Nur z.b schnelleres Lvl usw.

Rein defensive Buffs

Ich fände eine Statische Einlogggrenze, wie sie existieren soll nur gut in verbindung mit einer Dynamischen Charerstellungsgrenze.

Was bringt es, wenn sich einige nicht einloggen können und dadurch potentiell woandars nen Char machen, weil sie kein Bock haben auf dauernd Warteschlange, sich dafür aber noch immer lustig neue Chars auf der überbevölkerten Seite erstellen können?

Ist vielleicht nicht einfach nachzuvollziehen mein gedanke macht aber durchaus sinn.

Hier mal in Zahlen

Ordnung 1000 angemeldete Chars auf server
Zerstörung 5000 angemeldete Chars auf server

Ordnung 500 eingeloggt
Zerstörung 2000 eingeloggt (500 warten in Schlange)

Nun kommen aber immer noch welche, die neue Chars auf zerstörungsseite aufmachen. Genau DAS sollte dann auch unterbunden werden.

Ähm ja, vielleicht erstmal lesen und dann schreiben. Ich leitete meinen Post genau damit ein, dass die Verteilung nicht klar ist und hab das noch weiter ausgeführt, bis ich dann zu dem Punkt den du sicher meinst. Dieser fängt an mit "Wenns wirklich so kommt...". Wenn du sowas für eine Aussage hälst, die darauf hinweisen soll, wie es definitiv kommen soll, dann weiß ich auch net..
Bruder...wenn du genau liest, dann weißt du auch das ich meine Aussagen immer auf mich beziehe! Ich schrieb "Das halte ICH für Nonsense" und nicht "Das IST Nonsense"...also locker bleiben :-)

Ich finde im übrigen die Idee die sich hier entwickelt gar nicht übel. Eine riesige Horde Chaos steht vor Altdorf, Masse....grenzenlose Masse. Die unterlegene Ordnungsfraktion wird nun aber durch Buffs auf die selbe Stärke gehoben, das der Kampf ausgeglichen ist.
Das entspricht dann dem typischen Fall jeglicher Fantasy-Filme :-) Was für mich persönlich total zur Atmosphäre beitragen würde wenn mein kleiner Zwerg sich durch MASSEN an Grünhäuten schnitzelt.

Was ich aber sehr hoffe: Wenn die Buffs die kleinere Fraktion auf gleiches Niveau heben, gibts hoffentlich nicht normale EP pro Gegner. Die Rechnung is ja ganz leicht meinetwegen 1 Zwerg vs. 3 Orks = 30 EP ... 3 Orks vs. 1 Zwerg = 10 EP

Das würde bedeuten das die kleinere Fraktion Vorteile durch Buff UND Equipment hätte...und das will ja keiner!

Edit: Dilan hat mal wieder alles auf den Punkt gebracht....wobei das Problem der Ungleicheit aber noch immer nicht gelöst wäre!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt schon, wäre die einzige Möglichkeit auf Dauer das "Problem" garnicht erst zu enem Werden zu lassen.

@Dentus: Dir ist jetzt schon aufgefallen, dass es kein PvP-wirksamen Buff geben wird bei übermacht? Macht nämlich net den Eindruck.

Siehe Edit...ich hab ne Weile getippt, immerhin sitz ich "nebenbei" noch in der Redaktion *grins*

Wenn nämlich die Zerstörungsspieler irgendwann bemerken, dass sie ständig warten müssen, weil der Server einfach die Obergrenze für die Zerstörung erreicht hat, suchen sie sich einen anderen Server. Während mehr und mehr Ordnungsspieler hinzu kommen, bis auch diese voll sind. Das fände ich ganz gut. Natürlich hat auch diese Vorgehensweise ihre Schwächen. Wohin gehen die übrigen Zerstörungsspieler, wenn überall die Zerstörung überwiegt etc.

Und genau dan ist das Ziel erreicht, Zerstörung von meinem Server werden Ordnung auf anderen Servern und, Zerstörung von anderen Servern werden zur Ordnung auf meinem... und bling bling es ist balanced

Das mit dem hohen noob anteil der zahlenmäßig überlegenen fraktion ist durchaus ein gutes argument ^^

Das mit den Buffs hab ich ein wenig anders im Ohr: Die Spieler der unterlegegen Fraktion bekommen Buffs, so weit so gut. Allerdings sollen die nicht auf das selbe Niveau heben, sondern lediglich etwas anpassen. In einem Interview hab ich folgenden Text gehört (nur ungefähr):

Wenn ich Level 22 (Beispiel) bin und die anderen im Szenario sind wesentlich höher, also sagen wir mal 28/29, dann bekomme ich einen Buff der mich etwas "aufwertet". Dass heißt ich werde in die Position gebracht ÜBERHAUPT Schaden an einem höher-leveligen Char zu machen, er wiedersteht also nicht dauernd. Allein im 1on1 kann ich ihn nicht besiegen, aber wenn es 2 oder 3 von uns gibt können wir ihn schlagen.

Das Interview gibts hier:

Interview mit Josh Drescher

Die hierfür interessante Stelle liegt etwa bei 9:00.

Was du meinst ist der Bolster Buff auf den Core-Servern.
Ist man in einem Tier unter Level x, dann wird man in RvR Gebieten sowie Szenarien auf Level y angehoben.
Das hat nichts mit der Bevölkerungs-Balance zu tun.

Das mit den Buffs hab ich ein wenig anders im Ohr: Die Spieler der unterlegegen Fraktion bekommen Buffs, so weit so gut. Allerdings sollen die nicht auf das selbe Niveau heben, sondern lediglich etwas anpassen. In einem Interview hab ich folgenden Text gehört (nur ungefähr):

Wenn ich Level 22 (Beispiel) bin und die anderen im Szenario sind wesentlich höher, also sagen wir mal 28/29, dann bekomme ich einen Buff der mich etwas "aufwertet". Dass heißt ich werde in die Position gebracht ÜBERHAUPT Schaden an einem höher-leveligen Char zu machen, er wiedersteht also nicht dauernd. Allein im 1on1 kann ich ihn nicht besiegen, aber wenn es 2 oder 3 von uns gibt können wir ihn schlagen.

Das Interview gibts hier:

Interview mit Josh Drescher

Die hierfür interessante Stelle liegt etwa bei 9:00.

Du vermischt du was.

Der Bolster Buff kommt auf Core IMMER wenn du RvR Zonen oder Szenarien betritts. Ein Level 1er wird dann zum Level 8er damit er Level 11er besiegen kann....der 11er ist aber trotzdem im Vorteil.
Das hat nichts mit unterlegener Fraktion zu tun.
Auf Open RvR wird das ziemlich weh tun, weil man im PVE Bereich den Bolster Buff NIEMALS bekommt. Man ist also Opfer für die 11er.

unterlegene Fraktionen bekommen KEINE Buffs (zusätzlich zum Bolster) im Open RvR/Szenarien. Wenn die Zerstörungs 40er ständig über die Ordnungs 40er drüberrollen, haben die Ordnungs 40er das selbst auszubaden.
Es wird dann nur den "kleinen" Ordlern ein Buff fürs hochleveln gegeben FALLS diese Unterlegenheit auf MASSE zurückzuführen ist. Dann haben sie schneller neue 40er im T4.

Es wird KEINE verstärkung(durch buffs) von Heal/Schaden/HP über den Standartwert des Levels geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe es so mitbekommen das sich warteschlangen bilden wenn eine hauptstadt angegriffen wird.
Die verhältniss lassen sowieso ab den es läüft net einfach rein und alles umhaun,nein du must flagpunkte besetzen und es läuft nebenbei ein timer der den angreifern und den verd. verrät was sie zu tun haben.je mehr zum beispiel die angreifer einnehmen und gewinnen desto weniger verd. werden ihnen entgegen tretten.

Nur am Rande bemerkt es gibt jetzt schon gilden die sich für server verabreden um gute member zugewinnen für riesenschlachten dabei spielen sie beide völker also immer ne auswahl.

Also ich habe es so mitbekommen das sich warteschlangen bilden wenn eine hauptstadt angegriffen wird.
Falsch.
Die verhältniss lassen sowieso ab den es läüft net einfach rein und alles umhaun,nein du must flagpunkte besetzen und es läuft nebenbei ein timer der den angreifern und den verd. verrät was sie zu tun haben.je mehr zum beispiel die angreifer einnehmen und gewinnen desto weniger verd. werden ihnen entgegen tretten.
Auch nicht wirklich richtig.
Nur am Rande bemerkt es gibt jetzt schon gilden die sich für server verabreden um gute member zugewinnen für riesenschlachten dabei spielen sie beide völker also immer ne auswahl.
Und das spielt absolut keine Rolle. Es gibt viele PreRelease Gilden, ja, auch Community-Projekte. Aber das wird nicht entscheidend für eine dominierende Seite.

Zurück