Unholy mit 4.0.6

wie ich euch hochnäsigen affen von den Warriors, eXCidium, Ascension und Konsorten nich ab kann echt

ihr sitzt doch bestimmt irgendwo alle zsm in eurem Kämmerlein und lacht euch eins wie scheiße doch der Rest des ganzen Servers ist oder

hochnäsige affen
mit world rank 1000+ sollte man doch lieber kleine brötchen backen
 
nee find ich auch net richtig dass die dk´s schonwieder die nerf keule übergezogen bekommen, obwohl schurke & co. um einiges mehr dmg fahren -.-
 
1. Bleibt abzuwarten, ob es wirklich ein Nerf wird oder die Unholy-DKs (um die es ja hier geht) am Ende gleich gut dastehen oder ob die Abweichung vielleicht nur minimal (nach oben oder unten) ist.
(Muss wohl mal wieder bei Elitistjerks vorbeischauen und nach Berichten vom Testserver suchen.)

2. "Schurke & co fahren einiges mehr an dmg" ist -meiner Meinung nach- eine viel zu pauschale Aussage.
Der Schadensoutput hängt bei gleichwertigem Equipment stark von der Talentverteilung und vom jeweiligen Boss ab. Mal ist eine Klasse besser weil viele Trashmobs da sind, dann sind andere wieder gut, wenn der Kampf statisch oder bewegungsintensiv ist usw...
Wenn ich die Screenshots der letzten Worldfirst-Kills richtig in Erinnerung habe, waren die Todesritter immer ganz vorne mit bei.
Also geht es uns (im Moment!) doch ganz gut. Schau'n mer mal...
 
L2P L2P und nochmal L2P !!
Frost verliert seinen OP AOE DMG !! Schlimm? Cata ist kein Bomb Addon sondern CCn ist wichtig -.- Daher nur die sekundären Targets weniger DMG bekommen bleibt der Raid DPS gleich. Außerdem wird der 2H Frost DK gebufft.
Bossdesign in Cata:
Adds bomben oder verbuggte encounter
 
Schurken und co. fahren weniger dmg als Dk´s.
Im Allgemeinen hat keine MeleeKlasse die Chance an Todesritter ranzukommen im Moment.
Bis auf Bosse wie Rat der Aszendenten /Konklave des Windes und Theralion (Valiona) ist es auch als Range schwierig an Dk´s ranzukommen !

Bsp. Screen von Cho´Gall Kill im 25er :

Recount Cho´gall

Dk´s gehören generft....es muss nicht unglaublich viel sein...aber Unholy ist im Moment zu stark
 
Schurken und co. fahren weniger dmg als Dk´s.
Im Allgemeinen hat keine MeleeKlasse die Chance an Todesritter ranzukommen im Moment.
Bis auf Bosse wie Rat der Aszendenten /Konklave des Windes und Theralion (Valiona) ist es auch als Range schwierig an Dk´s ranzukommen !

Dk´s gehören generft....es muss nicht unglaublich viel sein...aber Unholy ist im Moment zu stark


ja bin deiner Meinung^^

ich glaube die wollen den DK in richtung Krieger DPS bringen, dann wird der Schurke wieder vorne sein.
zumindest würde es fair sein, meiner meinung nach.
 
Ich sehe das genauso wie ihr. Es ist zwar schön, dass der DK ordentlich Schaden fährt, aber Blizzard sollte die Rangordnung der Charakterklassen nicht vergessen.

Es ist nur gerechtfertigt das Jäger, Magier, Hexenmeister und Schurken an die Spitze des DMG-Meters gehören. Immerhin können sie nichts anderes.
 
Ich sehe das genauso wie ihr. Es ist zwar schön, dass der DK ordentlich Schaden fährt, aber Blizzard sollte die Rangordnung der Charakterklassen nicht vergessen.

Es ist nur gerechtfertigt das Jäger, Magier, Hexenmeister und Schurken an die Spitze des DMG-Meters gehören. Immerhin können sie nichts anderes.


Also vielleicht mach ich was falsch aber mit meinem damage-spec kann ich auch nur damage machen...

Da solltest du dich lieber über priester, dudus und schamis beschweren die ihr gear nur
minimal umbauen müssen um wirklich beides
machen zu können...


@topic: was ich will ist "bring the player, not the class." jede klasse soll im raid einen gleich hohen nutzen bringen können. ein sehr gut gespielter dk soll genau so viel dmg machen wie ein sehr gut gespielter hexer, mage, etc. wenn blizzard das schafft bin ich glücklich..
 
@topic: was ich will ist "bring the player, not the class." jede klasse soll im raid einen gleich hohen nutzen bringen können. ein sehr gut gespielter dk soll genau so viel dmg machen wie ein sehr gut gespielter hexer, mage, etc. wenn blizzard das schafft bin ich glücklich..

Eine Klasse die im Raid mal eben umspeccen kann und dann genau soviel schaden wie der beste dd macht und genau so gut heilt wie der beste Heiler im Raid, hat einen wesentlich höheren Nutzen als eine reine DD-Klasse.

Das System "bring the player, not the class" führt in letzter Konsequenz zur Einheitsklasse, Individualität bleibt dabei auf der Strecke.

Entscheidend ist doch, dass ich durch besseres spielen in die Lage versetzt werden muss, aus meinen Charakter mehr rausholen als schlechtere Spieler mit der selben Klasse.

Nicht die gewirkte Heilung, der versursachte Schaden oder die Tankleistung muss angegleicht werden, sondern der Gesamtnutzen der Klasse. Darein fließen auch Faktoren wie die Mögkichkeit mehrere Rollen im Raid ausüben zu können, bestimmte Buffs oder sonstige EINZIGARTIGE Klassenfähigkeiten.
 
Eine Klasse die im Raid mal eben umspeccen kann und dann genau soviel schaden wie der beste dd macht und genau so gut heilt wie der beste Heiler im Raid, hat einen wesentlich höheren Nutzen als eine reine DD-Klasse.

Das System "bring the player, not the class" führt in letzter Konsequenz zur Einheitsklasse, Individualität bleibt dabei auf der Strecke.

Entscheidend ist doch, dass ich durch besseres spielen in die Lage versetzt werden muss, aus meinen Charakter mehr rausholen als schlechtere Spieler mit der selben Klasse.

Nicht die gewirkte Heilung, der versursachte Schaden oder die Tankleistung muss angegleicht werden, sondern der Gesamtnutzen der Klasse. Darein fließen auch Faktoren wie die Mögkichkeit mehrere Rollen im Raid ausüben zu können, bestimmte Buffs oder sonstige EINZIGARTIGE Klassenfähigkeiten.

Entgegen einiger Meinungen, denke ich, dass ein DK auch Tanken kann ?!

Muss aber dem Vorsprecher Recht geben.
Mages, WLs, Hunter & Rougues können halt "nur" Schaden fahren.

Ach ne, Jäger & Rougues sind die einzigen "reinen" DDs.

Mage kann Tischlerei und WLs können porten und Gesundheitskekse, den Seelenstein nicht zu vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schurken und co. fahren weniger dmg als Dk´s.
Im Allgemeinen hat keine MeleeKlasse die Chance an Todesritter ranzukommen im Moment.
Bis auf Bosse wie Rat der Aszendenten /Konklave des Windes und Theralion (Valiona) ist es auch als Range schwierig an Dk´s ranzukommen !

Bsp. Screen von Cho´Gall Kill im 25er :

Recount Cho´gall

Dk´s gehören generft....es muss nicht unglaublich viel sein...aber Unholy ist im Moment zu stark

Servus,
Hab mir mal deinen screenshot angesehn und spiele derzeit nur DK Tank. Was ich aber fragen wollte bzw interessiert ist, muss man den schwärenden stoß oft anwenden als UH? Mir kam der nie so wirklich besonders toll vor um die buffs zu verlängern. Aber wenns doch so ist erklärt mir doch die taktik und dessen runenaufteilung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du knallst Deine Runen für 2 Dinge raus: Scourge Strike und Festering Strike (Geißelstoß + Schwärender Stoß)
Ende =)

Alles andere sekundär. Krankheiten obenhalten per Festering, Scourge Strike spammen, Deathcoils reindrücken. alle Minute, falls Dir mal die Krankheiten wegticken, kannst per Outbreak auftragen.
"Hauptrota"
 
Du knallst Deine Runen für 2 Dinge raus: Scourge Strike und Festering Strike (Geißelstoß + Schwärender Stoß)
Ende =)

Alles andere sekundär. Krankheiten obenhalten per Festering, Scourge Strike spammen, Deathcoils reindrücken. alle Minute, falls Dir mal die Krankheiten wegticken, kannst per Outbreak auftragen.
"Hauptrota"
genau so ist es.
alle Minute, falls Dir mal die Krankheiten wegticken, kannst per Outbreak auftragen.
oder halt erneuern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Mastery wirklich so gebufft wird,dass es > Crit steht, dann muss schnell ne neue BIS Liste her :-D
Akirus der Wyrmbrecher wird dann wohl BIS sein...genauso wie die Stiefel von Schimaeron...
Naja hau ich wohl doch mal ein kleines bisschen DKP raus für die Sachen...wenn man sie dann braucht droppen se bestimmt nemmer -.-




Mein DK Schatzii ^^
 
Also vielleicht mach ich was falsch aber mit meinem damage-spec kann ich auch nur damage machen...

da muss ich dir widersprechen! ich für meinen teil habe bei unserm letzten run chimaeron getankt

muss sagen sehr lustige erfahrung ... bockt aber xD
 
nee find ich auch net richtig dass die dk´s schonwieder die nerf keule übergezogen bekommen, obwohl schurke & co. um einiges mehr dmg fahren -.-

Wir fahren mit 4.0.6 mehr Schaden, als auf den Lifeservern.

Erstmal von vorne:
Nach dem Patch werden die Statweights fast gleich sein, es gilt:
Stärke -> Hit bis Cap -> Haste -> Mastery -> WK bis Softcap -> Crit -> Agi

Wichtig an der ganzen geschichte ist, dass man Haste als Konstante nehmen kann, die nach einem gewissen Wert schlechter wird als Mastery.

Die Base-Runeregg Zeit entspricht der Formel "(Basis Runenreggzeit) / (1 +(Haste%/100))". Das Haste-Softcap erreicht man dann, wenn man mehr Runen reggt, als verbraucht. Da ich atm keine Lust hab das auszurechnen, hab ich die Formel hingeschrieben.

Jedenfalls brauchen wir Haste nicht nur um Sudden Doom proccs zu triggern oder mehrere whitehits zu haben, sondern primär um mehr Runen zu reggen. Simcraft ergibt bei mir einen höheren DPS-Wert, wenn man ab Haste-Softcap auf Mastery geht.


Um den DMG-Output nach Patch zu kommentieren:

Dmg-Buff
- Pestrufer' (Meisterschaft) wurde umgestaltet und zu 'Schreckensklinge' umbenannt. Der Effekt erhöht nun pro Punkt Meisterschaft jeglichen verursachten Schattenschaden um 2,5%.
- Die Auslösechance von 'Runenverderbnis', während die Aura bereits aktiv ist, fügt nun 3 Sek. zur bestehenden Auradauer hinzu, anstatt einfach nur die bestehende Aura zu erneuern/überschreiben. (mehr als doppelt so lange uptime wie atm).
- 'Hereinbrechende Verdammnis' wird nun ausschließlich von automatischen Angriffen der Haupthand ausgelöst und wird basierend auf dem Waffentempo ausgelöst statt auf einer feststehenden prozentualen Chance. (ja, SD wird öfters proccen)
- 'Virulenz' wurde umgestaltet und erhöht nun den Schaden von Krankheiten um zusätzlich 10/20/30%.

DMG-Nerf
- 'Dunkle Transformation' erhöht den Begleiterschaden nun um 80% statt um 100%.
- Die Rate der wiedergewonnenen Runenmacht durch 'Magieunterdrückung' wurde um etwa ein Drittel reduziert. (fällt kaum auf!)
- 'Totenschwurs Zorn' erhöht den Trefferschaden nun um 12/24/36%, reduziert von 15/30/45%.
- 'Schattenmacht' erhöht nun den Begleiterschaden um 8% pro Stapel, reduziert von 10%.
- Die Stärkeerhöhung von 'Unheilige Macht' (passiv) wurde von 10 auf 5% reduziert.

Fazit: Der Petschaden wird zwar mässig abgeschwächt, der passive Schaden wird aber hart gebufft. Die Mastery erhöht nicht nur den Schaden der Blutseuche und Unholy Blight, sondern auch den Schattenpart von Seuchenstoss. Defekto kriegen wir einen Nerf in AE Encountern, aber einen leichten overall buff im Singletarget.

Stand: 6.2.11

ach, und btw:
@topic: was ich will ist "bring the player, not the class." jede klasse soll im raid einen gleich hohen nutzen bringen können. ein sehr gut gespielter dk soll genau so viel dmg machen wie ein sehr gut gespielter hexer, mage, etc. wenn blizzard das schafft bin ich glücklich..

BD 25er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Blackwing_Descent/dps/
BoT 25er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Bastion_of_Twilight/dps/
Tot4W 25er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Throne_of_the_4_Winds/dps/

und für die raidende 10er Gruppen:

BD 10er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Blackwing_Descent/dps/
BoT 10er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Bastion_of_Twilight/dps/
Tot4w 10er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Throne_of_the_4_Winds/dps/

"AUMAIGAWD, so much DK's!!!11"
QQ more, emobitch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein bin ich auch mal gespannt, wie sich das ganze auf unseren Schaden auswirken wird.
Habe leider noch keinen direkten Vergleich auf dem PTR ziehen können.
Jedoch bin ich was die Aussage "Sollte uns im Singletarget einen Buff bringen" angeht eher relativ skeptisch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück