Unholy mit 4.0.6

nein so schlimm wirds net.

beim frost dk wird der singeltarget dmg unverändert bleiben und damit steht man auch nicht so schlecht da.

der AE dmg wird generft was auch zu erwarten war, da man an trashgruppen in heros zT schon 45K dps gemacht hat ( zB an den hässlcihen troggs )

ich bin ein freund von galileo-extrem, nicht der sendung sondern von dem prinzip ich stell mich gerne irgendwo hin und probiere extreme situationen aus. nunja, vor dem endboss im steinernen kern stehen ja 3 riesen gruppen gegner. experimentierfreudig wie ich bin zieh ich dort gerne mal mein dd equip an und schau was ich dort an dmg fahren kann ... das ergebniss waren 70k dps! ansich nen geiler wert muss ich zugeben ... nur das wir danach nochmal in die selbe ini kamen und diesmal unser hunter das selbe probieren wollte .... 120k dps ...


OHH JA! der frost dk muss generft werden ...
 
Also... AOE geht ihr lieber die Trupps vorm Endboss Stonecore testen... alles zusammenziehen.
Oder Sindragosa Trash, das war auch immer ein Fest der vielen weißen Taschentücher.

"ich spiele DK seit der Beta" <---------------- warum "seit der Beta" immer so ein Spruch ist. Hoffentlich meinst Du nicht Classic, da müsste ich dann doch lachen

Frost-DK @ Magmaul und die Dmg-Phase....
Na, kommen die Procs -> 100k Obliterates
Kommen keine Probs -> gümmel gümmel

Mein Frost-Dk lag mit Kiten auf ca. 13k Dps bei 345er Gear. Das meiste HB wen wunderts.
 
Enlich mal einer der meiner Meinung ist...

Jeah, jetz seid ihr schon zu zweit und habt trotzdem keine Ahnung.

Unholy ist was Singeltarget angeht definitiv ZU stark!

Jegliche Nerfs, GERADE der Ghul sind überfällig!

Als frost kannst du während relativ statischen Kämpfen mithallten, in AE Situationen dank HB (bis nächstem Patch zumindest) sogar vorbei ziehen ABER, kommt ein harter Movemnboss hast du als frost nicht den Hauch einer Chance!

Z.B. Alakir, Du bist gezwungen dauernd vom Boss wechzurennen weil die Tornadowände kommen oder er seinen Rückstoß macht und verlierst so in P1 und P2 gut 5k DPS! Während der Unholy dank Todesmantel und op Ghul der wie nen Berserker am Boss klebt seine 20k+ macht und trotzdem fröhlich durch die Gegend tanzt!
 
Jeah, jetz seid ihr schon zu zweit und habt trotzdem keine Ahnung.

Unholy ist was Singeltarget angeht definitiv ZU stark!

Jegliche Nerfs, GERADE der Ghul sind überfällig!

Als frost kannst du während relativ statischen Kämpfen mithallten, in AE Situationen dank HB (bis nächstem Patch zumindest) sogar vorbei ziehen ABER, kommt ein harter Movemnboss hast du als frost nicht den Hauch einer Chance!

Z.B. Alakir, Du bist gezwungen dauernd vom Boss wechzurennen weil die Tornadowände kommen oder er seinen Rückstoß macht und verlierst so in P1 und P2 gut 5k DPS! Während der Unholy dank Todesmantel und op Ghul der wie nen Berserker am Boss klebt seine 20k+ macht und trotzdem fröhlich durch die Gegend tanzt!

naja es liegt nunmal in der natur der sache, dass jeder seine vor- und nachteile hat. unholy hatte durch seine starken krankheiten auch pre 4.0.3 die nase vorn in movementlastigen fights. es macht daher nicht wirklich sinn anhand von alakir dmg-vergleiche zu ziehen.

dennoch sind vor allem unholy dk und sv hunter zurzeit sehr sehr stark auch in statischen kämpfen. ich lieg bei gleichem gearstand overall meistens mindestens 2k dps vor dem nächsthöheren. mit proccglück und ein paar gratis DCs durch AMS oft auch um einiges mehr...

darum: ghul nerfen ist okay, ob das andere nicht zu viel generfe ist wird sich zeigen.

ich habe nicht den anspruch OP zu sein. Alles ist gut solange ich im Raid auch meine daseinsberechtigung behalte. seht euch retri an...ich hoffe stark, dass wir nicht so enden!!
 
Also... AOE geht ihr lieber die Trupps vorm Endboss Stonecore testen... alles zusammenziehen.
Oder Sindragosa Trash, das war auch immer ein Fest der vielen weißen Taschentücher.

"ich spiele DK seit der Beta" <---------------- warum "seit der Beta" immer so ein Spruch ist. Hoffentlich meinst Du nicht Classic, da müsste ich dann doch lachen

Frost-DK @ Magmaul und die Dmg-Phase....
Na, kommen die Procs -> 100k Obliterates
Kommen keine Probs -> gümmel gümmel

Mein Frost-Dk lag mit Kiten auf ca. 13k Dps bei 345er Gear. Das meiste HB wen wunderts.


1. Wenn ich Beta meine dann wohl die Wotlk Beta da der Dk da raus kam aber das wird Dir in deinem Sch(W)a(ch)fsinn aufgefallen sein :-D
2. wenn ich Gear 351 schreibe dann zeig mit mal was du für Dmg machst also ich hatte max 35-40k Crits das sind in der Dmg Phase keine 100k oder sind 100% neuerdings 1,5mal mehr Schaden :-P.
3. Ich meine reine Singeltargetphase ohne 100% Boss debuff ohne AOE dmg!
z.Z sieht die Rangfolge bei uns in der gilde so aus:
1: Jäger Überleben 16-17k
2: Schurke: Verstümmeln 16k
3:Magier Frost 15k
4: Warlok destro 15k
5: Druiden Cat 14k
6: Schamie Enhancer 13k
7: DK Frost11 -12k
alle selbes gear und erfahrung mit ihrer Klasse Icc Content 12/12 Hero


OK nu mal die AoE Variante mit einzubeziehen so Trash BDZ:
1: Jäger 22k
2: DK : 19K hmm wie hier schon oft gesagt wurde bufft die Jäger nerft die DKs MIMIMIMI
Aber wenigstens buffen sie uns im bereich Unterbrechen wass für ein glück :-D man konnte sich doch so schön rauspissen weil man Virulenz net skillen konnte um (max) dps zu machen....
Bravo blizz wenn wir schon kein dmg machen sollen wir wenigstens zu 100% unterbrechen können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh bitte nicht den SV Jäger heran... der macht im Moment extrem Dmg... ich hab da keinen rankommen sehen. Gleich drauf der Unholy - dann evtl mal n Magier.

@Magmaw
Naja, 100% mehr Dmg heißt bei mir: doppelter Schaden.
Da mit CD ca. 48k Obliteratecrits reinhauen, ist das verdoppelt...ja =)
Du hast ja 2 Waffen als Dualwield.

@1
;-) ich hab den "spiele seit der Beta und bin daher Kenner" ein "rotes Tuch" Argument.
Und da der Spruch immer mit Classic kommt, musste ich mal ein bissi drauf rumreiten.
Wär doch lustig gewesen, wenn das eine falsche Darstellung von Fachautorität gewesen wäre, oder?

Frost ist Singletarget derzeit nicht *so* hip, eventuell mit höherem Gear.
An der Puppe steh ich mit 10k nach fünf Minuten - ansonsten kann im Kampf genug schieflaufen (CD gezündet, Proc und Du musst vom Boss weglaufen....)

@unterbrechen
Naja, als Tank sparst Dir 3 Punkte - schon nett. Weil ohne das brauchst seriös in nem 10er nicht mitgehen. "Miss" ist meist gleichbedeutend mit "Wipe" in gewissen Situationen.
Als DD fehlts an Punkten, jetzt gratis, find ich gut. Hatte eh Mindfreeze geskillt (PvP Spec).
 
Zieh bitte nicht den SV Jäger heran... der macht im Moment extrem Dmg... ich hab da keinen rankommen sehen. Gleich drauf der Unholy - dann evtl mal n Magier.

@Magmaw
Naja, 100% mehr Dmg heißt bei mir: doppelter Schaden.
Da mit CD ca. 48k Obliteratecrits reinhauen, ist das verdoppelt...ja =)
Du hast ja 2 Waffen als Dualwield.

@1
;-) ich hab den "spiele seit der Beta und bin daher Kenner" ein "rotes Tuch" Argument.
Und da der Spruch immer mit Classic kommt, musste ich mal ein bissi drauf rumreiten.
Wär doch lustig gewesen, wenn das eine falsche Darstellung von Fachautorität gewesen wäre, oder?

Frost ist Singletarget derzeit nicht *so* hip, eventuell mit höherem Gear.
An der Puppe steh ich mit 10k nach fünf Minuten - ansonsten kann im Kampf genug schieflaufen (CD gezündet, Proc und Du musst vom Boss weglaufen....)

@unterbrechen
Naja, als Tank sparst Dir 3 Punkte - schon nett. Weil ohne das brauchst seriös in nem 10er nicht mitgehen. "Miss" ist meist gleichbedeutend mit "Wipe" in gewissen Situationen.
Als DD fehlts an Punkten, jetzt gratis, find ich gut. Hatte eh Mindfreeze geskillt (PvP Spec).

Egal sobald Patch 4.0.6 raus kommt kann man als DK ohne T11 gear vorerst UH spielen da bei Frosties im Singeltarget eh viel weniger machen als alle anderen Klassen (Skillungen) und im AOE 99% Heulende ausmacht die gnadenlos generft wird.
Also warum Frost spielen ohne genug mastery die wir z.Z. net aufbringen können. Is hald nix mehr mit ICC wo man als Frost 45% des dmg am singeltarget mit whitehits machte.
 
also 12k im Raid mit div Buffs? in 351er Gear klingt ja etwas mau....ohne AE^^
 
Frost ist Singletarget derzeit nicht *so* hip, eventuell mit höherem Gear.
An der Puppe steh ich mit 10k nach fünf Minuten - ansonsten kann im Kampf genug schieflaufen (CD gezündet, Proc und Du musst vom Boss weglaufen....)

Ganz im Gegenteil.

Frost DW ist ATM meiner Meinung die beste Wahl für frisch 85er DD´s. Relativ einfach zu spielen, ordentlicher Damage und (noch) massiver AOE-Schaden.

Frost DW hält aber nur solange mit Unholy mit, solange du so gut wie alles was du an Tempo und Krit bekommst reforgen kannst (Hit, WK, Mastery). Die beiden Stats sind nunmal einfach Crap als Frost DW.

Desto besser das Equip wird desto mehr dieser "unnützen" Werten musst du mitnehmen, daher lässt die Performance dann mehr und mehr zu wünschen übrig.

Beim Unholy sieht das anders aus: Crit und Tempo sind gute Werte (gerade keine Ahnung welcher Wert besser skaliert). Dazu kommt, dass Mastery nun endlich auch brauchbar für den Unholy-DK ist.

Nach derzeitigem Stand gibt es ab dem nächsten Patch kaum noch eine Berechtigung für eine andere DD-Skillung neben 2-Hand-Unholy. Selbst im AOE-Bereich wird Unholy durch die nochmals gebufften Krankheiten wohl am Frost-DW vorbeiziehen.
 
Ganz im Gegenteil.

Frost DW ist ATM meiner Meinung die beste Wahl für frisch 85er DD´s. Relativ einfach zu spielen, ordentlicher Damage und (noch) massiver AOE-Schaden.

Frost DW hält aber nur solange mit Unholy mit, solange du so gut wie alles was du an Tempo und Krit bekommst reforgen kannst (Hit, WK, Mastery). Die beiden Stats sind nunmal einfach Crap als Frost DW.

Desto besser das Equip wird desto mehr dieser "unnützen" Werten musst du mitnehmen, daher lässt die Performance dann mehr und mehr zu wünschen übrig.

Beim Unholy sieht das anders aus: Crit und Tempo sind gute Werte (gerade keine Ahnung welcher Wert besser skaliert). Dazu kommt, dass Mastery nun endlich auch brauchbar für den Unholy-DK ist.

Nach derzeitigem Stand gibt es ab dem nächsten Patch kaum noch eine Berechtigung für eine andere DD-Skillung neben 2-Hand-Unholy. Selbst im AOE-Bereich wird Unholy durch die nochmals gebufften Krankheiten wohl am Frost-DW vorbeiziehen.

Leider haste recht damit das Unholy mit kommenden Patch wieder OP gegenüber den anderen Skillungen wird. KP was Blizz sich da überlegt sollten doch mal bei Elitistjerks kurse besuchen, die Leute die dort rechnen können Dir jetzt schon sagen welche Skillung welcher Klasse mit dem patch 4.0.6 OP wird. Und man höre sehe und staune das alle Pro Gilden wie Paragon, Ensidia usw. genau mit den Skillungen rumziehen und weiter over the Top sind. Um mich nu endgültig als NICHT PVPler zu outen muss ich hald dazu sagen das das PVP im allgemeinen das PvE gaming ziemlich oft und viel beeinflusst. HB wurde nur generft weil man im BG in nen Zerg an jedem roten schriftzug den gleichen dmg machte (je nach Abhärtung) und welche klasse kann im Laufen Bomen wie der DK er Trifft immer alles um sein maintarget nix mit Aoe Zone die fix ist :-P. Also ergo nerfen. Das der dmg an nem Trash in inis Blizz am ..... Vorbeigeht sieht man sonst würden sie den netten buff aus PDK buffen damit mobgruppen nicht gebommt werden.
Um deine Frage zu beantworten Werteskallierung beim Unholy mit Patch 3.0.6 ist Hitcap8%>Stärke>Haste>Mastery>Krit>WK: Haste is nummer 1 der Sekundärwerte!
 
Ganz im Gegenteil.

Frost DW ist ATM meiner Meinung die beste Wahl für frisch 85er DD´s. Relativ einfach zu spielen, ordentlicher Damage und (noch) massiver AOE-Schaden.

Sagte doch, "eventuell".

Für Starter kann ichs dir nicht sagen, hab in den Heros nur getankt. Unholy mag ich aufgrund der Mechanik nicht. Die ist zwar fast ideal - da Deathcoil auf Range geht und ein Kernpunkt vom Spec ist (anders als Obliterate, wo Du außerhalb der Nahkampfrange nix machen kannst).

Ich mag nicht auf Unholy grmpf

Bei Valiona hab ich einen Frost-DK mit 20k aus den Logs gewurschtelt, allerdings sehr gutes Gear - das ist mein nächstes Ziel.

Auch wenns weniger DPS ist - ohne auf Firstkills zu gehen kann ich mir den Luxus erlauben.
 
Bin derzeit auch (noch) ziemlich zufrieden mit meinem Frost-DW-Spec.

Ok, 20k bei Valiona ist zu krass, aber auf knappe 16k komme ich in dem Fight im 10er auch gut und gerne.

Ich merke nur momentan auch, wie sehr Frost DW gegenüber allen anderen DD´s im Endgame nachlässt. Die ersten Raids war ich immer deutlich Platz 1. Mittlerweile drücken die Hexer, Krieger, etc. schon ganz schön von hinten.
 
Sie dürfen ja drücken - ich bin auch mit dem letzten Platz zufrieden, wenn die Abweichung innerhalb des Pulks über mehrere Kämpfe insgesamt (also Kampf A mal der eine ganz oben, Kampf B der andere nach Klasse) ausgeglichen ist bei ähnlichem Gearstand.

Was nicht sein sollte, ist: Klassen A,B,C immer vorn. Rest mit 10%+ Unterschied weiter unten.
Das nennt sich Balancing.

Klar isses nett, sich auf Platz 1 wiederzufinden, aber denkt an die Frustration, die die anderen haben... und wenn ihr an deren Stelle wärt... einen Patch später könntet ihr es sein.
 
Hier, mein 2. Raidabend, paar Trys (wir haben grad erst angefangen). Wenn ich das sehe und dann die 3 Hauptschadensquellen dann brauch ich nicht mehr viel Ahnung haben, um das für 4.06 grob abzuschätzen:
http://666kb.com/i/bq7zpnlywlbxeni1k.jpg
 
das SV hunter zu viel schaden machen ist jedem bewusst, wird auch generft... bist du UH? dan haste was falsch gemacht!

ich weis nicht was ihr für Spieler habt, aber Unholy ist zu stark!

Und ich vergleich jetz nicht einfach nur Alakir, ich nehm jetz 12/12 Bossen als Beispiel!

Wenn jemand als Unholy meint er macht nich genug schaden muss einfach grundlegend was falsch machen oder Grün/Blauequipt am Boss stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich heute gehört habe, ist dass der SV hunter garnicht so op ist ... der MM soll mit steigendem equip viel extremer werden. so fährt nen gildenkollege von mir mit SV 20k DPS und kommt mit MM locker auf 26k dps bei gleichem boss, mit selbem gear etwas umgeschmiedet. und genau dieser MM wird mit nächstem patch EXTREMST geuppt! das find ich viel schlimmer ... was isn da los bei blizz? die nerfen das falsche, uppen das falsche, irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass dort nur stümper sitzen die ihre eigene lieblingsklasse als nonplusultra sehen wollen.

das sieht man ja auch in den inis schon ... da werden sachen generft, die absolut keine gefahr darstellten und andere sachen die wirklich nen nerf benötigen bleiben unverändert.

beispiel todesmienen, werden nach dem ersten boss die 2 lakaien vor dem tor weggenerft, steht jetze nurnoch einer, aber diese stellten nie eine echte gefahr dar!

aber sachen wie der steinerne kern, wo die meeles wirklich 24/7 nur am vorm boss weglaufen sind und ranger einfach nur stumpf rumstehen bleiben unverändert.
 
das SV hunter zu viel schaden machen ist jedem bewusst, wird auch generft... bist du UH? dan haste was falsch gemacht!

ich weis nicht was ihr für Spieler habt, aber Unholy ist zu stark!

Und ich vergleich jetz nicht einfach nur Alakir, ich nehm jetz 12/12 Bossen als Beispiel!

Wenn jemand als Unholy meint er macht nich genug schaden muss einfach grundlegend was falsch machen oder Grün/Blauequipt am Boss stehen.

Nur um dir ein klein wenig auf die Sprünge zu helfen auch wenn das Hier ein UH Treat is muss ich anmerken dass cazor mit seinem Post sagen will das er Ice DW ist, dass ATM nur AOE stark ist (zu stark.. ok das lassen wir undiskutiert) was den Singeltargetschaden betrifft schafft ein DK Frost DW
mit hero und 351 gear (Ich zumindest) 14-15k an den Netten 2 Drachen in BdZ das in der 1. Phase ja nur Tank und spank ist.... wärend und nu kommts SV Hunter Mages, und Dudus sogar Shadows mit (Herophase) mit 22-24k dps selbes gear davonziehen. Also nerft doch die schei.. DKs dann hab ich wenigstens endlich nen grund das Spiel aufzuhören ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das SV hunter zu viel schaden machen ist jedem bewusst, wird auch generft... bist du UH? dan haste was falsch gemacht!

ich weis nicht was ihr für Spieler habt, aber Unholy ist zu stark!

Und ich vergleich jetz nicht einfach nur Alakir, ich nehm jetz 12/12 Bossen als Beispiel!

Wenn jemand als Unholy meint er macht nich genug schaden muss einfach grundlegend was falsch machen oder Grün/Blauequipt am Boss stehen.


ja ich spiele UH. Nicht Frost Dw. Mein Equip ist so um 345 oder sowas. Also größtenteils Inikram hero /nh.
Hatte ne Pause von 3 Wochen.
Die DPS, die ich da im recount habe, hatte ich bei Saurfang im 25er hc auf 80..
 
Zurück