nee find ich auch net richtig dass die dk´s schonwieder die nerf keule übergezogen bekommen, obwohl schurke & co. um einiges mehr dmg fahren -.-
Wir fahren mit 4.0.6 mehr Schaden, als auf den Lifeservern.
Erstmal von vorne:
Nach dem Patch werden die Statweights fast gleich sein, es gilt:
Stärke -> Hit bis Cap -> Haste -> Mastery -> WK bis Softcap -> Crit -> Agi
Wichtig an der ganzen geschichte ist, dass man Haste als Konstante nehmen kann, die nach einem gewissen Wert schlechter wird als Mastery.
Die Base-Runeregg Zeit entspricht der Formel "(Basis Runenreggzeit) / (1 +(Haste%/100))". Das Haste-Softcap erreicht man dann, wenn man mehr Runen reggt, als verbraucht. Da ich atm keine Lust hab das auszurechnen, hab ich die Formel hingeschrieben.
Jedenfalls brauchen wir Haste nicht nur um Sudden Doom proccs zu triggern oder mehrere whitehits zu haben, sondern primär um mehr Runen zu reggen. Simcraft ergibt bei mir einen höheren DPS-Wert, wenn man ab Haste-Softcap auf Mastery geht.
Um den DMG-Output nach Patch zu kommentieren:
Dmg-Buff
- Pestrufer' (Meisterschaft) wurde umgestaltet und zu 'Schreckensklinge' umbenannt. Der Effekt erhöht nun pro Punkt Meisterschaft jeglichen verursachten Schattenschaden um 2,5%.
- Die Auslösechance von 'Runenverderbnis', während die Aura bereits aktiv ist, fügt nun 3 Sek. zur bestehenden Auradauer hinzu, anstatt einfach nur die bestehende Aura zu erneuern/überschreiben. (mehr als doppelt so lange uptime wie atm).
- 'Hereinbrechende Verdammnis' wird nun ausschließlich von automatischen Angriffen der Haupthand ausgelöst und wird basierend auf dem Waffentempo ausgelöst statt auf einer feststehenden prozentualen Chance. (ja, SD wird öfters proccen)
- 'Virulenz' wurde umgestaltet und erhöht nun den Schaden von Krankheiten um zusätzlich 10/20/30%.
DMG-Nerf
- 'Dunkle Transformation' erhöht den Begleiterschaden nun um 80% statt um 100%.
- Die Rate der wiedergewonnenen Runenmacht durch 'Magieunterdrückung' wurde um etwa ein Drittel reduziert. (fällt kaum auf!)
- 'Totenschwurs Zorn' erhöht den Trefferschaden nun um 12/24/36%, reduziert von 15/30/45%.
- 'Schattenmacht' erhöht nun den Begleiterschaden um 8% pro Stapel, reduziert von 10%.
- Die Stärkeerhöhung von 'Unheilige Macht' (passiv) wurde von 10 auf 5% reduziert.
Fazit: Der Petschaden wird zwar mässig abgeschwächt, der passive Schaden wird aber hart gebufft. Die Mastery erhöht nicht nur den Schaden der Blutseuche und Unholy Blight, sondern auch den Schattenpart von Seuchenstoss. Defekto kriegen wir einen Nerf in AE Encountern, aber einen leichten overall buff im Singletarget.
Stand: 6.2.11
ach, und btw:
@topic: was ich will ist "bring the player, not the class." jede klasse soll im raid einen gleich hohen nutzen bringen können. ein sehr gut gespielter dk soll genau so viel dmg machen wie ein sehr gut gespielter hexer, mage, etc. wenn blizzard das schafft bin ich glücklich..
BD 25er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Blackwing_Descent/dps/
BoT 25er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Bastion_of_Twilight/dps/
Tot4W 25er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Throne_of_the_4_Winds/dps/
und für die raidende 10er Gruppen:
BD 10er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Blackwing_Descent/dps/
BoT 10er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Bastion_of_Twilight/dps/
Tot4w 10er: http://worldoflogs.com/rankings/players/Throne_of_the_4_Winds/dps/
"AUMAIGAWD, so much DK's!!!11"
QQ more, emobitch.