Unsoziales Verhalten in Szenarien

Ich ignoriere diese Leute auch, der Kollege liegt jetzt schon auf meiner Ignoreliste, aber ich finds immer noch hammer hart so ne Einstellung zu haben "...hab mir doch extra nen JdK gemacht damit ich keine Gruppen brauche..." und das in nem gruppenorientierten Spiel wie WAR.

Naja er war erst lvl 17 vielleicht wird er ja noch erleuchtet xD, ich wünsche ihm als Destro viele Kicks in die Lava in Tor Anroc ;-)

Naja Heiler die nicht heilen.

Hatte gestern mitm Twink wieder so 3 dieser Fraktion. Und das leider in einem
einzigen BG. Wobei ich bei 2 persönlich die Frage noch nicht ganz geklärt habe,
ob es am "können" oder "wollen" lag. Der Dritte war noch recht aktiv. Der hatte
zum Schluss nicht am wenigsten Scahden gemacht und etwas geheilt - wohl
aber nur sich selbst.
Und bei so einem muss man sich doch fragen. Wenn ein "Heiler" im Schaden gut
mitmacht und sein Equi nicht aufs heilen ausgelegt ist, kann er ruhig weiter
schaden machen. Meiner Meinung nach. Den was wäre wenn er sich statt dessen
einen DD erstellt hätte um allen zu gefallen? in Dem SZ hätte man immer noche
keinen richtigen Heiler und ob mehr Schaden rüber gekommen wär ... naja wer
weiß. Vielleicht wäre auch weniger gekommen, da er ohne Selfheal selber im
Freck gelegen hätte.
Sowas ist natürlich ärgerlich, weil ich persönlich im Notfall dann durchheilen
würde. Aber geht. Schlimmer sind dann die Heiler die 9k Heal und 9k Schaden
machen im T2. Aber irgendwie denke ich, das es Teils auch vom Spiel selbst
die Schuld ist. Hieß ja mal, das Spieler die andauernd nur heilen, heilen, heilen,
... nicht ganz so richtig in War wären. Und gerade beim Erzi wird sugeriert, das
er besser heilt wenn er Schaden macht. Besser wäre wohl die Beschreibung.

Heilen. 5 Punkt aufbauen. guten Instant schaden/Debuff -> heilen

Statment von mir als "Solo" spieler:

Ich bin ein Bright Wizzard. RR 51. Ich spiele seit lvl 40 sehr viel solo in Scenarien. Warum ist das so?

- Solo spielen heisst, man wird tendenziell für seine eigene Leistung belohnt. Ich mache %ual viel DMG an Spielern, ich bekomm %ual den Ruf den ich auch mache. Die möglichkeit Solo in Scenarien zu spielen hat jede Klasse, vom Heiler angefangen bis hin zum Tank.
- Ich sehe es auch nicht ein Leute zu ziehen, die wirklich - und das ist so gut wie in jedem Scenario der Fall - stupide auf die Tanks einhaun und sich dann wundern wenn man in der Base festgezerged wird. Man kann so oft schreiben wie man will - das sie zu den Heilern laufen sollen, egal ob da ein Tankwall steht oder nicht. Sterben wird man sowieso, nur beschäftigt man somit die Heiler.
- Der nächste Punkt ist, das sich Solo-Spieler ihrer Leistung meistens bewusst sind. Ich fass mir oft an den Kopf wenn ich pers. als BW mit einer Focusfire Dot Skillung 250k DMG mache in einem 15 Minuten scenario und andere Spieler oder BWS mit rang 40 irgendwo bei 50k rumlungern.

So, jetzt wird man nicht immer geheilt - das ist auch kein Problem; obwohl den Heilern klar sein müsste - wenn sie die Externen Spieler heilen, die jenigen die den DMG und die Kills in einem großteil der Fälle machen, würde das wesentlich mehr Ruf für die gesamte Gruppe in der sie sich befinden, bringen - oder falls sie selbst Solo spielen, den gleichen Ruf den der Spieler macht der tötet. Naja wie auch immer, ich pers. spiele ohnehin nur mit Heiler & Tank im rücken Scenarien; die beiden Freun sich über den Ruf und ich über Heal und bewachen
wink.gif

nun mal ein beitrag eines heilers.
wenn ich nicht mit leuten aus meiner gilde oder fl szenarien spiele, dann gehe ich auch meistens aus allen gruppen raus. das hat auch einen einfachen grund.
ich reiß mir als heiler den arsch auf, um die gruppe am leben zu halten. wenn dann mal n hj oder n sonstiger dd hinten bei mir und den anderen heilern steht, kümmert sich kein schwein drum. hauptsache vorne wird fröhlich weiter dmg gemacht, das die eigenen heiler draufgehen interessiert selten jemanden.
das habe ich mir von t1-t4 angeschaut, und irgendwann hatte ich die schnauze voll. es gibt n paar "randoms" von denen ich weiss, dass man mit ihnen vernünftig spielen kann, aber den meisten gehts nur ums gezerge, um ihren eigenen vorteil. und dann bin ich eben auch so ein arsch, und spiele nur für meinen eigenen vorteil.
des weiteren macht es mit randoms eh keinen unterschied, gruppenheilung kann man eh nicht sinnvoll benutzen da die grp über die ganze map verteilt ist, auf die buffs wartet auch keiner. n guard bekommt man eh nie.
ich weiss auch, dass so ein verhalten manchen leuten übel aufstößt, aber ich denke mal die meisten heiler, die erfahrungen mit randoms in szenarien gemacht haben, können mich verstehen. so hab ich neben dem frust, dass jeder für sich alleine spielt, wenigstens die genugtuung, dass ich n paar rufpunkte abgeräumt hab.
und nun flamme an
wink.gif

mfg

€: naja, ich glaube ich mache als solospieler immer noch mindestens genauso viel für die gruppe wie der rest im szenario.

€²: nur was ich nicht verstehe, dass dd oft komplett aus allen gruppen rausgehen. so ist eine heilung nur über das anclicken mit der maus möglich. geht wenigstens alleine in eine grp, dann kann ich was von eurem ruf abhaben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll ich als Jdk sagen wenn ich nach bewachen/kümmerling..... frage bei den tanks? da bekomm ich als antwort zu SCHWER kann ja nicht jedes mal dich in meiner gruppe auswählen etc. nur das ich beim heilen meine defensiven ziele brav wechsle und das nicht nur in der gruppe sondern im ganzen KT scheint keinen von diesen plattentragendend hirnkümmerlingen zu interesieren so long

Was soll ich als Jdk sagen wenn ich nach bewachen/kümmerling..... frage bei den tanks? da bekomm ich als antwort zu SCHWER kann ja nicht jedes mal dich in meiner gruppe auswählen etc. nur das ich beim heilen meine defensiven ziele brav wechsle und das nicht nur in der gruppe sondern im ganzen KT scheint keinen von diesen plattentragendend hirnkümmerlingen zu interesieren so long

Bewachen geht leider nur in der Gruppe, da brauchst den KT net zu zuspamen oder die Tank's die nicht in deiner Gruppe sind anmaulen, die können ja auch nix zu! Vieles geht leider nur Gruppeintern und da soll ma als Tank Solo rumziehen, ja klar
sad.gif

Was ich immer lustig find wenn ich nen Heiler Guarde und der Feind das mitgekommt, aber der Heiler nicht rafft das sein Schild langsam stirbt und er sich dann wundert das er instant zuklappt. xD

Aso, was mir noch so einfällt ... Soloplayer vorallem die range AE'ler, welche schnell genug den (als erster) Gegner AE'n greifen die da auch den loot für die ab? Sozusagen der eine hat ja den Gegner angezapft?

Okay, meine zwei Cent zu dem Thema kann ich mir nicht verkneifen:

WAR ist ein Gruppenspiel, d.h. ich WILL auch in einer Gruppe spielen. Wenn es mal in einem Szenario nicht so läuft, und? Pech. Nächstes wird wieder besser.
smile.gif

Als Heiler: alle erstmal buffen und dann wird geheilt, was mir übern Weg läuft, egal ob eigene Gruppe oder andere Gruppe. Nimmt mich ein Tank unter bewachen (in T1/T2), dann sag ich kurz Danke, denn dann merkt er, dass ich es bemerkt habe und dankbar bin. Für ihn vielleicht ein Anreiz beim nächste Mal das wieder zu tun. Manchen ist das gar nicht so bewusst, dass ein Heiler mit Bewachen deutlich länger lebt. Ein Eisenbrecher und ich hatten so im Phönixtor richtig viel Spaß. *g* Manchmal muss man die Leute auch drauf aufmerksam machen, es hilft, ehrlich.

Eins gebe ich aber auch zu: wenn sich in einem Szenarium die Leute über mangelnde Heilung beschweren, dann geh ich mit dem Spruch "Viel Spaß dann ohne Heilung" ausm Szenarium, denn als einziger Heiler 11 Leute am Leben halten, die sich nicht mal darum kümmern, wenn eine Hexenkriegerin an Deinem Ar*** klebt, dafür aber blöde Sprüche abgeben, sorry. Das tu ich mir nicht mehr an.

Statment von mir als "Solo" spieler:

Ich bin ein Bright Wizzard. RR 51. Ich spiele seit lvl 40 sehr viel solo in Scenarien. Warum ist das so?

- Solo spielen heisst, man wird tendenziell für seine eigene Leistung belohnt. Ich mache %ual viel DMG an Spielern, ich bekomm %ual den Ruf den ich auch mache. Die möglichkeit Solo in Scenarien zu spielen hat jede Klasse, vom Heiler angefangen bis hin zum Tank.
- Ich sehe es auch nicht ein Leute zu ziehen, die wirklich - und das ist so gut wie in jedem Scenario der Fall - stupide auf die Tanks einhaun und sich dann wundern wenn man in der Base festgezerged wird. Man kann so oft schreiben wie man will - das sie zu den Heilern laufen sollen, egal ob da ein Tankwall steht oder nicht. Sterben wird man sowieso, nur beschäftigt man somit die Heiler.
- Der nächste Punkt ist, das sich Solo-Spieler ihrer Leistung meistens bewusst sind. Ich fass mir oft an den Kopf wenn ich pers. als BW mit einer Focusfire Dot Skillung 250k DMG mache in einem 15 Minuten scenario und andere Spieler oder BWS mit rang 40 irgendwo bei 50k rumlungern.

So, jetzt wird man nicht immer geheilt - das ist auch kein Problem; obwohl den Heilern klar sein müsste - wenn sie die Externen Spieler heilen, die jenigen die den DMG und die Kills in einem großteil der Fälle machen, würde das wesentlich mehr Ruf für die gesamte Gruppe in der sie sich befinden, bringen - oder falls sie selbst Solo spielen, den gleichen Ruf den der Spieler macht der tötet. Naja wie auch immer, ich pers. spiele ohnehin nur mit Heiler & Tank im rücken Scenarien; die beiden Freun sich über den Ruf und ich über Heal und bewachen
wink.gif

ich kenn das bin in sz auch immer bei den besten leuten

diese gruppenfunktion sollte endlich rausgenommen werden^^
ein leader und nur soviele mögliche gruppen wie sc platz hat, mein statement...

und ja, ist asozial, vor allem ziemlich gimpig von nem jdk, der seine ganze leistung erst in ner grp entfalten kann..

Aloha,

erhlich gesagt war ich dabei n ellenlangen Text zu schreiben um mir die teilweise doch ein wenig fragwürdigen Antworten hier zu kommentieren.

Aber ehrlich gesagt ... wofür ?

Warum spielen nicht einfach alle wieder UT und dann Dm ...?
Soloplay undso ...

Nutzt doch einfach mal mehr die /sc Funktion.
Viele der Antworter sind sich am beschweren weil dies nicht klappt oder jenes ...
Ich spreche jetzt nur für die Order, aber wenn plötzlich jemand ein paar Anweisungen gibt, dann klappts plötzlich. Kind of strange ... ist aber so

Wenn ich solche tollen Comments hier lese wie :
--->
Solo spielen heisst, man wird tendenziell für seine eigene Leistung belohnt. Ich mache viel DMG an Spielern, ich bekomm den Ruf den ich auch mache.

Der nächste Punkt ist, das sich Solo-Spieler ihrer Leistung meistens bewusst sind. Ich fass mir oft an den Kopf wenn ich pers. als BW mit einer Focusfire Dot Skillung 250k DMG mache in einem 15 Minuten scenario und andere Spieler oder BWS mit rang 40 irgendwo bei 50k rumlungern.

E-P*nis undso ... Was bringen dir 250k Dmg wenn´s doch n loss geworden ist. Wenn man die Tabelle nach Ruf & Erfahrung sortiert sieht man wer wirklich was im Sc beigetragen hat ... Nicht nach Single Kills & Dmg.

Aber naja ... ICH bin eh der BESTE und alle ANDEREN sind DOOF ...

Komisch ich dachte das War ein Gruppenspiel ist ... scheint leider echt nicht anzukommen.

So long

Aero ...

Now you´re free to flame
dry.gif
closedeyes.gif

Bewachen geht leider nur in der Gruppe, da brauchst den KT net zu zuspamen oder die Tank's die nicht in deiner Gruppe sind anmaulen, die können ja auch nix zu! Vieles geht leider nur Gruppeintern und da soll ma als Tank Solo rumziehen, ja klar
sad.gif

das weiss ich schon nur wenn ich mit !5! tanks in einer gruppe bin und keiner findet es wert den heiler zu bewachen dann bleibt mir nix anderes über als den heil focus auf mich selbst zu legen gibt genug die nur tanks klatschen aber einige order leute wissen doch halt das ich einheiler bin
wink.gif

Ich finde es irgendwie niedlich, anhand der Abschluß-Statistik zu sagen:
"Ich war der beste, weil ich am meisten Schaden gemacht habe."
Und der kleine nichtskönnende Tank hat dafür am Talabecdamm 4x die Bombe plaziert...
Tja, Spielmechanik, und sowas.
rolleyes.gif

das weiss ich schon nur wenn ich mit !5! tanks in einer gruppe bin und keiner findet es wert den heiler zu bewachen dann bleibt mir nix anderes über als den heil focus auf mich selbst zu legen gibt genug die nur tanks klatschen aber einige order leute wissen doch halt das ich einheiler bin
wink.gif

5 Tanks und ein Heiler und kein Guard -,,- da fällt mir och nix mehr ein. Ohh doch wenn die am Boden leigen, auslachen ^^ Das ist schon derb, haste recht -,-

Ich als Tank kann es teilweise verstehen^^

Siggis kriegen von mir nur mehr ein Guard wenn ich weiß das sie sich nicht nur selber heilen...
Passiert recht oft das der Siggi nur sieht das er dmg kriegt und sich selber heilt und mich 2m daneben an seinem Schaden fröhlich verrecken lässt
rolleyes.gif

E-P*nis undso ... Was bringen dir 250k Dmg wenn´s doch n loss geworden ist. Wenn man die Tabelle nach Ruf & Erfahrung sortiert sieht man wer wirklich was im Sc beigetragen hat ... Nicht nach Single Kills & Dmg.

Das halte ich für blödsinn.

1. Eine Tabelle nach Ruf sortieren ist absoluter Mist, da ein lvl 30er generell wesentlich mehr Ruf macht als ein Spieler auf Rufrang 50. Warum? Wenn man Spieler tötet die über dem eigenen Rufrang sind, bekommt man einen Bonus. Je höher die Differenz, desto größer der Bonus. Wenn man Spieler tötet die unter dem eigenen Rufrang sind, bekommt man einen Malus. Je größer die Differenz, desto größer der Malus. Mit Lvl 30 hat man sogut wie nur Spieler über sich und bekommt wenn man an einem Kill von einem Spieler mit rr60 beteiligt ist, schon bis zu 1000 Ruf.

2. Eine Tabelle nach XP sortieren ist ebenso mist. Hier sieht man lediglich wer "gut" in kleineren Gruppen/- Solo gespielt hat. Ein Spieler bringt ~ 4000 XP wenn man ihn killt. In einer Gruppe aufgeteilt durch 6. Nach XP-Sortiert sieht man nur wer nicht gestorben ist und immer in der nähe der Gruppe war, welche die gegner gekillt hat. Somit kann auch ein Bright Wizard mit 25.000 DMG genausoviel haben wie sein Gruppenkollege mit 250.000k. Solche Leute zieh ich nicht.

3. Loss oder Win? Egal. Wie definierst du das? Man kann Punktetechnisch verlieren und trotzdem Kill-technisch das Scenario absolut dominiert haben und den gegner am Spawn festgetackert; womit selbst mit einem 500:100 Loss die XP der Eigenen Fraktion um vielfaches höher sind. Mich als 40er interessieren kaum punktemäßige wins oder nicht, ich töte effizient Heiler und Caster. Wenn wir nicht gerade gebiete locken wollen, spiel ich auf kills und schleppe nicht unnützige Dinge durch die gegend, die weder XP noch Ruf für irgendwen bringen.

4. Die Bewertung der Abschlusstatistik ist schwierig, wohl war. Deshalb hab ich in meinem vorherigen Post auch nur DD's und im besonderen Bright Wizards verglichen die Rang 40 sind. Und egal welcher DD mit Rang 40, was sich da im Scenario für Abgründe auftun. <50.000 Schaden und die armen Solo-Spieler die ohnehin nicht geheilt werden mit 300.000 Schaden. Da muss man sich nicht wundern wenn man irgendwann mit seinem DMG auf Solokurs geht und mehr EXP macht.

Das mag egoistisch sein, aber wie schon gesagt - ich spiele ohnehin meistens mit Gildengruppe oder mindestens einem Heiler - und sehe es nicht ein, Leute durch Scenarien zu ziehen die mit Tank kuscheln oder einfach nicht fähig sind ihre Leistung im DMG/Heal zu bringen. Dafür könnt ihr mich hassen oder flamen, aber das ist meine Meinung. Und das ist nicht asozial, oder sonstiges - Leute die mich kennen, wissen das ich ihnen sehr gerne in allen Dingen Helfe und auch gern beim LvLn in SCS oder ähnlichem helfe. Das ist lediglich eine Frage von der Einstellung gegenüber Spielern die in ein Scenario gehen und sich darauf verlassen das die anderen es schon Schaukeln und selbst nebenbei an den Eiern Kraulen und 0 Leistung, 0 Anwesenheit und 0 Taktisches Verständnis besitzen. Und genau diejenigen sind Spieler, die effiziente Leistungsträger in den Scenarien flamen und als assozial beschimpfen. Das ist meine Meinung.

Es ist auch einfach ein grundproblem in war das viele leute die meinung vertreten alles sind gleich gut das ist natürlich müll es gibt einfach leute die sind in fast jedem bg oben hauen 300k und mehr und dann haste da leute die machen 20k und das dauerhaft da sieht man das die kein skill haben

Aber ich habs vergessen skill ist in war nich erwünscht denn wenn wer skill hat heißt das ja das jemand keinen hat wie schlimm das ganze doch ist

und sehe es nicht ein, Leute durch Scenarien zu ziehen die mit Tank kuscheln oder einfach nicht fähig sind ihre Leistung im DMG/Heal zu bringen.
Solche Leute, die Tanks spielen, was? Fressen zwar den Schaden für euch DDs,
sind aber scheinbar zu nichts zu gebrauchen, weil ihre Endstats zu niedrig sind...

Ich sehe die Leute meist gar nicht, wenn sie die Gruppe verlassen und wenn sie dann hinter mir stehen und /oder nicht in Sicht, verrecken sie.

Meine Meinung als Heiler und DD (oft meiste Todesstöße und Singelkills): Wer die Gruppe verlässt, will der Gruppe nichts geben und hat auch keine Hilfe zu erwarten. Wenn mir das bei einem Spieler öfter auffällt landet der Spieler auf ignor oder werden als erstes im RvR aus dem Schlachtzug geworfen.

Solche Leute, die Tanks spielen, was? Fressen zwar den Schaden für euch DDs,
sind aber scheinbar zu nichts zu gebrauchen, weil ihre Endstats zu niedrig sind...

er hat doch gesagt das er sich mit dds vergleich und das tank heiler weniger bzw keinen schaden machen np nur das reine ddler nix rauskriegen und das dauerhaft da kann dann wohl der skill nich gerade vertreten sein

Zurück