Statment von mir als "Solo" spieler:
Ich bin ein Bright Wizzard. RR 51. Ich spiele seit lvl 40 sehr viel solo in Scenarien. Warum ist das so?
- Solo spielen heisst, man wird tendenziell für seine eigene Leistung belohnt. Ich mache %ual viel DMG an Spielern, ich bekomm %ual den Ruf den ich auch mache. Die möglichkeit Solo in Scenarien zu spielen hat jede Klasse, vom Heiler angefangen bis hin zum Tank.
- Ich sehe es auch nicht ein Leute zu ziehen, die wirklich - und das ist so gut wie in jedem Scenario der Fall - stupide auf die Tanks einhaun und sich dann wundern wenn man in der Base festgezerged wird. Man kann so oft schreiben wie man will - das sie zu den Heilern laufen sollen, egal ob da ein Tankwall steht oder nicht. Sterben wird man sowieso, nur beschäftigt man somit die Heiler.
- Der nächste Punkt ist, das sich Solo-Spieler ihrer Leistung meistens bewusst sind. Ich fass mir oft an den Kopf wenn ich pers. als BW mit einer Focusfire Dot Skillung 250k DMG mache in einem 15 Minuten scenario und andere Spieler oder BWS mit rang 40 irgendwo bei 50k rumlungern.
So, jetzt wird man nicht immer geheilt - das ist auch kein Problem; obwohl den Heilern klar sein müsste - wenn sie die Externen Spieler heilen, die jenigen die den DMG und die Kills in einem großteil der Fälle machen, würde das wesentlich mehr Ruf für die gesamte Gruppe in der sie sich befinden, bringen - oder falls sie selbst Solo spielen, den gleichen Ruf den der Spieler macht der tötet. Naja wie auch immer, ich pers. spiele ohnehin nur mit Heiler & Tank im rücken Scenarien; die beiden Freun sich über den Ruf und ich über Heal und bewachen