Unsoziales Verhalten in Szenarien

Ich weiß. Es liest sich nur so allgemein.
tongue.gif

Es kann auch einfach nur läßtig sein jedesmal schreiben zu müssen das die heiler nich gemeint sind es ist ja normal das ein heiler heilt gute heiler tun dies

Solche Leute, die Tanks spielen, was? Fressen zwar den Schaden für euch DDs,
sind aber scheinbar zu nichts zu gebrauchen, weil ihre Endstats zu niedrig sind...

Nein, nein. Falsch verstanden - war auf Leute bezogen die nur! auf gegnerische Tanks einhaun (= mit ihnen kuscheln) anstatt den Tankwall - der von hinten geheilt wird - zu ignorieren und auf die Heiler gehn. Wenn schon sterben, dann beim Versuch die hinteren reihen zu zerlegen, anstatt zu sterben wenn man vorm Tank steht.

Und zu den Tanks im allgemeinen: Ein Tank auch ohne 2h, zerlegt mich als Brighty innerhalb von einigen Sekunden bzw. nervt mich so das ich nichts! mehr machen kann. Aber wir haben viele Leute (nicht nur Tanks, aber die natürlich auch) die rein auf gegnerische Rang 50+Tanks einhaun, die von hinten geheilt werden. War rein auf diesen Personenkreis bezogen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das halte ich für blödsinn.

1. Eine Tabelle nach Ruf sortieren ist absoluter Mist,

2. Eine Tabelle nach XP sortieren ist ebenso mist.

3. Loss oder Win? Egal.

4. Die Bewertung der Abschlusstatistik ist schwierig, wohl war.

Sorry fürs kürzen, aber man kann´s ja nachlesen, soll nur der Übersicht dienen.

Zu 1 & 2 ...
Da Stimme ich dir vollends zu.
Nur wenn jemand als allererstes nach reinem DMG sortiert sagt das für mich alles.
Grade Bw´s müssen quasi "nichts" im Sc machen und fahren enormen Schaden... wenn man aber mal Vergleich zwischen Ruf & Erfahrung schaut ... sieht man eher die Spieler die was "tuen".

Klar gibt´s da kleine 30+ Leute ... aber selbst die können einem Szenario mehr beitragen als 1 egoistischer Heiler / DD

Zu 3 ... Hmm also wenn ich im T4 ein Szenario mache ... möchte ich das Szenario schon gewinnen Lock o. nicht ... zu sagen das man sich einfach "nicht um den Rest kümmert" finde ich persönlich ... naja

Aber das scheint iwie. n Bw Problem generell zu sein. Aber naja ... jedem das seine. Ich finde deine Einstellung merkwürdig ... aber naja

So long

Aero

Ich war schonmal in nem szenario als Sigmarpriest... nach 5 schreit einer rum...
"HEY SIGGIS... GEHT DOCH NICH IN DEN NAHKAMPF IHR SEIT DOCH HEILER..."
Nachdem ich das gelesen hatte wies ich ganz dezent drauf hin das ein sigmarpriester ein kämpfender heiler wäre... dann kam der whisper...
"Junge.. ich hab nen siggi lvl 40 RR 63 und ich war noch nie im RVR im nahkampf..."
Nachdem er mich weiter zutextete und ich iihn erfolgreich ignorierte wurde es endlich still...

Schon seltsam... (finde ich
tongue.gif
)

Ich war schonmal in nem szenario als Sigmarpriest... nach 5 schreit einer rum...
"HEY SIGGIS... GEHT DOCH NICH IN DEN NAHKAMPF IHR SEIT DOCH HEILER..."
Nachdem ich das gelesen hatte wies ich ganz dezent drauf hin das ein sigmarpriester ein kämpfender heiler wäre... dann kam der whisper...
"Junge.. ich hab nen siggi lvl 40 RR 63 und ich war noch nie im RVR im nahkampf..."
Nachdem er mich weiter zutextete und ich iihn erfolgreich ignorierte wurde es endlich still...

Schon seltsam... (finde ich
tongue.gif
)

es ist meistens auch nich sinnvoll als siggi in den nahkampf zu gehen meist gibt es skilligere aktionen mit deinen man als siggi glänzen kann

es sind zwar kampf heiler fähigkeiten vorhanden sinnvoll sind sie nur selten vorallem im grp spiel

@WOrldBasch0R

Hast du schon einen Nahkampfheiler gespielt? Vom Jünger kann ich nur sagen, das es mehr Sinn macht in den Nahkampf zu gehen als hinten umzugammeln und ein paar Heilung rauszuhauen. Wenn ich vorne mitkämpfe liege ich bei etwa 150k DMG und 220k Heilung, wenn ich hinten stehe sind es vielleicht 50k mehr Heilung und kaum DMG. Außerdem fehlt dann das Wiederstände und Stärke senken und und und.

Also Mr. ich hab den skill mit Löffeln gefressen. Nachdenken und dann Tippen.

@WOrldBasch0R

Hast du schon einen Nahkampfheiler gespielt? Vom Jünger kann ich nur sagen, das es mehr Sinn macht in den Nahkampf zu gehen als hinten umzugammeln und ein paar Heilung rauszuhauen. Wenn ich vorne mitkämpfe liege ich bei etwa 150k DMG und 220k Heilung, wenn ich hinten stehe sind es vielleicht 50k mehr Heilung und kaum DMG. Außerdem fehlt dann das Wiederstände und Stärke senken und und und.

Also Mr. ich hab den skill mit Löffeln gefressen. Nachdenken und dann Tippen.

ich hab mir meinen skill hart erarbeitet das ist nich mein erstes game hab auch schon andere games gerockt

aber wenn du nur 50k mehr heilst wenn du hinten stehst bist du einfach nur schlecht oder ihr seid so gut das es einfach kaum was zu heilen gibt

Wer die Gruppe verlässt, will der Gruppe nichts geben und hat auch keine Hilfe zu erwarten.

das finde ich doch etwas pauschal. nehmen wir mal den zeloten. er ist ein reiner heiler/supporter, kann also garnicht anders als FÜR die gruppe zu spielen, egal ob ich in der gruppe bin oder nicht. wenn man als zelot nicht für die gruppe spielt, geht man leer aus.
dem gegenüber stehen etliche dd und tanks IN der gruppe, die nichts besseres zu tun haben als vorne FÜR SICH SELBER ein wenig zu zergen, so also nichts für die gruppe leisten. gibt ja kaum ruf hinten wenn man auf die heiler aufpasst, also immer schöne vorne stehen.
mfg

Ich bin Siggi und habe mir meine Random's erzogen. Sie wissen das wenn ich im Sz bin die Heilung stimmt dementsprechend bekomme ich bewachen und alle anderen netten Buff's. Dies gelang mir nur durch restriktive Selektierung meiner "Mitspieler". Wenn du ihnen klar machst was du willst und sie merken das es so besser für alle klappt führt das zu einer Verbesserung.
Also an alle Heiler ihr habt die Macht die Gruppe sterben oder Leben zu Lassen . Ja das kostet viele Sz's bevor die Leute den Unterschied merken aber wenn die Lektion angekommen ist es auch ohne Gilden/Ts Absprache möglich erfolgreiche Sz's zu erleben. Und Solo Spieler speziell Bw's heile ich durch die wundern sich dann nur warum sie so wenig Punkte bekommen haben. Klaut ihnen die Punkte dann kommen die ganz schnell zurück in die Gruppe.

ich hab mir meinen skill hart erarbeitet das ist nich mein erstes game hab auch schon andere games gerockt

Hahahaha, made my day!
jester.gif

aber wenn du nur 50k mehr heilst wenn du hinten stehst bist du einfach nur schlecht oder ihr seid so gut das es einfach kaum was zu heilen gibt

Aha, so ist das also, es ist wayne wie oft ich als sigmar mein gruppenschild caste, wie oft ich andere nicht heilfähigkeiten aber gruppenunterstützende skills benutze, wenn ich nur 50k mehr hab bin ich n bob, soso... Dir ist schon bewusst das manche Sigmars evt auch auf support und nicht full heal geskilled sind!? So kann es locker sein das er vllt sogar weniger heilt wenn er nur hinten steht aber trotzdem mehr zum sieg beigetragen hat...

Die Moral von der Geschichte: Erst denken dann schreiben!

Ich bin Siggi und habe mir meine Random's erzogen. Sie wissen das wenn ich im Sz bin die Heilung stimmt dementsprechend bekomme ich bewachen und alle anderen netten Buff's. Dies gelang mir nur durch restriktive Selektierung meiner "Mitspieler". Wenn du ihnen klar machst was du willst und sie merken das es so besser für alle klappt führt das zu einer Verbesserung.
Also an alle Heiler ihr habt die Macht die Gruppe sterben oder Leben zu Lassen . Ja das kostet viele Sz's bevor die Leute den Unterschied merken aber wenn die Lektion angekommen ist es auch ohne Gilden/Ts Absprache möglich erfolgreiche Sz's zu erleben. Und Solo Spieler speziell Bw's heile ich durch die wundern sich dann nur warum sie so wenig Punkte bekommen haben. Klaut ihnen die Punkte dann kommen die ganz schnell zurück in die Gruppe.

ich bin aber nicht die supernanny. ein wenig grips und spielverständnis sollte man von leuten, die ein spiel spielen welches ab 12jahren freigegeben ist, schon erwarten können. ich habe auch keine lust mir die finger wund zu tippen, damit die leute es eh wieder nach 5minuten vergessen. leute die vorne sinnlos zergen wollen, die machen es auch, egal wieviel man auf sie einredet. es artet nur wieder in diskussionen aus, die zu nichts führen. ist ja nicht so, dass ich es nicht versucht hätte, aber da kann ich auch mit der wand reden, das bringt genausoviel. wie schrieb hier mal jemand so schön: "jeder hat im szenario seinen eigenen masterplan, den er durchbringen will!".
und das mit dem RP klauen wenn man solo bw´s heilt, das stimmt so auch nicht. er hat seine portion an rufpunkten schon lange erhalten wenn du ihn heilst und dadurch deinen anteil abbekommst. seine rufpunkte werden im nachhinein nichtmehr gesenkt, und rufpunkte klauen, bevor er überhaupt welche erspielt hat, geht auch nicht.
mfg

soweit ich das aus den wardb foren gelesen hab werden die RP/EXP in Szenarien mit nxt patch geändert. was zur folge hat, dass nur noch die killing blows der eigenen grp rp geben. dadurch wird ne healergrp so ziemlich sinnlos und ein einzelner dd bekommt auch nicht so viel außer er nietet wirklich allein ohne dass ein anderer draufhaut einiges um
rolleyes.gif
smile.gif

Ich sag's nur einmal für alle Beteiligten: unterlasst die persönlichen Angriffe und Provokationen. Dies hat hier absolut nichts verloren. Sollte diese Warnung nicht genügen folgen entsprechende Konsequenzen. Etwas Frischluft und ein wenig Abstand zum ganzen kann nie schaden. Schönen Abend euch.

kommt drauf an wie du geskillt bist oder? es gibt doch einmal heilen durch schaden und einmal einfach nur heilen...

also haben alle recht!!! so und jetzt friede, freude, eierkuchen!
jester.gif

/sign @ Pente

Ich hab kein Siggi gespielt kann der hinten echt nur 50 k heal raushauen, ist es ein Einzelhealer ohne Gruppenheal?

50 k kommen mir auch wenig vor, muß ja nicht heißen das es schlecht ist - ich frag mich nur worans liegt?

Hat der Siggi kein Gruppenheal oder heilt durch dmg?

-

Zum Topic, ich als Bogenkünstler hab rein AE ohne Nahkampf erstmal geskillt (lvl 37).

Ohne Gruppe bin ich einfach tod oder stell mich ganz hinten als Späher hin.

Wer meine Gruppe verläßt hat bestimmt nicht mein wohlwollen.

Ich spiel die nicht grade einfache Klasse um Spass zu haben und zwar in einer Gruppe.

Wer ein mmo zum leechen, cheaten nutzt der kann doch sofort im offline Spiel bleiben.

Sinn eines MMORPGS ist und bleibt das Zusammenspiel und nicht ein Einzelegotrip wie schon ne Menge in
WoW allein für Items durchzuziehen.

Auch in Warhammer steh ich leider ab und dann ohne Gruppe da, z.B. wenn eine 15 Mann Gildengruppe beschließt
ihren Kt zuzumachen um Gildenpunkte im Getümmel zu leechen.

Diese Kriegstruppleiter haben nicht mal den Verstand ein Spiel zuverstehen, es geht nicht wirklich um etwas ausser Spass zu haben. Der Gegenzug von mir und anderen ist natürlich wenn sie betteln keine Sz wegen lock teilzunehmen
einfach ignoieren und weiterzumachen.

Ich möchte auch keinen Leecher in meiner Gilde haben - einfach deshalb, ich brauch keine Spieler an meiner Seite
die damit posen was sie schon erreicht haben. Das es ein Spiel ist, verstehen sie wie gesagt nicht.

Das zum Satz eines Posters leechen könnte ok sein - ist es nicht, die Quittungen kommen kurz oder lang von allen Seiten und siehe da, wenn man eine Gemeinschaft braucht zum Hauptstadt angreifen oder deffen ist keine da.

nunja, du ignorierst aber fleissig alle argumente dafür.
klar ists n gruppenspiel, aber wenn ich in der gruppe ebenfalls alleine für mich spiele, ich hinten lustig von 2 leuten umgeschnetzelt werde weil alle dd vorne zergen wollen und sich n dreck um die eigenen heiler kümmern, dann brauche ich keine gruppe. und das ist als heiler in random sz leider zu 90% der fall. alle spielen für sich alleine, nur die heiler "müssen" für die gruppe spielen.
mfg

€: damit möchte ich niemanden dazu verleiten so zu spielen. wirklich toll finde ich es auch nicht, aber bevor ich frust schiebe durch das verhalten anderer, lasse ich sie lieber frust schieben, indem ich ein paar mehr rp absahne als sie.

klar ists n gruppenspiel, aber wenn ich in der gruppe ebenfalls alleine für mich spiele, ich hinten lustig von 2 leuten umgeschnetzelt werde weil alle dd vorne zergen wollen und sich n dreck um die eigenen heiler kümmern, dann brauche ich keine gruppe. und das ist als heiler in random sz leider zu 90% der fall. alle spielen für sich alleine, nur die heiler "müssen" für die gruppe spielen.
mfg

€: damit möchte ich niemanden dazu verleiten so zu spielen. wirklich toll finde ich es auch nicht, aber bevor ich frust schiebe durch das verhalten anderer, lasse ich sie lieber frust schieben, indem ich ein paar mehr rp absahne als sie.
deswegen spiel ich auch nur gildeninterne sz-gruppen...

klar ists n gruppenspiel, aber wenn ich in der gruppe ebenfalls alleine für mich spiele, ich hinten lustig von 2 leuten umgeschnetzelt werde weil alle dd vorne zergen wollen und sich n dreck um die eigenen heiler kümmern, dann brauche ich keine gruppe. und das ist als heiler in random sz leider zu 90% der fall.
mfg

Das Ziel des einzelnen könnte sein, dadurch schneller zu lvln oder Ruf zu farmen weil er so wenig Zeit hat.

MMORPG und Wenig Zeit ist ein Widerspruch in sich selbst, grad weil mal ja mit anderen viel machen soll.

Spiele sind nicht immer perfekt, haben bugs ungeahnte Explois wie das mit den Gruppen verlassen
(war nicht so gewollt).

Vor nicht allzu langer Zeit waren im Internet nur Leute unterwegs die hätten es arm gefunden sich einen Würfel
lauter sechsen zu machen und damit immer weiter zu würfeln, genauer gesagt nicht nur arm sondern einfach stupide.

Und auch ich möchte mich nicht ernsthaft mehr dazu ausdrücken, es ist für mich ein Exploit die Gruppe zu verlassen
und mehr Punkte zu leechen, in WoW wurden kurz nach bekanntwerden die Zwangsgruppierung eingeführt.

Hier hat Warhammer nicht aufgepasst das direkt von Anfang an einzuführen - ändern sie nix, bleibt das noch ein langes Thema von dem ich mich jetzt aber zurückziehe. Ich sage aber nochmal das ist nichts anderes als EXPLOITEN da es so nie angedacht war.

Zurück