Unsoziales Verhalten in Szenarien

Rorgak

Rare-Mob
Kommentare
2
Buffs erhalten
2
Guten Morgen Comm,

ich weiß das es schon den ein oder anderen Thread dazu gibt, aber meine gemachte Erfahrung in den letzten Tagen macht einen echt nachdenklich.

Da kommt der JdK geht in die Gruppe 5 rein und meint auf Anfrage, dass er doch keinen Bock hat seine Rufpunkte / Erfahrungspunkte mit diesen "Noobs", die ja eh kein Gruppenspiel betreiben können, zu teilen.

Ja man beachte die Ironie, die anderen können / machen kein Gruppenspiel also lass ich es als Gruppenheiler auch und ärger mich über Niederlagen.

Leute die so eine Einstellung an den Tag legen finde ich einfach nur bemitleidenswert. Ich denke ihr habt auch schon solche Erfahrungen gemacht oder?

Mir ist es zwar noch nicht unter gekommen das jmd sich so äußerst, allerdings kommt es fast jedes szenario vor das jemand alleine in eine der letzten gruppen geht. Konsequenz: Solche Leute bekommen von mir nicht einen Hot! So ne Egotour kann man sich einfach sparen. Außerdem versuche ich auch des öfteren die anderen Heiler zu bewegen solche Leute dann auch nicht zu heilen, sie farmen alleine ep und rufpunkte also können sie auch alleine und ohne heal verrecken!

Ich versuche mich nicht mehr über dieses Verhalten aufzuregen :-) Manchmal fällt es allerdings sehr schwer.

Letztens bin ich allerdings wieder bei einem Feuerzauberer ausgerastet der dann auch noch die Heiler beschimpft hat und sich über fehlenden heal beschwerte....
Der geht also aus der Gruppe um alleine Punkte zu bekommen und beschwert sich auch noch pfff.
Nachdem der das ein paar Szenarien lang gemacht hat merkte ich dann an seinem Namen und Gildennamen (Twinkgilde) das es der Twink von einem aus meiner Altdorf/LV Gruppe war :-(

Fazit für mich ist das jeder durch diese Möglichkeit zum Schwein werden kann. Zumindest Ingame für ein paar Minuten.

Ist normal. Auf Ordnungsseite sind es oftmals BWs.
Da muss man mit leben. Soziales Verhalten ist leider kein 'Muss' bei WAR.
Wenn man einige Zeit gespielt hat, lacht man nur noch drüber,
genau wie über die ganzen Flamekiddies, die die Weisheit scheinbar mit Löffeln gefressen haben.
Mein All-time-favorite ist ein Hexenjäger, der sich beschwert hat,
wir würden ja nur auf den Destrotanks rumhacken, und es wäre kein Wunder, dass wir so verlieren.
Ich wies ihn dann darauf hin, dass es genau 2 Destrotanks gäbe.
Allerdings wäre seine Vermutung durchaus verständlich,
da Chaosbarbaren aus den hinteren Reihen eine gewisse Ähnlichkeit mit Auserkorenen hätten.

Guten Morgen Comm,

ich weiß das es schon den ein oder anderen Thread dazu gibt, aber meine gemachte Erfahrung in den letzten Tagen macht einen echt nachdenklich.

Da kommt der JdK geht in die Gruppe 5 rein und meint auf Anfrage, dass er doch keinen Bock hat seine Rufpunkte / Erfahrungspunkte mit diesen "Noobs", die ja eh kein Gruppenspiel betreiben können, zu teilen.

Ja man beachte die Ironie, die anderen können / machen kein Gruppenspiel also lass ich es als Gruppenheiler auch und ärger mich über Niederlagen.

Leute die so eine Einstellung an den Tag legen finde ich einfach nur bemitleidenswert. Ich denke ihr habt auch schon solche Erfahrungen gemacht oder?

Hieß der zufälligerweise WOrldBasch0R ...?

Ne jetzt mal ersnthaft ... iwie. haben teilweise viele Leute n Egotrip. Hab am We mal ein wenig getwinkt und meine SW gepusht, im Mourkain gehen die 2 Heiler auf einmal in Grp. 5 und im /sc "Wir heilen nicht mehr für solche Spacken" ...
dry.gif

Da leidet dann der Spielspaß so dermaßen drunter ... aber naja über sowas denkt dann ja keiner nach. Ich finde WaR eigentlich prädestiniert für Gruppenspieler, aber leider sind iwie. immer ein paar Solisten dabei die einem alles vermurksen wollen.

Echt traurig, das es solche Leute gibt... aber naja that´s our World

So long

Aero

also ich muss dir rechtgeben
das hat mich in letzter zeit auch ziemlich genervt!
Die gegner habend as artefakt und was macht meine ganz! gruppe?
Sie kloppen sich mit dem destro zerg,der uns im aufgang zum Schwefelstein in TA schon erwartete!
Ich sagte dann mal "ja leute bitte auf das arte da haben wa alle was davon!"
promte antwort da kommen wir nicht durch!
Ich dachte mir ok wiederlegsts du es ihm halt!
Ich bin also gestorben und bin nicht vorne sondern HINTEN rum gegangen und bin dem zerg in
den rücken gefallen,ich als WL hab leute ja relativ schnell down und schwups
Unterwerfen angeschmissen+urzorn und dann hab ich obwohl n CB+BO auf mich draufgehaut haben den zeloten
down gegriegt und bin mit dem schwefelstein richtugn eines team gelaufen
das wars dann leider auch,da unterwerfung abflaute und mein team nicht mal die anstalten machte mich zu heilen
oder mir den Rücken freizuhalten!
Ergebnis:Ichw erde in die Lava gekickt und die destros die (oh wunder!) wieder näher am Ursprung standen bekammen
den Schwefelstein und meine aktion war umsonst!

Am besten geht man mit ner Gilden-truppe da passiert sowas nicht! =D

Ich frage mich warum Mythic diese Option überhaupt zulässt, sich in eine leere Gruppe einzuteilen. Das Problem wäre ja behoben, wenn man die Gruppen einfach nacheinander auffüllen würde. D.h. Gruppe 3 wird zum Beispiel erst geöffnet wenn Gruppe 1 und 2 schon voll sind. Wechseln könnte man ja innerhalb der vorhandenen Gruppen immernoch.

Moin zusammen,

kann mich den Ausführungen meiner Vorredner nur anschließen.

Was mich an diesem Verhalten am meisten stört, ist die Tatsache, dass diese Leute:

a) nichts zum Erfolg in einem SZ beitragen und

b) es den übrigen Mitgliedern der eigenen Fraktion deutlich schwerer machen, einen Sieg zu erringen.

und genau das ist es, was mich jedes mal wieder auf die Palme bringt.

Ich Twinke gerade und was muss ich da in einem Sc Namens Nordwacht erleben? Richtig: Leute gehen solo in Gruppe 5 oder 6, nach lächerlich kommen diese Typen.

Ich frage mich wieso diese Leute nen mmo spielen?

Ich habe kein Problem damit und kann es auch völlig verstehen, wenn guppenweise in eine der letzten gegangen wird. Ich spiele halt auch lieber mit Leuten zusammen, die ich im TS vollsabbeln kann und die ich kenne, als mit randoms. Aber ich stempel niemanden als unfähig ab, nur weil ich ihn/sie nicht kenne und genau das machen die Leute, die sofort in eine "solo"-Gruppe wechseln. Die geben dir nicht mal die Chance zu zeigen, dass du sinnig im Team agieren kannst. Dass nenne ich arogant und ignorant.

Eines muss ich aber auch sagen, ich kann es verstehen, wenn Leute,nach einer weile,im SZ,genervt,aus einer Gruppe gehen und dann lieber solo spielen. Bei einigen frage ich mich wirklich ob sie verstanden haben was die Hauptaufgabe ihrer Klasse ist und wenn ja, ob sie bereit sind dieser auch nur im Ansatz nachzukommen. z.B.: Heiler die tanken, Tanks die den rückwertigen Bereich hinter ihren Supportern sichern, Zauberer die in die erste Linie rennen und dann feststellen, dass Stoff dünner als Platte ist..... Wenn man dann sagt, danke dafür brauch ich keine Gruppe, dann ist das nur mehr als verständlich.

und liebe wow-spieler: ihr habt es hier häufig, sehr häufig sogar, mit menschlichen KI´s zu tun, also bitte guckt wo ihr gerade seid und versucht nicht immer nach schema F vorzugehen. (wow-spieler = Synonym für PVE-only-player)
victory.gif

LG

Grummpf

Solche Solodeppen werden halt ignoriert, im Sc.
Keine Heilung, keine Unterstützung, kein Irgendwas.
Und wenn es einer aus der Gilde ist, wird er ermahnt.
Vor einiger Zeit war es bei Inzane noch so, dass Spieler,
die häufiger derart auffallen, aus der Gilde fliegen.
Ob es immer noch so gehalten wird, weiß ich grad nicht,
aber eigentlich sollte es jede Gilde so halten.

edit: Was ist denn eine menschliche KI?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzten Endes gibt es auf beiden Seiten Trottel. Manche Gruppenspieler stellen sich so dusslig an das ich dann das Szenario verlasse (nicht die Gruppe) manche Einzelspieler verlangen weder Heilung noch Support sondern drehen mit Erfolg ihr eigenes Ding, leider.

Unsozial ist das, aber möglich und somit erstmal erlaubt. Schwierig wird es wenn man wirklich 8 gruppenlose Spieler in einem SZ hat <seufz> und das am besten bei einem Zone Lock Versuch ....und am allerbesten gegen ne Stammgruppe auf der Gegenseite...

Machen kann man leider nicht wirklich was dagegen, diejenigen die zu dämlich sind solo zu spielen hören mangels Heilung/Support bald selbsttätig damit auf, und die die in der Lage sind auch ohne beides auszukommen kriegt man nicht dazu an ihrem Verhalten was zu ändern.

Also das mit Gruppe leaven hatt zumindest was ich so gesehn hab wieder ziemlich nachgelassen,
nachdem die meisten Gilden solche leute auschließen bzw erst garnicht aufnehmen.

Scheinbar ist den leuten ihr guter ruf plötzlich doch bissl was wert wenns einschränkungen nach sich zieht.

Was mich derzeit aber mehr aufregt ist das viele nem SC garnicht beitreten oder erst verspätet,
was natürlich arge Auswirkungen auf die Balance im SC hatt
und außerdem meist dazu führt das einige nach 2-5min das SC verlassen
Somit kann man gut die hälfte aller SC in letzter Zeit als automatischen loose abhaken trotz größter Bemühungen.

mfg

das ist halt die mentalität unter den mmo spielern, dass jeder der beste, tollste epic imba player sein will.
Grad bei wow war das mit den Items extrem schlimm und selbst ich hab da auch einiges zu war mitgenommen....

Was mich aber noch viel mehr aufregt is bei den PQs:

Wenn jeder nur für sich rummrennt und versucht mehr einfluss als alle andern zu holen, mehr dmg, etc damit sie dann die Belohnung abkassieren.
Da bekomm ich echtn Hals, mit fairness hat das nichts mehr zu tun...wenn sie dann schon vor rennen um ja als erster da zu sein...

Ich fand das bei wow echt schöner geregelt, va weil man echt als Gruppe unterwegs war und nicht als Pulk von Einzelkämpfern.

Naja Sc ist nur ein Teil - da kann man die andere Gruppe halt noch joinen, die Heiler sollten aufpassen.

Die meiste Macht liegt bei den Heilern, renn ich zum gegenerischen Heiler - wer bekommt Heal?

Die vorne auf den Tanks rumdeppern ohne zu wissen das sie pro Schlag automatisch Schaden vom Tank bekommen.

Das einer mal leecht kommt bei uns nicht so oft, das derjenge der auf den gegnerischen Heiler geht, sofort alle
Tanks auf sich zieht - nie heiltechnisch oder im Angriff von anderen Spielern unterstützt wird halt ich für unsozialer.

Wenn ein Spieler sich an die einzunehmede Flagge stellt damit der Gegner sie nicht bekommt - steht genauso allein
da wenn die Front auch nur 10 meter hinter ihn liegt.

Alles im allem aber noch auszuhalten - man kann ja auch mit bekannten reingehen.

Ich seh das garnicht so eng.

Wir sind häufig zu 5 im SC unterwegs, da erleben wir fast immer, dass einer der "Randoms" allein in eine Gruppe geht anstatt zu uns in die Gruppe zu kommen.
Spaßig ist das dann nur, wenn wir mit 2k aus dem SC gehen (arg viel mehr ist gegen Randomorder mit niedrigem RR leider nicht drin) und er mit 400 weil schon nichts mehr lebt bis er da ist
laugh.gif

Traurig finde ich nur, wie auch schon mehrfach angesprochen, dass es sich von der Mechanik her lohnen kann alleine unterwegs zu sein. Natürlich kann man keinem vorschreiben in SCs immer in volle Gruppen zu gehen, aber wenn das System Gruppenspiel fördern und Solospiel "bestrafen" würde, wäre zuminest der Anreiz höher in einer Gruppe zu sein.

Über kurz oder lang wird dies jedoch sicherlich kommen
scenic.gif

Dumm nur ist, dass ich im moment erfahre das ich, obwohl ich in einer intakten gruppe mir 2 heilern kaum heilung bekomm. Da ist man doch mal demotiviert und geht allein in ne gruppe.

Oder auch wenn man automatisch bei beginn in gruppe 2 gesteckt wird, alle anderen in grp 3 gehen (also das dort eine 6 mann grp ist) und mich dann flamen das ich nur rp abstauben will. Sowas ist echt unter der gürtellinie.

auf averland is das auch ganz normal

währe dafür man macht es wie bei wow das man keine andere gruppen joinen kann und es einen leader gibt der die leute switcht falls sie mit xy in der gruppe sein wollen, wenn er es nicht macht pech gehabt.

dann währe dieses problem ganz einfach gelöst.

Genauso könnte man jetzt nen thread aufmachen zum Thema Heiler, die in ihrer Gruppe nicht heilen.
Und Spieler die aufgrund dessen aus der Gruppe flüchten.

Grundsätzlich sollte man nicht gleich alle über einen Kamm scheren, die in keiner Gruppe sein wollen. Ich spiele mit meinem DoK z.B. immer so, dass ich in keiner Gruppe bin, dafür aber alles HoTe, was Heilung benötigt, da ich selbst kein Main, sondern nur Support Healer bin. Schaden und Heilung liegen bei mir da auf dem gleichen Level. Bin ich jedoch der einzige Khaine Dödel in der Gruppe und sonst niemand, der heilen kann, so denken alle automatisch man wäre Main Heal mit full Heal Skill. Und wenn dann nicht alle 100% perfekt geheilt werden muss man sich Sprüche anhören, von wegen was für ein booniger Heiler man wäre. Solche Leute verlassen dann das SZ, weil sie mit solchen Boons ja mal so gar nix zu tun haben wollen. Dies ist jedoch ein anderes Thema.

DMG Eghomanen, die in keiner Gruppe sein wollen, sollte man einfach lassen und nicht heilen. Man darf auch nicht vergessen, dass sie trotz ihres Egotripps ja immer noch etwas zum Sieg beitragen (können). Und glaubt mal nicht, dass keine Helung geben jetzt die Ultimative Strafe dafür wäre. Das ist Kinderka<ke. Jeder der keine eigenen Heilfähigkeiten hat, hat mitlerweile auch zig stacks Tränke dabei.

Wie ist das eigentlich, wenn man seine Gruppe verlässt und sich in keine neue einsortiert?
Hat das den gleichen Effekt wie als wenn man alleine in einer Gruppe ist?

Traurig ist es auch, wenn das Zusammenspiel einfach keinen interessiert.
Ich sterbe, dank Artefakt, an 300er-Ticks und der Sigmarpriester, keine 2m entfernt,
sieht nur zu und lässt mich verrecken, weil er lieber auf einen Schwarzork einprügelt.
Auf eine Nachfrage meinerseits, warum er mich denn nicht heilte, höflich wohlgemerkt,
kam nur: "Dein Pech. Hättest halt ne Heilerklasse nehmen müssen."
Das mir da einfach mal der Kragen platzt, ist wohl verständlich
und meine Reaktion war es wohl auch:
"Sollte ich wohl, da die, die wir haben, zu dämlich dafür sind."
Nach seinem dritten Kacknoob-Whisper landete er auf der Ignoreliste.
Hat mir sogar noch einen Titel gebracht.
biggrin.gif

Zurück