Unterhaltungen in 5er Instanzen werden mehr als überbewertet...

Sind euch Gespräche mit anderen Mitspielern in Instanzen wichtig?

• Sehr wichtig, da das zu einem spaßigen Instanzenrun dazugehört

Stimmen: 456 39,0%
  • Mir egal, ich antworte auf Fragen, fange dennoch von selbst keine Gespräche an.

Stimmen: 524 44,9%
  • Nicht wichtig, möchte nur meine Ruhe und sehe die Leute sowieso nie wieder.

Stimmen: 188 16,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.168
wenn du so genervt bist dann spiel doch nicht mit anderen leuten!
mach ein paar mobs fertig oder geh ins bett.

alle die sich von dem satz genötigt sehen oder denen der nötige humor dazu fehlt zu erkennen wie das gemeint ist sollten sich ernsthaft gedanken machen.

denn diese leute haben eindeutig das größere psychische problem!

Also wenn ich genervt bin versuch ich mich abzulenken, und dazu ist dieses Spiel wahrlich geeignet. Daher musst Du es schon mir überlassen ob ich spiele oder schlafen geh.
Was ich nicht verstehe ist, warum ich ein psychisches Problem hab und vor allem welches das sein soll, oder wer auch immer das haben soll, weil er diesen Humor nicht teilt? Hobbypsychologe? Finde es lustig, und das ist auch der Grund warum ich kaum in Foren was schreibe, das Leute mit einer anderen Auffassung immer gleich ein Problem haben müssen? Das Niveau so einer Aussage liegt ja noch tiefer wie Holland!
Sicherlich würde ich auch schmunzeln, wenn jemand sowas schreibt, aber deswegen nicht heilen? Was sagst Du wenn Du in einem Laden stehst und die Verkäuferin ein Kompliment will oder sie verkauft Dir nix? Deswegen seine Aufgabe zu verweigern ist albern. Einigen fehlt hier echt ein gewisses Maß Toleranz. Wenn einer nicht grüßt, soll er es lassen, wer mag machts. Aber vorschreiben lass ich mir das nicht. Und erziehen muss mich von den Spielern auch keiner, das haben meine Eltern schon so ganz ordentlich hinbekommen ( Diese Selbsternannten Hobbyerzieher die hier schreiben was andere alles so falsch machen sind lächerlich!) Nur weil ich nicht jeden Fremden grüße bin ich nicht unhöflich. Aber eine Zufallsgruppe in einem Spiel mit Avataren ist doch schon so anonym, da kommts da auch nich drauf an.
So, da das hier schon wieder genau so wird, das ich nichts mehr dazu schreiben will...viel Spaß noch ingame und überlegt euch lieber wenn einer nich grüßt ob ihr das recht habt das zu verlangen. Ich denk Nein.

BB

Also wenn ich genervt bin versuch ich mich abzulenken, und dazu ist dieses Spiel wahrlich geeignet. Daher musst Du es schon mir überlassen ob ich spiele oder schlafen geh.
Was ich nicht verstehe ist, warum ich ein psychisches Problem hab und vor allem welches das sein soll, oder wer auch immer das haben soll, weil er diesen Humor nicht teilt? Hobbypsychologe? Finde es lustig, und das ist auch der Grund warum ich kaum in Foren was schreibe, das Leute mit einer anderen Auffassung immer gleich ein Problem haben müssen? Das Niveau so einer Aussage liegt ja noch tiefer wie Holland!
Sicherlich würde ich auch schmunzeln, wenn jemand sowas schreibt, aber deswegen nicht heilen? Was sagst Du wenn Du in einem Laden stehst und die Verkäuferin ein Kompliment will oder sie verkauft Dir nix? Deswegen seine Aufgabe zu verweigern ist albern. Einigen fehlt hier echt ein gewisses Maß Toleranz. Wenn einer nicht grüßt, soll er es lassen, wer mag machts. Aber vorschreiben lass ich mir das nicht. Und erziehen muss mich von den Spielern auch keiner, das haben meine Eltern schon so ganz ordentlich hinbekommen ( Diese Selbsternannten Hobbyerzieher die hier schreiben was andere alles so falsch machen sind lächerlich!) Nur weil ich nicht jeden Fremden grüße bin ich nicht unhöflich. Aber eine Zufallsgruppe in einem Spiel mit Avataren ist doch schon so anonym, da kommts da auch nich drauf an.
So, da das hier schon wieder genau so wird, das ich nichts mehr dazu schreiben will...viel Spaß noch ingame und überlegt euch lieber wenn einer nich grüßt ob ihr das recht habt das zu verlangen. Ich denk Nein.

BB

ich sagte ja nicht das du nicht spielen darfst wenn du genervt bist sondern das ich es nicht richtig finde das die spielern spühren zu lassen indem du sie ignorierst.

das psoblem das das ich angesprochen habe beruht darauf das man diese ini s nicht alleine machen kann und man ist gezwungen mit fremden da durch zu gehen.
ist es vielleicht das was dich stört?

zu der erziehung,früher war es so das man anderen leuten durch grüßen respekt gezollt hat,aber durch den stetigen werte verfall vor allem in den städten versteht man das nichtmehr.

und ja ich bin hobby psychologe,es fasziniert mich einfach das leute von anderen mehr verlangen als sie zu geben bereit sind.

ich muss dir recht geben das die anonymität seinen beitrag dazu leistet.
aber wie ich schon erwähnt habe ist das verhalten im spiel oft nicht anders als im rl.

und zu deiner meinung mit dem avataren und das es darauf nicht ankommt weil man nicht mit dem menschen im direkten kontakt steht möchte ich was erschreckendes hinzu fügen,
hast du schon von der neuen kriegsführung der usa gehört,ferngesteuerte drohnen,sodas die leute nur vorm bildschirm sitzen und leute abknallen?

is nur ein hinweis darauf wie egal die sachen einem sind sobald sie auf einem bilschirm sind und nicht in direktem kontakt.

auch sachen wie das hordler oder alli s sich gegenseitig im bg anspucken oder auf seiner leiche tanzen.
kein vergleich zum rl,wär ich mir nicht so sicher.

ist natürlich sehr weit ausgeholt aber realität

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat eigendlich schonmal jmd nachgefragt was weiter paßiert ist in seinem test?
hast du die leute wirklich nicht geheilt oder hast du die sache aufgeklärt?

Naja Unterhaltungen xD Man kommentiert halt hier und da mal was. Dann kommt man schon ins Gespräch ...ab und zu

Seid ihr auch eher still in Randominstanzen?

Ist es denn der Sinn von MMORPGs mit anderen Mitspielern zu kommunizieren?

Gab es banale Situationen in denen ihr Gruppen verlassen habt?

Punkt 1: Ich grüße, und frage meist (da ich nur Tanks spiele) ob einer der Spieler (je nach Instanz) jeden Boss getötet haben möchte, und wenn ich ein Item mit dummen Namen sehe dann fällt ein dummer Spruch.
Bsp: Mein Inschriftenkundler-Tank findet ein Buch der Glyphenbeherrschung, lernt dadurch irgend 'nen Magier-Mist... "Hm... Das war ein doofes Buch. Ein Liebesroman über einen Frostblitz der sich in einen Gedankenschlag verliebt hat aber durch eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen getrännt wurde während eine unsichtbare große Macht in Form eines Eissturmartigen Wesens die Fäden im Hintergrund zog und böse kicherte.

Punkt 2: An sich ist es wohl Teil von MMORPGs, aber wenn man weiß "Die Leute seh' ich eigentlich nie wieder", lohnt es sich eher wenig mit ihnen zu reden. Zumal zur Zeit heroische Instanzen nur Qual sind.

Punkt 3: Ja, ich habe die Gruppe verlassen als der Heiler die DDs von seinem Server bezahlt hat um mich sterben zu lassen weil ich sagte Priester sind doof.

Also ganz ehrlich: wenn mir einer so in einer Ini kommen würde, wie du das "testweise" (?) gemacht hast, würde ich gar nicht erst mein Hallo hintippen O.o Du klingst bzw. liest dich auf den ersten "Blick" näcmlich wie ein Irrer. Und das kommt meiner Meinung nach so rüber - für jemanden, der dich gar nicht kennt (erstes Mal mit dir in einer Ini). Ich würde entweder wortlos die Gruppe verlassen oder auf deinen Heal verzichten  Jede meiner Klassen hat irgendwas an Healfähigkeiten (und wenn sie noch so klein sind) oder Dmg-Reduzierungen (und wenn ich Totstellen auf Abklingzeit benutzen müsste  oder mein Pet tanken lassen müsste..).

Ohne Witz, deine Aufforderungen an dir völlig fremde Menschen ("Ich heil dich erst, wenn....") kommen krank rüber -.-

Ich gehöre zwar so wie du zu den Spielern, die als allererstes (noch bevor ich irgendwen buffe) ein Hallo, Hi oder Huhu in die Runde werfen Aber ich würde nie auf den Gedanken kommen, Leute dazu zu nötigen, meinen Forderungen nachzukommen, weil ich ja ach so wichtig bin und ihnen sonst meine Fähigkeiten verweigere - durch die ich überhaupt in der Ini bin Wenn du dich als Heal anmeldest, heil gefälligst oder gümmel als doofer DD in der Ecke rum und schmoll, weil dir keiner Hallo sagt. Man kann's auch übertreiben. 

Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass der Spieler vllt keinen so tollen Tag hatte wie du und sich (ohne einen Tank-Freund, wie du ihn hast) durch zig Inis mit Idioten quälen musste? Und dann kommt einer wie du und will unbedingt irgendeinen Satz lesen, damit er ihm Heilung zukommen lässt. Du, dann brauchst ja eh keine DDs, oder? Heil deinen Tank-Freund und ignorier den Dungeonfinder. Wo ist das Problem? ^^ Oder vllt hat er einfach keine Lust auf Kommunikation, weil ihn gerade zig Leute im G-Channel, per whisper oder sonstwie nerven? Kann alles mögliche sein - evtl sogar etwas, was uns beiden nie in den Sinn kommen würde....

Wie gesagt, ich sag immer Hallo, aber ich schmoll nicht gleich rum, wenn mir nicht sofort 4 Hallos entgegengeschleudert werden. Ich mecker die Leute auch nicht an oder verwende erpresserische "Spielchen" XD Ich werd nur sauer, wenn der DD dum rumbombt, der Heiler dmg macht statt zu heilen oder der Tank direkt nach dem Ladebildschirm für 10 min afk geht oder rücksichtslos ist -.- Alles schon da gewesen, DA kannst dich drüber aufregen, aber doch bitte nicht über Leute, die vllt einfach nur schnell die Random Ini hinter sich bringen wollen, um dann mit den 2 Frostmarken in der Tasche endlich auszuloggen     Wenn mir einer nicht hallo sagt, auch gut. Wenn mir keiner Hallo sagt, mei.., dann schreib ich kurz "miesen Tag heut gehabt? " und das wars auch. Weise kurz drauf hin, dass jemand, der reggen muss - wenn ich tanke - das sagen soll und gut ist. Dann mach ich schön gemächlich die Ini zu ende und wenn der letzte Boss liegt, sagen sogar die ganz Stillen unter den Gruppenmitgliedern nett "danke für den angenehmen Run"

Punkt 3: Ja, ich habe die Gruppe verlassen als der Heiler die DDs von seinem Server bezahlt hat um mich sterben zu lassen weil ich sagte Priester sind doof. 

xD So was ähnliches ist mir auch mal passiert ^^ Allerdings war ich der Heiler und der Schurke und Jäger haben schön die Aggro komplett auf mich umgelenkt, sodass ich sicher gestorben wäre.... WENN der pala nicht seinen tollen Bubble-Ruhestein-Knopf hätte xD 

so ohne jetzt alles gelesen zu haben, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben. Es scheint mir doch sehr, dass viele Poster hier nicht über die Fähigkeit verfügen, einer Diskussion - im Sinne von Meinungen austauschen-, sinnvoll beizuwohnen. Dafür sind 3 Dinge wichtig : 1. Die Grundidee des Autors VERSTEHEN. 2. Das Problem, dass der Autor beschreibt ANALYSIEREN, d. h. was wird wie kommentiert ? 3. selber STELLUNG beziehen. Es sieht doch sehr so aus, dass viele Leute Schritt 1 und 2 auslassen und dann gleich mit dem schwierigsten Teil anfangen. Das ist so, als wollte man jemandem ein Eis ohne Becher bzw. Waffel servieren.
Kritikpunktpunkt 2 : ein paar Leute schreiben, dass man manche Sachen nicht miteinander vergleichen kann. Doch, sowas nennt man Metapher ( also ein bildlicher Vergleich, manchmal muss man Sachverhalte so überspitzt darstellen, dass alle sie verstehen.) Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, ist alles von " dem asozialen 14-jährigen" geschrieben.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Kennt der liebe TE das RL ? bei uns in Deutschland gibt es ein gewisses Rechtssystem, das dem der lieben Amerikaner doch erstaunlich ähnlich ist. Mitbegründer dieses Systems war ein gewisser Maddison ( u. a. Präsident der USA ). Der ist davon ausgegangen, dass alle Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Er sagt, dass sich Leute mit der gleichen Meinung zusammenschließen ( Partei ). Eine Partei ist aber nur solange gut, wie sie das Recht der anderen nicht überschreitet. Bezogen auf deinen Post würde das heißen, dass du gegen deutsches Recht verstößt ( ist wirklich so ), weil du den anderen das Recht auf Heilung vorenthälst, obwohl du vorher im DF eine Ausübung dieser Tätigkeit mit der Anmeldung garantiert hast. Also folgere ich ---> nicht die anderen sind unsozial, weil sie nicht Hallo sagen, sondern du, weil du ihre Rechte verletzt. Liebe Grüße und komm bitte nicht mit " Hallo ist nicht so schwer" , ein Gegenargument zieht bei 1000 anderen nicht ....

Kennt der liebe TE das RL ? bei uns in Deutschland gibt es ein gewisses Rechtssystem, das dem der lieben Amerikaner doch erstaunlich ähnlich ist. Mitbegründer dieses Systems war ein gewisser Maddison ( u. a. Präsident der USA ). Der ist davon ausgegangen, dass alle Menschen unterschiedliche Meinungen haben. Er sagt, dass sich Leute mit der gleichen Meinung zusammenschließen ( Partei ). Eine Partei ist aber nur solange gut, wie sie das Recht der anderen nicht überschreitet. Bezogen auf deinen Post würde das heißen, dass du gegen deutsches Recht verstößt ( ist wirklich so ), weil du den anderen das Recht auf Heilung vorenthälst, obwohl du vorher im DF eine Ausübung dieser Tätigkeit mit der Anmeldung garantiert hast. Also folgere ich ---> nicht die anderen sind unsozial, weil sie nicht Hallo sagen, sondern du, weil du ihre Rechte verletzt. Liebe Grüße und komm bitte nicht mit " Hallo ist nicht so schwer" , ein Gegenargument zieht bei 1000 anderen nicht ....

Sag mal...passt du gerade gut auf in der Schule und versuchst alles, was ihr gerade durchnehmt in Deutsch und Geschichte hier in einem thread anzubringen?

Ach ja, um etwaigen Flames den Wind aus den Segeln zu nehmen :
1. Punkt ( Verständnis ) : der TE geht davon aus, dass Leute, die nicht Hallo oder irgendwas anderes sagen, Heilung aufgrund mangelder Kommunikationsfähigkeit nicht verdient haben.
Punkt 2 ( Analyse ) : der TE beschreibt diejenigen, die sich wehren so, dass ein schlechtes Licht auf sie fällt. Außerdem wird in weitergehenden Posts von den asozialen Charackterzügen dieser Leute gesprochen, was mit dem fehlenden Hallo bzw. einem Gruppenleave begründet wird.
Ich weiß 3-fach Posts sind fail, aber auf dem iPod ist tippen scheiße, wer einen hat, kann ein Lied davon singen.
Liebe Grüße!

Ach ja, um etwaigen Flames den Wind aus den Segeln zu nehmen :
1. Punkt ( Verständnis ) : der TE geht davon aus, dass Leute, die nicht Hallo oder irgendwas anderes sagen, Heilung aufgrund mangelder Kommunikationsfähigkeit nicht verdient haben.
Punkt 2 ( Analyse ) : der TE beschreibt diejenigen, die sich wehren so, dass ein schlechtes Licht auf sie fällt. Außerdem wird in weitergehenden Posts von den asozialen Charackterzügen dieser Leute gesprochen, was mit dem fehlenden Hallo bzw. einem Gruppenleave begründet wird.
Ich weiß 3-fach Posts sind fail, aber auf dem iPod ist tippen scheiße, wer einen hat, kann ein Lied davon singen.
Liebe Grüße!

Ich tippe mal auf Klasse 11 _ analyse von Kurzgeschichten. Trockenes Thema.

Ich bin in Inis um diese zu rocken. Und nicht um ein Kaffeepläuschchen über das Wetter zu halten. Dafür gibts Gilden, Freunde, whatever.
"Hallo" ist meißtens drin.

Sag mal...passt du gerade gut auf in der Schule und versuchst alles, was ihr gerade durchnehmt in Deutsch und Geschichte hier in einem thread anzubringen?
ne ist mir nur aufgefallen, dass man das hier doch ganz gut verknüpfen kann, oder findest du nicht ? Weil da sind ja schon ein paar unübersehbare Parallelen dabei. Und in einem Diskussionsforum soll man doch diskutieren, right dude ?
PS. : das mit maddison war SoWi
außerdem ist es ziemlich lustig, wie sich die schlaue, alte, erfahrene und überhAupt nicht kindische Generation sich gerade zum Affen macht .

ne ist mir nur aufgefallen, dass man das hier doch ganz gut verknüpfen kann, oder findest du nicht ? Weil da sind ja schon ein paar unübersehbare Parallelen dabei. Und in einem Diskussionsforum soll man doch diskutieren, right dude ?
PS. : das mit maddison war SoWi
außerdem ist es ziemlich lustig, wie sich die schlaue, alte, erfahrene und überhAupt nicht kindische Generation sich gerade zum Affen macht .

aber mein trend war richtig- du passt gerade auf und versuchst es umzusetzen!

Weiter so!

Option Nummer 3.

Ich bin mir sicher auf irgendeiner Seite vorher steht bestimmt schon sowas ähnliches wie jetzt gleich von mir aber ich hab keine Lust mir 13 seiten durchzulesen.

Es wird meiner Meinung nach etwas nicht wirklich bei deinem Thema beachtet.
Und Zwar:

Erstens: Geh ich die Random Ini mit leuten die Ich vom EIGENEN Server kenne oder gar aus meiner Gilde (wo dann doch meist Ts oder Skype an der Tagesordnung ist). Was zur Folge hätte ein ein kleiner Plausch, ein Scherz hier ein Scherz da kommt schon zu stande

Zweitens: Geh ich die Random Ini per Dungeonfinder, bekomme ich so ein Paar Brote von einem anderen Server. Wenn keiner irgendwie zu einem Niveauvollen Gespräch anregt, warum selbst damit anfangen wenn die ini nach maximal einer viertel h wieder zu ende ist.

Zumal ich eh nur noch mit Gildenleuten denen die Frostmarken fehlen rnd-ini's geh. Wozu noch Frostmarken

besonders das " gerade " macht dich sehr sympathisch. Aber danke, ich fühle mich geehrt.

*lach* Lass´gut sein. Wir schweifen hier vom Thema ab, Kitzu wird es vielleicht danken, die mods weniger.
Aber wenn man merkt, jemandem macht was Laune und er/sie versucht es anzubringen, hat dasjenige immer Respekt verdient.
Ich komplimmentiere also zurück.

Und zum Thema/ich sage immer hi, hiho, moin und finde es auch schade, wenn gar kein feedback kommt.

Option Nummer 3.

Ich bin mir sicher auf irgendeiner Seite vorher steht bestimmt schon sowas ähnliches wie jetzt gleich von mir aber ich hab keine Lust mir 13 seiten durchzulesen.

Es wird meiner Meinung nach etwas nicht wirklich bei deinem Thema beachtet.
Und Zwar:

Erstens: Geh ich die Random Ini mit leuten die Ich vom EIGENEN Server kenne oder gar aus meiner Gilde (wo dann doch meist Ts oder Skype an der Tagesordnung ist). Was zur Folge hätte ein ein kleiner Plausch, ein Scherz hier ein Scherz da kommt schon zu stande

Zweitens: Geh ich die Random Ini per Dungeonfinder, bekomme ich so ein Paar Brote von einem anderen Server. Wenn keiner irgendwie zu einem Niveauvollen Gespräch anregt, warum selbst damit anfangen wenn die ini nach maximal einer viertel h wieder zu ende ist.

Zumal ich eh nur noch mit Gildenleuten denen die Frostmarken fehlen rnd-ini's geh. Wozu noch Frostmarken :meeting:
tut mir leid, falls ich dich wiederhole, aber bei 11 gelesenen Seiten wollt ich dann auch mal was schreiben ^^

Zurück