Unterschied mensch Tier

als kleiner joke....warum gehen ameisen nicht in die kirche.......weil sie inSekten sind
jester.gif

Also den muß ich mir merken der ist echt SUPER!
yahoo.gif


Und keiner kann wissen,ob Tiere das nicht auch haben..
Träumen tun unsere Tierchen auf jeden Fall.

Mein Hund träumt definitiv! Das hört man schon alleine wenn er schläft:"wüff....wüff......GRRRRRRRR....wüff....wüff..."

Und trotzdem! Der Mensch strebt nach höherem! Er hat nicht nur Träume sondern auch Visionen! Und wieviele Menschen haben ihren Traum schon zur Realität gemacht?
Was nicht mit einfacher Bedürfnissbefriedigung zu tun hat? Und so komisch es klingen mag: Tiere haben keine Religion!
 
Also zeugen sie doch von einer höheren Intelligenz! :>

Aber wenn nicht mal ein Dr.Dolittle auftaucht,wird man manche Fragen,die Tiere angeht, nie beantwortet können.

Such nicht woanders such bei dir! Wirst du nur von niederen Instinkten gelenkt? Oder hast du Träume und Visionen die du in die Tat umsetzen willst? Und vor allem: Glaubst du daran?

Vielleicht solltest du für dich selbst entscheiden ob du dich als Tier oder Mensch siehst.....
 
Na sicher habe ich das,wer sollte das nicht haben?
Mir gings jetzt nur drum,dass man nicht wissen kann, ob Tiere das nicht auch tun. Vllt ist es für Hunde, die großartigste Sache, an dem Hinterteil eines anderen Hundes zu schnüffeln *g*
 
Na sicher habe ich das,wer sollte das nicht haben?
Mir gings jetzt nur drum,dass man nicht wissen kann, ob Tiere das nicht auch tun. Vllt ist es für Hunde, die großartigste Sache, an dem Hinterteil eines anderen Hundes zu schnüffeln *g*

Wenn ein Tier sich soviele Gedanken machen würde wie ein Mensch würde es sich anders verhalten. Das alleine ist doch schon ein Beweis dafür, das sie es nicht tun.

Dein Beispiel zeigt eigentlich nur ein "niederes Ziel" was dementsprechend auf einen niederen Instinkt oder ein niederes Selbstverständniss hinweisen kann.
 
wer weiss schon was Tiere denken...




aber um Religion zu haben, muss einer dem anderen was erzählen. Dazu braucht es Kommunikation.

und ob die unter den Tieren so ausgeprägt vorhanden ist ist unklar
 
wer weiss schon was Tiere denken...




aber um Religion zu haben, muss einer dem anderen was erzählen. Dazu braucht es Kommunikation.

und ob die unter den Tieren so ausgeprägt vorhanden ist ist unklar


Nur weil wir sie nicht verstehen, heißt das nicht das sowas nicht existieren würde...
Wäre ja schon fast so als würdest du sagen: "Franzosen können keine Religion haben, weil es dafür Kommunikation braucht" nur weil du es nicht verstehst...
 
Nur weil wir sie nicht verstehen, heißt das nicht das sowas nicht existieren würde...
Wäre ja schon fast so als würdest du sagen: "Franzosen können keine Religion haben, weil es dafür Kommunikation braucht" nur weil du es nicht verstehst...

Ich seh in Frankreich Kirchen, ich sehe Franzosen mit Kreuz, ich sehe Pfarrer!

Und was siehst du bei Tieren?
 
Ich seh in Frankreich Kirchen, ich sehe Franzosen mit Kreuz, ich sehe Pfarrer!

Und was siehst du bei Tieren?

Das Tiere offensichtlich keine Christen sind! Religion ist nicht bedingt durch die Anwesenheit von Instiutionellen Orten oder Symbolen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tiere folgen ihrem Instinkt. Sie tun Dinge also nicht aufgrund logischer Schlussfolgerungen. Nehmen wir dein Beispiel mit dem Eichhörnchen. Das Eichhörnchen vergräbt seine Nüsse weil ihm sein Instinkt es so vorgibt.


deshalb wollen auch die meistens menschen kinder kriegen, sich reproduzieren, erfolgreich und erfolgreicher im sammeln und jagen sein um ihre eigenen vorteile auszubauen,
besitz und land etc erwerden usw usw...
das passiert alles nur aus dem freien willen jedes einzelnen menschen und hat nichts mit instinkten zu tun
tease.gif
 
Ein großer Unterschied zwischen Mensch und Tier ist z.B. die Möglichkeite der Selbstreflektion, also die Fähigkeit, sich selbst und seine Handlungen in der Umwelt zu sehen und mit ihr in Beziehung zu setzen. Das können Tiere nicht (oder nur in sehr geringem Umfang). Das ist es auch, was wir gemeinhin als Bewusstsein bezeichnen. Haben Tiere Moralvorstellungen?
 
hmm




viele Menschen haben keine Religion: sind sie deswegen Tiere? oO
 
Jetzt mal ehrlich...
WTF?

Ach komm schon! Ich hab gelacht!^^ Vielleicht hat er ja französische Verwandtschaft? Oder gar halb Franzose? Dann wäre seine "Kritik" an deiner Theorie durchaus gerechtfertigt.......



viele Menschen haben keine Religion: sind sie deswegen Tiere? oO

Wenn wir sagen der Mensch ist eine Mischung aus niederen tierischen Instinkten und einem geistig-intelligenten Wesen was nach höherem strebt, er aber nicht nach höherem strebt, was bleibt noch über?
 
Religion als Maßstab für Menschlichkeit ist absurd! Religion entsteht aus Glauben heraus (Ist Glaube ein Teil von Menschlichkeit? Ich würde sagen 'nein'), und wenn man einige Religionen betrachtet, so stellt man fest, dass ein Großteil der Bevölkerung menschlicher ist als die Anhänger dieser bestimmten Religionen. Wobei es hier natürlich wie überall sonst auch, auf die Definition von "Menschlichkeit" ankommt.
 
jester.gif


Köstlich...

So ähnlich gehts mir mit meiner Katze auch wenn sie vor dem Fenster steht und unbedingt rein will. Der Gesichtsausdruck sieht auch in etwa so aus als wolle sie, "Mach endlich das scheixx Fenster auf du Arsch!" sagen.

unsere katzen sind sich sehr ähmlich
biggrin.gif


am besten is immernoch sie kratzen an der tür 10 min lang bis man entnervt aufsteht und die tür aufmacht -.- dann kommen sie rein gucken sich kurz um und rennen raus =/
 
Zurück