Vanilla WoW als Offline-Singleplayer

Viele sagen, ach hätten wir doch lieber die alten Vanilla Zeiten wieder, aber Ihr müsst euch mal mit solch einem Client einloggen, Ihr würdet ganz doof gucken. Allein der Talentbaum, der total veraltet ausschaut, da finde ich den Neuen viel praktischer und mit dem Dual-System viel besser. Dann die SucheNachGruppe... früher habe ich immer /who 16-20 eingeben für Todesmine und jeden fröhlich angeschrieben. Könnt Ihr euch das vorstellen?!

Vom Inhalt her keine Frage, hätte ich gerne wieder, aber das ganze Interface und UI.. einfach nur veraltet. Würde mir kein Spass machen, man kann nicht mal im PvP sehen, was jemand castet. Da fehlt einfach zu viel, was es heute in den Interface Einstellungen gibt.

http://wow.gamona.de/wp-content/gallery/instanzen/screen1603.jpg


Schaut euch mal allein die Uhr oben rechts an, den Schlüsselbund, für was ist die Weltkugel gedacht? Weiss das noch jemand? Kalender?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Pyronidas
natürlich ist alles Geschmacksache. Unf hier im buffed forum gab schon sehr viele threats zum Thema Klassik wow.Für mich persönlich ist Klassik kein Thema mehr, ausser mal in Nostagie mit viel Wein zu schwelgen. Und ich hab mit Ausnahme von Kel jeden Raidboss gesehen. Wenns dir gefallen hat, schön. Ich finde Blizzard macht mit der Weiterentwicklung des Spieles sehr viel richtig, nicht alles aber sehr viel. Ist halt alles nicht mehr so zeitraubend wie früher. Vieles geht viel schneller, und ich kann meine Freizeit besser einteilen. Aber jedem nach seinem Geschmack. Nur immer erzählen, alles war so toll damals, dass - meine ich - ist nicht zutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bezweifle den Erfolg eines solchen Spiels. Vanilla wird glaube ich zu verklärt gesehen.

Ja und nein.

Die Idee "Früher war alles besser" ist verdammt alt. "Früher war alles besser.. als wir noch in Höhlen lebten und schlafende Dinosaurier umgeschubst haben...."
AQ40? Ein Horror...
Schlingendornental ohne Mount? (Da erst mit 40) NIE wieder...
Endloses farmen für halbwegs gute Ausrüstung? Bloß nicht...

ABER:

Die Welt von Warcraft bietet ein unglaubliches Potential. Blizzard hat es schon immer geschafft mich mit seiner Story zu fesseln. Es wurde wundervolle Geschichten erzählt. Es hat doch schon mit Warcraft Orcs&Humans '94 begonnen. Und heute? Fanfics, Fanmovies, Romane, Comics und vielleicht auch irgendwann mal ein Film. Ja es ist einfach Blizzard nieder zu machen. Der böse mächtige kaltherzige Konzern, der den Kunden ausnimmt. Monatsabo, Haus- und Reittiere die für Geld zu kaufen sind, Merchandisingim ganz großen Stil. Ich denke gerade an folgendes Zitat:

"Ist Ihnen der Schmu ein Begriff? Ein Schmu ist eine Comicfigur. Er ist ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legt Eier. Er gibt Milch. Und wird geradezu ekstatisch wenn man ihn hungrig ansieht. Der Schmu liebt es gegessen zu werden, er schmeckt wie jedes Essen auf das man Lust hat. Schmuhaut dünn geschnitten ergibt feinstes Leder. Sogar die Schmubarthaare sind ausgezeichnete Zahnstocher. Kurz gesagt der Schmu erfüllt sämtliche Bedürnisse der Welt."




Trotzdem kenne ich bisher keine Spieleschmiede, die es geschafft hat mich so zu fesseln. Alleine schon die Videos... GÄNSEHAUT pur

"Ihr habt nicht versagt alter Mann. Ihr habt genau das getan, was Ihr tun solltet. In dessen: Ich bin nicht der Erzengel Tyrael..." Diese Stelle... episch... legendär... einfach Wahnsinn...

DiabloII Akt 4 - Epilog

Fazit: Vanilla so wie es war als Offline.Spiel? Nein.
Vanilla als eine Art Warcraft 4? Oh ja, durchaus möglich!


Dog
 
Was war den damals negativ? Mal ganz ehrlich zu Classic war nix negativ, man hatte was man hatte und wir haben genauso gespielt und Spaß gehabt, mit dem Unterschied das der Content ausreichend war um über ein Jahr zu motivieren. Classic und BC waren die Glanzzeiten von WoW, negativ war nur das man damals nicht schon wusste was heute dabei rumgekommen ist. Man kann erst etwas negativ nennen wenn man den vergleich zu was besseren hat, wir hatten damals nix besseres ergo war eigentlich nichts negativ.

Damals war der Kadett B auch ein super Familien Auto, man ist damals damit bis nach Sizilien gefahren. Man hat sich gefreut
wie ein Honigkuchenpferd. Am Kadett B war damals nichts verkehrt....

Und dennoch würde sich das heutzutage NIEMAND mehr mit seiner 5 köpfigen Familie antun damit eine 2500km reise zu unternehmen.

Verstehst?

Sicher war wow damals toll, aber die Zeiten sind durch....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich als jemand der Classic gespielt hat, ist es uninteressant. Man kennt schließlich schon alles. Ich will erleben wie es weiter geht.
 
Damals war der Kadett B auch ein super Familien Auto, man ist damals damit bis nach Sizilien gefahren. Man hat sich gefreut
wie ein Honigkuchenpferd. Am Kadett B war damals nichts verkehrt....

Autofahrn ist scheiße,
doch laufen tut mich stressen,
Fahradfahrn? zu mühsam,
Busfahrn kann man vergessen,
Also wenn schon Autofahrn,
dann wenigstens mit Stil,
doch so richtig geile Karren,
die gibt es nicht mehr viel

Egal ob Limousine, Kombi oder Coupé,
das allergeilste Auto ist ein Kadett B

Kadett B. Kadett B.
ja ich steh auf Kadett B
wie tun mir die Augen weh,
wenn ich andre Autos seh

Lieber eine Nacht im B Kadett,
als Hundert Fraun im Wasserbett,
ich scheisse auf díe andern Karrn,
die könn all die andern fahrn
Wenn ich in meiner Kiste sitz
und mit dem Pedal rumspeil (farz, farz)
bin ich in meinen Träumen am allerhöchsten Ziel
Egal ob Limousine, Kombi oder Coupé,
das allergeilste Auto ist ein Kadett B

Kadett B. Kadett B.
ja ich steh auf Kadett B
wie tun mir die Augen weh,
wenn ich andre Autos seh




Jetzt hab ich wegen dir das Lied im Kopf und kriegs nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisschen anders waren die Autos vor 7 Jahren aber schon ^^, das hier passt wohl eher zu Pong oder Space Invaders
 
Och, das würd schon gehen wenn....
- man sämtlichen Content überarbeitet, so dass er selber zu schaffen ist
- natürlich noch die Bosse so anpasst, dass sie im Singleplayer Spaß machen
- sämtliche Quests vertont
- die Grafik auf den hetigen Stand der Dinge bringt
- Die Welt etwas kompakter gestaltet


Dann könnte ich mir schon vorstellen, dass es Erfolg haben könne.
Allerdings hätte es dann noch recht wenig mit "Vanilla WoW" zu tun.
 
Servus,

es gibt ja immer wieder aufkommende Wünsche nach Classic Servern, welche aber von Blizzard defintiv nicht umgesetzt werden Stand heute. Unter anderem wird ja mit der nötigen Wartung der Server auf einem alten Patchstand usw. argumentiert. Was aber wäre, würde sich Blizzard entscheiden, das Original als Offline-Spiel rauszubringen? Ergo: alte Zonen, alte Mechaniken, etc.pp. Würdet ihr das dann kaufen? Keine Vanilla-Server-Diskussionen bitte.


Eigentlich doch garkein Problem nur eben nicht offiziell. Freeshards sind die Lösung ob die aber offiziell illegal odeer geduldet werden weiß ich nicht weils mich noch nie interessiert hat.
Aber so generell vom Grundgedanken würde ich mir Freunde suchen und einen eigenen Server aufziehn. Der kann dann offline gespielt werden oder auch nur Zugang haben für ne handvoll Leute.
 
<br />Was war den damals negativ? Mal ganz ehrlich zu Classic war nix negativ, man hatte was man hatte und wir haben genauso gespielt und Spaß gehabt, mit dem Unterschied das der Content ausreichend war um über ein Jahr zu motivieren. Classic und BC waren die Glanzzeiten von WoW, negativ war nur das man damals nicht schon wusste was heute dabei rumgekommen ist. Man kann erst etwas negativ nennen wenn man den vergleich zu was besseren hat, wir hatten damals nix besseres ergo war eigentlich nichts negativ.<br />
Es war nichts negativ? Das manche Hybrid-Klassen effektiv nur in einer Skillung überhaupt akzeptiert wurden, war also ok? Das Hexer sich für Dämonenpopel totfarmen durften, war der ultimative Spielspaß? 5er-Stapel für Fläschchen, Tränke und Elixiere, die man noch dazu soff wie ein Loch, und das bei 16er-Taschen, das ist positiv? 5-Minuten-Buffs in 40er Schlachtzügen? Bis mindestens Level 40 zu Fuß latschen, bei Quests, die über beide Kontinente führten, war prima? Gifte mit Aufladungen?

Richtig ist, das wir nichts besseres hatten, Grütze war's aber trotzdem. Es fehlte halt nur der direkte Vergleich, der einem zeigt, mit was für einem grenzwertigen Plunder man sich abgab.

Daher zum Thema: nein, selbst wenn es Schlachtzugbots oder gar einen Online-Modus gäbe. Dazu war der Urzustand (verglichen mit heute, wohlgemerkt) IMHO viel zu unausgegoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab Season 6 wohl kein Gladi mehr was? :b ja, da habe ich auch aufgehört mit WoW.
 
Es ist absolut sinnfrei ein MMORPG als Offlinespiel bereitzustellen. Ganz einfach, weil man auf die anderen Spieler angewiesen ist (das impliziert ja bereits die Abkürzung MMO).
 
Schaut man mal ein wenig über den Tellerrand, merkt man, dass es sowas schon gibt.

Grosse Welt, Quests, verschieden Rassen (sogar Gnome ),bunte Grafik, Skilltrees, und nicht ganz so leer, wie es ein CLassic-WOW für Singleplayer wäre:

Reckoning - Kingdom of Amalur

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich würds mir kaufen. Nur um die ganzen Exploides nochmal zu machen.

Das war das WoW was ich liebte. (jaja und die 40er raids)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
wenn man mal die multiplayer komponente der mmo´s weglässt und nur aufs gameplay und grafik schaut, sind diese spiele eigentlich ziemlich crapy
 
Vanilla ist verglichen mit heute der letzte Dreck. Ich würde es nie im Leben nochmals spielen, da bleib ich lieber beim heutigen Luxus. (Okay die alte Uhr war cool, aber das ist eine Nebensache )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Offline Spiel niemals, das passt nicht.

Wenn dann eher einen WoW-Classic Server.

Wäre übrigens dafür, dass Blizzard mal Testweise einen Classic-Server reinstellt (falls die das überhaupt können)

Könnte mir das richtig gut vorstellen.

Am besten so ein Auswahlfenster bei den Realms zu "Classic-Servern". Und dann kann man sich da munter fröhlich neue Chars von Lvl 1 bis 60 im alten Azeroth lvln. Alles noch schön alt. Unverbraucht xD Ist zwar dann alles auch schwieriger, aber man hat wenigstens wieder was zu tun.

Ich wette, wenn Blizzard solch einen Server nurmal Testweise reinsetzt, es finden sich garantiert Spieler, die auf diesen Server auch zocken würden... 100% .. und da es auch nur 1 Server sein sollte am Anfang, kommt da sicherlich was zusammen, und zur not können sie ja dann auch nen 2ten aufmachen.

ABER............Leider bleibt das alles Wunschdenken unsererseits, da Blizzard nur $$$$$$ machen will, und das können sie mit sowas wie Classic Server wohl nicht so gut.

UND........Einfach so werden sie einen Classic Server auch nicht erstellen, die wollen ja immer schön Kohle machen^^ Also von daher - Thema erledigt.

Für die Spieler macht Blizzard schon lange nichts mehr, es geht nur um $$$$$$$ .. und nix anderes.



AUßER.........Es flamen weltweite Millonen WoW Zocker Blizzard zu mit Mails, Foren usw, dass sie Classic Server aufmachen sollen............Jaa... evtl geht da was, aber garantiert würde das auch was kosten!!!
 
ABER............Leider bleibt das alles Wunschdenken unsererseits, da Blizzard nur $$ machen will, und das können sie mit sowas wie Classic Server wohl nicht so gut.

UND........Einfach so werden sie einen Classic Server auch nicht erstellen, die wollen ja immer schön Kohle machen^^ Also von daher - Thema erledigt.

Für die Spieler macht Blizzard schon lange nichts mehr, es geht nur um $$ .. und nix anderes.

Klar, aber wollen wir das nicht alle?

Welche Spieleschmiede hat jemals irgendwas verschenkt? Und wenn sie es mal taten, dann war der Aufwand kalkulierbar.
Bei Classicservern ist es das nicht, bzw denke ich das diese nach einiger Zeit relativ leer stehen würden.
Denn was ist denn wenn alle Leute auf 60 alles gefarmt haben und zum 1345x Mc oder Naxx laufen müssen weil nix neues kommt?
Sie hören auf, denn das tun sich nicht viele über Jahre an.
Ganz zu schweigen von den vielen UI- und Ingame-Features die in den letzten Jahren dazu gekommen sind, die es auf einem Vanilla Server NICHT geben würde / dürfte, die die Leute dort aber vielleicht gerne hätten.
Und welcher Patchstand darf es denn sein damit ALLE zufrieden sind?

So, dann sind da 3-5 Gm´s am Werke.Wenn man die abziehen würde weil es nicht rentabel ist ----> Shitstorm
Wenn es keine Wartung gibt weil es nicht rentabel ist ------> Shitstorm
Wenn diese Server wieder schließen würden weil da nur 3 dutzend Leute spielen ----->Shitstorm
etc
etc
etc


Es wird keinen Classic server geben da es für Blizzard rausgeworfene Millionen (und nicht nur ein paar hundert dollar^^) sind und
atm hat Blizzard genug andere Problem zu bewältigen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Zurück