Vanilla WoW als Offline-Singleplayer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abgesehen davon, wird sich trotz "Vanilla"-Servern auch nicht mehr das damals so tolle erste Login- und Entdeckungs-Gefühl einstellen. :<
Genauso sehe ich das auch.
Das Grundspiel bleibt einfach nur in den Erinnerungen - das Feeling wird aber nie wieder so sein.
So ist auch sehr oft im Leben.
Vieles wird auch weggeredet - Das Grundspiel war nicht nur toll, es hatte ebenso seine gravierenden Tiefen.

Servus,

es gibt ja immer wieder aufkommende Wünsche nach Classic Servern, welche aber von Blizzard defintiv nicht umgesetzt werden Stand heute. Unter anderem wird ja mit der nötigen Wartung der Server auf einem alten Patchstand usw. argumentiert. Was aber wäre, würde sich Blizzard entscheiden, das Original als Offline-Spiel rauszubringen? Ergo: alte Zonen, alte Mechaniken, etc.pp. Würdet ihr das dann kaufen? Keine Vanilla-Server-Diskussionen bitte.

Sorry...aber was solld denn das bitte für eine sinnlose Frage sein? Wow-Vanilla als Offline-Spiel? Nenn mir doch mal einen einzigen Grund, warum man sich sowas kaufen sollte? Das ist doch überhaupt nicht konkurrenzfähig zu heutigen Offline-Spielen, wie Skyrim. Es wurde auch niemals dafür programmiert. Ein Offline-Titel stellt ganz andere Anforderungen, als ein MMO. Die Gewichtungen sind völlig unterschiedlich. Denkst du ernsthaft, dass die Leute sich für ein Offline-Spiel begeistern könnten, wo man, wenn man auf einen Zwergen-NPC klickt, eine Antwort wie: "Was kann ich für euch tun?" bekommt? Und das in einer Zeit, wo in Spielen wie Skyrim alles komplett vertont ist, die Leute lebendig wirken, eine Geschichte zu erzählen haben und sogar ihren Tagesgeschäft nachgehen?

Klar könnte Blizzard einen Offline-Ableger von Wow programmieren, nur wäre das gezwungenermaßen ein völlig neues Spiel und von daher muss die Frage berechtigt sein, was zum Geier das dann noch mit dem MMO Wow zu tun haben soll, ob nun Classic, oder Stand jetzt. Es gibt rein garnichts in Wow-Classic, außer das Universum als solches, was du für ein konkurrenzfähiges Offline-RPG verwenden könntest.

Das "tolle" war für mich dieses BOAH und AHHH Gefühl, als ich zum bsp. meinen ersten Dungeon, durch zufall entdeckt habe, aber heute ist durch Guides und solchem Kram der Entdecker in mir gestorben.
Wozu also das Basis WoW wieder spielen... wegen den tollen Bugs oder dem Tage langen farmen, ne lass mal?!

Zurück