Verbesserungsvorschläge für Warhammer Online

ShoopDaWhoop

Rare-Mob
Kommentare
54
Buffs erhalten
54
Guten Tag miteinander
victory.gif

Ich dachte mir vllt es wär mal an der Zeit, nen paar Vorschläge zu machen, was Mythic noch am Spiel verbessern könnte. Ich weiß, das Spiel gibts erst seit einer Woche, aber man kann ja schonmal anfangen und vielleich guckt Sterntaler rein und schickt das ganzen an seinen Boss ^^

!!!ACHTUNG!!!

Das ist kein "Mimimi mein Im34 L33t Hexenjäger macht keinen R0!xX!OrR DäMmÄtScH am Chosen. PLX Nerf Chaos !!!!111einseinself, wein heul flenn" - Thread!

Dieser Thread dient ausschließlich der Ansammlung von Verbesserungsvorschläge vom Spiel allgemein, wie UI, Npc, Grafik, Quests, Menügestaltung usw.

Keine
Charaktervorschläge in diesen Thread! Das will ich, und ihr hoffentlich auch, ganz allein Mythic entscheiden lassen, welcher Skill verändert, verbessert, verschlechtert oder ganz entfernt wird. Ich sag nur Blizzard....hoffe das war deutlich....

Dann fang ich mal an ^^:

1. Einführen, dass graue Items und allgemein items, die mobs so droppen, wie Felle, Augen usw. nicht extra ein Lootfenster geöffnet wird, sondern einfach in den Rucksack wandern und gut ist.

2. Helm und Umhang immer ausgeblendet bleiben, wenn man das Häkchen setzt. Werden immer wieder eingeblendet wenn man z.B. einem Szenario joint oder sich Einloggt.

3. Im Chat das "^^" einfacher gestalten. Derzeit muss man sechs(!)mal ^ drücken, um ein ^^ zu erzeugen. (is zwar net so wichtig, aber is ja auch nurn vorschlag ^^)

4. Im Szenario ein Tor oder eine Mauer einbauen, die sich dann öffnet/einstürzt, wenn das Spiel startet. Sieht schöner aus und dient der Übersichtlichkeit, wie weit man laufen kann, ohne wieder "zurückgeportet" zu werden.

5. Mehr Kartenfilter einbauen. Wie z.B. Lehrer für einzelne Berufe.

6. Stärkere Mobs besser Kennzeichnen (Helden, Champions, Kommandanten) z.B. Durch ne glühende/flammende Umrandung des Tooltips. (Net selten dass ich nen Champion gepullt hab und es erst gemerkt hab, als ich tot war ^^)

7. Das Sichtfeld überarbeiten. Derzeit kann man an einen Gegner nicht angreifen, nur weil ein Ast oder ein schmaler Pfahl im Weg ist.

8. Das "Buch des Bindens" nicht mehr im Kampf nutzbar machen. Derzeit kann man es benutzen, um sich aus dem Kampf zu retten. Ist zwar praktisch, hab ich selbst des ein oder anderen mal auch gemacht
tongue.gif
sollte aber trotzdem überarbeitet werden. Vorallem deswegen, weil der Malus für das sterben mehr als aktzeptabel ist und durch einen geringen Geldbetrag sowieso leicht entfernt werden kann.

9. Items im Chat postbar machen.

10. Die Kameraentferung wird jedesmal wieder auf Stadart zurückgestellt, sobald man stirbt.

11. Tooltips vieeeeel größer machen. Man weiss ja gar net ob man jetzt nen buff oder debuff hat und vorallem was für einen, weil die Minuten/Sekundenzahlen fast das ganze Kästchen ausfüllen.

12. Gestunnte Mobs laufen trotzdem mit mir mit und werden dann "Nicht in Reichweite angezeigt" obwohl sie direkt bei mir sind, was sie eigentlich nicht sein dürften.

So dat wars fürs erste. Ich werde immer wieder hier was reinschreiben falls ich wieder was entdecke. Es sei denn, der liebe Mod meint, dieser Thread ist nutzlos und ihn dicht macht ^^

BEI KHORNE! SO WIRD ES GESCHEHEN!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enschuldige bestimmt gut gemeint von dir, aber

zu 1. Wieso ? manche wollen des graue Zeugs garnicht erst in den taschen haben bzw. looten. Für Autoloot gibts mittlerweile addons.

zu 2. ist ein bug wird sicher behoben

zu 3. naja...könnt nen bug sein, hoffe aber das ist nen feature
smile.gif

zu 4. wäre eine möglichkeit

zu 5. Lehrer für einzelne Berufe siehste einmal dann nie wieder (paar ausnahmen, verlernen etc.)

zu 6. Bitte nicht mehr Kennzeichnen, allein schon um zu verhindern, dass botuser/Goldfarmer dies zu ihren nutzen missbrauchen könnten. Einfach darauf achten wo man hinrennt oder was man "pullt" sollte jeder hinbekommen.

Mein Verbesserungsvorschlag:

Den Chat mehr Interaktiv gestalten, so dass man auch mal mit nen Rechtsklick auf einen Namen optionen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Im RvR sollten vor den Basen Einlasstore sein, die sich nicht öffnen wenn man im Kampf ist. Weil die Leute die sich immer wieder in die Basis flüchten kurz bevor man sie umhaut nerven und bringen mich um meine Ruf- und Erfahrungspunkte....
smile.gif

Mir ist aufgefallen das bei maximalem rauszoomen aus seinem char, und anschliesendem betreten eines BGs oder nach dem Tod oder immer wenn man eine Szene wechselt ist immer wieder minimal auf den Charakter gezoomt. Finds ziemlich nervig.

Nimm's mir nicht übel, aber ich empfinde den Großteil deiner Liste als Ramsch, der entweder aus Bugs resultiert oder durch Addons behoben werden kann.

1. Versteh ich nicht. Oftmals möchte ich den Kram gar nicht erst haben. Ich stimme dem ersten Antworter zu.

2. Wie schon gesagt: Bug. InGame H drücken, Fehler melden.

3. Oh ja, bitte noch mehr Smileymöglichkeiten. Dann nimmt man halt das alteingesessene *g* oder
smile.gif
Mich nervt es zwar auch, aber unbedingt seine Schreibweise durchsetzen zu wollen empfinde ich als Ausdruck mangelnder Anpassungsbereitschaft... nicht in den falschen Hals kriegen, ist nur ein Lösungsvorschlag.

4. Wozu das denn? a) unnötiges Gescripte, b) ein paar mal in ein Szenario gehen und einfach lernen wo die schangelige "Portmauer" ist oder einfach stehen bleiben bis die olle Zeit abgelaufen ist, c) realistisch? Nein. Warst du mal in den Gebieten wo die Szenarien sich abspielen? Da gibt's auch keine Mauer...

5. Die werden bereits auf der Karte angezeigt, im Tooltip auf der Minimap kannst du auch erkennen, wofür er da ist.

6. Da stimme ich zu, das könnte man angenehmer gestalten. Andererseits kann man einfach auch mal mit dem arbeiten, was man hat und einfach mal kurz auf den schangeligen Tooltip und/oder die HP Leiste des Mobs gucken. Named Mobs sind meist Champions oder Helden.

7. Zustimmung meinerseits. Das ist noch etwas hakelig.

8. Eigentlich habe ich da kein Problem mit. Immerhin gibt es keine Angstblasen in diesem Spiel. Wenn jemand portet, hat er halt Glück gehabt, dass er nicht vorher gekillt wurde.

9. Das unterschreibe ich.

10. a) heißt das Standard (mit D), und b) wo ist das Problem, einfach wieder rauszuzoomen? Kurz am Mausrad gedreht, fertig... und Anfrage: gibt es keinen /setcamera Befehl wie in DAoC?

11. Zum einen sind das keine Tooltips (die nämlich bei Mouseover erscheinen), daraus will ich dir aber keinen Strick drehen. Meines Wissens nach lässt sich das über die UI-Konfigurierung einstellen, das entsprechende Fenster lässt sich durchaus vergrößern. Befindet sich, glaube ich, im Originalzustand auf der Quickbar.

12. Das ist ein Bug. Nicht sicher, ob es vorher erwähnt wurde.

Ich begreife die Liste nicht. Mit vielen der Punkte lässt sich arbeiten mit dem entsprechenden Anpassungswillen. Oder es sind Fehler, die behoben werden müssen.
Mal ganz davon abgesehen verstehe ich nicht, warum du das hier postest. Im Spiel gibt es eine so schöne Maßnahme, um mit sowas umzugehen:

H drücken, Fehler melden/Rückantwort geben, Kategorie angeben und einfach schreiben!
Hoffentlich war das groß genug, dass auch andere das trotz des langen Posts meinerseits lesen.

Den Großteil meiner Verbesserungsvorschläge habe ich denen auch eingereicht. Da kann ich sicher sein, dass sie gelesen werden, im Gegensatz zu irgendeinem Forum, wo ohnehin kein Community Manager vorbeischaut, der sich das eh nicht alles merken kann/will/darf, was hier so vorgeschlagen wird.
Mal davon abgesehen bedeutet das genauso viel Arbeit, wie hier einen Thread zu erstellen.

Moin ersma zusammen,
also was mich ehrlich gesagt voll nervt ist,das man immer nur 1 Item bzw. einen Gegenstand mit der Post verschicken kann!
Da ich neu bin bei War,habe ich mir 3 Charaktere ausgesucht,die mir am besten gefallen und zocke ganz langsam,um auch recht viele
Eindrücke zu gewinnen,die Klassen hoch.
Auch die einzelnen Berufe finde ich sehr Interessant,und nun das nervige,
einer meiner Charaktere ist ein anpflanzer,und da man ingame sehr viele sachen dafür findet,ist es fast unmöglich,diese
weiter zu geben an einen anderen Charakter,da man immer nur 1 Teil verschicken kann,und das auch noch 20 sec. abkling hat.
Das nervt mich am meisten an WAR !!!
Sonst bin ich echt recht zufrieden,aber das MUSS unbedingt geändert werden.
grüsse.

Mein Verbesserungsvorschlag:

Close das Spiel, lohnt sich nämlich nicht.

Weniger Erfahrung in Szenarien, damit die offene Welt belebter wird.

Damit würde man ja indirekt zum PVE gezwungen und die PVP-Betonung des Spiels würde abnehmen.

Wäre für mich als PVP´ler extrem unerfreulich.

Lieber mehr Punkte fürs PVE, aber keinesfalls weniger für PVP.

1. Assist-Macro (also ich habe noch nicht rausgefunden wie es geht falls es schon eins gibt)

2. das mit den Klamotten in chat ziehen war bei DAoC schon sehr nützlich

3. Chat abändern das geht ja mal garnicht (man kann nirgendwo einstellen das man wenns nen Gildenchat-fenster gibt das man sofort im Gildenchat auch schreibt man muss immer /g eingeben in daoc war das besser geregelt)

Ansonsten fällt mir gerade nix ein
biggrin.gif

H drücken, Fehler melden/Rückantwort geben, Kategorie angeben und einfach schreiben!
Offenbar war's das letzte mal nicht groß genug.

Übrigens. Assist Makro gibt es, habe ich selbst in der Leiste. Chats lassen sich durch Addons abändern.

Offenbar war's das letzte mal nicht groß genug.

Übrigens. Assist Makro gibt es, habe ich selbst in der Leiste. Chats lassen sich durch Addons abändern.

Ahhh guten Antwort aber ne Lösung wäre noch besser anstatt einfach nur zu schreiben Assist-Macro gibts und was für Addons ?

Sowas liebe ich immer man man

Vorschlag:
Szenarien pro Tier in EINE Warteschlange packen.

Heißt, ich melde mich für Tier 1 von egel wo an und lande per Zufall in einem von den drei möglichen.

Bringt: Weniger Wartezeit für alle Szenarien

realmpool einfügen wie in wow damit man nicht auf leute von dem eigenen servern warten muss wenn man in ein szenario einsteigen will sondern das spieler aller server zusammengemischt werden so wüden die wartezeiten weniger als 1min betragen wie in wow .

UND KLASSENBALANCE !

Ahhh guten Antwort aber ne Lösung wäre noch besser anstatt einfach nur zu schreiben Assist-Macro gibts und was für Addons ?

Sowas liebe ich immer man man

a) Esc drücken, "Makro" anwählen. Titel für's Makro, Item für's Makro, unten in das Feld /assist schreiben, speichern, erstelltes Makro in die Leiste ziehen.
Wenn du weißt, was Makros sind, hättest du das mMn auch selbst herausfinden können. Ansonsten habe ich deine Frage falsch verstanden und ich entschuldige mich für die patzige Antwort.
b) http://war.curse.com/ --> Da gibt's erste Addons. Ich nutze bisher keine, daher habe ich dir auch kein Addon genannt. In der Leiste oben auf "Addons" klicken, aus "Chat & Communication" eins raussuchen, evtl. mit Curse-Client herunterladen und installieren. Anleitungen gibts auch auf der Page.

Besser?

edit: Klassenbalance? Die gibt es, nur nicht Klasse vs. Klasse - höchstens Gruppe vs. Gruppe. Wem das nicht reicht, ist vermutlich bei WAR falsch. Ich find's gut so, denn so sind die Spieler dazu verpflichtet, miteinander zu spielen. Wie es für ein MMO gedacht ist.

Hoffentlich war das groß genug, dass auch andere das trotz des langen Posts meinerseits lesen.

Ich hab schon mehrere Fehler/Rückmeldungen geschrieben und abgeschickt - ich war nachdem ich das gemacht habe auch noch längere Zeit online.
Nachdem ich offline bin, kam bis jetzt immer 30-2h danach ne mail : "Wir konnten sie im Spiel nicht erreichen" .
Ja, guter Witz - einfach warten bis der Spieler offline geht und schon isses aus der Welt geschafft.
Ich weiß nimmer wieviel ich abgeschickt habe, aber es waren min 6 Fehler/Rückmeldungen und jedes Mal das gleiche...

Vorschlag:
Szenarien pro Tier in EINE Warteschlange packen.

Heißt, ich melde mich für Tier 1 von egel wo an und lande per Zufall in einem von den drei möglichen.

Bringt: Weniger Wartezeit für alle Szenarien

Ab T3 kannst du dich in beiden Szenarien des jeweiligen Gebiets (Bsp : Zwerge - Grünhäute) anmelden, egal in welchem Gebiet (Düsterlande oder Nachtfeuerpass ... ist egal wo) du bist. Wenn man auf das Icon an der Karte drückt kann man zw. beiden Szenarien wählen - man muss dann aber eben 2 Warteschlangen beitreten

a) Esc drücken, "Makro" anwählen. Titel für's Makro, Item für's Makro, unten in das Feld /assist schreiben, speichern, erstelltes Makro in die Leiste ziehen.
Wenn du weißt, was Makros sind, hättest du das mMn auch selbst herausfinden können. Ansonsten habe ich deine Frage falsch verstanden und ich entschuldige mich für die patzige Antwort.
b) http://war.curse.com/ --> Da gibt's erste Addons. Ich nutze bisher keine, daher habe ich dir auch kein Addon genannt. In der Leiste oben auf "Addons" klicken, aus "Chat & Communication" eins raussuchen, evtl. mit Curse-Client herunterladen und installieren. Anleitungen gibts auch auf der Page.

Besser?

Ich meine das Macros für den Assist wenn in RvR Grp ist und der Assistleader sagt das Ziel an dann drück man einfach auf die Taste und schon hat man das Ziel was der Assistleader im Ziel hat auch im Ziel. Sehr parktisch

Zurück