Vergelter auf Level 70 Overpowert

bobsapp

Rare-Mob
Kommentare
109
Hallo, ich habe den Vergelter heute im Soloplay und im BG getestet,soweit es die Server zugelassen haben und ich als eingefleischter Pala muss jetzt sagen: Ja,auf Level 70 sind wir vom Dmg her definitiv overpowert!
Ich mein,wir machen Imba Dmg, haben guten Gruppen/Raid Support, geben noch nen kräftigen Manareg und hauen dabie noch einiges an Heilung raus (AE könn wir ja jetzt auch).
Ich kann allen Flamern nur so oft ich kann sagen,dass die neuen Talente für Level 80 ausgelegt sind und dass sich das alles wieder ausgleichen wird, ich hab aber trotzdem Angst, dass es so viel "Nerf pls!" Geschreie geben wird, dass Blizz darauf hören wird, bevor überhaupt geschaut wird, wie das alles denn auf Level 80 so ist.
Schreibt mal bitte,was ihr darüber denkt!

Hmm, also ich muss dir irgendwie zustimmen. Ich hab jetzt auch meinen Vergelter mit den neuen Talenten getestet und finde ich auch eigentlich schon zu stark. Ich meine, durch die 70er Quel Danas Mobs schnetzle ich mich schneller als jeder Schurke oder Mage, gehe dabei kaum oom und habe durch die neue Richturteilsmechanik nach ein sehr gutes Manareg.

Aber auch ich wurde schon im PVP besiegt (von S4 equippten Vergeltern...
wink.gif
), nur würde ich auch alle schonmal darauf vorbereiten, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit noch einen Retri-Nerf geben wird. Ich persönlich fänds geil, wenn es so bleiben würde, nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstelln, dass Blizzard das so lässt...

Allerdings !
Der Pala ist wirklich übels gepimpt worden.
Bis 60 hat er Spaß gemacht.
Ab der Scherbenwelt hat er keinen Schaden mehr gemacht und habe ihn mit Mühe und Not noch auf 62 gespielt.
Aber jetzt... krass !!!
Absolut kein Manaproblem, HP geht kaum in den Keller, durch die neuen Talente heilt er sich selbst.
Das ist echt übel ! o_O
Elite-Gegner sind kein Problem mehr. Da sieht jeder Jäger blass aus.

Echt übel..
Habe ich "übel" schon erwähnt ?
Ich kämpfe mich schneller als jeder Jäger oder Schurke durch die Gegner.
Übel...

Und nein: Er ist nicht overpowered... lasst ihn bitte so !

Eben vorher za 4kisten run gemacht nach dem 4ten boss hatten wir noch 17 mins zeit ich hatte 1700 dps over all und 2k bei bossen

Ich finde es auch recht krass, mit meiner Paladina (Retri) auf Level 66 (nicht wundern ich hab 2 Palas
tongue.gif
), hab ich sogar nen Enhancer Schami (T4) in nem Duell aus den Latschen gehauen :O

Hey aber warum meckern, seid doch froh das auch Retris endlich ordentlich austeilen können =)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So gern ich den Pala so lassen würde... In spätestens 2 Monaten sind wir wieder Totgenerft... Der Damage(ZOMFG,OLOLOL 6k dmg in unter 1s)! 4,4k healnoncrits! Heals kriten für bis zu 8 mit Flügeln(und das tun sie wegen der Vereinheitlichung von Crit ja auch am laufenden Band)! Bubble und Flügel gleichzeitig! Keine Manaprobs mehr! Instant(!)Flashheal! SDM wird nicht mehr von SDF überschrieben. WAS ZUR HÖLLE haben die aus dem Paladin gemacht. Ich hab heute mit S3 equip im Bg 200k mehr Schaden gemacht als der 2. WTF, ich kanns echt nich fassen.

Ich mag den Pala so wie er ist.
Endlich ist man keine Laufende Gurkendose mehr
smile.gif

Auserdem gleicht sich das 100% mit Lich King wieder aus.
Immerhin laufen viele Leute jetzt schon mit 12k HP rum - in Lich King wird der Standard dann auf 18 - 20K steigen.
Wie also soll ein Paladin der so war wie damals irgendwas Tot bekommen ohne T7 oder T9 zu besitzen? (Rein Theoretisch!)

Ich denke der Schurke und der Magier werden durch die neuen Spells auch gut Schaden austeilen.
Der Furry Krieger wurde immerhin auch gut Gebufft (Der Deff ebenfalls)

Ich glaube auch das das Thema bereits im Testrealm Forum war und als Feedback gesendet wurde.
Wieso also sollte Blizzard einen solch "Über" Char ohne das sie das Feedback beachten auf die Liverealms loslassen?

Warten wirs ab.
Eventuell kommt Morgen ein Patch der alles rückgängig macht und wir laufen wieder als Gurendose rum
smile.gif

Vergelter auf Level 70 Overpowert?
Kann sein aber was soll ich da als Prot sagen, war 3 Hero Inis und hatte eine dps von 1000 und war damit vor allen dd´s.
Ich denk auch das viel Spieler die nicht Palas sind Blizz schon sagen werden was sie von uns halten und die werden dann wohl was gegen den neuen dmg und heil Segen der uns gegönnt ist unternehmen.

mehrere BGs, in einem 2 Palas derbe mit 200k vorsprung vor dem zweiten DD.
Die waren sicher nicht overequipped im Gegensatz zu den anderen.

Ich Warri mit HealSchami in Arena.
1. Szenario: Double Vergelter. Schön durchgestunnt und umgenukt. Dermaßen schnell, das ging mal gar nicht. Wie wenn Schurke Mage CCn, focusen und critten. Nur noch mit Bubble und Heal. (dauer 1min gefühlt 20 sekunden - mein Schaden 6k - hurra Platte, der Schaden der Palas, jeweils 26k o_O).
2. Szenario: Irgendwas und VergelterPala. Den ersten hatten wir relativ schnell down, weil der Krieger ja auch nen guten Burst bekommen hat, naja, ohne CC aber immernoch irgendwie Opfer ist. Der Vergelter Pala ist dem Schami hinterhergegangen und der musste sich schön heilen das er fast oom war, weil ich auch ständig an Leben verlor. Ich hack halt so auf den Pala ein und merk das er a) kaum Schaden nimmt und b) volles Mana hat.
Volles Mana? Nach über 5 Minuten Kampf? WTF. Bei diesem dmg output. 2 Minuten später haben wir ihn dann gelegt. Er ist doch plötzlich oom gegangen.

ihr könnt von ausgehen das der vergelter-baum noch eine dicke nerf-keule erfährt. auf dem betaserver ist er ja schon generft. und ehrlich gesagt ist das auch bitter nötig!

ihr könnt von ausgehen das der vergelter-baum noch eine dicke nerf-keule erfährt. auf dem betaserver ist er ja schon generft. und ehrlich gesagt ist das auch bitter nötig!

ich will deinen glauben ja wirklich nicht zerstören, aber nein er ist auf der beta genauso wie er jetzt auf dem live ist. mit dem unterschied dass er dort 80 werden kann, und die talente auf 80 balanced sind. zwar hängen die talente vom waffenschaden ab, jedoch gibt es

von 70-80 KEINEN neuen rang der dmg talente

jo der pala ist genau richtig das problem hierbei ist das der schaden mehr für lvl 80 ausgelegt ist und das gleiche gild für andere klassen auch die alle mehr schaden machen und die schaden kurwe von lvl 70 zu 80 kaum bzw garnicht erhöht

Nun wie sehr werden die anderen whinen?! Schau selbst: ---> hier!

Ich selbst finde ihn derzeit recht op, is aber auch subjektives empfiinden da er die einzige DD-Klasse ist die mit den neuen Talenten ausprobiert hab, mein Realmpool war gestern leider den ganzen Tag down T-T.

Ich finde es auch komisch, dass laut der Aussage des Foren-Trolls das ganze Geteste auf Lvl 80 abgestimmte gewesen sein soll und 70+ vernachlässigt wurde. Dass da die Balance über die Wupper geht ist ja nur logisch.

Aber, ist euch aufgefallen, dass die ganzen "allärübälstän Dämägedieler"
rolleyes.gif
eigentlich auf der Stelle tot umfallen müssten weil sie durch ihr Gejammer zugeben:

"OMG, ein Pala macht ja DOCH DAMAGE ... ?!?!?" (Röchel, Exitus!)
rolleyes.gif

Habt ihr alle den Spott und die Häme der letzen Jahre vergessen?

Palas machen kein Dmg und so....

Ich finde es schön und habe es genoßen nach mehr als einem Jahr den Pala mal wieder als Retri wenn auch nur kurz anszupielen...

Also ich muss sagen, dass der neue Vergelter schon eine fiese Sache ist.
Ich persönlich bin Schamanen-Spieler und hab in letzer Zeit viel PvP gemacht, um mein Equip noch ein bisshen zum AddOn aufzuwerten.
Seit gestern hab ich mit PvP aufgehört. Fast nurnoch Palas unterwegs, deren größtes Hobby es ist, sich die Heiler vorzunehmen und mit zwei bis max. drei Schlägen umzuwuchten.

Ich gehöre nicht zu den Spielern, die jetzt nach nem Nerf schreien. Sowohl die Allianz als auch die Horde haben Palas und der krasse Damage macht sich ja (für mich) negativ nur im BG bemerkbar.
Im Raid bin ich ja dankbar.

Nur PvP halt halt momentan absolut seinen Sinn verloren. Aber das kann ich ja bleiben lassen und mir somit die Palas ersparen.

so sieht es aus.
ich spiele seit beginn an nen retri als main und endlich hat blizz auch mal bei uns kräftig was draufgepackt.

und es ist doch wirklich lustig das genau die leute die bisher den retri ausgelacht haben nun am lautesten nach nem nerf schreien...ich sag dazu nur eines: l2p
victory.gif

Palas machen kein Dmg und so....

Ich finde es schön und habe es genoßen nach mehr als einem Jahr den Pala mal wieder als Retri wenn auch nur kurz anszupielen...

Soll ich mal ganz ehrlich sein?!

Ich habe gern keinen Damage gemacht, ich habe mich gern belächeln lassen... die Pala-Witze hatten irgendwie Stil und gehören für mich fest zu WoW.

Vor allem bei Ausrufen im TS wie "He Nidro, wie viel sind eigendlich 30 % mehr von kein Schaden?" und das obwohl besagter Nidro eigendlich mindestens zu unseren Top 5 DDs gehört hat (pre Patch). Wir haben immer herzlich gelacht. Ausserdem habe ich im TS auch immer mal gern getönt: ich mach jetzt Schaden obwohl ich eigendlich Holy bin ^^

Aber es liegt wohl daran das ich selbst halt immer nur heile (vielleicht insgesamt 4 oder 5 Stunden als Retri verbracht) und nie wirklich Schaden machen wollte
wink.gif

Pala OP? Wir waren gestern ohne Vergelter BT raiden und haben mit 15 Mann Raid schneller clear gemacht als mit 25 vorher. Der Schaden von allen Klassen ist enorm gestiegen.
Und im PVP? Nicht dass mich PvP Geleeche gross interessieren wuerde - aber da sollen mehrere Klassen zml stark sein, am staerksten ist wohl Rogue. Nach dem Patch zaehlt auf den BGs sowieso nur noch wie schnell eine Klasse die andere nuken kann - und da machen viele dem Pala mehr als nur Konkurrenz

Zurück