Vergelter auf Level 70 Overpowert

machst du schon genug 57er sig und bei den großen mitreden wollen zomfg

geh dich trollen und lass die großen leute unter sich!
Spiel deinen erbärmlichen gladiator hoch freu dich dadrauf einer gaaaanz großen sein der nix reist und den mass peil hat!
komisch nur das leute mit skill ohne mimimi den paly platt machen aber ich weiß die spielen alle nur zu schlecht weil sie nicht im stun verrecken, so wie es sich gehört!
aber ich sehe es dir nach wer ohne skill ist und rumjammert weil er sich nicht auf eine neue gegebenheit einlassen will dem sei verziehen denn nicht jeder ist halt s fix mit gedankensprüngen!
Der ein oder andere braucht halt etwas länger um es zu begreifen was sache ist liegt halt an den unterschiedlichen menschen!
btw mittwoch kommt unsere anpassung und dann haben schugurken noch mehr verkackt weils dann nen dot gibt!
empfehle dir schonmal deinen mimimi post vorzuschreiben linkst dann einfach in
http://forums.wow-europe.com/board.html?forumId=11128
und kannst dich zwischen den andern highskilled erbärmlichen Gladis einreihen die den oberpeil haben und eh alle wegpwnen was balnced ist und was sie nicht wegpwnen ist halt op unso!

/gähnen

lowbobs die jammern hachherje iss das niedlich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Palas sind nicht overpowered, sie sind einfach nur stärker als alle anderen klassen. Es ist auch nicht imbalanced, dass man als Pala jede andere klasse ohne probleme killen kann, weil ich einen zocke.

Palas sind nicht overpowered, sie sind einfach nur stärker als alle anderen klassen. Es ist auch nicht imbalanced, dass man als Pala jede andere klasse ohne probleme killen kann, weil ich einen zocke.

=)

machst du schon genug 57er sig und bei den großen mitreden wollen zomfg

geh dich trollen und lass die großen leute unter sich!

Nur weil ich nen neuen Acc hab und das mein aktueller Main ist darf ich nicht mitreden? haha.

Spiel deinen erbärmlichen gladiator hoch freu dich dadrauf einer gaaaanz großen sein der nix reist und den mass peil hat!

Genau, dafür muss man ja nix können und kein Klassenwissen usw haben.
kkthxbye

komisch nur das leute mit skill ohne mimimi den paly platt machen aber ich weiß die spielen alle nur zu schlecht weil sie nicht im stun verrecken, so wie es sich gehört!

Och, im 1vs1 sind Palas ja nicht mal das Problem, für gute Schurken/Mages/Moonkins ja machbar.
Nur mehrere Retri-Palas in der Arena sind einfach viel zu stark.
Schau dir den Link an : http://www.sk-gaming.com/content/18896-Fro...o_to_hero_in_30
Mit Karagear/s2 als Double-retri von 1438 auf 2200 mit nur 3 losses.

Und die Moderatoren beim ESL Turnier, die haben ja auch keine Ahnung als sie über REtri-Pala und die derzeitige Stärke gesprochen haben, hmm?

Vergleich zb mal den derzeitigen Retri Pala mit Feral-Druiden und Verstärker-Shamis. Da hat der Pala einfach viel zu viele Vorteile, hält mehr aus, mehr Schaden, mehr Burst, bessere Heilung, Bubble, besseren CC.

btw mittwoch kommt unsere anpassung und dann haben schugurken noch mehr verkackt weils dann nen dot gibt!

Welchen schurken stört ein dot? Vanish benutzt man gegen Palas eh höchstens um die Bubble abzusitzen oder infight cheap shot zu benutzen. Für ersteres hat man Mantel der Schatten der den Dot entfernt, für zweiteres wartet man einfach den dot-tick ab, vanish+stun dauert zusammen eh nur ne sec.

Btw, verlink mal deinen Char bitte. So wie du laberst musst du ja sehr erfolgreich sein, vor allem weil du mich Lowbob nennst obwohl ich jedes deiner Argumente gekontert hab. Los gehts.

ich wär dafür, dass hier mal ne regelung ausm mmo-champion-forum übernommen wird...

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=20198.0

es geht mir nämlich so langsam extrem auf den Wecker, dass anstelle von konstruktiver Kritik (bärstun hat x sekunden, magestun hat y sekunden, palastun jetz aber z, und das is zu stark, WEIL: .... und SO würde ich das ändern: ....) einfach nur noch Geflame im Palaforum rumschwirrt.

Schaut euch mal die offiziellen Foren an, genau der gleiche Müll in den letzten Tagen, da einige Leute ihre digitale Schwanzverlängerung in der Rangfolge der Wichtigkeit vor Logik und normale Umgangsformen stellen...

Dieses Forum ist zur Diskussion über den Paladin als solches, über seine Skillungen, RP-Hintergründe, zukünftige und vergangene Änderungen an der Klasse und zum Austausch der Paladin-Spieler untereinander gedacht.

Dieses Forum ist NICHT dazu da, dass jeder Spieler, der auf buffed registriert ist, mal eben reinschneit, um zu schreiben "palas sind voll op, nerf plz blizz!!!!111" und es ist auch NICHT dazu da, dass das ohnehin schon nervige Arena-OP-geflame jetzt auch noch im Paladinforum Einzug hält.

ich wär dafür, dass hier mal ne regelung ausm mmo-champion-forum übernommen wird...

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=20198.0

es geht mir nämlich so langsam extrem auf den Wecker, dass anstelle von konstruktiver Kritik (bärstun hat x sekunden, magestun hat y sekunden, palastun jetz aber z, und das is zu stark, WEIL: .... und SO würde ich das ändern: ....) einfach nur noch Geflame im Palaforum rumschwirrt.

Schaut euch mal die offiziellen Foren an, genau der gleiche Müll in den letzten Tagen, da einige Leute ihre digitale Schwanzverlängerung in der Rangfolge der Wichtigkeit vor Logik und normale Umgangsformen stellen...

Dieses Forum ist zur Diskussion über den Paladin als solches, über seine Skillungen, RP-Hintergründe, zukünftige und vergangene Änderungen an der Klasse und zum Austausch der Paladin-Spieler untereinander gedacht.

Dieses Forum ist NICHT dazu da, dass jeder Spieler, der auf buffed registriert ist, mal eben reinschneit, um zu schreiben "palas sind voll op, nerf plz blizz!!!!111" und es ist auch NICHT dazu da, dass das ohnehin schon nervige Arena-OP-geflame jetzt auch noch im Paladinforum Einzug hält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion Lege dir das mal sehr Nahe. In dem Thread wird einfach die OP des Retris diskutiert, also wo ist dein Prob? Und Diskussionen sind nunmal leider aufgebaut, dass Leute auch unterschiedliche Meinungen haben. So ist zum Beispiel Arena für mich wichtig und guter Bestandteil von WOW.

http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion Lege dir das mal sehr Nahe. In dem Thread wird einfach die OP des Retris diskutiert, also wo ist dein Prob? Und Diskussionen sind nunmal leider aufgebaut, dass Leute auch unterschiedliche Meinungen haben. So ist zum Beispiel Arena für mich wichtig und guter Bestandteil von WOW.

Danke, du musst mich nicht über Diskussions-Theorie belehren. Wenn du dir meinen Beitrag nochmal richtig durchliest, wirst du über die folgenden Worte stolpern:

Ich habe, wie hier geäussert, absolut nichts gegen eine rein sachliche Diskussion, mit verschiedenen Standpunkten. Ich befürworte sie sogar!
Womit ich hier im Forum meine Probleme habe, ist etwa folgender Satz:

Btw, verlink mal deinen Char bitte. So wie du laberst musst du ja sehr erfolgreich sein, vor allem weil du mich Lowbob nennst obwohl ich jedes deiner Argumente gekontert hab. Los gehts.

Das ist nicht konstruktive Kritik am Thema, das ist auch nicht sachliche Diskussion, das ist nichts weiter als ein persönlicher Angriff von Forenmember A auf Forenmember B. Damit meine ich auch den Vorposter mit

57er sig und bei den großen mitreden wollen zomfg

Hört auf mit dem gegenseitigen, sinnlosen Angreifen und kommt auf den Boden der Tatsachen zurück!
Wenn ihr am Paladin und seinem letzten Patch rumkritisieren wollt, dann schnappt euch die Patchnotes, schnappt euch nen Paladin und Klasse X und vergleicht sie, und sagt, was euch daran genau aufregt. Aber bitte wirklich genau und nicht nur "der macht mich in nem stun down, zomfg!"...
Hinterfragt das ganze auch für euch selbst in der Situation... warum seid ihr im Stun? Könntet ihr da rauskommen? Hat der Pala grade alle cds angeschmissen oder ist er nichmal gebufft? Ich möchte hier nicht den Paladin runterspielen, im gegenteil, wenn er euch wirklich in nem stun, selbst ungebufft, einfach so aus den socken haut, und ihr trotzdem alles in eurer Macht stehende getan habt, dann analysiert genau was von ihm warum wieviel Schaden gemacht hat, und schlagt an dem Punkt dann ne Balanceänderung vor!

polemisiert nicht einfach, geht nich dran mit "palas machen zu viel dmg, nerf plz blizz kkkkkkthxbaibai", sondern DISKUTIERT miteinander über das Thema, und dann kommt gemeinsam zu nem Lösungsvorschlag, den man auch Blizz präsentieren könnte
tongue.gif

Oder streitet euch um die verschiedene Stärke der Instants verschiedener Klassen...

Aber hört verflucht noch mal auf mit dem gegenseitigen Angiften, rumzanken und an den Haaren reissen als wärt ihr 5jährige im Kindergarten, denen grade jemand das Spielzeug streitig macht, denn so führt ihr euch hier auf.

Ein Arsenallink kann sehr wohl sinnvoll sein. Sie zeigt einfach von zugehörigen Skill des Spielers. Und um hohes Rating zu spielen braucht es gott sei Dank skill. Selbst Dudu+Schurke Kombi braucht Skill um auf 2-2,2k Ratings zu spielen.

Ein Arsenallink kann sehr wohl sinnvoll sein. Sie zeigt einfach von zugehörigen Skill des Spielers. Und um hohes Rating zu spielen braucht es gott sei Dank skill. Selbst Dudu+Schurke Kombi braucht Skill um auf 2-2,2k Ratings zu spielen.

ein arsenallink sagt rein GARNICHTS über den "Skill" eines Spielers aus, lediglich darüber, wie der char grade aussieht... um den "skill" kennenzulernen, müsstest du schon persönlich gegen den Spieler antreten.

Übrigens *gibt* es derzeit einen unfairen Bug für Vergelter, der daraus besteht, dass Richturteile als Fernkampf-Angriffe gewertet werden, und daher ebenfalls Siegel proccen können, was zu unkontrollierbar hohem Burst führen kann (-> 5k Richturteil und 1-3k Siegelproc). Der wurde allerdings mehrfach reportet, mal sehn wann Blizzard den fixed

Ein hohes Arenaranking sagt sehr wohl was aus, wegen Skill nicht skill. Hohe Ratingspieler, kennen ihre CHars besser, besitzen besseres Movement, schnellere Reaktionsfähigkeit UND kennen die anderen Chars teilweise besser als manch einer. Wir haben früher nur Arenaspieler mit mindestens 1,8k Rating aufgenommen, und dass hat genau diesen Grund, diese Spieler rocken im Pve auch besser, aus den oben genannten Gründe.

Hallo, ich habe den Vergelter heute im Soloplay und im BG getestet,soweit es die Server zugelassen haben und ich als eingefleischter Pala muss jetzt sagen: Ja,auf Level 70 sind wir vom Dmg her definitiv overpowert!
Ich mein,wir machen Imba Dmg, haben guten Gruppen/Raid Support, geben noch nen kräftigen Manareg und hauen dabie noch einiges an Heilung raus (AE könn wir ja jetzt auch).
Ich kann allen Flamern nur so oft ich kann sagen,dass die neuen Talente für Level 80 ausgelegt sind und dass sich das alles wieder ausgleichen wird, ich hab aber trotzdem Angst, dass es so viel "Nerf pls!" Geschreie geben wird, dass Blizz darauf hören wird, bevor überhaupt geschaut wird, wie das alles denn auf Level 80 so ist.
Schreibt mal bitte,was ihr darüber denkt!

Hi
da stimme ich dir voll und ganz zu. Es mag sein, dass sie im Moment sehr viel Dmg machen aber wie du schon gesagt hast, sind die Talente für Lvl 80 ausgelegt.
Da ja mittlerweile jeder Nicht-Pala am heulen is und ein Ticket schreibt oder sich sonst wie bei Blizzard beschwehrt kann ich mir gut vorstellen, dass sie den Pala bald nerfen und er dann auf Lvl 80 wieder gar keinen Dmg macht. Diese "Flamer" kommen doch nur mit dem Gedanken nicht klar, dass sie jetzt auch von einem "Loladin", wie sie ihn immer genannt haben, umgeklatscht werden können.
Ich hoffe, dass sie ihn nicht nerfen, aber wenn ich mir die ganzen Flames im Chat immer durchlese, denke ich schon dass Blizz den Pala nerft. Leider :-(

Wer es nun immer noch nicht Kapiert hat : Die Talente sind für lvl 80 angepasst also hört auf rumzumemmen mimimi; in 3 wochen is alles schon wieder anders Wotlk-> ausgeglichen

MfG Spezî

*DaumenHoch*
Ich spiele einen Full T4 Vergelter mit Löwenherzrichtklinge und kleinzeug an Epics - habe laut Be.Imba die best mögliche Item-Wertung und fahr auch mehr als gut schaden - war in ZA auf Platz 1(!!!) also ich weis, Palas sind Imba, aber genau so sollen sie auch sein!

Wer kennt nicht Druiden die mega Imba in allen Skillungen waren und sind? Also heult bitte nicht rum!
Und wenn ich halt nen Schurken overnuke vom DMG-Output... Naund? Endlich bekommt der Pala was er braucht - Schaden!

Jetzt werd icha uch wenigstens endlich mit in T5 Innis mitgenommen - vorher kam ich nichtmal in Heros mit rein außer durch meine Gilde...
Palas werden schwächer mit WotLK - also beschwert Euch nicht und lauft lieber ohne Rüssi zu Kazzak und macht "/weinen"*Sui*

Wer Vergelter dennoch mom nicht legen kann, der kennt die Palas und ihre Schwächen nicht und kann seine Klasse halt nicht spielen - so einfach ist das...

So das musste mal gesagt sein!
Denkt mal drüber nach, denn wenn jeder seine Klasse spielen kann, kann er auf gleichem Equip-Stand auch einen Retri legen....

Ey lol wie kommt ihr darauf das der Pala ein Hybride ist?Vollkommerner schwachsinn. Und Palas mussten solange darunter leiden das sie scheiß DDs waren das man es ihnen jetzt docj gönnen kann oder?

Ihr hängt einfach zu doll an euren vorurteilen das Palas no Dmg machen und glaubt das es auch so bleiben muss. Warum regt ihr euch auf?Toll die sinn etwas Op na und sollen sies doch ma sie waren füher alle gegner die easy kills sin jetz halt nicht mehr.Lasst sie doch auch mal Op sein jede klasse war das irgendwann mal.

Ey lol wie kommt ihr darauf das der Pala ein Hybride ist?Vollkommerner schwachsinn. Und Palas mussten solange darunter leiden das sie scheiß DDs waren das man es ihnen jetzt docj gönnen kann oder?

Weißt du nicht was ein Hybride ist?
Ein Pala ist definitiv ein Hybride.

Und wenn ich halt nen Schurken overnuke vom DMG-Output... Naund? Endlich bekommt der Pala was er braucht - Schaden!

Bist du so dumm?
Ein Schurke kann NICHTS außer Schaden, ein Pala bietet sehr viel Support.
WEnn es so bleiben würde, dann hätte der Schurke seine Raidexistensberechtigung verloren.
Palas hatten immer wegen ihren Buffs Raidplätze, egal wie gut/schlecht sie waren.

Wer kennt nicht Druiden die mega Imba in allen Skillungen waren und sind? Also heult bitte nicht rum!

Waren Druiden nie.
Ab Sunwell sind die Heiler Shamy > Priest >Druide > Pala . Eulen waren imme3r so unbeliebt wie Vergelter. Bären waren selten Maintanks.
Wo waren bitte Druiden mit allen Specs imba ?

Also zum einen muß ich sagen das der jetzige DMG den ich mache bedeutend besser geworden ist. ^^ Ich war gestern mit meinem 65er Tankpala auf der Insel Quel Danas. Die dortigen 69er Mobs sind rot und ich schaff trotzdem 2 von denen gleichzeitig ohne Bubble.
wink.gif

Zum einen da ich mehr Schaden mache und durch diverse andere Dinge.

Und nein. Ich habe kein T Set oder sonstige epische Ausrüstung. Nur stinknormales grünes Zeugs was man so bekommt für Quests oder im AH.

Ich hoffe mal es bleibt dabei. Nicht das Blizzard da wieder dran rum schraubt. Mir gefällt mein Pala so
victory.gif

Gestern hat ein Pala in der Arena 7-8k Critheals hingelegt. Wohlgemerkt er war ein Retri und hat den Burst von Ice-Mage+Eleschami mit Heldentum weggeheilt. ALso net schlecht Herr Specht.

Hallo, ich habe den Vergelter heute im Soloplay und im BG getestet,soweit es die Server zugelassen haben und ich als eingefleischter Pala muss jetzt sagen: Ja,auf Level 70 sind wir vom Dmg her definitiv overpowert!
Ich mein,wir machen Imba Dmg, haben guten Gruppen/Raid Support, geben noch nen kräftigen Manareg und hauen dabie noch einiges an Heilung raus (AE könn wir ja jetzt auch).
Ich kann allen Flamern nur so oft ich kann sagen,dass die neuen Talente für Level 80 ausgelegt sind und dass sich das alles wieder ausgleichen wird, ich hab aber trotzdem Angst, dass es so viel "Nerf pls!" Geschreie geben wird, dass Blizz darauf hören wird, bevor überhaupt geschaut wird, wie das alles denn auf Level 80 so ist.
Schreibt mal bitte,was ihr darüber denkt!

Stimm ich dir zu. das prob is eben das es Talente sind für einen lvl 80 Char zusammengepresst auf nen lvl 70er. Folge: Overpowerd^^ Aber da ist der Pala nicht der einzige ATM. Die die da jetzt drüber rumheulen kannste eh ignorieren, sind dann eh die die Gesitig net auf der Höhe sind selbst darauf zukommen
das es sich auf lvl 80 zu 90% wieder alles Balancen wird und das es bisdahin bestimmt noch ein paar Patches sind^^ D.h. fun haben und abwarten

Stimm ich dir zu. das prob is eben das es Talente sind für einen lvl 80 Char zusammengepresst auf nen lvl 70er. Folge: Overpowerd^^ Aber da ist der Pala nicht der einzige ATM. Die die da jetzt drüber rumheulen kannste eh ignorieren, sind dann eh die die Gesitig net auf der Höhe sind selbst darauf zukommen
das es sich auf lvl 80 zu 90% wieder alles Balancen wird und das es bisdahin bestimmt noch ein paar Patches sind^^ D.h. fun haben und abwarten

Also ich bin mir nicht so ganz sicher, inwiefern sich das ausgleichen wird.
Zu dem Thema hab ich schonmal das Argument gelesen, das es für den Pala von 70 bis 80 keinen neunen Ränge für die Schadenstalente gäbe.
Zum einen Stimmt das nicht, denn es gibt für Weihe, Exorcismus, Hammer des Zorns, so wie für die Vergelter Aura neue Ränge, und zum anderen sind die beiden Sofort Attacken basierend auf Waffenschaden und der rest entweder auf AP oder Zaubermacht oder beides, brauche somit keinen neuen Rang, da sie ja mit der Ausrüstung skalieren (wie die anderen Schadenfähigkeiten zusätzlich zu den Rängen ja auch).

Versteht mich nicht falsch, ich mags wie der Vergelter-Pala derzeit funktioniert, aber diese Argumentation verstehe ich nicht.
Der Schaden wird auch auf 80 Konkurrenzfähig sein behaupte ich.

Und was PvP angeht...der Burst wird ja eh schon reduziert, und dazu kommt das es wieder eine HP Explosion geben wird. Da ändert sich dann sicherlich wieder etwas...keine 2-3 Hit Wonder mehr, aber das gilt ja so wie derzeit für jede Klasse.

Der Schaden wird auch auf 80 Konkurrenzfähig sein behaupte ich.
eben,und genau auf nix anderes ist der pala derzeit -gott sei dank- endlich ausgelegt...aber konkurenzfähig heißt ja nicht zwangsläufig das vorallem der retri auf 80 dann op ist.
es wird sich bis dahin alles angleichen und diese ganzen jammerei wegen im grunde 3 wochen sind einfach lächerlich.

der retri wurde 3 jahre lang ausgelacht und jetzt dreht sich eben mal das blatt für eine bestimmt zeit...deal with it or stop to play
victory.gif

ach ja,hat sich hier eigentlich schon mal jemand über pve gedanken gemacht? nicht alle spieler sind pvp-heinis und fürs pve war dieser push dringend notwendig.

AtM sind Palas OP in BGs. Aber wieso jammern, warten wir einfach ab wie es mit Lvl 80 aussieht.
Und bis dahin, lasst sie einfach beim warten auf das nächste BG verschimmeln. Wer sich als Opfer zur Verfügung stellt, ist meiner Ansicht nach selber schuld. Mich sehen die BGs erst wieder, wenn die Balance stimmt.

Für Raid-Palas freue ich mich, daß sie endlich beim Damage mithalten können.

Zurück