Vergelter auf Level 70 Overpowert

Naja ich muss sagen praktisch alle Klassen sind deutlich stärker geworden, habe gestern meine ersten 2 Heros gemacht und wir haben uns wahrscheinlich etwa in der Hälfte der Zeit die man vor dem Patch brauchte durch die Ini geschnetzelt.

Beim Retri Paladin fällt die Veränderung einfach dramatischer auf, weil er halt doch vor dem Patch mit vielen Klassen einfach nicht mithalten konnte (zumindestens bei schwächerem Equipstand), nun hat er halt ein ähnliches Niveau erreicht vom Dmg Output. Er hat also quasi einfach halt einen Sprung von 6 auf 10 gemacht wo andere Klassen nur einen Sprung von 8 auf 10 machen mussten.

Du weißt aber schon, dass mit dem Patch sämtliche Instanzen der Scherbenwelt deutlich abgeschwächt (mobs 30% weniger Leben etc.) wurden?

Ich hab eben mit nem Vergelter ein Duell gemacht. Ich hab nen BM Hunter mit recht ansehnlichem PvP Equip s3/s4 und wurde binnen 5 Sekunden umgehauen, wobei er s1/s2 Klamotten anhatte und sogar ein blaues Schwert. Das ist ein einfach unglaublich. Natürlich hat sich auch der DMG von anderen Klassen erhöht und die Talente sind ebenfalls interessant. Man muss aber einfach zugeben, dass der Vergelter, so wie jetzt auf Level 70 ist, absolut overpowerd ist. Das ist kein Geheule, sondern ganz einfache Tatsachen. In die Arena braucht man gar nicht mehr zu gehen, weil sich binnen eines Tages die merkwürdisten Retri/Retri Kombos ergeben haben, die auf dem Weg zur 2000+ sind.

jo warum haben die besagten innerhalb von 3 Gcd keine insignie benutzt? wohlgemerkt 4,5 sek wo man als ret darauf wartet das der GcD weggeht..
aber sicherlich alles ganz skilled Player die da verdroschen wurden ^^
In dem fred sind alle sparten irgendwie vertreten die die jammern weil sie mit grün blauem Questgear von nem Ret umgebolzt wurden, die die ihr klasse net spielen können und diejenigen die natürlich auch nen Pala haben und alles viel zu OP halten angeblich!
und videos zu posten vom ptr wo resi buggi war ist natürlich auch ein kunststück.
seht es ein das sich der Pala nun wehren kann.
eben auch erstmal genüßlich ein paar schugurken auseinandergenommen die meinten auf der insel einen auf dicke hose fahren zu müssen!
kopfrollen reicht nu net mehr.
Ich laufe gern noch mit den blauen questschultern aus hdz rum weil die so schön gimpig aussehen der rest des equips ist aber SW... viel spass sag ich da mal

jo warum haben die besagten innerhalb von 3 Gcd keine insignie benutzt? wohlgemerkt 4,5 sek wo man als ret darauf wartet das der GcD weggeht..
aber sicherlich alles ganz skilled Player die da verdroschen wurden ^^
In dem fred sind alle sparten irgendwie vertreten die die jammern weil sie mit grün blauem Questgear von nem Ret umgebolzt wurden, die die ihr klasse net spielen können und diejenigen die natürlich auch nen Pala haben und alles viel zu OP halten angeblich!
und videos zu posten vom ptr wo resi buggi war ist natürlich auch ein kunststück.
seht es ein das sich der Pala nun wehren kann.
eben auch erstmal genüßlich ein paar schugurken auseinandergenommen die meinten auf der insel einen auf dicke hose fahren zu müssen!
kopfrollen reicht nu net mehr.
Ich laufe gern noch mit den blauen questschultern aus hdz rum weil die so schön gimpig aussehen der rest des equips ist aber SW... viel spass sag ich da mal

In dem Video geht es nur um den burst. Sollte dir vlt aufgefallen sein dass der schurke nicht mal im Stealth war.
Und der Burst ist definitiv zu hoch. Kannst du sagen was du willst.

Nebenbei waren Retris auch in BC recht stark, die wenigsten haben gut gespielt und deshalb nicht viel gerissen, aber 2,2k+ Rating waren trotzdem drin.
Ein kleiner Buff hätte sehr wohl genügt.

Aber 9k Heals + den stärksten Burstdamage + Platte + Stuns = OP.

Warum haben die Leute keine insignie benutzt?

burst? mhm schonmal ne shatterkombo von nem Mage bekommen?

genauso könnte man nen video drehen wo sich alle mit 20% hp an dem warri stellen und der Hinrichten spamen kann währe genau das selbe...

ich mach nachher mal nen video wo ich nur mit Waffe nen full Sdrölf equipten krieger wegzerge der mir den Rücken zudreht und sich nicht bewegt, hat genau dieselbe aussagekraft...

9k heal aha wenn ich durch art of war nen heal krieg heilt sich meiner um 1,3-2k 2k dan crit mit FL mhm 9k heal das heist HL welches 2,5sek dauert würd ich es eventuell mit critluck schaffen mich um 9k zu healen in der Bubble bzw die hochskilledplayer warten freundlicherweise solange bis ich mit casten fertig bin wenn mal keine bubble ready ist.
wenn ich mich um angebliche 9k Heilen will warum nutzt derjenige dann auch keinen verband?
komisch komisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum haben die Leute keine insignie benutzt?

burst? mhm schonmal ne shatterkombo von nem Mage bekommen?

genauso könnte man nen video drehen wo sich alle mit 20% hp an dem warri stellen und der Hinrichten spamen kann währe genau das selbe...

ich mach nachher mal nen video wo ich nur mit Waffe nen full Sdrölf equipten krieger wegzerge der mir den Rücken zudreht und sich nicht bewegt, hat genau dieselbe aussagekraft...

9k heal aha wenn ich durch art of war nen heal krieg heilt sich meiner um 1,3-2k 2k dan crit mit FL mhm 9k heal das heist HL welches 2,5sek dauert würd ich es eventuell mit critluck schaffen mich um 9k zu healen in der Bubble bzw die hochskilledplayer warten freundlicherweise solange bis ich mit casten fertig bin wenn mal keine bubble ready ist.
wenn ich mich um angebliche 9k Heilen will warum nutzt derjenige dann auch keinen verband?
komisch komisch

Spiel mal gegen Vergelter.
Aber was rede ich auch hier im Pala-Fanboy-Forum ^^

mhm ich spiele Druide Hunter Hexer Krieger und Priester auf 70 und was willst mir damit sagen?
ahso stimmt ich hab mit den anderen nen peil vom pala und weiß wie ich ihn auseinandernehmen kann weil ich eben diese klasse auch spiele!
Aber stimmt du hast mehr ahnung und den super durchblick!
btw mein hexer haut 9k crit shadowbolts raus un nu?

Der Pala ist definitiv nicht op.

Warum ? Ganz einfach weil die meisten immer noch davon ausgehen dass der Pala keinen Dmg macht und so auch gegen ihn spielen.

Sobald das erstmal in den Schädeln von den Leuten eingebrannt ist, dass der Pala jetzt auch dmg macht und man weiß wie man gegen ihn zu spielen hat. Sieht die Welt gleich wieder anders aus.

Genauso kann ich sagen: Scheiße sind Mages imba die können Zauber stehlen und dazu noch silencen ! Wie kommt man da dagegen an ?

Pala OP? Wir waren gestern ohne Vergelter BT raiden und haben mit 15 Mann Raid schneller clear gemacht als mit 25 vorher. Der Schaden von allen Klassen ist enorm gestiegen.
Und im PVP? Nicht dass mich PvP Geleeche gross interessieren wuerde - aber da sollen mehrere Klassen zml stark sein, am staerksten ist wohl Rogue. Nach dem Patch zaehlt auf den BGs sowieso nur noch wie schnell eine Klasse die andere nuken kann - und da machen viele dem Pala mehr als nur Konkurrenz

Meinstz du vllt Encore, welche gerade Felmyst nach dem Nerf der Raidbosse down haben? Und ihr rennt mit 15 Mann durch Bt und clear das schneller als 3 1/2 -4 1/2h Pre-nerf. Respekt.

Der Pala ist definitiv nicht op.

Warum ? Ganz einfach weil die meisten immer noch davon ausgehen dass der Pala keinen Dmg macht und so auch gegen ihn spielen.

Jap.. genau.. ich sterbe nach 3 sekunden gegen einen (gegen alles Immunen Pala) weil ich ihn Falsch angreife...
dunno.gif

Ja ne is klar.. natürlich nen CHaosblitz .. ach neee der geht ja weder duch die Blase noch durch nen Eisblock...

Achso ja fear.. ne immun..
oh Schattwenfurie.. ja ne auch immun
blub.gif

2 Strategien für Hexer:

1. folge immer einem Pala in deinem eigenen Team.. dann lebst du länger als 5sek.
2. immer das /dance und /spit makro ready haben, (denn das wirkt auch durch die Angstblase).
3. Am Friedhof den Schlachtzug beschimpfen, da jene laut Blizz Balance nun die aufgabe haben die Glaskanone aka Destru zu deffen.

ist geil.. ich bin der gegenpart zum Heiler ....
victory.gif

Bevor ihr wieder alle Nerf schreit, geb ich euch auch hier den Link zur aussage von Blizzard (genauer von Blizz Poster Ghostcrawler)
victory.gif

Für alle die zu Faul sind das alles zu lesen is hier meine kurz version von dem was er sagt:

-Burstdamage von Palas wird aufgrund von Imbalance im PvP gesenkt

-Der DPS von Palas wird nicht gesenkt, bleibt also wie im Moment

-DS macht in Zukunft keinen Heiligschaden mehr, sondern normalen

Also hat Blizz bereits entschieden das Retri Palas DDs bleiben
victory.gif

-Burstdamage von Palas wird aufgrund von Imbalance im PvP gesenkt

na cool, dann überlebe ich vielleicht sogar die Blase, und kann mal Schaden machen, ehe er sich mit 8k instant vollheilt und mich dann erst umklatscht
biggrin.gif

(naja aber das liegt auch weniger am Pala, als vielmehr am Destru-Baum).
cry.gif

Retri-Damage

(--------------> Pala Level 60
(------------------------> Pala Level 70 Patch 2.4
(-------------------------------------------------------------> Pala Level 70 Patch 3.02
(------------------------------------------------------------------> Pala WotlK

Glaube, das triffts so ungefähr...^^

BTW....Prot-Palas, daran haut man sich imo selber tot ohne, dass der pala eine Attacke gemacht hat. Holy-Shield haut beim kumpel mit 420 je Tick rein..... Ein BM-Hunter musste sein Pet infight 3x Beleben, ohne, dass mein Kumpel was gemacht hat.

Also an alle wer nicht gerade ein Jäger,Priester oder shamane ist kann sich nicht beschweren weil alles andere kann wenn er sein char spielen kaann einen Vergelter auf gleichem EQ kill wer verliert, dem sag ich ganz einfach ihr spielt nicht richtig gegen den Pala.

An alle Jäger,Priester und shamis : Also auch vorm Patch hattet ihr auf gleichem Eq kaum ne chance also beschwert euch net das ihr immer noch umgenietet werdet.(Shami kommts auf skillung an)

Ich weis ihr meint alle ich wär auch son Pala der meint das wär ok.Aber die Hexer sind schon imma so Imba wie Palas jetz.Warum schreit keiner HEXER SIN OP PLS NERF?
Es ist ganz eifach nur gegen die alten vorurteile und so.Und wenn ich hier en mage finde der mir sagt er verliert gegen nen Pala ist ganz einfach en noob un kann net spielen.

Edit: an Kuja also dann machstes net richtig musst denn fearen dann macht der bubble an und dann läufste ambesten schon mal weg sobald fear durch kam. Dann warteste bis bubble vorbei is und dann fearste ihn und haust ihn dabei um

Ich kann allen Flamern nur so oft ich kann sagen,dass die neuen Talente für Level 80 ausgelegt sind und dass sich das alles wieder ausgleichen wird, ich hab aber trotzdem Angst, dass es so viel "Nerf pls!" Geschreie geben wird, dass Blizz darauf hören wird.

richtig so ,ich hoffe sie hören drauf,so wie damals bei den Hexern...

Also nun mal wirklich objektiv betrachtet ist der Paladin momentan OP! Und das Argument dass es auf 80 ausgelegt ist zieht sagen wir mal garnicht, da alle anderen Klassen auch auf 80 ausgerichtet sind... Zwar ist bei allen der Schaden gestiegen (ja auch verdienterweise beim Pala), doch es ist auch nciht das Problem, dass der Schaden beim Pala mehr angesatiegen ist (was auch nötig war) ABER er ist einfach zu sehr angestiegen... wenn ich sehe dass grün/blau equippte Palas 1500+ dps fahren ("supporterrolle" *räusper*), nenn ich das einfach krank. reine dd´s fahren mit vergleichbaren equip nicht einmal ansatzweise soviel dps und sind wohlgemerkt reine dd´s und nicht bloß supporter wie verarscht fühlen sich da enchancer-shamys, denen immer gesagt wird hier ende mit dem schaden sonst wärt ihr zu stark... also der retri-pala hatte es schon verdient verstärkt zu werden, das steht auch nciht zur diskussion! aber der umfang ist übertrieben und schlichtweg bescheuert...

mfg

Ich weis ihr meint alle ich wär auch son Pala der meint das wär ok.Aber die Hexer sind schon imma so Imba wie Palas jetz.Warum schreit keiner HEXER SIN OP PLS NERF?

das Schreit keiner, weil: "Es nicht den Tatsachen entspricht".
dance.gif

Wenn du als Vergelter gegen mich als Destru verlierst, spam ich dich mim Lolmakro zu.. (auch außerhalb deiner Angstblase) ganz einfach.
biggrin.gif
blub.gif

Hexer waren mal OP, aber das ist schon ewig her..
sleep.gif

btw mein hexer haut 9k crit shadowbolts raus un nu?

1. Bist du wohl nicht im PvP raidbuffed und hjast Support.
2. Haut dir ein Retri beim SB casten den Hammern rein und burstet dich weg, falls du den Hammer überlebst ---> Blase und weiter drauf.
Das ist balance ! (lol)

Zurück