Verstöße gegen Namensregeln auf Belegaer

Petzt ihr wenn ihr "Nicht RP Namen" seht?

  • Ja!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ist mir eigentlich egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
So zur Aufflösung was die Namen Bedeuten.

Der Erste Bedeutet auf Deutsch übersetzt: Balrog

Der Zweite Bedeutet auf Deutsch übersetzt: Herbsttag

Ich wollte jetzt nur mal Testen im Endefekt was euch an Manschen Namen stört wenn man sich nichts auf diese zusammenreimen kann,
und komme zu folgendem Ergebnis.

1. Einige haben direkt was gegen die Namen weil sie Komisch Klingen und Sie mit denen Nichts Anfangen können.
2. Einige haben Nichts gegen die Namen einzuwenden und können mit ihnen Leben.
3. Was ich am Interresantesten fand war Das Sich doch Einer Mühe machen würde um Herrauszufinden was die Namen Bedeuten und dann erst seine Entescheidung darüber Treffen würde ob Sie Passen oder Nicht.

So jetzt wie namen wie die hier schon genannt wurden hab ich auch was gegen passen echt nicht. aber bei Einigen Namen wo Tickets geschrieben werden sollte man vielleicht doch 2mal hinschauen und überlegen bevor man das Tut.

Mfg Ildaril
 
Hätte nichts dagegen, da sie mir in keiner Weise wie Namen vorkommen, die gegen die Regeln verstoßen, außer sie Stammen aus - mir nicht bekannten - Geschichten.

Ich persönlich melde jegliche Namen, die mir aus Geschichten bekannt vorkommen, beispielsweise "Thalia" oder "Rotezora".
Außerdem alle Namen mit religiösem Bezug, also alle Namen in denen "Engel", "Angel", "God", usw. vorkommen, auch in den Nachnamen, das macht für mich keinen Unterschied.
Außerdem melde ich Namen bekannter Personen, eine "Shaakira" hat in der HdR-Welt nichts verloren.
Oder eben Namen, die absolut nicht in die Welt passen: "Djrush" ist nicht nur ein sehr bekannter Techno-DJ - Nein! DJs sind in der Welt von HdR absolut nicht bekannt und haben deshalb dort auch nichts verloren.
 
Ich persönlich melde jegliche Namen... mit religiösem Bezug, also alle Namen in denen "Engel", "Angel", "God", usw. vorkommen...

Auch "Gottfried" ?
w00t.gif


ok, ok... War ein Witz.
 
So zur Aufflösung was die Namen Bedeuten.

Der Erste Bedeutet auf Deutsch übersetzt: Balrog

Der Zweite Bedeutet auf Deutsch übersetzt: Herbsttag

Ich wollte jetzt nur mal Testen im Endefekt was euch an Manschen Namen stört wenn man sich nichts auf diese zusammenreimen kann,
und komme zu folgendem Ergebnis.

1. Einige haben direkt was gegen die Namen weil sie Komisch Klingen und Sie mit denen Nichts Anfangen können.
2. Einige haben Nichts gegen die Namen einzuwenden und können mit ihnen Leben.
3. Was ich am Interresantesten fand war Das Sich doch Einer Mühe machen würde um Herrauszufinden was die Namen Bedeuten und dann erst seine Entescheidung darüber Treffen würde ob Sie Passen oder Nicht.

So jetzt wie namen wie die hier schon genannt wurden hab ich auch was gegen passen echt nicht. aber bei Einigen Namen wo Tickets geschrieben werden sollte man vielleicht doch 2mal hinschauen und überlegen bevor man das Tut.

Mfg Ildaril

Ich glaube, du hast es nicht richtig verstanden. Es geht um "störende", nicht um unpassende Namen. Wenn jemand sich nach einem charakter "Mayrith" aus dem hinterwald-15 buch in der dritten staffel 21 benennt, ist das ziemlich wayne, denn der name an sich stört nicht, und es kennt eh niemand diesen einen charakter. Der Störfaktor ist da also sehr bedeutend gering.

Ebenso ist es mit deinen Namensbeispielen: Wer von uns kann denn hier elbisch, ohne wörterbuch? Die Namen klingen völlig in ordnung, auch wenn sie übersetzt etwas heissen, was die "ja"sager dieser umfrage melden würden.


Ausserdem unterstützt dein Beispiel nicht deine argumentation. Schliesslich hatten wir ja eben nicht etwas gegen die Namen einzuwenden weil sie komisch klangen, und mir fällt auch kein einziger name ein, den ich jetzt wegen komischem klang melden würde (mal abgesehen davon, dass ich in dem fall dann wie zu beginn des threads beschrieben erstmal ne hausdurchsuchung(*durchgestrichen*) anfrage machen würde.
 
@ Vetaro: ich kann auch kein Elbisch aber Googeln und da findet sich schnell ein Wörtebuch
Beim ersten Punkt von meinen Ergebninssen hab ich die erste und 2 Antwort gemeind
weil direkt ohne begründung gesagt wurde Melde ich passt nicht. Bei der 2 Antwort, fühlt sich durch die namen gestört (warum auch immer) leider keine begründung dazu
sad.gif
gehe daher auch aus, das direkt gemeldet würde.
Darum hab ich auch ne kleine begründung verlangt um es besser auszuwerden können.

Hab auch nichts gegen RP, versuch euch ja nur besser zu verstehen.
Aber das was die punkte 1-3 aussagen ist das Sich Selbst Die Rp´ler nicht einig über solche namen wie in diesem fall sind.

Und jetzt Störende Namen die hier aufgegriffen wurden die auch wirklich störend sind kein thema kann ich gut Nachvollziehen.

Mfg Ildaril
 
Ich twinke zwar nur sehr selten auf nem RP-Server, aber da petz ich auch mal gerne.
Da ich mich aber nur beschränkt mit Mittelerde auskenne (was man halt aus den Filmen kennt) melde ich nur extreme verstöße. Also das was in WoW jeden Tag im Handelschat zu lesen ist :/
 
also wenn man auf nem rp server spielt dann soll man sich auch nen namen geben der dazu passt und sich dementsprechend verhalten ansonsten kann man au direkt auf nem normalen realm spielen ansonsten melden^^
 
Die Namensrichtlienien von HDRO gelten für alle Server und nicht nur für den RP-Server. Und genau das soll auch mal begriffen werden. Auch "normale" Server unterliegen denselben Regeln.

Wenn wir uns Ganz ehrlich sind, dann ist kein Name, den wir in einem MMO verwenden ein normal klingender Name, außer man heißt Christian Gosch oder sowas
biggrin.gif
*dengibtsechtaufmaiar*

Das was normal klingt kann ein MMO-Spieler gar nicht mehr beurteilen, so ist der Fakt... geh mal in den Supermarkt oder stell dich jemandem mit deinem Spielernamen vor, dann wirst schnell feststellen wie unnormal diese für "Normalsterbliche" klingen.

Es geht auch richtigerweise nicht um seltsame namen, sondern um die Namen, die das Spielempfinden trüben, und dazu zählen für mich ein Krochagirl, Stylergirl, ThaHunter, Âràròrn, Lêgòlís, Gímlì, oder ein lustiger Gewehrdalf oder Gundalf auch dazu...
Es ist laut Namensrichtlienien einfach nicht gestattet, und dementsprechend gehören solche Spieler auch umgehend umbenannt. Wenn ich ein MMO zocke und gegen diese Regeln verstoße ist das für mich gleichzusetzen mit einem Goldkauf oder einem Bugusing, denn auch das ist bei HDRO nicht gestattet. Klingt zwar jetzt hart, aber ist eben so...

Und die Ausreden mit, ich hab den Char schon vor 3 Monaten so genannt, und jetzt wird er umbenannt, und das ist nicht ok, das zählt auch nicht, denn es steht nirgends, dass es eine Verjährungsfrist dafür gibt.

Meines Erachtens wird das von den GM's alles viel zu lasch gehandhabt, hier einen Unterschied zu machen zwischen normalen und rp-servern lasse ich als Argument ja gar nicht gelten, denn es gibt keinen laut Namensrichtlienien^^
 
Glaube schon, dass es einen Unterschied gibt.
Während auf den normalen Servern nur die Namen geändert, die gegen die normalen Namen verstoßen, werden auf dem RP-Server auch unpassende oder englische Namen umbenannt, soweit ich das mitbekommen hab.
Werde mal gucken, ob ich ein paar Beispiele finde.
 
Wenn ihr Moonshine melden würdet, würdet ihr dann einen blassen Elbenjäger mit schwarzem Haar und dem Namen Mondschein melden?
 
Wenn ihr Moonshine melden würdet, würdet ihr dann einen blassen Elbenjäger mit schwarzem Haar und dem Namen Mondschein melden?

Ich für meinen Teil ja. Bei Elben finde ich es passender sich mit Hilfe der Präfixe einen zu basteln. Dennoch würde ich ihn nicht sofort melden, ich würde in anschreiben und fragen was es mit dem Namen auf sich hat, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass er mir die Herkunft des Namen vernünftig erklären kann.
Bei Nachnamen bin ich da nicht so verbissen, doch der Vorname sollte dann schon "elbisch" klingen, gibt ja am Anfang auch genug Beispiele für Präfixe, sollte also jeder im Stande einen Namen zu finden.
 
Legolas heißt Grünblatt, Arwen Abendstern im Nachnamen also da gibt es kaum was das ich melden würde.
 
Ithil(Mond) síla (scheinen)

Zeig mir den RP-Spieler der sich über jemanden beschwert der so heißt.

Es geht um den Vornamen, und der sollte elbisch sein.

Gwilwileth Mondschein wäre zum Beispiel ein toller Name für eine Elbin (Schmetterling Mondschein)...und sehr passend denke ich
wink.gif


Ich hab meinen Hauptmann aus Rohan jetzt auch Belatucadric genannt, was eine Abwandlung von Belatucadros ist, einem der Namen für den keltischen Gott des Krieges...weil ich keine anderen keltischen Namen gut fand und die Namen der Rohirrim, wie bereits gesagt wurde, von keltischen Namen inspiriert wurden...weiß nicht ob meine Wahl jetzt gut ist, könnt mir ja Rückmeldung geben.

Aber btt:

Die Namen sollten nun mal passen. Und Elben haben elbische Namen, so wie Hobbits Hobbitnamen haben
wink.gif
 
Ithil(Mond) síla (scheinen)

Zeig mir den RP-Spieler der sich über jemanden beschwert der so heißt.

Es geht um den Vornamen, und der sollte elbisch sein.

Gwilwileth Mondschein wäre zum Beispiel ein toller Name für eine Elbin (Schmetterling Mondschein)...und sehr passend denke ich
wink.gif


Ich hab meinen Hauptmann aus Rohan jetzt auch Belatucadric genannt, was eine Abwandlung von Belatucadros ist, einem der Namen für den keltischen Gott des Krieges...weil ich keine anderen keltischen Namen gut fand und die Namen der Rohirrim, wie bereits gesagt wurde, von keltischen Namen inspiriert wurden...weiß nicht ob meine Wahl jetzt gut ist, könnt mir ja Rückmeldung geben.

Aber btt:

Die Namen sollten nun mal passen. Und Elben haben elbische Namen, so wie Hobbits Hobbitnamen haben
wink.gif


/signed!
 
Kann man eiegtlich auch die Namen von Tieren melden? Als mir gester Fixxer (oder ähnlich) über den Weg lief dachte ich mir schon, das ist eher nicht angebracht.
 
Glaube schon, dass es einen Unterschied gibt.
Während auf den normalen Servern nur die Namen geändert, die gegen die normalen Namen verstoßen, werden auf dem RP-Server auch unpassende oder englische Namen umbenannt, soweit ich das mitbekommen hab.
Werde mal gucken, ob ich ein paar Beispiele finde.
Nein, nein, und nochmals nein! Es gibt nur eine einzige Namensregelungsliste und die gilt für ALLE Server. Die GMs scheinen das alledings teilsweise auch nciht zu wissen, denn anfans, als man noch keine Makros als Antwort bekam, schrieb mir mal ein GM, dass es sich hier nicht um einen RP-Server handle, und der Name deshalb passend sei. Ändert aber ncihts daran, dass ich genau dir, liebes Blutbeerchen, diese Liste auch schon einmal live gezeigt habe, udn dort nichts stand, dass sie auf den Nicht-RP-Servern nciht gilt.
wink.gif


Ich melde auch auf Morthond rigoros alle Namen, die ich für unpassend halte. Von Lehgolars, über Thabunny bishin zu dem in offiziellen Forum diskutierten "Tasgall". ;]
 
Kann man eiegtlich auch die Namen von Tieren melden? Als mir gester Fixxer (oder ähnlich) über den Weg lief dachte ich mir schon, das ist eher nicht angebracht.

Das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. In diesem Falle wäre es aber wahrscheinlich am einfachsten den Betreffenden anzuschreiben und ihn höflich zu bitten, den Namen seines Begleiters zu ändern, da er die Atmosphäre stört. Sollte sich der Herr/die Dame aufmüpfig benehmen und nicht kulant zeigen, kann man immer noch ein Ticket schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, man kann den Namen also beliebig oft ändern?
Ich kenn das nur noch von WoW wo ich als Jäger mein Pet nur einmal benennen konnte.
Und wenn mein Kumpel meinte, es wäre lustig, meine neue Schildkröte PanZa zu nennen konnte ich nie mehr was dran ändern.

Dann ist das was andres, dann kanns ja auch nur n Joke unter Kumpels gewesen sein, in GW gebe ich meinen Pets regemäsig andre Namen, die meist wenig Sinnbehaftet sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück