Verwirrung eines Bären...

Apollonjr

Quest-Mob
Mitglied seit
15.04.2007
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Guten Morgen =)

Ich spiele jetzt seit ein paar Monaten meinen Bären und bin mir seit kurzem nicht mehr so sicher ob ich da alles richtig mache was das gear betrifft.
Ich habe auf agi gesetzt und zwar volle pulle
smile.gif


Armory link:

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ran&n=Shags

ICC 10er is kein ding zu tanken, wobei ich mich natürlich frage ob ich nicht die slots mit "falschem" gear belegt habe.

Hab noch gut Ausweichegear:

T9 komplett
Mütze Schultern 245er für Triumph-Marken
trinket: pit of saron dodge trinket und pdc dodge trinket
Umhang: kann den frostmarken deff umhang kaufen

Wäre wirklich nice wenn sich mal heir jemand zum thema AGI vs. STAM äussern würde.

Vielen Dank
 
also laut deinem armory hast du eigentlich eine gesunde mischung aus beweglichkeit und ausdauer genommen... ehrlich gesagt weiß ich nicht, was dein problem dabei ist
happy.gif

wenn du icc bereits angehst, musst du lediglich erfahrungen sammeln wie dem "kälte des thrones"-debuff (minus 20% ausweichen) am besten begegnest. ich z.b. fahre im augenblick eine 60:40 mischung (ausdauer:bewe) und fahre damit sehr gut.
 
Ich habe kein wirkliches "Problem", ich möchte ganz einfach wirklich das optimale aus meinem Char herausholen.
ICC is derzeit leer, will keiner mehr gegen uns kämpfen in dem kalten Loch.
Meine Anfrage war einfach nur darauf bezogen ob ich einen elementaren Fehler gemacht habe was die vielen Agi Steine betrifft, bzw Agi Items.
Die Druiden auf unserem Server rennen nämlich fast alle mit Stam-only steinen rum....
 
Du bist genau richtig gesockelt. Leider ist das Problem das dich fast niemand mitnimmt wenn du richtig gesockelt hast... Die Leute nehmen lieber falsch gesockelte mit. Aber wenn du eine feste Gilde oder Stammgruppe hast, wirst du mit der Socklung sehr zufrieden sein. Vllt. kannst ein bisschen mehr Ausdauer mitnehmen, ich würde aber schauen das du keine Sockelboni verlierst.
 
Vielen Dank für die Bestätigung meines Spielverständnisses
smile.gif

Ich habe meine 10er Gruppe und die 25er ist im Aufbau.
Mir ging es halt wirklich nur darum herauszufinden ob ich elitistjerks einfach ned verstehe und "dumm" gesockelt bin oder ob eine Vielzahl von Druiden auf unserem Server nen "Fehler" machen, weil die Unterschiede doch schon immens sind.
Ich sehe es halt so:

Ein Dodge verursacht an mir GAR KEINEN SCHADEN, was wiederrum die Heiler entlastet.
Je weniger Dodge desto mehr aufs die Nase, was ja auch nicht im Sinne der Heiler sein kann =)
 
Deine Sockelung sieht sehr gut aus, leider ist es damit sehr schwer RND Raiden zu gehen, da die möchtegern Roxxor meinen einen Tank an seinen HP bemessen zu müssen...
War leider schon immer so und wird sich auch nie ändern, bin deswegen auch auf die HP-Schiene gesprungen... wenn die 50K Tank wollen... bitte ich muss es nicht Healen o.O
 
Das ist wirklich erschreckend wieviele Leute meinen das eine Klasse in WoW nur an einem Stat zu bemessen ist.
Mittlerweile hab ich mir tanktechnisch nen guten Namen auf unserem Server gemacht und von daher finde ich auch ne rndgrp sollte es mal nötig sein, aber was mich beruhigt ist, dass hier grösstenteils meiner Sockelung zugestimmt wurde.

@Bernd: <3
 
Welche Sockelung die beste ist hängt von einigen Faktoren ab, wie aktuelle Ausrüstung oder welche Inis man gerade besucht. Allerdings kan man sagen: je schwieriger die Aufgaben werden desto eher gilt: Sta > Agi.

Die Gründe hierfür sind eigentlich recht einfach. Ausweichen ist ein zufälliger Stat und damit schlecht kalkulierbar. Die Heiler bevorzugen einen leicht höheren konstanten Schaden gegenüber größeren Schwankungen. Desweiteren sind gewisse Hard-Mode Bosse ohne Lebenspolster nicht zu tanken. Bei HMs ist eine Sta-Sockelung Pflicht.
 
Bevor ihr die HP tanks mal wieder als knoops abstempelt bitte etwas mehr gedanken machen.
Wie oben schon erwähnt ist ein großes lifepolster für harte encounter fast unabdingbar.

Außerdem ist ab einem gewissen gearstand der dimishing return auf ausweichen vom gear her bereits so hoch, das sockeln einfach kaum was bringt.

Und Bären insbesondere skalieren mit ausdauer sehr gut.

Ob man pure stamina sockeln und verzaubern muss... darüber kann man streiten. das man den hauptfokus auf stamina legen sollte ist aber recht offensichtlich.
 
sorry wegen den mehrfachposts, wlan hat rumgespackt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry wegen den mehrfachposts, wlan hat rumgespackt.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Sockelung die beste ist hängt von einigen Faktoren ab, wie aktuelle Ausrüstung oder welche Inis man gerade besucht. Allerdings kan man sagen: je schwieriger die Aufgaben werden desto eher gilt: Sta > Agi.
Die Gründe hierfür sind eigentlich recht einfach. Ausweichen ist ein zufälliger Stat und damit schlecht kalkulierbar. Die Heiler bevorzugen einen leicht höheren konstanten Schaden gegenüber größeren Schwankungen.
Bin ich absolut nicht dafür.
Wer bei den Patch-Notes aufgepasst hat wüsste, dass das bisherige Problem "hohe Schadensspitzen <-> hoher Lifepool" bearbeitet wurde. Dabei sollten die teilweise immensen Schadensspitzen wie z.b. bei PdOK gekappt werden und dafür ab ICC ein regelmäßigerer Schaden ausgeteilt werden. Rein logisch betrachtet wäre hier eine hohe Ausweichwertung (und die ist beim Feral nunmal sehr hoch, weils der einzige "aktive" Verteidigungswert ist) das beste Mittel, aber damit das nicht in unbekannte Höhen ausartet, wurde der Kälte des Thrones-Debuff eingeführt um alle Tanks wieder auf etwa gleiche Höhe zu stellen.

Und wenn mans mal ganz nüchtern betrachtet: würde ich bei meinem Bären die restlichen Sockel und VZ noch auf Stami wechseln, dann gewinne ich etwa 4k Life dazu (das sind zwei resto-HoTs), dafür verliere ich aber über 8% Ausweichen, 1k Rüstung, 5% crit (denkt an die Wilde Verteidigung auf der einen Seite und den Aggroschub auf der anderen Seite).

Desweiteren sind gewisse Hard-Mode Bosse ohne Lebenspolster nicht zu tanken. Bei HMs ist eine Sta-Sockelung Pflicht.
Also meiner Meinung nach ist eine gesunde Mischung aus Ausdauer und Beweglichkeit (ruhig mit leichten Übergewicht zur Ausdauer) immer noch am sinnvollsten.
Ein Beispiel aus dem 25er Guide von Todesbringer Saurfang:
"Die Vermeidungswertverringernde Eiskronenstrahlung ist natürlich auch in diesem Kampf vorhanden. Dennoch ist ein hoher Vermeidungswert des Saurfang-Tanks sehr zu empfehlen. Da besonders in den letzten Zügen des Kampfes dadurch extrem viel Schaden am Schlachtzug vermieden werden kann und außerdem natürlich der Blutpunktegewinn die Gesamtzeit über gering gehalten wird."

Und das wird bei den weiteren Bossen wahrscheinlicher sein als nochmals so hohe Schadenschwankungen wie in PdOK...

MfG
 
Tolle Idee Saurfang hier als Beispiel zu nehmen, ist ja nicht so, als wäre das die einzige Ausnahme.
Wie hier bereits vollkommen korrekt geschrieben wurde, klar könnt ihr für die Normal Modes sockeln und verzaubern wie ihr wollt, da kannste als Feral auch in jeden Sockel Spell reinhauen. Für Bosse, bei denen es wirklich auf so was wie Optimierung ankommt, also Hardmodes, ist Ausdauer > all, warum, wurde schon ausreichend erklärt.
 
ICC ist ja von den Tankanforderungen derzeit recht einfach, wie das mit den Hardmodes aussehen wird, wird sich zeigen.

Aber wenn z.B. bei Stahlbrecher 50k Hits reinkommen, da machen 4k Leben schon einen riesigen Unterschied. Die Heiler müssen dich sowieso mit Heilung zuspammen, da bringt dir das Ausweichen rein gar nix.
 
It is not about taking less damage, it is about being able to take more damage.

Es geht nicht darum, so wenig Schaden wie möglich zu nehmen, sondern, dass man in der Lage ist, so viel Schaden wie möglich zu nehmen.


Ausdauer ist der mit Abstand wichtigste Wert für einen Tank. Ob ein Boss trifft, wird nach einem Zufallsprinzip ausgewürfelt und je höher der prozentuale Wert von deinem Ausweichen ist, desto öfter wirst du nicht getroffen. Dennoch kann immer mal der &#8220;Worst Case&#8221; eintreten und der Mob trifft 2, 3 oder 4 mal in Folge, und da ist nur Ausdauer (= Lebenspunkte) der einzige Wert der dich rettet. Hinzu kommt, dass man magischen Angriffen nicht ausweichen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt so nicht ganz, Rüstung bzw. für Tanks die Hitimmun werden können (Warris und Palas) auch noch Blocken ist genauso ein Wert der einem auch im Worst Case hilft bzw. den Arsch rettet. Ausdauer ist lediglich der einzige Wert, auf den man (sinnvoll) hinsockeln und verzaubern kan. Aber wie gesagt, 95% von denen, die das hier lesen, tanken eh nie nen Hardmode, von daher sockelt wie ihr lustig seid.
 
Stimmt so nicht ganz, Rüstung bzw. für Tanks die Hitimmun werden können (Warris und Palas) auch noch Blocken ist genauso ein Wert der einem auch im Worst Case hilft bzw. den Arsch rettet. Ausdauer ist lediglich der einzige Wert, auf den man (sinnvoll) hinsockeln und verzaubern kan. Aber wie gesagt, 95% von denen, die das hier lesen, tanken eh nie nen Hardmode, von daher sockelt wie ihr lustig seid.
Ja aber es ging ja um sockelung und wenn ich bei 11 sockelplätzen jeweils 20agi reintu komm ich auf 220 agi -> 440 rüstung
das is sehr wenig im vergleich zu 330 stam -> 3300 hp durch boni etc noch mehr..
smile.gif


aber deinen letzten satz stimme ich wiederspruchslos zu
tongue.gif
 
Ja aber es ging ja um sockelung und wenn ich bei 11 sockelplätzen jeweils 20agi reintu komm ich auf 220 agi -> 440 rüstung
das is sehr wenig im vergleich zu 330 stam -> 3300 hp durch boni etc noch mehr..
smile.gif


aber deinen letzten satz stimme ich wiederspruchslos zu
tongue.gif

Noch ne kleine Verbesserung zu deinem Post. 330 Stam sind beim Bären weit mehr als 3300 HP. Ich meine mal was von 18 Hp pro Stam gelesen zu haben, da die Talente das skalieren.
 
Zurück