Ich bin zwar absoluter Verfechter einer ausgewogenen Sockelweise, aber ich muss leider Fidget zustimmen:
Stamina > Agi, insbesondere in den Hardmodes, aber auch für die "normalen Encounter" kann das so angebracht werden. Ich finde die Entwicklung echt grottig, aber ob man das nun gut heißen will oder nicht, Fakt ist, dass Stamina-Gems insbesondere für den Druiden (aber auch für quasi alle anderen Tank-Klassen) die sinnvollste Sockelweise darstellen.
Du kannst bei einem wirklich guten Sockelbonus (+9 Ausdauer z.B.) mal einen Agi/Stamina-Sockel nehmen, aber das dürfte in einem halbwegs aktuellen PdK/ICC-Gear allerhöchstens 2mal vorkommen, wenn denn überhaupt... ansonsten gilt tatsächlich: 30 Stamina rein und HP-Pool ausbauen.
Klingt blöd, ist aber leider atm so!
------------------------------------------------
Das Argument, dass die Heiler so oder so (Over)Heal in dich reinpumpen stimmt im Übrigen auch. Durch diese Spikes (gerade in Hardmodes), wo der Tank in sehr kurzer Zeit enormen Schaden kassiert, sind die Heiler quasi gezwungen, Heals zu spamen. (u.a. ein Grund, wieso Healpalas aktuell so beliebt und einfach auch sehr gut sind). Eine Reaktionszeit gibt es dabei nämlich im eigentlichen Sinne nicht mehr...
Diese Mechanik soll in ICC abgeschwächt werden (war bisher noch nicht so häufig drin leider) und zukünftig mit Hilfe von Waffenkunde für Raidbosse (Wirkungsweise wie WK für uns derzeit) eventuell ausgehebelt werden. Das hatte ich jedenfalls mal irgendwo gelesen, war glaube ich sogar en Bluepost.. Da darf man gespannt sein