Verwirrung eines Bären...

Ich halte Stam grade in ICC für sehr Sinnvoll - kA bei 20% Lower Dodge wäre es quatsch mit Agi nochmal 3 % rauszuholen - Die Bosse hauen eh so schwach zu, dass ich im 10ner mit Meiner Wut zu kämpfen habe, und die Bosskämpfe sind so kurz dass kein Heiler manaprobs hat - grade in Verbindung mit Improved Rudelführer wird durch Stam der Sekbstheileffekt verstärkt. Wenn du unbuffed ohne Bärengestalt auf ~ 34k Life kommst kannst anfangen Agi zu sockeln...kA und nimm diesen verdammten Crit Sockel aus der Brust^^
 
Ich bin zwar absoluter Verfechter einer ausgewogenen Sockelweise, aber ich muss leider Fidget zustimmen:
Stamina > Agi, insbesondere in den Hardmodes, aber auch für die "normalen Encounter" kann das so angebracht werden. Ich finde die Entwicklung echt grottig, aber ob man das nun gut heißen will oder nicht, Fakt ist, dass Stamina-Gems insbesondere für den Druiden (aber auch für quasi alle anderen Tank-Klassen) die sinnvollste Sockelweise darstellen.

Du kannst bei einem wirklich guten Sockelbonus (+9 Ausdauer z.B.) mal einen Agi/Stamina-Sockel nehmen, aber das dürfte in einem halbwegs aktuellen PdK/ICC-Gear allerhöchstens 2mal vorkommen, wenn denn überhaupt... ansonsten gilt tatsächlich: 30 Stamina rein und HP-Pool ausbauen.

Klingt blöd, ist aber leider atm so!

------------------------------------------------

Das Argument, dass die Heiler so oder so (Over)Heal in dich reinpumpen stimmt im Übrigen auch. Durch diese Spikes (gerade in Hardmodes), wo der Tank in sehr kurzer Zeit enormen Schaden kassiert, sind die Heiler quasi gezwungen, Heals zu spamen. (u.a. ein Grund, wieso Healpalas aktuell so beliebt und einfach auch sehr gut sind). Eine Reaktionszeit gibt es dabei nämlich im eigentlichen Sinne nicht mehr...

Diese Mechanik soll in ICC abgeschwächt werden (war bisher noch nicht so häufig drin leider) und zukünftig mit Hilfe von Waffenkunde für Raidbosse (Wirkungsweise wie WK für uns derzeit) eventuell ausgehebelt werden. Das hatte ich jedenfalls mal irgendwo gelesen, war glaube ich sogar en Bluepost.. Da darf man gespannt sein
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Mechanik soll in ICC abgeschwächt werden (war bisher noch nicht so häufig drin leider) und zukünftig mit Hilfe von Waffenkunde für Raidbosse (Wirkungsweise wie WK für uns derzeit) eventuell ausgehebelt werden. Das hatte ich jedenfalls mal irgendwo gelesen, war glaube ich sogar en Bluepost.. Da darf man gespannt sein
smile.gif
Naja als wir gestern den seuchenwing gelegt hatten ist diese entwicklung mal so gar nicht zum tragen gekommen
tongue.gif
2 Healpalas dauerspamm auf die Tanks.. so wie vorher auch weil anders konnte man Festergut gar nicht gegenheilen
 
Es geht nicht darum, so wenig Schaden wie möglich zu nehmen, sondern, dass man in der Lage ist, so viel Schaden wie möglich zu nehmen.

Absolut falsch. Ein Tank ist da um die Aufmerksamkeit der Gegner von der Gruppe auf sich zu lenken.
 
Absolut falsch. Ein Tank ist da um die Aufmerksamkeit der Gegner von der Gruppe auf sich zu lenken.
Das kann unser Rogue mit seinen 10k dps auch....
nur tanken kann er nicht
also denk nach bevor du schreibst.. mein satz war übrigens nur n zitat denk aber nicht das du es kennst
 
Ich bin zwar absoluter Verfechter einer ausgewogenen Sockelweise, aber ich muss leider Fidget zustimmen:
Stamina > Agi, insbesondere in den Hardmodes, [...]
[...] dass Stamina-Gems insbesondere für den Druiden (aber auch für quasi alle anderen Tank-Klassen) die sinnvollste Sockelweise darstellen.

Klingt blöd, ist aber leider atm so!
Ach menno Nershul! Die Wahrheit kotzt einfach an^^
Aber was will man machen, wenn man die Heroics vernünftig bestehen will
dunno.gif

Naja, ich habe dem zumindest soweit entgegen gewirkt, dass ich nu Juwelenschleifen habe. Die drei Drachenaugen hab ich auf Beweglichkeit gesetzt (ganz ohne geht nicht^^) und den kompletten Rest auf Ausdauer umgesockelt. Dieser Kompromiss ist zwar unbefriedigend, aber man kann damit leben...
 
Zurück