Video für euer Land gesperrt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yves1993

Welt-Boss
Mitglied seit
06.03.2008
Beiträge
1.936
Reaktionspunkte
31
Kommentare
307
Hallo...

Also ich werde hiermit mal etwas Frust ablassen mit einigen Fragen die ich gerne beantwortet haben möchte.

Echt bei vielen Videos, seis auf Youtube oder auch sonst wo steht ''Dieses Video ist für Euer Land gesperrt, usw...''
Ey ich mein HALLO?!?! was soll der Sch**??
Es kotzt mich jeden tag immer mehr an, will ich ein Lied hören kommt so ne bescheuerte ***

Ich nehms persönlich rassistisch auf, andere Absichten kann ich mir dahinter nicht erklären.
Meine Frage: Wieso ist das so?? WAS sollen die damit bitte erreichen?? Wie dumm müssen diese Leute sein? HAHA PROXISERVER FTW??! Und vor allem: WOZU bitte brauche ich ein Europa, wenn Luxemburg eh von vielen Dingen einfach so ausgeschlossen wird??

Sry falls dies jetzt etwas kindisch rüberkommt, aber ich habe die Nase echt voll.
Die Menschen die solche Bestimmungen etc machen denken einfach nicht nach.

Ich geh jetzt einfach per Proxiserver rein und HA ich kanns mir ansehen WUHU Eure Gesetze und Sperrungen nützen einen DRECK.
Also...könnt ihr mir, da ich ausser Rassismus und Dummheit nix anderes dahinter finde, sagen wieso das so ist bzw WAS die damit bezwecken sollen?

So...damit hab ich mir mal einiges von der Seele geschrieben, Flames ignorier ich mal (Woa ja jetz bin ich cool)
Aber ich find das einfach nur noch eine Frechheit. Wieso sollen wir von allem eingeschränkt sein wenn in den meisten andern Ländern sowas geht? Ich bin einfach nur HÖCHST AGGRESSIV, wenns um Unfairness geht.

Naja /discuss, hoffe auf einige antworten, sollten meine Fragen dank meines Frustausbruchs unklar sein bitte sagen dann versuch ichs mal anders zu formulieren.
Und damit ich eines besseren belehrt werde. Weil etwas anderes kann ich mir echt nicht darunter vorstellen.
 
Liegt an den Urheberechtsgesetzen, beschwer dich beim Staat.
 
1. kopier die link adresse
2. gebs in google übersetzer ein
3. übersetzen.


Is in DE au so...
is eben das gesetz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh weiss selbst nicht so genau, aber es gibt ''anscheinend'' (Heisst wohl eher unwahrscheinlich, wie gut könnt ihr schon Aussagen von Freunden etc trauen?^^) Proxiserver aus Ländern wo diese Sperre umgangen wird.

Selber getestet hab ich es allerdings noch nicht.
Ich bin einfach nur extrem wütend über solche Dinge, weil es einfach sinnlos ist, da man wenn man es wirklich will an alles rankommen kann.
Dies soll auch keine Anfrage sein wie man das macht, das ist nicht mein Ziel, ich will einfach nur wissen wieso das hier so krass gehandhabt wird, weil atm bin und komm ich zu diesem Thema recht dumm rüber...(Jaja soviel zum Thema Dummheit...-.-)

Ich mein wozu ein Europa wenn eh öffentliche Medien teilweise extrem auf einige Länder beschränkt sind? Ich finde ich habe wie die Anderen auch ein Recht darauf Musik auf Youtube oder auch sonst wo zu hören wenn ich will.
Ich renn sicher nicht in den nächsten Laden um mir ne CD zu kaufen wo dann 19 Lieder drauf sind die ich jetzt nicht mag. Und nicht allein die Musik, allgemein einfach Medien aus dem Internet. (Mukke komm ich ja per Itunes nicht ran wenn meine Eltern nicht da sind, Kreditkarte und so)

Achja da wäre ja auch zB das mit dem Werbt einen Freund. Diese Funktion geht auch nicht in meinem Land. Ich mein wieso? Sofern ich das mitbekommen hab kann sogut wie jedes Land der EU diese Funktion nutzen....wieso dann wir nicht? Ich seh einfach den Grund/ Sinn darin nicht. Vorallem den Sinn....Hallo Blizz? Euch entgeht ebenfalls Geld, auch wenn die Summe klein ist, ihr tut doch echt alles überall an Geld zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deutschland (u.a.) hat die wunderbare GEMA. Die GEMA verlangt von Youtube für jeden Song, der in Deutschland abgespielt wird und der urheberrechtlich geschützt ist bzw. geistiges Eigentum darstellt 13(?) Cent. Da Youtube/Google allerdings keine Lust hat, der GEMA 13 Cent für jedes dieser Lieder zu geben, sagt Youtube/Google einfach "Arschlecken Deutschland, wir lassen euch halt die Videos nicht mehr angucken, zumindest nicht offiziell". Andererseits lässt Google aber auch massig Lücken für die User offen. Gib einfach mal translate.google.com in die Adresszeile deines Browsers ein, kopier die Adresse des Liedes das du hören willst und voilà, schon kannst dus dir anschauen.
Und was an einem Proxy strafbar ist, müsst ihr mir erklären. Das ist genauso ein permanenter Anonymisierungsdienst wie z.B. Tor.
 
Mh ok.

Aber Urheberrecht hin oder her, Geld ist mir auch Schuppe, ich mein die können damit doch auch Geld verdienen...?
Siehe mein Edit oben...
Beispiel WoW dann...Werbt einen Freund geht soziemlich überall nur bei uns nicht.
Ich find das einfach nicht gerechtfertigt, oder findet ihr den Grund/ Sinn?
 
Ich bin einfach nur extrem wütend über solche Dinge, weil es einfach sinnlos ist, da man wenn man es wirklich will an alles rankommen kann.
Du bist also extrem wütend, weil du dein Zeug nicht sofort über YouTube kriegst, sondern erst andere Quellen bemühen müßtest. Alles klar. Frage mich grad nur, was du machen würdest, wenn du in der Türkei oder China leben müßtest. Höchstwahrscheinlich an einem Herzinfarkt sterben, weil du dich über Dinge sinnlos aufregst, die du ohnehin nicht ändern kannst.

Du starrst da auf einen Film in deiner "Kopfleinwand" und glaubst, dass das die Wahrheit ist. Rassismus und so, weil 'n paar YouTube Videos für euer Land gesperrt ist. Sicher ...
jester.gif


Scheinbar gehts den Leuten immernoch zu gut, wenn man wegen so'nem Quark so'n extremen Film fahren kann.
dunno.gif
 
Nein so ist das nicht gemeint, aber es gibt echt zuviele Dinge, seis im RL oder auch hier im Internet die bei uns beschränkt sind und welche viele Andere einfach so haben dürfen.
Ich mein wozu brauchen wir dann sowas wie ein Europa??

Ist einfach nur dumm. Und hab ich gesagt ich will was ändern? Nein, ich wollte nur wissen wieso diese Dinge so sind da ich ja selber zugeb das mit dem Rassismus nur eine Anmerkung die aus meiner Wut entsprungen ist nicht gerade der Wahrheit entspricht.
Solangsam reichts echt damit-.-

Bzw will ich einfach nur die für mich unverständlichen Gründe für diese Gesetze, bzw überhaupt den Sinn dahinter erfahren.
Mein Vater hat mir mal gesagt, jedes Gesetz hat seine bestimmten Gründe...Und hier erkenn ich sie nicht wirklich.
Urheberrecht? Und? Bei Euch gehen solche Dinge doch, was hats denn damit zu tun? Sry aber bin darin unwissend und will bissl Aufklärung.

Und ja ich hatte diese Diskussion auch schon mit meinen Eltern allerdings verlief diese nicht gerade so dass ichs mir erklären kann...wie man sieht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du lebst einfach nur im falschen Land. Das hat mit Europa wenig zu tun. Ich hab hier in DE zB keinerlei Einschränkungen, welche Seiten ich aufrufe oder YouTube Vids angucke.

In Holland zB ist Cannabis legal in Coffeeshops zu kaufen. In DE aber nicht. Schwachsinn? Ja. Fair? Nein. Gesetz in DE? Ja.

Was genau die Gründe für das Verbot bei dir sind, weiß ich nicht.

Der Grund für die Einschränkung von "Werbt einen Freund" ist ebenfalls die Gesetzeslage. In der Schweiz ist es zB so, dass Gewinnspiele nur erlaubt sind, wenn jeder Zugang dazu hat bzw. eine bezahlte Mitgliedschaft keine Voraussetzung ist. Und bei WoW ist beides der Fall: Brauchst 'ne Internetverbindung (zB) und 'ne bezahlte Mitgliedschaft.

Wenn dich wirklich die Aufklärung der Gründe interessiert, wende dich doch an einen Anwalt, gib dem 50,-€ und lass dich aufklären. Dann weißte bescheid.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh...Ich bezahl doch für WoW....oder wie ist das jetzt gemeint...?

Ach egal....jedenfalls find ich somanches einfach nur Lächerlich.
Besonders was solche Gesetze betrifft...
Ist so wie bei uns in der Schulkantine...Cola usw verkaufen ist dort verboten, 10 Meter daneben stehen Cola Automaten...ich mein WTF-.-
 
Oh man, so einen unreflektierten Stuss habe ich selten gelesen. Das Videos in Ländern wie Deutschland möglicherweise gegen Lizenz- und/oder Urheberrecht verstoßen und sie deshalb gesperrt sind und nicht etwa weil Youtube gerne gewisse Volksgruppen oder Ethnien diskriminiert, leuchtet Dir vermutlich nicht ein, wie?




Und wenn du so ein toller Computercrack bist und diese Sperre mit Proxys umgehen kannst, ist in deinem Kosmos doch alles in Ordnung. Da brauchst du doch nicht auch noch so einen Thread vom Stapel lassen. Desweiteren schließe ich hier ab, Methoden solche Sperren zu umgehen sind bei Buffed nicht erwünscht. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück