Virtueller Misanthrop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Fragen die Du Dir stellen solltest ist:
- Erwarte ich von anderen Spielern, dass sie mir gegenüber freundlich und höflich sind oder nicht? Falls ja, dann hast Du Dich ebenfalls anständig zu benehmen, ansonsten kanns Dir ja wurscht sein.

Die wesentlich wichtigere Frage ist aber eigentlich:
- Ist Anstand nur gegenüber Leuten angebracht, die ich kenne?
Und bevor Du gross drüber nachdenkst: Nein, Anstand ist immer angebracht und erst recht den Leuten gegenüber, die ich nicht kenne.

Natürlich, wenns offensichtliche Deppen sind ist das was Anderes, aber das kann man ja nicht wissen, ohne sich vorher mit jemandem unterhalten zu haben.

/sign

good.gif

good.gif

Warum reden diese Leute nicht mit einem Poster im Channel?

Vor einigen Wochen bin ich mit dem Pala-Twink das xte Mal durch Ragefire geeiert. Laufen, Schaden, Laufen, Schaden usw.

Allerdings blieb irgendwann die Heilung aus, und der Heiler war zurück gefallen. Folgendes Gespräch:

Ich: „Heal bist du eingeschlafen oder was?"
Schamanin: „Ich hab auch nen Namen!"
Ich: „Schön für dich..."
Jäger: „Man spricht eigentlich immer von DD, Tank oder Heal. Namen gibt keiner an
wink.gif
"
Schamanin: „Warum ist das denn so?"
Ich: „Weil ich keinen Bock habe, ständig neue Namen zu tippen die vor Sonderzeichen überlaufen und so dumm wie stumpf sind!"

- Und wenn wir erhlich sind, die meisten Namen wirken so, als wären die Namensgeber gerade lobotomisiert worden....*

Ich gebe zu, ich habe nicht freundlich reagiert. Die Wahrscheinlichkeit User von anderen Servern erneut zu treffen ist gering. Und da ich mittlerweile die Einstellung „Alle scheiße außer mich" habe, spare ich mir Höflichkeitsfloskeln. Egal mit welchem Level ich in eine Zufall-Gruppe komme, ich begrüße die Leute nicht einmal mehr. Lasst es mein verschrobener Eindruck sein, aber 90% der Leute sind dumm, asozial, nervend oder schlimmer.

Der geneigte Leser mag nun fragen „Warum jammerst du in diesem Forum? Beende dein virtuelles Leben und nerv uns nicht."
Zunächst würde ich gerne wissen, ob es anderen Leute ähnlich, oder gar genauso geht wie mir. Und dann bleibt da die große Frage nach dem Warum?
Versteht mich nicht falsch: Ich komme sehr gut mit Leuten aus meiner Gilde zurecht. Das setzt allerdings voraus, das ich sie kenne. Anonyme Spieler, die mir nach 2 Minuten in einer Rnd-Ini auf den Sack gehen... die brauch ich nicht zu Kaffee, Kuchen und Hundeknochen einladen. Trotzdem frage ich mich, ob die Gefahr des Abstumpfens besteht?

Ein extremer Fall von Misanthropie? Absolute Isolation? Oder eine clevere Idee um Nerven zu schonen und seine Ruhe zu haben?

Also rain ich muss dir sagen ich bin da genau so wie du wenn jemand penntn werd ich auch schon ma nervig und pampig aber das endet meist darin das ich recht habe und er beleidigt die grp leaved oder er (meist der tank) nicht mehr mobil ist, von daher ist es meist normal vorallem da man ja auch schon mit den twinks alles abgegrasst hatt und normal alles kennt.
Nur man will so schnell wie möglich lvln und wenn nen Heal oder tank da in der Ini rumm eiert kein plan von tuten und Blasen aber jeden an maulen da bin ich schon ma auf 120%.

Und zu den anderen sachen gute Idee werde nur nicht die channels ausblenden und lieber in grp lvln ^^ dazu kommt das ich lieber nen twink noch weiter zieh als das ich den ganzen tag in dala stehe und mein hunter oder sonstiger char wieder dumm guckt weil keiner Bock hatt nen raid aufzumachen.

Ich kann dir nur teilweise zustimmen Raindog.

Ich kann die Welt nicht verändern, aber ich kann mein Leben so leben, dass ich nicht der Meinung bin ich hätte mein Recht auf eine Existenz auf diesem Planeten verwirkt (was, meiner Meinung nach, ziemlich viele Menschen durch Zurschaustellung ihrer Intoleranz, Ignoranz und Dummheit jeden Tag aufs Neue tun). Und das erreiche ich (für mich persönlich) dadurch, dass ich Leuten helfe. Was in WoW relativ leicht ist. Jemand fragt, ob Druiden Zweihandschwerter tragen können. Von 99% der WoW-Community wird jetzt etwas in Richtung "lol du noob l2p druide und 2h schwerter is klar ey loool".

Von mir und einigen anderen bekommt er ein einfaches Nein (von mir sogar ein "Nein, leider nicht."....Warum zum Teufel können Druiden keine Zweihandschwerter tragen?!!).

Ich logg mich aber auch in WoW ein mit der Einstellung "Erwarte nichts von dieser Community, dann wirst du auch nicht enttäuscht". Wenn dann ein Mitglied dieser Community einen positiven Eindruck bei mir hinterlässt, ist es schön.

Ich versuche die Welt für mich (ob es in WoW oder im RL ist) ein Stückchen besser zu machen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.

Oh, und die Leute fühlen sich dadurch besser. Du freust dich doch auch, wenn jemand nett zu dir ist und kein asoziales Arschloch oder?

Achja: Ich bin übrigens Misanthrop. Dank dieser Menschheit, die sich selbst als "Krone der Schöpfung" bezeichnet, die Natur ausnutzt und ausbeutet, sich aus nichtigen Gründen gegenseitig abschlachtet....Es gibt natürlich Menschen in meinem Leben, die mir etwas bedeuten, aber im Allgemeinen sehe ich die Menschheit einfach als die widerlichste Rasse an, die sich auf diesem Planeten herumtreibt.

EDIT: Ich hab übrigens die Channels auch meistens ausgestellt, aber nur zum Leveln. Ab und zu, wenn es mir mal wieder zu viel wird, schalt ich sie aber auch auf Level 80 aus.
EDIT2: Rechtschreibfehler ausgebessert...ZweihandschwÄrter....
cry.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi dog, geht jedem so.

Das spiel wurde für eine breite Masse auf kosten des Sozialen angepasst, ganz nach dem motto : "Und vielleicht treffen wir uns alle zu Spaceballs 2, auf der suche nach noch mehr Geld" . Wie auch immer. Wenn du ne nette komm willst spiel ogame oder so. WOW allgemein Konversation kannst du vergessen.

Nur eine Sache, ich kenn Beiträge von dir. Mal ernst, auf sowas kommst du doch allein, da brauchst du doch nicht ein extra thread machen für?

[User im Gebiet Wald von Elwyn: 10]

Warum reden diese Leute nicht mit einem Poster im Channel?

....

Ich: „Weil ich keinen Bock habe, ständig neue Namen zu tippen die vor Sonderzeichen überlaufen und so dumm wie stumpf sind!"

Eventuell hast du dir schon die Frage beantwortet.

Abgesehen davon: Du postet um 23:30. Da gibt es wahrscheinlich viele, die tagsueber arbeiten und abends nur noch ein wenig daddeln wollen.
Da will man nicht unbedingt sich mit jemanden auf laengere Gespraeche einlassen.

Menschen neigen dazu sich bestimmte Schlüsselerlebnisse im Langzeitgedächtnis zu speichern um sich ein Bild über seine Umgebung zu machen.
Leider wiegen negative Ereignisse schwerer als positive, welche dann sagen lässt: Die meissten Leute sind Assozial und sonst der gleichen.
Ich bin vorneherein immer sehr nett zu anderen Mitspielern, da ich auch nett behandelt werden möchte und ich merke das auch öfter mal ein nettes: "Hallo, wie gehts?" zurück kommt.
Du hast recht.... es gibt viele die einfach nur hole floskeln von sich schmettern weil sie vielleicht im RL nicht viel zu melden haben.
Ich bin jedenfalls online wie offline immer der selbe, hoffentlich nette und erträgliche, Mensch der gern gesehen ist.

Vielleicht solltest du deine Meinung und dein Verhalten überdenken und strafst die, welche dich stressen, mit ignoranz ab.

Ich wünsch dir alles gute dabei.

Ja, die Community kann nerven. Ja, Randomgruppen können extrem nerven.

Aber du stellst dich mMn mit den Nervbeuteln auf ein Level. Ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte man zeigen. Wenigstens ein "Hi" (mach zur Not ein Makro) sollte drin sein. Wenn dann keiner antwortet, dann weiss man, worauf man sich einstellen kann. Und manchmal wird man tatsächlich sogar positiv überrascht.

Wenn du allein sein willst, warum spielst du ein MMORPG? Soll jetzt kein Flame a la "geh doch nach Hause" sein, aber beantworte die Frage mal für dich. WoW war (ist zur Zeit nicht) und wird hoffentlich wieder für ein Miteinander ausgelegt.

Das ist übrigens auch der Grund, warum es so viele Heulthreads darüber gibt. Die gute Community hat früher das Spiel ausgemacht, nicht die Grafik und schon garnicht die 10000000 Sammelquests. Daß jetzt das unter den Tisch gefallen ist, was vielen am wichtigsten war, das fällt und regt natürlich auf.

P.S.: Du selbst sorgst dafür, dass sich an der "assi"-Spielerschaft, die du so kritisierst, nichts ändert. Wie es in den Wald ruft.... Oder an einem konkreten Beispiel: Erwachsene sollen nicht bei rot über die Ampel gehen, damit die Kinder das nicht nachmachen. Wird das nicht beachtet, gehen auch die Kinder über rot....get it?

Der TE und der erste Poster tun mir wirklich leid.
Besorgt euch ein Single-User Spiel und verschohnt bitte die anderen Spieler mit eurer Anwesenheit.
Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich lege viel wert auf Höflichkeit. Und habe mich daher den Leuten angepasst die schnell loslegen wollen und am Ende schnell die Gruppe verlassen. Per Makro!

Manchmal klappts :-)

Wenn die meine zwei Sätze lesen kommt einigen scheinbar der Gedanke auch mehr als "bb" zu schreiben. Ist mir schon öfters passiert :-)

Die Wahrscheinlichkeit User von anderen Servern erneut zu treffen ist gering. Und da ich mittlerweile die Einstellung „Alle scheiße außer mich" habe, spare ich mir Höflichkeitsfloskeln

Und wenn sich alle ein Loch in das Knie Bohren und sich heiße Milch ins Knie gießen machst du es auch , einfach weil es alle machen ??

Komm auf dein Leben klar
unsure.gif

Lasst es mein verschrobener Eindruck sein, aber 90% der Leute sind dumm, asozial, nervend oder schlimmer.
Als ich das letzte Mal etwas Ähnliches geschrieben habe, wurde ich dafür 2 Tage gebannt. Zugegeben - ich habs noch etwas drastischer ausgedrückt und im Absatz kam auch noch das Wort "Buffed" drin vor
rolleyes.gif
, aber ich gebe dir da absolut recht. Hat scheinbar nichts gebracht, diese Disziplinarmaßnahme; meine Erfahrungen mit meinen Mitspielern haben sich dadurch nicht ein Stück geändert...

Gerade, seit es den Dungeonfinder gibt, ist das freundlichste, was man so hört, ein "Hallo", meistens wahrscheinlich per Makro. Selbst wenn danach noch was kommt, sind es nur Beschuldigungen, Beleidigungen oder Drohungen à la "Wenn x nochmal y macht / nicht macht, bin ich weg." Und etwas Nettes zu schreiben bringt meistens nur, dass man von denselben Idioten auch noch aufs Korn genommen wird (Irreführung und so'n Scheiß oder nicht geheilt werden oder Items wegrollen, die nicht gebraucht werden usw...).

Das Komische ist nur, wenn ca. 90% der Leute [siehe Zitat] sind und alle (sowohl hier als auch Ingame) von sich behaupten, zu den anderen 10% zu gehören, mit ihrem Verhalten und Geschreibsel aber das genaue Gegenteil beweisen, dann stimmt da was nicht...

Zu welchem Teil ich jetzt gehöre - ist sowieso Ansichtssache.

Rennt ihr auch durch die Stadt und macht jeden, den ihr unterwegs trefft, blöd an oder beleidigt ihn, nur weil die Chance, dass ihr ihn wieder seht sehr gering is? Oder betretet ihr ein Geschäft, kauft etwas und geht wieder, ohne auch nur einen einzigen Ton gesagt zu haben?

Ja. Schlicht und einfach: Ja.

Wenn ich mir im Handelschannel ansehen muss, wie User X sich über den Berufsstand der Mutter von User Y auslässt, und User Z mir erzählen will, welche Frabe, Form und Duftnote sein Stuhlgang hat... dann wundert es dich wenn ich mich aus Prinzip vor anderen Usern verschließe?

Es ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden. Aber ich hege keine Abneigung gegen alles und jeden. Nur betrete ich WoW mit dem gedanken "Erwarte nichts von anderen usern, dann wirst du auch nicht enttäuscht."
Wenn dann doch mal nette Leute dabei sind mit denen man ins Gespräch kommt, ist das eine schöne Sache, aber mehr eine Ausnahme als alles andere.

Dog - Matschpizza!

Eben schonmal in einem anderen Thread geschrieben.

Du steigerst dich rein. Du beklagst dich über den Umgangston, dabei bist du zu genau dem geworden, was du kritisiert hast. Das ist der falsche Weg. Man selbst sollte immer freundlich und nett bleiben, egal wie die anderen sind. Aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass es bei vielen so ist wie bei dir. Sie beschweren sich über eine unfreundliche Community und im nächsten Thread beleidigen sie einen TE, der einen nicht so tollen Eingangspost hat, oder aber sie kommen in die nächste Hero instanz und schreien "ogogo". Genau diesen Eindruck habe ich im Moment. Aber genau diese Leute kommen dann hier in das Forum, meinen den Moralapostel zu spielen und behaupten, dass die Leute ja so unfreundlich sind, wenn mal selbst wer unfreundlich zu ihnen war.

Ich muss sagen, die Community hat sich gewandelt, auch wenn du das so schön als geistlosen Mist bezeichnest. Es ist ganz einfach eine Tatsache. Denn früher war WoW:

1. Neuer
2. Kleiner
3. Serverinterner

=> Kurz gesagt: Es war familiärer, man hat anander gekannt, wer einen blöden Ton hatte, wurde ausgegrenz, so einfach war das.

Heute haben wir:

- Dungeontool im 80er Bereich (Anonymität)
- Dungeontool während dem Leveln (Anonymität)
- PvP Tool im Levelbereich (Anonymität)
- Realmübergreifende Schlachtfelder (Anonymität)
- Schnelleres Spielen (Accountitems/Werbt einen Freund/Vollkommen vereinfachte Quests/Generfte Mobs überall in der Welt/EP Bonuse) = Anonymität da alles sehr schnell ist und man alles alleine machen kann innerhalb kurzer Zeit
- Eine Raidnstanz ist immer nur aktuell, der Rest stirbt aus
- Gearscore da Epic nicht mehr episch ist und daraus folgend ein Lückenfüller für diesen Wert hermuss

Durch die Anonymität folgen => Unfreundlichkeit/Schlechtes Verhalten usw.

Beweiß für meine Aussage ? Der TE.

Als ich das gelesen hatte, musste ich so lachen. Da beschwert sich einer über das Verhalten der anderen Leute und benimmt sich selber wie ein Arschloch.

Raindog, bitte geb mir die Namen deiner Chars, damit ich sie auf die Ig-Liste setzen kann, sowas wie dich brauch ich nicht!!!

Ich spiele WoW noch nicht sehr lange, habe aber schon mitbekommen, das viele Spieler das Spiel nutzen um was zu kompensieren. Zum Glück kann ich mich nicht verstellen und bin im RL genauso wie in WoW (ein Arschloch sage ich, ein netter hilfsbereiter Mensch sagen andere, die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen).

Im RL bin ich ein Mensch mit leicht misantropischer Neigung, dennoch bereit zu helfen, wenn ich helfen kann. Betrete ich eine Ini, dann grüße ich. Zu 90% werde ich zurückgegrüßt. Tanks, die sofort losrasen ohne zu grüßen oder das Buffen abzuwarten oder bei dem Satz: "ich war hier noch nie" nen blöden bis gar keinen Kommentar abgeben, betrachte ich schon mal mit misstrauen. Heals, die in der Nase bohren ebenfalls, genaus wie DD's die immer vorlaufen müssen.
Was erwarte ich in einer RND? Zusammenspiel! Denn: WoW ist ein Teamplay, jeder ist von jedem abhängig. Gut, es gibt Tanks, die behaupten steif und fest sie könnten JEDE ini mit einem guten Heal allein laufen. Bedauerlicherweise haben diese Tanks bis jetzt immer abgeblockt, wenn ich meinte, such dir einen guten Heal, ich such noch 2 DD und wir laufen HDR HC. Die Rep-Kosten gönn ich mir
smile.gif

Ich will Spaß haben wenn ich WoW einschalte, natürlich ärger ich mich auch über die Idioten im Handelschannel und kann dort auch verdammt gut austeilen, wenn mir einer extrem blöd kommt oder andere anblafft. Aber wie gesagt: WoW ist ein GEMEINSCHAFTSSPIEL. Wer das nicht verstanden hat, sollte überlegen ob er in der Welt der Kriegskunst richtig ist. Es langweilt dich, weil du das alles schon kennst? Schön! Dann mach ne Pause, spiel was anderes bis Cata rauskommt. Willst du nicht? Dann sorry, dann solltest du questen gehen und nicht in Inis oder Raids gehen und Leute mit deiner Anwesenheit beleidigen, wenn du noch nicht mal in der Lage bist "Hi" zu schreiben und "BB" am Ende. Das ist das mindeste. Teamplay = Kommunikation, ergo: keine Kommunikation heißt nicht teamfähig zu sein und somit eigentlich gar nicht wert mit mir eine Ini laufen zu dürfen ;P Aber ich geb jedem eine Chance..so bin ich nun mal, leider *lach*

Und ja, ich behaupte mal, du hast keine gute Kinderstube gehabt und du musst deinen Job ja hassen wie die Pest...

Also TE du hast auch nen Schuss.....

Du erwartest das du unterhalten wirst bist aber im Gegenzug noch nicht mal gewillt den Nickname deiner Mitspieler zu verwenden um diese Anzusprechen.
Da würde ich dich nach dieser Pampigen Art auch gern mehrmals in der Ini verrecken lassen nur um dir mal benehmen bei zu bringen.
Letztlich isses so wie sich jeder einzelne Verhällt desto besser oder schlechter ist die Gruppe auch wenns mal Spielerisch nicht so läuft.

Wie die Zufälle des Lebens es manchmal wollen, habe ich gerade den Thread gelesen und bin kurz zuvor auf folgendes gestoßen:
"Misanthropie und Liebe - Man spricht nur dann davon, daß man der Menschen satt sei, wenn man sie nicht mehr verdauen kann
und doch noch den Magen voll davon hat. Misanthropie ist die Folge einer allzu begehrlichen Menschenliebe und >>Menschenfresserei<<
- aber wer hieß dich auch, Menschen zu versclicken wie Austern, mein Prinz Hamlet?"; Friedrich Nietzsche, Die fröhliche Wissenschaft.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich deine Argumentation im sozialen Umgang mit anderen nicht nachvollziehen kann. Klar kann man
damit umgehen wie man möchte und natürlich lässt man sich nicht auf jede Art von Konservation ein. Aber sollte man doch immer im Hinterkopf haben,
dass die anderen auch Individuen sind und nur weil diese sich auf irgendeine nicht angenehme Art und Weise verhalten ich mich auf eine gleiche oder
ablehnende Stufe stellen sollte. Aber wie gesagt, macht eure eigene Gedanken dazu, zieht eure Konsequenzen daraus. Vergesst aber nicht, dass das
Leben schön ist und man lieber positiv an die Dinge heran gehen sollte und nicht direkt mit Assoziationen, die einen vermitteln enttäuscht zu werden.
Darauf sollte es nicht ankommen, denn dann kann Misanthropie wohl früher oder später eine dieser Konsequenzen sein. Erwarte nicht zuviel, gib aber
was du kannst und manchmal wird das ganze dann belohnt, indem dich Menschen positiv überraschen.
"Wagnis hat Macht, Genie und Zauberkraft!" (Goethe)

also ich begene den leuten ingame genauso wie im echten leben.

wenn ich eine rnd grp komme, ist das erste eine begrüßungsfloskel, und beim verlassen der gruppe, bedanke ich mich immer.

ich bin wohl einer der wenigen der versucht einen guten umgangston zu bewahren, auch nach mehren whipes in raids od ähnliches, bin ich immer noch gut gelaunt, da es für mich NUR ein spiel ist und es auch immer bleiben wird.

das einzige wo ich auch mal flame ist in bg's wenn einfach nur hirnlos rumgezergt wird und uns die franzosen einfach auf derbste abfarmen.

Nja machen wir uns nix vor es Liegt doch am Alter^^
Ich meine ich bin 29Jahre und Spiele seit 4 jahren WoW unsere Gen und die der Älteren ist fast ausgestorben im game oder es gibt nur noch eine Handvoll.Der grossteil sind einfach die 10-23jahrigen und darunter ist dann auch nur ein sehr kleiner teil der geistig bei der sache ist.
Wie Will man unter den ganzen Roxxaimba Pala oder ich hab 8 k Gs und ihr seit nix typen noch Leute finden mit den man sich auf Normaler ebende Unterhalten kann???

Vielleicht so : /2 Suche leute ab 30 jahren für gepflegte unterhaltung^^??

Ich mache es so wie der TE ich sage auch nicht mehr Guten tag(Ab und zu Schon) etc oder Reagiere auf irgendwas im Chat,oder nochschlimmer falls ich mal Rnd mitgehe und mir die Geistigen Total ergüsse im Chat zuviel werden oder besser gesagt die grenze der Dummheit ist Überschritten ist Leve ich einfach.Ich muss mir den ganzen Schwachsinn von Deine mutterwitzen bis hin zu ich bin Toll aber du net einfach nicht mehr geben.
Und jetzt mal ganz ehrlich jeder Erwachsene lacht sich doch einen ab,wenn sich mal wieder der 19 Jährige raidleiter Aufregt oder der Kinderpala in einer Rnd grp posst wie toll er doch ist irgendwie tun mir die Kleinen ja leid,das sie versuchen mit allen mitteln in einem Spiel auf sich aufmerksam zumachen.Aber gibt auch mal kanidaten bei denen ich gerne mal an der haustür Klingel würde und mit einen "Wie hast du mich gerade genannt Faustschlag begrüssen würde""

Ich neige auch dazu zu sagen, dass über 80% aller WoW Spieler andersbegabt oder Idioten oder beides sind. Allerdings: Ich sage das nur Leuten, die ich kenne und explizit zu den verbleibenden 20% zähle. Außerdem ist das halt der Querschnitt. Im echten Leben sieht's doch auch nicht anders aus. Oder seht ihr in einer Großstadt wie Hamburg/Berlin/München in jedem Menschen, der euch zu Gesicht kommt, einen potentiellen Freund? Eher nicht. Das ist normal!

Es reicht sich diesen Teil zu denken. Schlecht behandeln muss man deshalb keinen. Du trägst Deinen Teil zur Stimmung in der Community bei. Behandle die Leute gut und Du wirst mit etwas Glück gut behandelt werden. Und wenn nicht, dann ist es eine einkalkulierte(!) schlechte Erfahrung in einem multi-player game.
Ein "Ej Heal/Tank, mach mal xyz (oder es gibt nen vote-kick)" rauszuhauen und auf eine gute Stimmung in der Gruppe zu hoffen, bringt dich keinen Schritt weiter. Im Gegenteil: Du spielst ein Spiel im Team mit anderen und behandelst diese Leute schlecht. Das kann auf Dauer keinen Spaß machen. Wenn die schlechten Erfahrungen mit den zufällig zugewürfelten Mitspielern anfangen zu überwiegen und es Dir nicht mehr gelingt einen Weg zu finden, der ohne Beleidigungen deiner Mitspieler funktioniert, dann würde ich überlegen das Spielen (in Zufallsgruppen) komplett sein zu lassen.

Ich für meinen Teil glaube weiterhin, dass die verbleibenden 20% der Spieler es wert sind sich auf das Experiment mit zugewürfelten Spielern einzulassen.

..unsere Gen und die der Älteren ist fast ausgestorben im game ...
...
"Wie hast du mich gerade genannt Faustschlag begrüssen würde""

Also wenn du alle Personen, die so wie Du denken, zu dieser Generation zählst, dann bin ich froh, dass sie ausstirbt.

Zum Thema:
Ich habe kein Problem damit, die 5 Sekunden aufzubringen, um in der Gruppenübersicht den Namen des Spielers zu erfahren
und ihn dann im Chat mit diesem anzusprechen. Wem dies allerdings schon zu anstrengend ist, nun da kann ich mir auch
gut vorstellen, dass dann eine Begrüßung und Verabschiedung genauso "herausfordernd" ist.
Und von vornerein bin ich jedem Spieler gegenüber freundlich aufgeschlossen. Da spielen Namen keine Rolle, jeder Mensch
hat einen unterschiedlichen Geschmack und Humor.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück