Raindog
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 1
Virtueller Misanthrop
Der Thread von Krügerl „Hallo, ist da jemand?" hat mich ein bisschen zum nachdenken (Oh Wunder, Dog kann denken?) gebracht. Ich für meinen Teil kapsel mich immer mehr von dem gesehen in World of Warcraft ab. Das will nicht heißen, dass das Spiel mir fremd wird. Nein, ich verschließe zunächst die Augen vor dem neuen Addon (und beteilige mich nicht an Diskussionen für neue Heldenklassen) und pflege wenig den Umgang mit anderen Spielern.
Aus RL-technischen Gründen habe ihr atm sehr sehr wechselnde Onlinezieten. So bleibt das Raiden auf der Strecke, und das Twinken erwacht zum Leben. Ich irrte also nach einer halben Ewigkeit durch den Wald von Elwyn und las, neben dem Questen, im Allgemeinchannel ein Diskussion über die beste Klasse „Lol Palas sind imba!" „Priester sind die geilsten" und so weiter...
Passiert manchmal. Aber nachdem ich zu späteren Zeitpunkten Begrüßungen las „Moinsen da draußen" oder „Hallihallo" und niemand antwortete, fragte ich mich ob der Schreiber und ich wirklich allein waren, und deswegen niemand antwortete.
[User im Gebiet Wald von Elwyn: 10]
Warum reden diese Leute nicht mit einem Poster im Channel?
Stellen wir die Antwort auf die Frage noch etwas zurück.
Vor einigen Wochen bin ich mit dem Pala-Twink das xte Mal durch Ragefire geeiert. Laufen, Schaden, Laufen, Schaden usw.
Allerdings blieb irgendwann die Heilung aus, und der Heiler war zurück gefallen. Folgendes Gespräch:
Ich: „Heal bist du eingeschlafen oder was?"
Schamanin: „Ich hab auch nen Namen!"
Ich: „Schön für dich..."
Jäger: „Man spricht eigentlich immer von DD, Tank oder Heal. Namen gibt keiner an
Schamanin: „Warum ist das denn so?"
Ich: „Weil ich keinen Bock habe, ständig neue Namen zu tippen die vor Sonderzeichen überlaufen und so dumm wie stumpf sind!"
- Und wenn wir erhlich sind, die meisten Namen wirken so, als wären die Namensgeber gerade lobotomisiert worden....*
Ich gebe zu, ich habe nicht freundlich reagiert. Die Wahrscheinlichkeit User von anderen Servern erneut zu treffen ist gering. Und da ich mittlerweile die Einstellung „Alle scheiße außer mich" habe, spare ich mir Höflichkeitsfloskeln. Egal mit welchem Level ich in eine Zufall-Gruppe komme, ich begrüße die Leute nicht einmal mehr. Lasst es mein verschrobener Eindruck sein, aber 90% der Leute sind dumm, asozial, nervend oder schlimmer.
Der geneigte Leser mag nun fragen „Warum jammerst du in diesem Forum? Beende dein virtuelles Leben und nerv uns nicht."
Zunächst würde ich gerne wissen, ob es anderen Leute ähnlich, oder gar genauso geht wie mir. Und dann bleibt da die große Frage nach dem Warum?
Versteht mich nicht falsch: Ich komme sehr gut mit Leuten aus meiner Gilde zurecht. Das setzt allerdings voraus, das ich sie kenne. Anonyme Spieler, die mir nach 2 Minuten in einer Rnd-Ini auf den Sack gehen... die brauch ich nicht zu Kaffee, Kuchen und Hundeknochen einladen. Trotzdem frage ich mich, ob die Gefahr des Abstumpfens besteht?
Um ein abschließendes Beispiel zu nennen:
„Wenn ich meinen Account wieder aktiviert habe, dann freue ich mich richtig auf das Spiel! Ich werde alle Channel ausblenden, und jedem der mich anflüstert dumme Antworten geben, und ihn dann ignorieren. Ich will ganz für mich alleine questen!"
Ein extremer Fall von Misanthropie? Absolute Isolation? Oder eine clevere Idee um Nerven zu schonen und seine Ruhe zu haben?
Oh und noch etwas: Bitte verschont mich mit geistreichen Antworten wie "Ja die Community ist scheiße, zu Vanilla-Zeiten war alles besser"
Dog - „Bring dein eigenes Monster mit Kleines"
* Ernsthaft! Wer ist so bescheuert und denn sich Regenhund?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: