Virtueller Misanthrop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raindog

Dungeon-Boss
Kommentare
1
Virtueller Misanthrop

Der Thread von Krügerl „Hallo, ist da jemand?" hat mich ein bisschen zum nachdenken (Oh Wunder, Dog kann denken?) gebracht. Ich für meinen Teil kapsel mich immer mehr von dem gesehen in World of Warcraft ab. Das will nicht heißen, dass das Spiel mir fremd wird. Nein, ich verschließe zunächst die Augen vor dem neuen Addon (und beteilige mich nicht an Diskussionen für neue Heldenklassen) und pflege wenig den Umgang mit anderen Spielern.

Aus RL-technischen Gründen habe ihr atm sehr sehr wechselnde Onlinezieten. So bleibt das Raiden auf der Strecke, und das Twinken erwacht zum Leben. Ich irrte also nach einer halben Ewigkeit durch den Wald von Elwyn und las, neben dem Questen, im Allgemeinchannel ein Diskussion über die beste Klasse „Lol Palas sind imba!" „Priester sind die geilsten" und so weiter...

Passiert manchmal. Aber nachdem ich zu späteren Zeitpunkten Begrüßungen las „Moinsen da draußen" oder „Hallihallo" und niemand antwortete, fragte ich mich ob der Schreiber und ich wirklich allein waren, und deswegen niemand antwortete.

[User im Gebiet Wald von Elwyn: 10]

Warum reden diese Leute nicht mit einem Poster im Channel?

Stellen wir die Antwort auf die Frage noch etwas zurück.

Vor einigen Wochen bin ich mit dem Pala-Twink das xte Mal durch Ragefire geeiert. Laufen, Schaden, Laufen, Schaden usw.

Allerdings blieb irgendwann die Heilung aus, und der Heiler war zurück gefallen. Folgendes Gespräch:

Ich: „Heal bist du eingeschlafen oder was?"
Schamanin: „Ich hab auch nen Namen!"
Ich: „Schön für dich..."
Jäger: „Man spricht eigentlich immer von DD, Tank oder Heal. Namen gibt keiner an
wink.gif
"
Schamanin: „Warum ist das denn so?"
Ich: „Weil ich keinen Bock habe, ständig neue Namen zu tippen die vor Sonderzeichen überlaufen und so dumm wie stumpf sind!"

- Und wenn wir erhlich sind, die meisten Namen wirken so, als wären die Namensgeber gerade lobotomisiert worden....*

Ich gebe zu, ich habe nicht freundlich reagiert. Die Wahrscheinlichkeit User von anderen Servern erneut zu treffen ist gering. Und da ich mittlerweile die Einstellung „Alle scheiße außer mich" habe, spare ich mir Höflichkeitsfloskeln. Egal mit welchem Level ich in eine Zufall-Gruppe komme, ich begrüße die Leute nicht einmal mehr. Lasst es mein verschrobener Eindruck sein, aber 90% der Leute sind dumm, asozial, nervend oder schlimmer.

Der geneigte Leser mag nun fragen „Warum jammerst du in diesem Forum? Beende dein virtuelles Leben und nerv uns nicht."
Zunächst würde ich gerne wissen, ob es anderen Leute ähnlich, oder gar genauso geht wie mir. Und dann bleibt da die große Frage nach dem Warum?
Versteht mich nicht falsch: Ich komme sehr gut mit Leuten aus meiner Gilde zurecht. Das setzt allerdings voraus, das ich sie kenne. Anonyme Spieler, die mir nach 2 Minuten in einer Rnd-Ini auf den Sack gehen... die brauch ich nicht zu Kaffee, Kuchen und Hundeknochen einladen. Trotzdem frage ich mich, ob die Gefahr des Abstumpfens besteht?

Um ein abschließendes Beispiel zu nennen:

„Wenn ich meinen Account wieder aktiviert habe, dann freue ich mich richtig auf das Spiel! Ich werde alle Channel ausblenden, und jedem der mich anflüstert dumme Antworten geben, und ihn dann ignorieren. Ich will ganz für mich alleine questen!"

Ein extremer Fall von Misanthropie? Absolute Isolation? Oder eine clevere Idee um Nerven zu schonen und seine Ruhe zu haben?

Oh und noch etwas: Bitte verschont mich mit geistreichen Antworten wie "Ja die Community ist scheiße, zu Vanilla-Zeiten war alles besser"

Dog - „Bring dein eigenes Monster mit Kleines"

* Ernsthaft! Wer ist so bescheuert und denn sich Regenhund?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

sehr schöner Beitrag muss ich sagen.
Und mir geht es absolut wie dir.

Ich denke auch das alle anderen ausser mir einfach nur die größten Vollidioten sind und wozu soll ich mich mit denen rumärgern und mit ihnen auf das selbe niedrige Niveau begeben?
Ich schone auch lieber meine nerven, ignoriere jegliche idiotische kommentare in allen möglichen Channels. In einer rnd Ini komm ich genauso rein wie ich rausgehe, ohne ein Wort zu sagen.

Ich finde es völlig in Ordnung so zu handeln. Es ist einfach mit random leuten nicht möglich vernünftig zu kommunizieren, in der Gilde sieht das dann wieder ganz anders aus.

Ich denke du machst es richtig, nerven schonen, wow muss ja nicht noch mehr streßen als es zurzeit mit den ganzen idioten sowieso schon tut.

mfg

tja so ist das da man leute in ner random gruppe zu 99% nicht wiedersieht wird geninjalootet | geflamed | *itemnichtimboss=leave*| *itemimboss=ninja+leave...

fands damals besser (und nein damit mein ich nicht vanilla
rolleyes.gif
sondern die ganze zeit als es noch kein dungeon suchsystem gab)
war alles viel persönlicher
scenic.gif

naja LG

sykee

Du bezeichnest Leute als dumm, assozial, etc. und schaffst es selber nicht dir eine Begrüßung abzuringen oder ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag zu legen?

wozu den wenn andere fast nur unfreundlich zu dir sind
glare.gif

Wozu eine Begrüßung? Meinst du die leute fühlen sich dadurch besser?
man ist denen genauso scheissegal wie die für einen scheissegal sind.

Du bezeichnest Leute als dumm, assozial, etc. und schaffst es selber nicht dir eine Begrüßung abzuringen oder ein Mindestmaß an Höflichkeit an den Tag zu legen?

Ja. Schlicht und einfach: Ja.

Wenn ich mir im Handelschannel ansehen muss, wie User X sich über den Berufsstand der Mutter von User Y auslässt, und User Z mir erzählen will, welche Frabe, Form und Duftnote sein Stuhlgang hat... dann wundert es dich wenn ich mich aus Prinzip vor anderen Usern verschließe?

Es ist vielleicht nicht ganz deutlich geworden. Aber ich hege keine Abneigung gegen alles und jeden. Nur betrete ich WoW mit dem gedanken "Erwarte nichts von anderen usern, dann wirst du auch nicht enttäuscht."
Wenn dann doch mal nette Leute dabei sind mit denen man ins Gespräch kommt, ist das eine schöne Sache, aber mehr eine Ausnahme als alles andere.

Dog - Matschpizza!

wozu den wenn andere fast nur unfreundlich zu dir sind
glare.gif
Mal abgesehn davon dass das Ausnahmen sind - nur weil Du einmal einen Idioten in der Gruppe hattest hast Du das Recht jeden Spieler zu behandeln als wäre er einer?
Das geht mir nicht in den Kopf ...

Wenn ich mir im Handelschannel ansehen muss, wie User X sich über den Berufsstand der Mutter von User Y auslässt, und User Z mir erzählen will, welche Frabe, Form und Duftnote sein Stuhlgang hat... dann wundert es dich wenn ich mich aus Prinzip vor anderen Usern verschließe?

Ich halte ja auch nicht viel von "den Wow Spielern", trotzdem bin ich mir bewusst dass man eben NICHT alle in einen Topf werfen kann.
Wenn alle ohne Ausnahme Idioten sind - warum spielst Du dann das Spiel?

Finde ich total Blödsinnig,du verhälst dich wie gesagt total unsozial.
Weisst nicht ob der Spieler neu ist und blaffst den sofort an.
Keine Hilfe im Chat und erklären warum das so ist,einfach arrogant.
Ein neuer Spieler kommt erstemal in den Chat,sagt hallo,keiner sagt was,warum hast du nicht Hallo geschrieben,du warst doch auch da?
Da wundert man sich noch das die Community so ist?
Es gibt viele Spinner,das ist schon richtig,aber es gibt genau soviele nette Leute,ist wie hier im Forum auch.
Gerade Neueinsteiger haben es wirklich schwer in den Spiel,weil niemand helfen will,oder man dumm angemacht wird,am Beispiel bei dir zu sehen.
Fehlt mir jedes Verständniss für.

Edit: Auch warum nie einer Hallo,grüß euch oder so schreibt wenn man eine Instanz betritt,was soll das?
Wenn ich eine Instanz betrete schreib ich erstmal,Moin zusammen oder irgendwas,und es antworten immer alle.
Das ist ein Spiel wo man mit andern Menschen zusammen spielt und nicht seine Ego-Schiene fährt.

Wenn ich in der Instanz nur mit "Heal", "Tank" oder mit einem Kürzel meiner Klasse angeredet werde, reagiere ich auch nicht. Wozu geb ich denn meinem Charakter einen Namen? Und mit Leuten, deren Namen so abgrundtief bescheuert sind, dass sofort das Fremd-Schämen einsetzt, rede ich gar nicht.

Warum reden diese Leute nicht mit einem Poster im Channel?

Ich gebe zu, ich habe nicht freundlich reagiert. Und da ich mittlerweile die Einstellung „Alle scheiße außer mich" habe, spare ich mir Höflichkeitsfloskeln. Egal mit welchem Level ich in eine Zufall-Gruppe komme, ich begrüße die Leute nicht einmal mehr. Lasst es mein verschrobener Eindruck sein, aber 90% der Leute sind dumm, asozial, nervend oder schlimmer.

Damit dürfte zumindest dieses rätsel geklärt sein ~.~

Mal abgesehn davon dass das Ausnahmen sind - nur weil Du einmal einen Idioten in der Gruppe hattest hast Du das Recht jeden Spieler zu behandeln als wäre er einer?
Das geht mir nicht in den Kopf ...

/sign

Ausnahmen? In jedem rnd raid gibt es einen idioten, in jeder 2. rnd ini gibt es einen idioten.
Es ist ja nicht so, als würde man eine rnd ini betretten, den Leuten sagen das sie idioten sind und und total asozial sind und man einfach seine ini fertig machen will.
Man geht rein, geht durch die Ini durch, am ende verlässt man die Ini und vergisst die leute, wenn sie jetzt nicht ausnahmsweise total nett sind und man mit denen doch gut plaudern kann.

Am ende ist die ini clear und alle sind zufrieden.

Wenn ich in der Instanz nur mit "Heal", "Tank" oder mit einem Kürzel meiner Klasse angeredet werde, reagiere ich auch nicht. Wozu geb ich denn meinem Charakter einen Namen? Und mit Leuten, deren Namen so abgrundtief bescheuert sind, dass sofort das Fremd-Schämen einsetzt, rede ich gar nicht.

Ich finde gustav ist ein blöder Name also rede ich nicht mit Gustav... das ist doch auch wieder sinnlos du kennst die Person ja nicht mal und beurteilst sie gleich aufgrund des namens... gibst ihnen nicht mal ne Chance, sowas kann ich sowenig leiden wie die typen mit shadowmourne im bg die meinen sie wären die tollsten und alle anderen sind scheiße.

Wozu eine Begrüßung? Meinst du die leute fühlen sich dadurch besser?
man ist denen genauso scheissegal wie die für einen scheissegal sind.
Also ich fühle mich besser, und ich bin sicher nicht alleine.

Manchmal bin ich auch ein virtueller Misanthrop, aber ich lasse das wenigstens nicht an den anderen aus. Nur wenn mir einer richtig blöd kommt, so wie du mit deinem "eure Namen sind stumpf und dumm", dann würde ich meine misanthropische Seite vielleicht mal ausleben. Wieso musst du es noch an anderen auslassen? Wenn du jemanden blöd anmachen willst, dann such dir einen der genauso anstandslos ist wie du. Dann habt ihr euch ja gefunden.   
rolleyes.gif

Ich erwarte von einer Randomgruppe nichts gutes, aber ich trage gerne dazu bei das es ein Run wird an dem man sich gerne erinnert. Erst vor ein paar Tagen war ich mit fremden Leuten in einer Gruppe in der wir alle so viel Spass hatten, wir wollten alle garnicht mehr ausloggen.   
biggrin.gif

Wie machst du das im RL? Ich weiss das Thema heisst hier VIRTUELLER Misanthrop, aber ich kann mir nicht vorstellen das du im RL komplett anders bist. Oder ist es wirklich die Anonymität die diese Seite in dir hervorholt? -.-

Mich stört es schon ewig, das man kein normales Gespräch mehr hin bekommt und alles Monoton fast Marschienell abläuft.
Ich bin eigentlich jemand der gern redet und in den ganzen Inis gern mal versucht ein Gespräch anzufangen, weil zum 500sten mal die selbe ini kommt und man im Halbschlaf durchläuft ohne Probleme.
Aber keiner reagiert mehr, niemand sagt was, alles ist kalt. Ihr glaubt ja nicht wie schnell dann die Leute reagieren wenn man sie kritisiert, naja aber ein rumgeflame als Gespräch ist ja nicht sonderlich Wünschenswert.

Ich finde gustav ist ein blöder Name also rede ich nicht mit Gustav... das ist doch auch wieder sinnlos du kennst die Person ja nicht mal und beurteilst sie gleich aufgrund des namens... gibst ihnen nicht mal ne Chance, sowas kann ich sowenig leiden wie die typen mit shadowmourne im bg die meinen sie wären die tollsten und alle anderen sind scheiße.
/Sign

Vorallem kann man sich mit so einer Haltung ganz schnell die Chance verbauen vernünftige Leute kennenzulernen, was wie ich finde sehr traurig ist.

Naja stimmt schon...

Manche Leute denken echt WoW ist ein Singleplayer game
smile.gif

War letztens nen 80er auf den Weg ins Verlies, habe ich nett gefragt ob er mich (level 21) mitnehmen könnte, würde auch auf alles passen.

Dann kam als Antwort "Ne sry, ich farme Stoffe"... okay, hatte doch gesagt ich passe O.o ^^

Schrieb ich zurück "Ich würde auf alles passen, need nur Ep" als ich dann den Chat las kam in nettem Rot:
"Spieler xx ignoriert Euch."

Ich mir nur gedacht wtf... nicht mal richtig unterhalten kann man sich
sad.gif

MFG
Pala

Du fühlst dich ehrlich besser wenn einer von 4 dir noch sein "hi" gibt den du nach 15min instanz durchrushen sowieso wieder vergisst? Fällt mir schwer das zu glauben, weil mir ist es egal, was die leute von sich geben, ich seh sie nach 15min sowieso nie wieder. hat wohl jeder eine andere meinung zu.

Im RL bin ich da ähnlich, bei weitem aber nicht so extrem. Das liegt aber daran das ich mich möglichst versuche von Leuten die mir unsympatisch sind fern zu halten. Natürlich ist das nicht immer möglich, und ein gewissen Grad an respekt bring ich natürlich hervor, aber wenn die Grenze zur Idiotie überschritten wird, muss ich mich auch nicht immer nett und freundlich verhalten.

Vorralem, so wie die "Idioten" sich in Wow verhalten, so verhalten sie sich nicht im RL, da reist niemand groß die Klappe auf, deshalb muss ich mich im Rl mit weniger solchen idioten beschäftigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück