Visitenkarte für Untote unpassend

Hancoque

Quest-Mob
Vielleicht bin ich ja der Erste, dem das auffällt: Das Symbol auf Variante 5 zeigt das Banner der Geißel (Scourge) und nicht das Banner von Sylvanas Windrunner. Das ist ansich ja total unpassend, da es sich da um absolute Feinde handelt.

Im Spiel fand ich die angefügte Textur.

Anhang anzeigen 1552

Das könnte dann als Visitenkarte z.B. so aussehen:

Anhang anzeigen 1556

PS: Ich habe noch eine Datei im PSD-Format angefügt. Darin befindet sich eine leere Visitenkarte, in der ausschließlich unkomprimiertes Bildmaterial verwendet wurde. Falls also Interesse bestehen sollte, kann das Material direkt verwendet werden. Alle Ebeneneffekte können noch verändert werden. Die leere Visitenkarte sieht so aus:

Anhang anzeigen 1555

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, nun haben eigentlich alle "Chefs" hier schon Aktivität im Forum gezeigt, jedoch kein Statement hierzu abgegeben. Wie steht es generell mit der Änderung des Untoten-Logos?

Vielleicht hätte ich im Anfangspost noch etwas mehr erläutern sollen. Also das bisherige Banner zeigt das Logo der Geißel. Dafür gibt es mehrere Hinweise. Zum einen ist es das Symbol, das schon in WC3 verwendet wurde (wo man aber die Geißel und nicht die Forsaken spielte). Dann sieht man das gleiche Logo in den östlichen Pestländern bei den Zugängen zu geißelkontrollierten Gebieten wie z.B. dem "Plaguewood". Ein dritter Hinweis ist das Symbol selbst: Es enthält zum einen das Schwert von Arthas, welches von ihm Besitz ergriff und den Grundstein für Arthas vernichtenden Feldzug als Todesritter legte und zum anderen die Vereisung die auf den Ursprung des Schwertes und seinem Besitzer hindeutet (Stichwort: Frozen Throne).

Das oben gezeigte Logo sieht man beispielsweise beim "Bulwark", dem Grenzposten der Forsaken vor den westlichen Pestländern oder auch in den östlichen Pestländern an der "Light's Hope Chapel" wo die Horde ihren Bereich hat. Das durch die Pfeile an Elfen erinnernde Logo geht vermutlich direkt auf die hochelfische Herkunft der Forsaken-Anführerin Sylvanas Windrunner zurück.

Leider war Blizzard bei der "Image-Änderung" der Forsaken während der Entwicklung des Spiels wohl etwas nachlässig: Die Karte der Undercity zeigt noch immer fälschlicherweise das Logo der Geißel. Vermutlich wurden diese Stadtkarten bereits in einer sehr frühen Phase der Spielentwicklung angefertigt und seitdem nicht mehr signifikant verändert. Ich könnte mir vorstellen, dass die Abspaltung der Forsaken von der Geißel erst später beschlossen wurde, um das Gefüge der Horde/Allianz vs. Geißel zu bewahren und den Spielern zugleich die Untoten als spielbare Rasse zu geben.

Ich glaube jemand mit halbwegs brauchbaren Photoshop-Skills kann mit dem "richtigen" Logo eine mindestens ebenbürtige Visitenkarte basteln wie die bisherige. Ansonsten wäre ich sehr dafür, wenn das Forsaken-Logo wenigstens als 6. Variante hinzugefügt würde.

jaja, okok
smile.gif

Meinst ca. so?
smile.gif

Eine neue Variante würde ich dann aber nur zusätzlich anbieten. Man kann den Leuten doch nicht Einfach das Signaturbild ändern.

Jo - ersetzen geht nicht, wir würden dann halt eine neue Variante anbieten.

Das sieht echt genial aus. Aber woher habt ihr das Bild? Das scheint ja definitiv nicht aus der Textur entwickelt worden zu sein.

Die Wege des Herrn sind unergründlich ...

;-)

Ich war da auch kurz unsicher, weil das Logo immer da zu sehen war, wo auch der Argent Dawn anwesend war. Aber die haben ihr eigenes Zeichen: Eine Sonne. Und eine Sonne sucht man auf dem Logo hier nun wirklich vergeblich. Zudem heißt die oben angefügte Textur in den Spieldaten "Forsakenbanner" und passt auch vom Logoinhalt einfach nicht zum Argent Dawn.

Hancoque schrieb:
Ich war da auch kurz unsicher, weil das Logo immer da zu sehen war, wo auch der Argent Dawn anwesend war. Aber die haben ihr eigenes Zeichen: Eine Sonne. Und eine Sonne sucht man auf dem Logo hier nun wirklich vergeblich. Zudem heißt die oben angefügte Textur in den Spieldaten "Forsakenbanner" und passt auch vom Logoinhalt einfach nicht zum Argent Dawn.
[post="88971"][/post]​
danke
top.gif

ich würd was anderes als ein symbol vorschlagen ... es gibt ja z.b. visitenkarten mit zwergen/nachtelfen/orcs/tauren drauf abgebildet. .... sowas sollte es auch mit untoten geben
smile.gif

so wie die signatur von neil, halt nur mit nem untoten drauf ^^

Ich glaube, ich bau mir auch mal was ...

Och ja bitte
clap.gif
, hier ist noch eine Untote, die auch so gern ein anderes Symbol hätte
top.gif

Meinen Tauren bekommt keiner
tongue.gif

ist die Karte denn jetzt schon verfügbar ?

in der auswahl hab ich se noch nicht...
dunno.gif

ich find sie nicht schlecht und würd sofort wechseln,
wär nett wenn man dann ankündigen könnte wenns soweit ist

Zurück