Crowley schrieb:
Die sind ziemlich gut geworden, Hancogue. Rein interessehalber, benutzt du dazu das XML oder das PHP-Interface?
Weder noch. Und nun muss ich wohl etwas Ungemütliches sagen.
Ich habe mich was das angeht vollkommen unabhängig gemacht und verwende eine eigene Datenbank, die mit dem Addon rpgo-CharacterProfiler gespeist wird. Das basiert auf dem gleichen Addon, das auch für den BLASCProfiler als Ausgangspunkt verwendet wurde. Ich habe mir dabei gespart mich selbst um die Pflege des Addons zu kümmern oder einen eigenen Uploader zu entwickeln. Ich setze beim Upload auf das Tool UniUploader, das ebenfalls wie der BLASC-Uploader die Daten vor dem Senden komprimiert und selektiert. Sowohl Addon als auch Uploader werden sehr aktiv von den jeweiligen Autoren gepflegt.
Das Signaturdesign habe ich mir zugegebenermaßen von einer fertigen PHP-Roster-Software abgeschaut, das ich mal (eigentlich nur wegen der Signaturen) getestet hatte. Leider gefiel mir bei dem Roster einiges nicht aber die Signaturen fand ich sehr ansprechend, weshalb ich mich beim Design der eigenen daran orientiert habe.
Bei der Entwicklung des Projekts habe ich mich schon etwas am Featureset von BLASC orientiert. Es gibt z.B. einen PHP-Gildenexport und ein Charakter-Frame mit den angelegten Items die beim Überfahren einen Tooltip anzeigen. Allerdings wurde alles dabei "from scratch" entwickelt und kein Code irgendwo "geklaut".
Ich hab recht lange überlegt, ob ich diesen Weg gehen sollte und seitdem ich hier den Thread gestartet hatte, wollte ich irgendwie das Forsaken-Logo in einer eigenen (dynamischen) Signatur haben. Da mein Untoten-Charakter aber in keiner Gilde ist (Sidius ist nicht mein Charakter), konnte ich die Exportfunktion von BLASC dafür nicht nutzen. Ich glaube andernfalls hätte ich mit der Entwicklung auch nie begonnen.