Wer hat von WoW zu War gewechselt und blieb nun auch bei War und wieso?^^
Gibt es eigtl eine Testversion (sowie 10tage trial bei WoW) habe echt nichts gefunden in der art
Ist auf den Servern wirklich soviel Action wie es die Entwickler einem versprechen?
inwiefern funktioniert die Charaktergestlatung? Kann ich Rüstungen mit hohem Niveu selber anfertigen, wirken sich skillungen direkt aus ect...
Habe vor WoW zwar schon andere MMOs gezockt, bin aber trotzdem von WoW als meinem letzten MMO zu WAR gekommen, da fühle ich mich also angesprochen.
Bezüglich Trial kann ich leider nix sagen.
Was Action auf den Servern angeht, so findet die nur zur PrimeTime statt. Wenn du also keine Schichtarbeit oder so etwas hast und nur zu "normalen" Zeiten spielst, dann hast du auch kein Problem. Spielst du aber auch mal vor 18:00 oder nach 24:00 dann bist du auch auf den dicht besiedelten Servern recht alleine. Im Allgemeinen sind so ziemlich alle Server unterbevölkert, Mythic scheut sich halt, Server zusammenzulegen wegen der schlechten Presse die das bringt. Aber momentan spielen halt zu wenige WAR auf zu vielen Servern. BGs zu jeder Tageszeit im Takt von Minuten wie in WoW gibts auch nicht, selbst zur PrimeTime musst du schon mal bis zu ner Stunde warten.
Charaktergestaltung....naja...die war ja schon in WoW katastrophal schlecht. Hab mich sowieso schon immer gefragt, warum da im letzten Jahrzehnt so ein Rückschritt war. Alte MMos, die inzwischen schon viele Jahre alt sind, haben deutlich bessere Charaktergestaltung als WoW...und WAR hat da WoW einfach kopiert, ist genauso grottenschlecht, alle Chars einer Klasse sehen ziemlich exakt gleich aus. Rüstungen anfertigen würde zum Tradeskilling gehören, aber das ist so ziemlich nicht existent in WAR. Also nein, du kannst nichts in der Art anfertigen - aber ein grosser Pluspunkt von WAR, du kannst deine Rüstung einfärben und so deine Farben selbst bestimmen, das ist schon schön.
Für mich gab es zwei Wechselgründe:
1) Das gute Pvp-Kampfsystem, ist wirklich viel besser wie WoW, macht viel mehr Spass.
2) Die Warhammer-Welt, in der ich schon seit mehr als 20 jahren Tabletop und Roleplay betreibe. Allerdings bin ich hier herb entäuscht worden, da die Umsetzung dieser fantastischen Welt durch Mythic leider sehr schlecht ist.
Der Wechsel lohnt sich, wenn du Pvp magst und zur PrimeTime spielen kannst. Pve, Tradeskilling, Inis sind nicht lohnenswert imho. Was den RVR angeht...naja ich halte den für Murks, aber es gibt genug die es mögen. Du laggst dann halt so mit einigen Dutzend anderen Spielern gegen einige Dutzend Feindspieler, kommst meist nicht dazu, besonders viele Knöpfe zu drücken, bevor du oder die Gegener tot sind......ist aber sehr beliebt zum Farmen von Ruf und Epix. Naja wie WoW halt, im RVR ist erst Action seit es da massen an Epix und zusätzliche Reputation zu farmen gibt.