W.A.R. - Zweifel am Erfolg?

Holla
Huh heißes thema aber ich geb mal auch was dazu ab . Ich denke da die anderen spiele schon Jahre an vorsprung haben um Fehler oder Content zu verbessern kann man da nicht wirklich eine Gleichung aufmachen.
Was mich aber verwundert ist , das ein neues spiel diesen eingesessenen haufen mal so richtig wachrüttelt . Denn mal so Queer durch die Bank wer hat denn von denen in letzter zeit durch etwas neues oder innovati. von sich hören lassen .
angry.gif

War kam mit altbackendem aber auch mit völlig neuen ideen an , alleine aus der Tatsache herraus bin ich fest davon überzeugt das war seinen Platz im mmo bereich finden wird . hehe und ich dazu !
Das nun der Litchiking aus der Gemüsehandlung ihres vertrauens nicht den Preiß gewonnen hat wird wohl seine gründe gehabt haben (brechtigte) meiner meinung .

Zur sache mit unterbevölkerung auf dem Realm.

Wie ich gelesen habe, denkt man ja daran am punkt bevölkerung mit zu steuern. Könnte mir sehr gut vorstellen das man sagt * mehr als 10% unterschied lassen wir nicht zu, darum is die seite X für den Realm Y erstma für neue char erstellung gesperrt*

Wäre schade für die *uhh mimimi nu kann ich net mit meim Schulkollegen zusamm r0x0rn* aber hey wayne...

Solang ich nicht wie bei WoW auf realms spielen muss in den ich von den Völkern 20 zu1 Unterlegen bin is mir das wurscht.

Was auch ne möglichkeit wäre, wie damals bei DAoC, Boni für unterbevölkerte Rassen/Reiche.

Zweifel am Erfolg hab ich nicht, da ich nicht versuche WAR mit WoW in dem Punkt zu vergleichen. ( und ich bin einer der ehem. US beta wow Spieler, vll grade deshalb.)

Erfolg hat WAR für mich wenn es sich klasse anfühlt, ich es gerne Spiele.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deine Aussage kapier ich nicht! Findest du jetzt PVP gut oder schlecht? Ich gebe ja zu, dass ich auch das Gefühl habe, PVP lastige Server bei WOW waren schlimmer als normale. Außerdem ist es ja offensichtlich, dass Rollenspieler fast nie flamen. Aber PVP macht spaß und WAR ist definitif PVP lastiger als WOW. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du mal in Herr der Ringe reinschnuppern. Da geht es fast nur um PVE und es ist vom hören sagen her auch ein super spiel.

meine post bezog sich auf den post den ich gequotet hatte, wo Jaimewolf sich auf "faires" WAR pvp freute und punkte in wows-pvp system anprangerte die es in gleicher Form auch in WAR geben wird(SGs,leute die nen höheren rang haben,das die eine seite mehr leute am start hat usw).
Das wollt ich mit meinem DaoC beispiel deutlich machen und das solche sachen in einem pvp system das nicht nur in Inis läuft noch viel krasser ausfällt als es halt in WoW je gewesen ist.

Was auch ne möglichkeit wäre, wie damals bei DAoC, Boni für unterbevölkerte Rassen/Reiche.

hat doch leider damals schon so gut wie nix gebracht (also das es die bevölkerungsteile ausgeglichener gemacht hät) :/

Jo das glaub ich auch, ich hoffe aber das die Community dort besser ist als bei wow, gerade weil es PvP ist, da geth es rauer zu und viele haben kaum respekt vor anderen und reissen das Maul auf:).

Das wäre auch nen Grund der mich freuen würde wenn WAR nicht so Kommerz wird. Je mehr Leute da sidn desto schlimmer .
Also rein aus Betaerfahrungen bisher: Die Community wirkt doch recht gelassen und zeigt durchaus Zusammenhalt. Gerade bei öffentlichen Quests (aber auch anderswo) passiert's schon hin und wieder, dass man beispielsweise den von jemand anders bereits gepullten Mob angreift. In diversen anderen Spielen wird man ja bei solchen Dingen gerne schnell angepflaumt, was mir in WAR bisher nicht passiert ist. Auch im RvR habe ich bisher keinen einzigen Flame wegen "Add" oder ähnlichem gesehen. Ich hoffe, dass es nicht nur an der Beta liegt, dass es so ist, aber es wirkt doch recht gut und macht Hoffnung für die Zukunft.
wink.gif

Was haltet ihr davon?
Ich halte davon, dass du einfach eine kleine Dramaqueen bist mit Aufmerksamkeitsstörungen.

Wie sollen die Entwickler den ganzen Content so schnell nachpatchen?
Was für "ganzen" Content? Als ob die 4 Städte und 4 Klassen 80% des "gesamten" Contents ausmachen.

Manche Leute, z.B. Leute wie du, haben einfach mal 0 Plan. Aber Hauptsache das Maul mal aufreißen, und irgendwelchen Quarks dahinschreiben. Echt erbrämlich manche...

Also ich spiel WAR in der Beta seit 3.2, PvP macht jetzt schon um einiges mehr spass als bei WoW, auch wenn das ganze noch sehr unbalanced ist und ziemlich buggy was die keeplords angeht.

ich hab meinen WoW account jetzt das erste mal seit über 2 jahren stillgelegt damit ich ausgiebig beta testen kann, RvR geht jetzt schon ziemlich die post ab, aber ich denke wenn das game released wird, wird die hölle los sein
smile.gif
was ja mit sicherheit total geil werden wird, da freu ich mich schon echt drauf.

pve teil ist nicht schlecht aber net mein ding, da hat WoW ganz klar die nase vorn, die idee mit den public quests find ich gut gelöst, mit den verschiedenen stages usw und der lootvergabe nach beendigen der pq.

von videos und bildern oder berichten würd ich mich sowieso nicht beeinflussen lassen, da man erst das wahre feeling beim selber zocken spürt. also wenn der release wirklich am 18ten september sein soll dann wird das ziemlich verbuggt released, ausser es tut sich jetzt nochmal dick was, es sind wirklich noch zahlreiche bugs vorhanden die unbedingt gefixt gehören bis zum release, wenn das nicht passieren sollte dann wirds nen üblen flame von der community geben und miese bewertungen da bin ich mir 100% sicher.

mein fazit, das spiel ist PvP mässig der Hammer, es macht nen heiden spass mit 50 + leuten herum zu laufen und einfach nur drauf zu bolzen, gebiete einzunehmen und Siege engines zu benutzen, PvP ist wirklich der hauptteil des games, man kann sich auch only durch pvp/rvr quests leveln, und das find ich echt supi, wenn man für ein RvR gebiet zu low ist, wird man upgeranked und das ist wirklich super, auch wenns gegen nen lvl 40iger net viel bringt.
PvE kann man natürlich auch gut in den gebieten betreiben es gibt ne menge quests und nen haufen gebiete die alle samt riesengroß sind.
das crafting selber ist auch net übel, doch ich denke es ist auf jedenfall verbesserungswürdig.

ich hoffe das sich noch einiges bis zum release tut und das wir alle n fettes game vorgesetzt bekommen.

lg

Naja, bei den fehlenden Karrieren hats nichts erwischt was ich vermissen würde und die 4 Städte haben sie ja gesagt liefern sie nach. Und soweit ich weiß gab es zur Pre Order nur die Chance an einer Beta Teilnahme. Keine Garantie.

Hi @ all,

also so langsam finde ich es schon schlimm was sich die Entwickler von WAR leisten. Erst werden 4 Städte und 4 Klassen zum Release abgesagt und dann auch jetzt noch die Nachricht das die Standart-Pre-Order Versionen in Europe keinen Betazugang bekommen.(Super hatte vor ein paar Tagen vorbestellt. - Und das nennt sich dann Open Beta.) Natürlich in Amerika nicht.
Wie sollen die Entwickler den ganzen Content so schnell nachpatchen? Nach den ganzen Vorfällen frag ich mich wirklich, ob Warhammer Online wirklich so erfolgreich wird wie angekündigt. Was haltet ihr davon?

mfg

Holy

Das mit den Städten kann ich am besten mit Wow erklären, da sind auch alle nur immer in OG oder Stormwind die anderen Städte interessieren keinen. Das sind Geisterstädte ich meine Silbermond ist immer ausgestorben weil Spieler einfachkeinen Grund haben sie zu betreten. In WAR haben wir nur zwei Städte aber diese weren immer gut besucht und voll sein.
Somit sind sie zugleich auch lebendiger als die in WoW.

Und nein ich habe keinen zweifel am Erfolg !

Das mit den Städten kann ich am besten mit Wow erklären, da sind auch alle nur immer in OG oder Stormwind die anderen Städte interessieren keinen. Das sind Geisterstädte ich meine Silbermond ist immer ausgestorben weil Spieler einfachkeinen Grund haben sie zu betreten. In WAR haben wir nur zwei Städte aber diese weren immer gut besucht und voll sein.
Somit sind sie zugleich auch lebendiger als die in WoW.

Und nein ich habe keinen zweifel am Erfolg !

Stimme dir zu 100% zu, ich mache mir jetzt auch noch keine "eigene Meinung" nur weil 2-3 Beta-Tester rumschreien: "ARRG war is scheisse", sind nur subjektive Meinugen...
Testes doch zuerst das fertige Spiel, bevor ihr eure Meinung bildet
biggrin.gif

Stimme dir zu 100% zu, ich mache mir jetzt auch noch keine "eigene Meinung" nur weil 2-3 Beta-Tester rumschreien: "ARRG war is scheisse", sind nur subjektive Meinugen...
Testes doch zuerst das fertige Spiel, bevor ihr eure Meinung bildet
biggrin.gif

WAR soll ja auch kein Spiel sein, was jedermann gefällt. Jeder hat seine Meinung. Natürlich gibt es hier aber einige, die keine Meinung haben und einfach so irgendwelches Zeug rumschreien.
biggrin.gif

Was haben jetzt mehr Städte hin oder her mit dem Erfolg zu tun ?
dunno.gif

Hätten sie von anfang an nur 2 Städte geplant würde das jetzt nicht Grundlage einer für mich sinnlosen diskutente sein , zumindest nicht im zusammenhang mit dem Erfolg des Spiels .
tongue.gif

Ich denke das war ein großer erfolg wird. Klar gibt es bei jedem spiel immer leute die rumkritisieren was auch gut ist.
Dennoch denke ich es wird nicht so erfolgreich wie wow da es viel mehr leute gibt die auf pve stehen als auf pvp. Außerdem ist war gruppenbasiert und viele spielen lieber solo (wobei ich mich immer frage warum sie dann nicht ein offline rpg spielen).
Das wegfallen von content sehe ich als positiv an denn ich hab lieber ein bischen weniger dafür funzt dann der inhalt als total unballanced klassen und content der noch beta status hat!!
Auch weiss ich das am anfang auch nicht alles rund laufen wird, das war bisher bei keinem game so auch bei wow nicht!

Das die normale edition angeht finde ich es gut das sie kein garantierten zugang zur op hat, denn so bleibt es was besonderes für die ce + po besitzer!

Das ist nur meine eigene Meinung der Dinge zum Thema.

Zum Thema mehr Städte hat Sterntaler auf der G|C was nettes gesagt. Teil 1 und Teil2

Und zwar werden die Städte sehr wahrscheinlich nachgeliefert, aber ob sie dann auch alle parallel angreifbar/verteidigbar sind ist fraglich, da es doch sehr viel Spieleraufwand bedeuten würde und vermutlich sogar eine logistische Unmöglichkeit ist (gegen Ende wird nur eine Stadt nach der anderen Erobert und Rückerobert weil die Spieler nicht alles gleichzeitig bewachen können
wink.gif
)

Stattdessen (schlägt Sterntaler vor) werden die Haupstädte nacheinander angreifbar sein bzw im Kampagnen verlauf freigeschaltet werden. Was ich persönlich eine gute Idee finde, da sich sowohl eine Stadt erholen kann als auch die Zielrichtung klar definiert ist. Die Hauptstädte können ja weiterhin (nach Implementierung) betretbar sein, nur eben nicht alle gleichzeitig eroberbar.

Fände das von der Idee her sehr attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
....

Sicherlich spielen mehr als 70% der Betatester auch WoW und da WoW im PvP eine Null ist (habe ich gehört, ich spiele kein WoW und werde es auch nicht(Quelle ist glaubwürdig
wink.gif
)) kann man ruhig sagen, dass alle Reviews ziemlicher Bullshit sind.

Auf Release warten und selbst testen.
top.gif

Sicherlich spielen mehr als 70% der Betatester auch WoW und da WoW im PvP eine Null ist (habe ich gehört, ich spiele kein WoW und werde es auch nicht(Quelle ist glaubwürdig
wink.gif
)) kann man ruhig sagen, dass alle Reviews ziemlicher Bullshit sind.

Das es bullshit ist, ist übertrieben. Arena im high-rate bereich macht schon Spaß, aber wird auch schnell langweilig. Bei WoW ist das System ganz anders, jeder ist gleichberechtigt und dort sind die Probleme des PvPs das es zuviel PvE gibt (beides zam machts balancing schwierig) und das die Equipunterschiede teilweise entscheident sind. Was bei WoW schön ist: es belohnt skill - das tut WAR noch nicht, WAR belohnt lediglich Teamplay/Taktik aber kein können.

Teamplay und Taktik erfordern wesentlich mehr Skill, als die Fähigkeit, wenn der Gegner Cast A macht, Knopf Anti A zu drücken...die Meinung dass das auf Solospiel und richtig Klicken ausgelegte WoW mehr Spielskill erfordert als taktisches Zusammenspiel grosser Spielerteams regt mich von Tag zu Tag mehr auf.

Oder seid ihr auch der Meinung, dass es einfacher ist 40 Eimer Wasser zu tragen als einen einzigen, bei dem man darauf achtet dass kein Tropfen Waser verlorengeht?

Zuletzt bearbeitet:
Failed.
Teamplay hat mit dem Skill garnichts zu tun, es sind zwei unterschiedliche Aspekte die unabhängig voneinander fungieren. Es ist bei WAR einfach so das es kaum spielerische Leistung erfordert um gut vorran zu kommen. Das Teamplay ein gewisses Spielverständnis vorraus setzt mag ja sein, ist aber bei weitem nicht was ich für fordernd halte.

Failed.
Teamplay hat mit dem Skill garnichts zu tun, es sind zwei unterschiedliche Aspekte die unabhängig voneinander fungieren. Es ist bei WAR einfach so das es kaum spielerische Leistung erfordert um gut vorran zu kommen. Das Teamplay ein gewisses Spielverständnis vorraus setzt mag ja sein, ist aber bei weitem nicht was ich für fordernd halte.

Das mag sein, aber in einem MMORPG habe ich so etwas wie spielerische Herausforderung auch noch nicht gefunden.. UT Classic und CS 1.6 waren Spiele in denen es um Skill ging, Movement, Dodging, Aiming etc. - wer so etwas sucht ist bei MMORPGs traditionell falsch. Hier geht es eher um Taktik, Aufstellung, Ausrüstung.

Das es bullshit ist, ist übertrieben. Arena im high-rate bereich macht schon Spaß, aber wird auch schnell langweilig. Bei WoW ist das System ganz anders, jeder ist gleichberechtigt und dort sind die Probleme des PvPs das es zuviel PvE gibt (beides zam machts balancing schwierig) und das die Equipunterschiede teilweise entscheident sind. Was bei WoW schön ist: es belohnt skill - das tut WAR noch nicht, WAR belohnt lediglich Teamplay/Taktik aber kein können.

Also bitte ja *wow belohnt skill*

Jetzt lach ich mich gleich weg... Account Käufe, Gold Käufer Item Käufe lvl und ehre Farmer. Und was belohnt wird sind Setups.

Spiele ich bei WoW im Arena bereich nicht eines der X setups seh ich nen Hihgratet nicht im entferntesten. Oder ich kauf/Leech mir den Rang. das WoW PvP hat schon lange nichts mehr mit Skill oder Können zu tun, mit Teamplay schon garnicht.

Ich spiele WoW schon sehr sehr lange und hatte zeiten an denen ich nix ausser WoW spielen gemacht hab.

Wie schon oft gesagt:

WAR belohnt keine R0x0r, WAR belohnt auch keine Solo und ego-gamer, und WAR belohnt auch keine RL-losen psychos Greafplayer und SPielmechanik aushebeler.

Das einzige was WAR mit seinem System belohnt sind Team Spieler. In der Gruppe, der Gilde und der Fraktion.

Und DAS ist gut so, wer das als fehler betrachtet oder gar als "implementierungs Fehler oder Balance Fehler* ist bei WAR schlicht Falsch. Und viele von euch werden das nachm Release noch scmerzlich Lernen.

Nein, das ist einfach falsch. WoW Arena im high rating Bereich machts vor, dort merkt man einfach den Unterschied zwischen guten Spielern und Casuals.
Gut, es wird oft und mit Recht kritisiert das es am Equip und dem Setup liegt aber es ist einfach so das ein noch so gut equiptes Team keine Chance gegen gute Spieler hat wenn sie einfach nicht spielen könnten, da ist dann selbst bei WoW das Equip nichts mehr Wert.. und das will schon was heissen.

Ausrüstung soll ja eben keine Kriterium sein, Taktik und die dazugehörende Aufstellung und Setup sind mit Teamplay zusammen wichtige Bestandteile des erfolgreichen spielens, aber spielerische Fähigkeiten gehören einfach dazu.

Wenn du CS gespielt hast weisst du ja das es nichtnur ums Aiming geht, es geht genauso um Mapknowledge, um Taktik, das können die gegnerische Taktik auszulesen und um geschicktes einkaufen (geschickt meint nicht schnell, sondern taktisch klug).. genauso wie auch Teamplay.

EDIT:@ Dilan.. sorry aber lol, mal abgesehen davon das ich schon ne weile WAR spiele und dort deshalb nicht auf die Nase fallen werde wenns released wird frag ich dich jetzt mal ganz frech wieviel WoW PvP du gespielt hast? Ausserdem find ichs ganz schön hart das du mir unterstellst das ich das fehlen der spielerische Leistungen in WAR als balancing Fehler auslege. Teamspiel wird belohnt, ja, auch das bessere Spielen wird belohnt, aber es wird zu wenig unterstützt

Zurück