Waffen-Krieger Patch 3.1

Pah!
tongue.gif

kk

Glyphe Tödlicher Stoß
tongue.gif

Da fällt mir ein, ich sollte vielleicht die Skillung dazu nochmal posten im Anfangspost
Aber das könnt ich auch noch einbauen, teilweise abänderbare Skillung Inklusive Glyphen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
argh...
so einfach und offensichtlich ... kopf --> tisch!

wie baut man eigentlich son dropdownmenü ein?
tongue.gif

/e wie siehts jz eig. mit ArP pot + food aus?
tongue.gif

Das is eigentlich recht simpel:

Du machst dir eine Liste mit den gewünschten Auswahlmöglichkeiten. Ich habs immer auf eine andere Arbeitsblatt gemacht, als auf die, auf der das Menü verfügbar sein soll.
Wenn du das auch machen willst, gehst du in die Mappe wo die Liste ist, dann oben im Menü auf "Einfügen" -> "Name" -> "Definieren"
Dann gibst du oben unter "Name der Arbeitsmappe " einen Namen ein, mit dessen Hilfe du die Liste einfügen kannst. z.B. Liste1 oder so, der Name darf nicht mit einer Zahl anfangen!
Danach musst du die Zellen auswählen in denen deine Liste steht. Es ist egal ob du sie horizontal oder vertikal angelegt hast, sie darf aber nur eine Zeile oder eine Spalte haben, nicht doppelt oder eine Mischung oder sonst was.
Zum auswählen einfach unter "Bezieht sich auf" mit dem Cursor reinklicken (oder rechts unten auf den Button) und auf dem Arbeitsblatt den entsprechenden Bereich auswählen.
Anschließen "Hinzufügen" auswählen und sie ist eingefügt.

Damit du das dann als Dropdownmenü bekommst, gehst du auf das Arbeitblatt auf dem es sein soll und wählst die gewünschte Zelle oder die gewünschten Zellen aus und gehst oben im Menü auf:
"Daten" -> "Gültigkeit"
Da im oberen Dropdownmenü "Liste" auswählen und unter "Quelle" eingeben: =Liste1 (oder halt jeden anderen Namen den du genommen hast)
Dann noch auf "ok" und da isses dann auch schon
smile.gif

Wenn du die Liste ins selbe Arbeitsblatt machst, dann kannst du direkt unter "Daten" -> "Gültigkeit" unter Quelle den Listenbereich angeben.

<3...Das ist eigentlich recht simpel --> 1/2 seite erklärung
tongue.gif

Und was is mit ArP food + pot?
biggrin.gif

is jetzt drin

Edit:
Also der ArP Trank ist mit dem +120 AP unfbuffed und undebuffed mit Kolbenspezi ebenbürtig
Fullbuffed und fulldebuffed kommen die +45 ArP sogar fast an die +180 AP ran, ebenfalls mit Kolbenspezi

und mit mehr ArP aufm eq & full(de)buffed dürfte er dann > all sein
tongue.gif

/e wtf, kein booming voice & commanding presence im bsp. build? o.O

Da fällt mir ein, der ArP-Trank ist ein Kampfelexier...sinnvollstes Wächterelexier wär dann wohl nur Elexier des Schutzes
Oder gibts noch ein besseres das is übersehen habe?
Das sind Fullbuffed zwar eh nur knapp 10 DPS aber damit hätte man mit meinem Equip den +180 AP Trank rein rechnerisch schon fast (6 DPS unterschied) in der Tasche.
Wobei aber 13 zusätzliche AP schon n rechter Witz sind^^
Und da das Zeug um Welten billiger ist als der 180er Trank, finde ich, stellt das eine recht gute alternative mir dar.
Außer vielleicht, wenn man irgendwo, irgendwie an nem harten Encounter knabbert und der Raidabend aus try'n'wipe besteht.
Dann wär so ein "über den Tod hinnaus"-Trank schon ne feine Sache.

zum edit:
Für den Schaden im Sheet is das ja nicht von Bedeutung. Ich wollte nur eine gewisse Basis hinklatschen.
Erleuterungen kommen dann im Gudie

Also ich finde das Waffenkrieger sehr extrem werden mit dem patch ...

besonders wegen

+ Neues Talent: Dampfwalze: Gewährt dem Krieger die Fähigkeit, im Kampf 'Sturmangriff' anzuwenden. Die kritische Trefferchance des nächsten auf 'Sturmangriff' folgenden Wirkens von 'Zerschmettern' oder 'Tödlicher Stoß' wird um 100% erhöht.

und

Zerschmetternder Wurf: Diese neue Kriegerfertigkeit, erlernbar ab Stufe 71, verursacht auf dieselbe Weise Schaden wie 'Heldenhafter Wurf', verringert jedoch auch die Rüstung des Opfers 10 Sekunden lang um 20% (stapelbar mit 'Rüstung zerreißen'). Ist das Opfer immun, wird anstatt dem Schaden und der Rüstungsverringerung die Immunität entfernt. Kostet 25 Wut, kann nur in Kampfhaltung verwendet werden und hat eine Abklingzeit von 5 Minuten.

Kleiner Update:
Sheet ausgebessert, ergänzt und aktualisiert

also...Formelmäßig ja^^
Inhaltsmäßig isser schon etwas gelatiger
tongue.gif

Aber davon gehe ich nicht aus *arme verschränk*

wat? o.O
das bezog sich jz eigentlich auf die grammatik...
tongue.gif

du hast Kleiner Update geschrieben...
das ist aber das Update --> Kleines Update!

mhh, kann man "kleiner" nicht auch sagen?
Ich les das recht oft...is aber dann wohl umgangsprachlicher Gramatiknonsense^^

Nö, kann man nicht sagen...sogar duden.de sagt, dass es das update ist
tongue.gif

"der" sag ich ja nicht, ich sag nur kleiner^^
aber...das is ja eigenltich auch egal, ich steh zu meinen Fehlern
tongue.gif

schließlich ist das kein Grammatikforum
biggrin.gif

Zurück