Waffen-Krieger Patch 3.1

Eha, tun sie das nicht?
Sockelboni waren noch nicht bekannt als ich die entsprechenden Waffen eingebaut hab.
Kommt aber alles noch.

nö, tun sie nicht
tongue.gif

/e die sockelboni waren doch bekannt, als die waffen rauskamen o.O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, auf den ganzen MMO-Screenshots waren die nicht zu sehen.

kanns sein, das du kein imp. mdw einrechnest?
tongue.gif

und warum verbuggt sich eig. das ganze sheet, sobald ich da nen bissl rumspiele? *heul*

och, mittlerweile hab ich n/v oder so in der art, #name und #bezug durch...lustigerweise bin ich gerade so weit, dass alles, was ich dadran rumgebastelt habe funktioniert...
mir fehlt nur gerade ne idee, wie ichs bastel, dass er automatisch ausliest, was für gem plätze die items haben... =/
/e (und dann natürlich noch alles richtig berechnet... =/ (bei den waffen irgendwie auch
tongue.gif
)
/e2 hm...waffengems geht mit schönem "Wenn(bla=blubb;+lol)" verknüpfen...

awthar, sag mir bittebittebitte, dass ich das SEP makro nicht im VB editor umschreiben muss, wenn ich will, das es nicht jedesmal die wpnsockel wieder auf nicht vorhanden stellt (nicht vorhanden im sinne von formel auf "deinen" stand zurückgesetzt... *heul*)

also das mit "n/v oder so in der art, #name und #bezug" oder auch div/0 könnte dardurch kommen, dass du irgendwo eine Berechnungsgrundlage herausgenommen hast und diese jetzt den Wert 0 oder irgendwas anderes abstruses trägt^^
Auch Grund dessen, dass ich die Rota um Variable Hirichten, Slam und HS ergänzt habe, musste ich "Zirkelbezüge" zulassen, da es anders nur sehr kompliziert gegangen wäre.

Ich werde in der nächsten Version ein Makro einbauen, das das wieder Repariert.

Wenn du es jetzt reparieren willst musst du folgendes machen:
Geh zu Zelle J1301, da steht "=(J1325-J1310*0,5)/P1320" drin. Änder das in "=J1325/P1320" um.
Das gleiche micht Zelle J664, "=(J688-J673*0,5)/P683" steht drin und in "=J688/P683" umändern.
Dann sollten überall wieder normale Zahlen stehen.

Danach beide Zellen wieder in den Ursprung ändern, also J1301 wieder in "=(J1325-J1310*0,5)/P1320"
und J664 in "=(J688-J673*0,5)/P683".
Dann sollte alles wieder ok sein.
Wenn nicht meld per PM. Dann schaun wir wie du mir das zuschicken kannst, denn dann würde mich das Problem auch sehr interessieren.

das ist ja das lustige, sone doofen sachen hab ich so 10mal überprüft und nix gefunden =/
irgendwie wars kurzzeitig immer wieder nen fehler, wenn ich nen wverweis eingebaut habe, und auf einmal war er weg... =/

meine anderen fragen sind aber immer noch aktuell
tongue.gif

und irgendwo hängt die expertise/hit sep berechnung... pre cap, vor allem weit pre cap, kanns eigentlich nicht so krass unter stärke/arp liegen... =/
ich glaub, da ist irgendwo nen (denk)fehler, evtl auch schon in der rotaschadensberechnung...

Njo, das hab ich auch schon bemerkt, aber bisher noch keine Idee
Ah und jo muss umschreiben^^ ich glaub das hab ich auch vergessen.

Imp DW schau ich später. Sitz grad im Raid. Mimiron (25) is grad gestorben und nu is noch "sammelpause"

viel erfolg
tongue.gif

irgendwie fehlt mir gerade ne idee, wie ich drum rumkomme, extreme Wenn verknüpfungen einzubauen, damit der die werte ordentlich rechnet... =/

sdk ist mittlerweile nicht mehr per talent aufwertbar & wird direkt beim lehrer erlernt
tongue.gif

Also mal ne ToDo-Liste:
-Klingensturm normalisieren
-Procs getrennt verrechnen (wird wohl ein etwas größere Sache)
-Waffensockel reparieren und Sockelboni einfügen
-Verbessertes Mal/Gabe der Wildnis überprüfen
-Über Hit/Waffenkunde-Einrechnung drüber schaun
-SdK ändern
-Das ganze Sheet übersichtlicher gestallten + evtl. Itemauswahl einbauen

Hab ich was vergessen/übersehen?

Mmh, irgendwie seh ich immer nur zwei Leute die hier antworten, könnt ihr euch das nicht auch per PN mitteilen, wie geil ihr seid, so lustige Excel sheets zu erstellen? Macht echt keinen Spaß mehr, hier mitzulesen und ist nicht wirklich interessant, schade eigentlich. Da hätte man für nen Waffenkrieger ne wirklich sinnvolle Sache erstellen können und dann so was.

Jo 2 Möglichkeiten:
1. Melden -> Warten -> freude haben oder Augen zu und klappe halten .
2. Konstruktiv mitwirken und sich suuper mäßig imba und toll fühlen.

Ich merk grad warum diese Communitiy so nen super Ruf hat.
Da versucht man mal was aufzubauen und andere dazu zu animieren sich mit der Materie auch zu befassen und dann kommt sowas.

Und du glaubst gar nicht WIE geil ich mich hier fühle.

Edit:
Da fällt mir grad noch ein:
Würde ich mich geil fühlen wollen, wäre ich "Klassensprecher"

@awthar: schon was gemacht davon? waffensockel & kopf slots sind bei mir atm so ziemlich fertig(nur halt momentan nur platte iLvl200+), motw & kings dürften auch nicht so schwer sein..
nur die SEP berechnungs makros... =/
/e2: och, ist doch übersichtlich genug
tongue.gif

aber ich versteh das SEP makro nicht...ich meine, ich bau da am VB Code rum und das scheißteil ignoriert das einfach... *heul*

ansonsten: @den gimp da oben: erklär mir dochmal, was hier nicht sinnvoll ist? das sich irgendwie keiner hier beteiligt ist ne andere sache, aber bevor du unbedingt offenbaren musst, dass deine ingame int deinem iq entspricht kannst du auch einfach wegbleiben...

/e
Würde ich mich geil fühlen wollen, wäre ich "Klassensprecher"
öhm...naja... lächerlich machen =! geil fühlen, ne?
tongue.gif

-Klingensturm normalisieren
-Waffensockel reparieren ("und Sockelboni einfügen" den Teil noch nicht. das werd ich einbauen wenn ich allgemein Sockel implementiere)
-Verbessertes Mal/Gabe der Wildnis überprüfen
-SdK ändern

Das is gemacht
Ich arbeite grad an
-Über Hit/Waffenkunde-Einrechnung drüber schaun
...ich Hittablenoob xD hab da nen Fehler eingebaut.
Irgendwas stimmt aber immernoch nicht

-Procs getrennt verrechnen (wird wohl ein etwas größere Sache)
Da bin ich nebenher noch dran.
Hab evtl. wen an der Angel, der mir da etwas helfen kann das entsprechen ins verhältnis zu setzten

-Das ganze Sheet übersichtlicher gestallten + evtl. Itemauswahl einbauen
Zukunft
tongue.gif
Erstmal alles andere baun.

Falls einer der Leser hier gute bis sehr gute Kenntnisse in Wahrscheinlichkeitsrechnung und der gleichen hat, darf er sich hier sehr gerne mal melden!
smile.gif

Öh, was genau änderst du denn im Makro?

Edit:
Kleinen Moment, es kommt nochmal gleich ein größerer Edit

So, hier isser: Das hier ist der momentane Entwicklungsstand
(Hab eine Rassenauswahl hinzugefügt für variierende Basiswerte, außer für AP die Infos fehlen mir da noch...hab mir damit fast mein Sheet kaputt gemacht, weil ich eine Spalte eingefügt hab und das Makro sich natürlich nicht automatisch mitändert...^^)

Zum eigentlichen Problem
Also ich hab jetzt einen Hit-Table eingebaut um den Fehler einfacher zu umgehen und auch die Formeln für die Durchschnittsschadensberechnungen der einzelnen Fähigkeiten übersichtlicher zu machen.
Das blöde is jetzt nur... ich hab wohl wieder irgendwo nen Wurm drin.
Vorher hab ich den Fehler ohne Hittable (versucht?) zu berichtigen und die SEP's von Hit und WK sahen sehr gut aus, bewegten sich sehr schön und waren bis zum Cap eigentlich immer über 1.
Nu hab ich das Problem, dass sich die SEP-Werte wieder kaum bewegen...und immer unter 1 sind.

Dabei wird die Krit-chance folgender Maßen gerechnet:
Krit-Chance% = Krit-Chance%(vor Miss) - Miss% * Krit-Chance%(vor Miss)
Style-Hit:
Style-Hit% = 1 - Miss% * (1 - Kit-Chance%(vor Miss)) - Krit-Chance%(vor Miss) - Dodge%

Wobei dann folgender Maßen "Krit-Chance% + Style-Hit%" über Dodge-Cap immer "100% - Miss%" ergeben.

Für OP und MS gibt es jeweils einen eigenen kleinen Hit-Table. Einmal wegen den +50% Krit für OP und wegen T8 4er Bonus 10% Krit für MS.

Um dann den Durschnittsschaden der Fähigkeiten zu berechnen, greif ich auf die jeweiligen Prozente zurück und multiplizier die dann mit entweder dem Krit-schaden oder dem Normal-Schaden der Fähigkeit
Also:
ØSchaden = Fähigkeitsschaden(Krit) * Krit-Chance% + Fähigkeitsschaden(Normal) * Style-Hit%

Hab ich da was verplant? Oder vergessen?

Edit3:
Hab etwas gefunden das ich vergessen hatte.
Den Durchschnittswert der generierten Wut, der für die Berechnungen auch herangezogen wird, habe ich vergessen auf den Hit-Table zu beziehen.
Das war aber noch nicht die Endlösung

muhaha, waffensockel genauso eingebaut, wie ich
tongue.gif

gnarf...ich sollte auch drauf achten, wo ich im makro was einbaue, da lag der fehler *kopfggntisch*

nazi!!!1111elf *scnr*

rest guck ich mir mal an

expertise wird auf .25/.5/.0 gerundet
tongue.gif
(und auch berechnet afaik)

/e öhm...awthar...miss wirkt sich erst auf crit aus, wenn man am critcap ist...
tongue.gif

sonst werden nur whites aus der hittable geschoben

Zurück