-Klingensturm normalisieren
-Waffensockel reparieren ("und Sockelboni einfügen" den Teil noch nicht. das werd ich einbauen wenn ich allgemein Sockel implementiere)
-Verbessertes Mal/Gabe der Wildnis überprüfen
-SdK ändern
Das is gemacht
Ich arbeite grad an
-Über Hit/Waffenkunde-Einrechnung drüber schaun
...ich Hittablenoob xD hab da nen Fehler eingebaut.
Irgendwas stimmt aber immernoch nicht
-Procs getrennt verrechnen (wird wohl ein etwas größere Sache)
Da bin ich nebenher noch dran.
Hab evtl. wen an der Angel, der mir da etwas helfen kann das entsprechen ins verhältnis zu setzten
-Das ganze Sheet übersichtlicher gestallten + evtl. Itemauswahl einbauen
Zukunft
Erstmal alles andere baun.
Falls einer der Leser hier gute bis sehr gute Kenntnisse in Wahrscheinlichkeitsrechnung und der gleichen hat, darf er sich hier sehr gerne mal melden!
Öh, was genau änderst du denn im Makro?
Edit:
Kleinen Moment, es kommt nochmal gleich ein größerer Edit
So, hier isser:
Das hier ist der momentane Entwicklungsstand
(Hab eine Rassenauswahl hinzugefügt für variierende Basiswerte, außer für AP die Infos fehlen mir da noch...hab mir damit fast mein Sheet kaputt gemacht, weil ich eine Spalte eingefügt hab und das Makro sich natürlich nicht automatisch mitändert...^^)
Zum eigentlichen Problem
Also ich hab jetzt einen Hit-Table eingebaut um den Fehler einfacher zu umgehen und auch die Formeln für die Durchschnittsschadensberechnungen der einzelnen Fähigkeiten übersichtlicher zu machen.
Das blöde is jetzt nur... ich hab wohl wieder irgendwo nen Wurm drin.
Vorher hab ich den Fehler ohne Hittable (versucht?) zu berichtigen und die SEP's von Hit und WK sahen sehr gut aus, bewegten sich sehr schön und waren bis zum Cap eigentlich immer über 1.
Nu hab ich das Problem, dass sich die SEP-Werte wieder kaum bewegen...und immer unter 1 sind.
Dabei wird die Krit-chance folgender Maßen gerechnet:
Krit-Chance% = Krit-Chance%(vor Miss) - Miss% * Krit-Chance%(vor Miss)
Style-Hit:
Style-Hit% = 1 - Miss% * (1 - Kit-Chance%(vor Miss)) - Krit-Chance%(vor Miss) - Dodge%
Wobei dann folgender Maßen "Krit-Chance% + Style-Hit%" über Dodge-Cap immer "100% - Miss%" ergeben.
Für OP und MS gibt es jeweils einen eigenen kleinen Hit-Table. Einmal wegen den +50% Krit für OP und wegen T8 4er Bonus 10% Krit für MS.
Um dann den Durschnittsschaden der Fähigkeiten zu berechnen, greif ich auf die jeweiligen Prozente zurück und multiplizier die dann mit entweder dem Krit-schaden oder dem Normal-Schaden der Fähigkeit
Also:
ØSchaden = Fähigkeitsschaden(Krit) * Krit-Chance% + Fähigkeitsschaden(Normal) * Style-Hit%
Hab ich da was verplant? Oder vergessen?
Edit3:
Hab etwas gefunden das ich vergessen hatte.
Den Durchschnittswert der generierten Wut, der für die Berechnungen auch herangezogen wird, habe ich vergessen auf den Hit-Table zu beziehen.
Das war aber noch nicht die Endlösung