Waffen-Krieger Patch 3.1

das lustige war, einmal hats jetzt funktioniert... o.O
btw, soll ich jz die on use/proccs von den trinkets ignorieren, oder mit der statistischen uptime verrechnen und eintragen?^^

jo ich würd das statistische mittel nehmen, da sonst alles andere in diesem Sheet ebenso darauf ausgelegt ist

*nekromantisch werd* *thread rezz*
sag mal awthar, macht excel diese ganzen =WENN(bla=blubb;xyz) Verknüpfungen bei der Auswahl von den Waffen alleine?
tongue.gif

ah ne^^
aber ich hab rausgefunden dass das viel kürzter und einfacher geht.
Habs bei mir schon geändert, aber noch nicht wirklich mehr am sheet weiter gearbeitet.

Mhh mir is gestern wieder eingefallen was ich ändern wollte. Jetzt hab ich wieder Lust bekommen^^
Ich hab jetzt nur n Problem mit dem 4er T7 Bonus. Also die Chance auf nen Proc und interner CD, darüber habe ich nichts gefunden.
Der Buff heißt im deutschen client "Geister der Verlorenen", wie er auf englisch heißt habe ich bis jetzt ebenso wenig herausgefunden.
Dazu gesellt sich der T8 2er Bonus.
Als Procchance habe ich 40% gefunden.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, was der Proc denn genau gewährt.

Jo Uptime is so bei 15-25% je nach krit und Slam/HS-Einsatz.
150 Haste sind Mau.
Kommt aber im Endeffekt besser als 150% Hasterating.

Wie, findest du raus, wenn die die neue Version online stelle
tongue.gif

Mach ich wohl aber vielleicht sogar heut noch.

o.O
der is locker länger aktiv
ich werd mir morgen mal nen addon suchen & aufm ptr testen...
vom gefühl her würd ich so auf min. 35% uptime, eher mehr tippen
ach ja, bzgl. trinkets: willst du die nicht zufällig noch einbauen?
tongue.gif

falls nein, kann man eig. nicht überall den statistischen durchschnitt annehmen, weil ArP, also armor, halt nicht linear skaliert... (gt/mjolnir procc im speziellen halt)

grml... *heul*

Naja, das könnte man simpel oder kompliziert machen^^
Einfach des Durchschnitt an ArP oder AP nehmen.
Und kompliziert irgendwie ausrechnen wann wie wo die dinger wie lang gleichzeitig oben sein könnten und das dann mit dem schaden ohne proc oder mit nur einem ins verhältnis setzten.

Muss mal schaun ob ich das hinbekomme.
Neues Sheet is gleich oben

Neues Update! (10.05.2009)
Die wichtigsten Änderungen/Neuerungen
-Vorwort überarbeitet
-Wutgeneration hinzugefügt
-Variables Hinrichten (10-30 Wut, jeh nach generierter Wut) eingebaut, zudem Passt sich die Anzahl von Hinrichten an, wenn weniger als 10 Wut pro Hinrichten verfügbar wären
-Slam wird nur noch genutzt wenn genügen Wut vorhanden ist und die Anzahl auch entsprechend der noch verfügbaren Wut angepasst, wobei Hinrichten für 30 Wut vorrang hat
-Für die restliche noch vorhandene Wut wird nun HS genutzt
-Waffenauswahl und die damit verbundene Stats-Übernahme vereinfacht/optimiert
-Es können nun alle T7 und T8 Setboni berechnet werden

Hier isses ->Klick (Update 10.05.2009)<-
Basis für die Berechnungen ist in etwa diese Skillung
Dabei sind allerdings nur die Schadenserhöherungen interessant/relevant.

Feedback erwünscht!

Update

<3 u
tongue.gif

ne, bei den trinkets verstehst du mich gerade falsch, glaub ich
tongue.gif

es ist ja so, dass je mehr ArP man hat, umso stärker der einzelne pkt ArP wird...
du kannst also bei angenommenen 20% uptime von gt nicht einfach sagen, dass du durchschnittlich 122.4 ArP hast, sondern du musst irgendwie berechnen, dass du ab und zu 612 ArP dazubekommst...
liest sich das irgendwie wirr und unverständlich?
tongue.gif

Ne, das hab ich doch gemeint^^
Nur mit dem Zusatz, dass es dann noch komplexer wird, wenn man auch noch das ArP-Trinket von Thorim 10er Hardmode (was am Freitag leider nicht gedropt is...:/ ) dabei hat.

Da müsst ich mich dann noch schlau machen wie man das am geschicktesten rechnet.

weil gerade zu faul zum nachgucken: berechnest du ms usw. normalisiert?
tongue.gif

kanns sein, dass wir aneinander vorbeireden?
tongue.gif

Neues Update! (11.05.2009)
-Fehler behoben, bei dem Whitekrits falsch verrechnet wurden

Blub

Nein, tun wir nicht. Ich glaub du verstehst nur nich was ich meine^^

Also du willst, dass ich eine Berechnung der Downtime eines (allgemein) Procs und seperat eine der Uptime des Procs anstelle und diese beiden dann entsprechend ins Verhältnis setzte.
Die Idee geistert mir schon länger im Kopf herum.
Ich könnte das per Macro lösen oder mehrere Berechnungen dafür einrichten. Also dann wohl zusätzlich 8. Ein normales ohne Procs, eines für jeden Proc (2 Trinkets und Berserker) (sind dann 4), dann 3 für jeweils 2 paralelle Procs (sind dann 7) und eines für alle 3 Procs gleichzeitig.
Wäre so gesehen kein Problem, nur hätte ich noch Probleme bei den Verhältnissen. Ich muss ja die Wahrscheinlichkeiten, wann wie wo und wie lange die Procs sich überlappen können mit einbeziehen.

Verstehst du jetzt, was ich meine?
wink.gif

Und ja, tu ich.
tongue.gif
(zumindest MS und Überwältigen. Alles andere sollte, so weit ich weiß, den Waffenswingtimer nutzen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah, hab was gefunden
tongue.gif

bladestorm muss auch mit normed wpn dmg berechnet werden...
bs = 6 (oder wars 7)* ww --> ww is normalisiert

/e endlich...deine auswahllisten begriffen
tongue.gif
denkfehler ftw!

wie/wo hast du die abfrage, ob ne waffe sockel hat?^^

/e habs

öhm awthar...meinst du, dass es sehr schlimm wäre, wenn die wpn gems mit in die dps berechnung einfließen?
tongue.gif

/e ach ja, sockelboni gibts ja auch noch...
tongue.gif

Zurück