Waffenkunhd immer noch hinter hit und Stärke?

Zalazhar

Quest-Mob
Kommentare
15
Buffs erhalten
7
Gilt für den Pala immer noch Stärke > Hit > Waffenkunde > Crit > Tempo?

Hab bei Dks gehört, dass die als erstes Hit- und Excap Sockeln bevor sie auf Stärke oder amp gehen. Daher frag ich hier nach, weil ich heute 80 Waffenkunde eingebüst habe und jetzt nur noch 11 und mit Glyphe der Vergeltung 21 hab. Im Prinzip sind die fehlenden 5 Expertise nicht schlimm aber ich kämpfe bei Trash - gerade in Icc - fast immer mit Siegel des Befehls weil das den AOE ziemlich pusht.

Gruß Zala

Lese zum ersten mal, dass Stärke vor Hit kommt. In den meisten Guides und Analysen zum Thema wird vorausgesetzt, dass das Hit-Cap erreicht ist und wird dann in der Sockelprio gar nicht mehr weiter berücksichtigt.

Je nach Ausrüstung kann die Prio ein klein wenig abweichen wann Crit oder Hast besser ist.

Generell sollte aber folgendes gelten.

Hit (bis Cap erreicht/überschritten) > Exp (bis Soft-Cap nahezu/erreicht) > Str > Crit > Hast > Arp

Also, klare Antwort: Nein, Hit und Waffenkunde sind an sich noch vor Stärke anzusiedeln.

P.S. Da ich selbst die Exp-Glyphe nutze und beim Trash Siegel des Befehls verwende lebe ich beim Trash mit einer Waffenkunde von um 15+/-. Entscheidend ist es beim Boss.

Also Rawr sagt mir, dass ich Hit sockeln soll, wenn ich kein Hitcap hab. Aber ich soll immer Stärke bzw. Stärke / Krit sockeln auch wenn ich kein Excap hab. Von daher stimmt deine Aussage nicht oder Rawr erzählt mist.^

Gruß Zala

Habe deinen Post noch einmal gelesen... sorry.

Meine Antwort bezog sich auf eine Reihenfolge allgemein, nicht nur auf die Sockelungen. Waffenkunde sockeln würde ich auch nicht, das eben nur im Hinterkopf behalten wenn ich mich zwischen zwei Items entscheiden muss.

Beim Sockeln allgemein entscheide ich mich maximal zwischen +20 Stärke, +10 alle Werte (1x für Meta), +10 Stärke / +10 Krit. bei Stärke Sockelbonus.

Hit (bis Cap erreicht/überschritten) > Exp (bis Soft-Cap nahezu/erreicht) > Str > Crit > Hast > Arp
Das ist richtig; sockeln und verzaubern, um die Caps zu erreichen ist legitim. 

... oder Rawr erzählt mist.
Passiert - Rawr ist nur so gut, wie die Leute, die es gemacht haben    
victory.gif

Hit (bis Cap erreicht/überschritten) > Exp (bis Soft-Cap nahezu/erreicht) > Str > Crit > Hast > Arp is was zählt, wie schon gesagt wurde.

also wer hier seine ganze Argumentation auf ein Simulationstool aufbaut der sollte nochmal Stickys lesen °°

Trefferwertung: ist klar denk ich, jeder deiner Schläge trifft sein Ziel (für lvl 83er Mob = Boss sind 267 Hit Pflicht als DD als Draenai sparst dir 1% sind dann glaub nur 260 Trefferwertung)

Waffenkunde: das softcap (26WK den Zahlenwert kenn ich nicht) sorgt dafür, das der lvl 83 Mob deinen Schlägen nicht ausweichen kann, über dem softcap kommt dazu, das der Mob deine Schläge nicht parrieren kann (nice to hav aber kein must have) -> hab in pdk mitbekommen, das die Meeles da ganz scharf auf das Schmuckstück mit massig Wk sind, wäre eventuell ne gute Option.

Der Rest ist dann ja ziemlich monoton, Stärke ist glaub das Attribut mit der grössten Performance.

Bin Palatank aber denke das passt trotzdem soweit

Also mein Retri ist auch auf

HIT > Stärke > Crit > Waffenkunde

Waffenkunde bringt eigentlich nur bei Bosse was wenn man davor steht,
da dies aber zu 99% NICHT der fall ist, kann man es quasi auch als "nice to have" sehen.

Ich würde niemals Waffenkunde sockeln oder dergleichen.
Waffenkunde ist eh auf einigen Items oben somit, würde das auch reichen finde ich.

b1ubb schrieb:
Waffenkunde bringt eigentlich nur bei Bosse was wenn man davor steht,
da dies aber zu 99% NICHT der fall ist, kann man es quasi auch als "nice to have" sehen.
Sorry aber das ist Quatsch. Waffenkunde verhindert das Parieren und Ausweichen der Bosse. Mit einem Wert von 26 kann ein Bossgegner nicht mehr ausweichen, parieren dagegen schon. Da Bosse, wenn man hinter ihnen steht, nicht parieren können, steht man immer hinter ihnen.

Rodulf schrieb:
Trefferwertung: ist klar denk ich, jeder deiner Schläge trifft sein Ziel (für lvl 83er Mob = Boss sind 267 Hit Pflicht als DD als Draenai sparst dir 1% sind dann glaub nur 260 Trefferwertung)
Um ans Hitcap zu kommen benötigt man einen Wert von 263 Hitrating. Mit einem Draenei in der Gruppe braucht man 230.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da Bosse, wenn man hinter ihnen steht, nicht parieren können, steht man immer hinter ihnen.

Soweit ich weiß kann ein Boss (genau wie z.B. ein Tank) wenn er von hinten getroffen wird, ebenso wenig ausweichen wie parieren.

Von dem her glaube ich das B1ubb schon recht hat.

So long dlong

Soweit ich weiß kann ein Boss (genau wie z.B. ein Tank) wenn er von hinten getroffen wird, ebenso wenig ausweichen wie parieren.

Von dem her glaube ich das B1ubb schon recht hat.

So long dlong

Das ist falsch!

Bosse können im Gegensatz zu Spielern auch von hinten ausweichen, aber eben nicht parieren. Parrycap ist höher als Ausweichcap (im Bezug auf Waffenkunde). 26 Waffenkunde negieren also nur die Chance des Bosses auszuweichen. Wenn man vor dem Boss steht kann dieser also weiterhin parieren.

Desweiteren eine kleine Logikentscheidung, warum sollte man 26 Waffenkunde anstreben, wenn Bosse von hinten nicht Ausweichen oder Parieren können und man zu 99 % hinter dem Boss steht. Das wäre um einiges verschenktes Itembudget was in Haste / Crit / Arpen / Glyphen umgesetzt werden kann.

Wer es nochmal genau nachlesen möchte und der englischen Sprache mächtig ist noch eine kleine Quelle:

Waffenkunde / Expertise

Das ist falsch!

Bosse können im Gegensatz zu Spielern auch von hinten ausweichen, aber eben nicht parieren. Parrycap ist höher als Ausweichcap (im Bezug auf Waffenkunde). 26 Waffenkunde negieren also nur die Chance des Bosses auszuweichen. Wenn man vor dem Boss steht kann dieser also weiterhin parieren.

Desweiteren eine kleine Logikentscheidung, warum sollte man 26 Waffenkunde anstreben, wenn Bosse von hinten nicht Ausweichen oder Parieren können und man zu 99 % hinter dem Boss steht. Das wäre um einiges verschenktes Itembudget was in Haste / Crit / Arpen / Glyphen umgesetzt werden kann.

Wer es nochmal genau nachlesen möchte und der englischen Sprache mächtig ist noch eine kleine Quelle:

Waffenkunde / Expertise

AH ok alles klar.

Vielen Dank für die aufklärung.

Gruss Dlong

jo ich danke auch ^^ wieder was gelernt und Trefferwertung ist auch nice wenn es nur 263 sind ^^ mit draenai im Raid fehlen mir also nur noch 16 Wertungspunkte und bei Fauldarm werd ich wohl doch mal Hit-Food einwerfen damit der spott 100% sitzt

Wie meine Vorgänger schon gesagt haben, 263 Hit und 26 WK sind für einen Retri pflicht und sollten nur durch das EQ zu erreichen sein. Alles was darüber hinnaus geht is eig. Verschwendung. Diese Werte sollten auch niemals gesokelt werden. Da ein Retri vom Bust provoziert is es ratsam eine gute critwertung zu haben. Gesokelt werden sollte daher nus 20 Stärke, 20 Crit und 10 Stärke + 10 Crit. Da wie gesagt das Hitcap und WK durch das EQ erreicht werden sollte und somit dann das Hauptaugenmerkmal auf das Atribut Stärke gelegt werden.

Beim Protopala sieht das ganze ein bisschen anders aus.
Das Hitcamp sollte auch bei 263 liegen wobei die WK nicht unbedingt bei 26 liegen muss. Diese Werte sollten auch beim Protopala dich das EQ erreicht werden. Zu den Sokeln gibt es verschiedene Varianten.
Die erste wäre kommplett Ausdauer Sokeln. Da durch die imense HP es nicht weiter schlimm ist wenn man ein paar Treffer mehr kassiert.
Die andere Möglichkeit ist auf Parri und Ausweichwertung zu sokeln da weniger Treffer auf sich selber weniger schaden bedeutet.
Die 3. Variante os eine ausgewogene mischung von beiden die ich persönlich selber auch bei meinem Pala anwende und mir am efektifsten erscheint. Dabei werden die roten sokel mit 20 Parri oder Ausweichsteinen gesokelt. Ich Persönlich nehme Parri da is ICC der debuff mehr nimmt wie das man gesokelt hat. Auf die gelben und blauen sokel hau ich 30 Ausdauer. Die gelben sokel sind in meinen Augen für den Protopala Mist da das einzig nützliche was man damit sokeln kann die Verteidigungswertung ist und diese durch das EQ eigenlich sehr schnell am softcap ist und jeder weitere Punkt über 540 Verschwendung ist.

Hoffe ich konnte weiterhelfen wäre noch ausführlicher gegangen aber denke ma das sollte reichen ;-)

Waffenkunde ist beim Trash nicht so wichtig, Einzig bei Bossen sollte man 26 Waffekunde haben aber ob die 5 Punkte so viel Schaden herausholen wie wenn man Stärke (oder AP bei Verzauberungen) nimmt, wage ich zu bezweifeln.

BTW Hit hat man eh immer zuviel, ab einem gewissen Gearstand (T9 für Marken ).

Beim Protopala sieht das ganze ein bisschen anders aus.
Das Hitcamp sollte auch bei 263 liegen wobei die WK nicht unbedingt bei 26 liegen muss. Diese Werte sollten auch beim Protopala dich das EQ erreicht werden. Zu den Sokeln gibt es verschiedene Varianten.
Die erste wäre kommplett Ausdauer Sokeln. Da durch die imense HP es nicht weiter schlimm ist wenn man ein paar Treffer mehr kassiert.
Die andere Möglichkeit ist auf Parri und Ausweichwertung zu sokeln da weniger Treffer auf sich selber weniger schaden bedeutet.
Die 3. Variante os eine ausgewogene mischung von beiden die ich persönlich selber auch bei meinem Pala anwende und mir am efektifsten erscheint. Dabei werden die roten sokel mit 20 Parri oder Ausweichsteinen gesokelt. Ich Persönlich nehme Parri da is ICC der debuff mehr nimmt wie das man gesokelt hat. Auf die gelben und blauen sokel hau ich 30 Ausdauer. Die gelben sokel sind in meinen Augen für den Protopala Mist da das einzig nützliche was man damit sokeln kann die Verteidigungswertung ist und diese durch das EQ eigenlich sehr schnell am softcap ist und jeder weitere Punkt über 540 Verschwendung ist.

Hoffe ich konnte weiterhelfen wäre noch ausführlicher gegangen aber denke ma das sollte reichen ;-)

Oha, da steht aber unglaublich viel falsches drin!

Hit braucht man auf keinen Fall am Cap, Waffenkunde mindestens 26 ist hingegen Pflicht, gerade bei der starken defensiven Eigenschaft von WK. Parieren sockelt man gar nicht, gerade in ICC macht Ausweichen viel mehr Sinn, da der DR runtergesetzt ist durch den Debuff.

Und gelb wird natürlich mit 10Deff/15 Ausdauer gesockelt! Und jeder Punkt über 540 ist selbstverständlich nicht verschwendet, informier dich bitte mal und erzähl hier nicht so nen Blödsinn rum! Deff bringt irgendwann fast genauso viele Avoid Punkte wie reine Ausweichen Steine.

Also da stand nun fast nur Fehlinformationen drin, les dich einfach mal schlau, damit du nicht das weiter verbreitest. Am Ende glaubts noch einer?!

Die meisten Highendtanks (nur Paladine aufgrund ihrer Skalierung) nehmen wahrscheinlich Beweglichkeits- / Ausdauersteine für Rot wenn sich der Bonus lohnt. Durch SDK ist der Avoidunterschied marginal aber in Summe erhöht er sehr gut noch den Crit und den Rüstungswert. Wodurch der EH-Wert und die Aggro erhöht wird. Quasi ist das Komplettpaket was die Beweglichkeits-Ausdauersteine in dem Equipbereich von ICC so verlockend.

Der Debuff setzt den DR von Ausweichen definitiv nicht zurück. Gehst du da mit 30% rein stehst du mit exakt 10% drin. Von daher ist Ausweichen und Parrieren immer noch genau gleich zu rechnen wie ohne Debuff.

MfG Kurator

Zurück