Waffenwahl, Furor oder Vanirs linke Faust

Vivikia

Quest-Mob
Mitglied seit
30.04.2007
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hiho,

man hört ja immer, dass langsame Waffen das A und O für Verstärkerschamanen sind. Ich hab mich noch nicht so genau damit auseinander gesetzt, aber weiß das es so ist
biggrin.gif

Optimal ist wohl alles > 2.6 (wegen Windfury etc.)
Jetzt meine Frage:
Ist


oder


Die bessere Wahl?

Von den Stats ist auf dem ersten Blick "Vanirs Faust" besser, aber wie sieht es in Kombination mit Windfuror aus?
Vielleicht weiß jemand wie man sowas berechnen kann, oder was auch immer ...
Durch die Tempowertung und das "geringe" 2.5 Tempo, bin ich mir nicht so sicher, was nu besser ist...
Bin auf eure Antworten gespannt!

MfG Vivi
 
Eindeutig:


Habe ja erst kürzlich in der Plauderecke was dazu geschrieben.
 
Mein Gott, ich glaub langsam bekomm ich Lust denjenigen zu erschiessen welcher die Regel "langsamere Waffen sind besser für Schamanen" geprägt hat...

Für Windfury ist ALLEIN der minimale/maximale Waffenschaden relevant. Denn aus diesem erwächst der Schaden den ein WF-Procc austeilt. Die Geschwindigkeit der Waffe ist da absolut egal.

ABER: Dieser "Mythos" mit den langsamen Waffen hat DANN seine Berechtigung wenn wir Waffen mit demselben DPS-Wert betrachten. Aufgrund einer mathematischen Gleichung die ein achtjähriger lösen könnte ist in diesem Fall nämlich die langsamere Waffe besser hat sie doch höhere min/max-Werte pro Schlag. Und wenn wir schon beim Thema sind: man hat zwei Geschwindigkeitsunabhängige Schadensquellen was Waffen anbelangt. Das ist nicht nur Windfury, sondern auch Stormstrike.

P.S.: wer auch immer gesagt hat "ne Waffengeschwindigkeit von 3.0 ist ideal für den Verstärker weil WF nen 3sec-CD hat"... nunja, also ich hab Flurry geskillt, da brauch ich nichtmal haste auf dem Equip damit meine Waffe schneller als alle 3sec schlägt... Flurry allein bringt bei mir ja sogar die Fackel unter die 3sec-Marke. Und die hat Tempo 3.8 (und 50haste, ich weiss
wink.gif
).

P.P.S.: auf die Thematik bekomm ich langsam genauso nen Hass wie auf "mmmwäääh, Item XY bringt mir keinen Schaden, da ist Hit drauf und Hit ist für nen Verstärker böse, ich brauch nämlich null Hit um Schaden zu fahren..." ^^
 
da is aber wer gereizt :>
hit wird ja bald dann wirklich wichtig, wenn man weniger skilln kann
 
Mein Gott, ich glaub langsam bekomm ich Lust denjenigen zu erschiessen welcher die Regel "langsamere Waffen sind besser für Schamanen" geprägt hat...

Für Windfury ist ALLEIN der minimale/maximale Waffenschaden relevant. Denn aus diesem erwächst der Schaden den ein WF-Procc austeilt. Die Geschwindigkeit der Waffe ist da absolut egal.

ABER: Dieser "Mythos" mit den langsamen Waffen hat DANN seine Berechtigung wenn wir Waffen mit demselben DPS-Wert betrachten. Aufgrund einer mathematischen Gleichung die ein achtjähriger lösen könnte ist in diesem Fall nämlich die langsamere Waffe besser hat sie doch höhere min/max-Werte pro Schlag. Und wenn wir schon beim Thema sind: man hat zwei Geschwindigkeitsunabhängige Schadensquellen was Waffen anbelangt. Das ist nicht nur Windfury, sondern auch Stormstrike.

P.S.: wer auch immer gesagt hat "ne Waffengeschwindigkeit von 3.0 ist ideal für den Verstärker weil WF nen 3sec-CD hat"... nunja, also ich hab Flurry geskillt, da brauch ich nichtmal haste auf dem Equip damit meine Waffe schneller als alle 3sec schlägt... Flurry allein bringt bei mir ja sogar die Fackel unter die 3sec-Marke. Und die hat Tempo 3.8 (und 50haste, ich weiss
wink.gif
).

P.P.S.: auf die Thematik bekomm ich langsam genauso nen Hass wie auf "mmmwäääh, Item XY bringt mir keinen Schaden, da ist Hit drauf und Hit ist für nen Verstärker böse, ich brauch nämlich null Hit um Schaden zu fahren..." ^^

ich hab nen hals auf leute, die glaubten man braucht möglichst schnelle waffen oder ne schnelle offhand, ne antwort darauf bekommen haben und lediglich 2.60+ behalten haben. daraus ist dieser mythos nämlich entstanden. genauso wie aus "man braucht kein hit" ein "wer irgendwas mit hit hat, macht was falsch" wurde. oder auch leute die nach ner ellen langen erklärung wieviel/was hit bringt und warum man anderes sockeln sollte schreien: "ZOMG ICH RAID BT UND HAB 157 HIT UND MACH VOLL DAMAGE WEIL ICH HAB JA AUCH WHITE DAMAGE!!!!11"

lirumlarumlöffelstiel, viele leute wissen halt nicht viel.
tongue.gif
 
da is aber wer gereizt :>
hit wird ja bald dann wirklich wichtig, wenn man weniger skilln kann

Ach, gereizt nicht wirklich, ich nehm es auch einem Neu-Schamanen nicht übel dass er viele Fragen hat. Mich stört nur, dass Leute, welche mit dieser Klasse anfangen, den Stickiepost lesen (okay, für diese weise Entscheidung gibts schonmal einen IQ-Punkt, damit ist man schon schlauer als eine durchschnittliche Schuhsohle
tongue.gif
) aber dann den Informationsfilter vors Hirn legen und nur Sachen aus dem Post mitnehmen wie "Waffentempo 2.6 oder langsamer" *grunz* "kein Hit" *grunz* "STÄRKE!" *schnief sabber grunz*.... #PLOPP# der Leser erwacht aus seiner Trance...

und bevorzugt dann komische Waffen, weil sie ja Tempo 2.6 haben (okay, hat selten wirklich große Auswirkungen, gibt wenige schnellere Waffen mit höheren Schadenswerten), macht um Equip mit Hit nen großen Bogen und zieht Feralequip an, weil da ja Stärke drauf ist... wobei, anziehn kann mans ja, Dropluck ist Dropluck, aber wenn Du so wie ich schonmal Gestalten gesehen hast die sich Feralequip für Heromarken KAUFEN obwohl man sich da ja wunderbar bessere Sachen aussuchen kann, frag ich mich, ob einige auch mal über die Forenposts zum Thema Equip nachdenken oder einfach kurze Wörter speichern und danach handeln. Und die so "gelernten" informationen unreflektiert anwenden. Um einen Char zu verstehen reicht es nicht aus Ratschläge wie "sockel XY und zieh ZQRS an" zu lesen sondern auch darüber nachzudenken, WARUM gerade diese Entscheidung Sinn macht. Aber die Bereitschaft zum nachdenken ist scheinbar nicht bei allen vorhanden, das geht eher so "70 werden" "Kara gezogen werden" "PvP leechen" *RUMMS* ICH BIN IMBA ICH MACH SCHADEN! Ja warum? Kp, vermutlich weil ich imba bin...

P.S.: Zugegeben, der Verstärker ist die Klasse mit der komplexesten DPS-mechanik welche mir bisher untergekommen ist. Im Gegensatz zu Schurken/Magiern oder so muss man sich als Enhancer nicht unbedingt um die beste Rotation kümmern, dabei hat man aber bei der Ausrüstungswahl versch. Schadensquellen und die Auswirkung mehrerer Equipwerte darauf zu beachten. Und wie diese Interagieren. Gerade beim whitedamage kann man sich eigentlich mit jeder Equipänderung neu hinsetzen und schaun mit wieviel Hit welcher hastewert wieviel Schaden bringt und ob dann nicht doch die Waffe ohne haste besser ist etc. Ist ein wenig die Suche nach der goldenen Balance xD

Btw. dass Hit mit WotLK wichtiger wird denke ich zur Zeit auf jeden Fall. Es geht ja nicht nur um den Waffenschaden, aber ich werd wohl jedesmal ein langes Gesicht ziehen wenn mein Flameshock auf dem Boss tickt und dann meinem Lavaburst widerstanden wird. "Widerstehen" hasse ich ja jetzt schon beim schocken wie die Pest...
 
P.S.: Zugegeben, der Verstärker ist die Klasse mit der komplexesten DPS-mechanik welche mir bisher untergekommen ist.

genau sowas liebe ich ja so am mage: geht ans hitcap sockel spelldmg bi su selfbuffed mehr als 1100 +dmg hast und nun sockel haste+spelldmg! Sau einfach, verstehen aber auch nur die wenigsten ^^!

ich weiss wor sind hier grad in nem enhancer thread. es passt grad ber so wunderbar:
beim restoschamie:
zuerst an 150 mp5 kommen -> dann addheal pushen und vielleicht noch was mp5 basteln?

das zeugt mit haste wrde ich bei meinem schamie eh net mehr brauchen xD
 
Hallo zusammen

Haette da auch noch ein Tip noetig zur Waffenwahl, würdet ihr für die Nebenhand die Marken Fauswaffe nehmen oder eher die S2 Axt.
Warum ich unschlüssig bin ist das ich ein Ork spiele, sprich habe den Rassebonus fuer Aexte.

Gruss

Arki

PS: wir Raiden im moment Kara/ZA und da dropt ja nix gescheites an Aexten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Haette da auch noch ein Tip noetig zur Waffenwahl, würdet ihr für die Nebenhand die Marken Fauswaffe nehmen oder eher die S2 Axt.
Warum ich unschlüssig bin ist das ich ein Ork spiele, sprich habe den Rassebonus fuer Aexte.

Gruss

Arki

PS: wir Raiden im moment Kara/ZA und da dropt ja nix gescheites an Aexten.
Die Marken-Faustwaffen sind den S2-Äxten auf jeden Fall überlegen. Bei einem Ork ist der Unterschied nur etwas geringer.
 
Zurück