WAR Eine abzocke sondersgleichen

Haltet ihr das bezahlen für die beta eine abzocke ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schnauze voll , scheiss auf WAR

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauf ich nicht , warte geduldig auf das finale Spiel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Warhammer ist Games Workshop.

Ihr werdet schon noch sehen, das Games Workshop nichts verschenkt...
 
wer lesen kann oder den link aus dem newsletter nutzt is ganz klar im vorteil
biggrin.gif

Wieso? Habe ich was übersehen?
dunno.gif
 
Die Trennung macht schon Sinn.

Die CE ist noch nicht hergestellt (DVD wird erst mit der Orginalversion gebrannt)
Sie möchten das einfach als komplett Pakette rausschicken, Firmen interne Angelegheit und deren Sache.

Pre Order
Nunja sie hätten theoretisch auch jedem Vorbesteller nur eine Email schicken können mit den Codes, warum sie das jetzt als extra Box machen, darüber kann man wieder spekulieren.

Sie hatten doch auf dem Presse Event klar von der Pre Order für die CE gesprochen und dies auch sie geschrieben.

Das eine CE an sich schon die Bezeichnung Pre Order verdient weil sie das Spiel enthält ist , entschuldige bitte wenn ich das einfach mal so sage, grundlegend falsch.
Eine Sammlerausgabe und eine Vorbestellung eines Spiels sind 2 völlig unabhängige Sachen, die zwar miteinander verbunden sein KÖNNEN dies aber auf keinen Fall so sein MUSS.

Die Pre Order ist in diesem Fall eigentlich ein Entgegenkommen (mit dem Hintergedanken jetzt schon einen Teil der beim endgültigen Kauf anfallenden Gelder abzugreifen)

Der Preis der Pre Order wird, wie weiter oben ja schon ein paar mal erwähnt, beim Erwerb der CE verrechnet.
 
Warhammer ist Games Workshop.

Ihr werdet schon noch sehen, das Games Workshop nichts verschenkt...


Entweder ich bin zu doof das zu verstehen oder dieser Beitrag ist absolut sinnlos.
Niemand verschenkt was, auch wenn es manchmal so aussieht. Inwiefern bringt es uns also weiter, dass du diese Erkenntnis zumindestens bei Games Workschop gemacht hast ?
 
Kann man doch:
untitled-2joh.jpg


Wer da drauf klickt, bekommt automatisch beides in den Einkaufswagen gelegt. Oder meinst du jetzt, dass es gar nicht anders geht - also dass man automatisch die CE mitkaufen muss wenn man die Pre-Order kauft?

Huch, ok, zu meiner schande muss ich gestehen ... das habe ich nicht gesehen. ich war direkt im Shop, und habs einzeln in den einkaufswagen gepackt. Wollte nur den preis wissen
smile.gif


nehme alles zurück
biggrin.gif
 
Im Prinzip machst du einfach das gleiche nur manuell. Mit dem Klick auf den Button werden halt beide Produkte gleichzeitig in den Einkaufswagen gepackt und du hast es von Hand einzeln gemacht. Wurden bei dir denn auch direkt die 9,99€ abgezogen?
 
Die Trennung macht schon Sinn.

Die CE ist noch nicht hergestellt (DVD wird erst mit der Orginalversion gebrannt)
Sie möchten das einfach als komplett Pakette rausschicken, Firmen interne Angelegheit und deren Sache.
Noch nicht hergestellt, etc...
Das ist eine Preorder, wie man sie kennt auch, daher "preordert" man ja auch, um beim Release gleich losspielen zu können und manche bieten auch die Möglichkeit "vorzeitig" anzufangen.

Pre Order
Nunja sie hätten theoretisch auch jedem Vorbesteller nur eine Email schicken können mit den Codes, warum sie das jetzt als extra Box machen, darüber kann man wieder spekulieren.

Sie hatten doch auf dem Presse Event klar von der Pre Order für die CE gesprochen und dies auch sie geschrieben.

Sie hätten auch genauso mit der CE in einem Handbuch Keys verschicken können. Warum sie das nicht gemacht haben, obwohl es sinnvoller wär ? Stattdessen bieten sie diesen Feature 'beta teilnahme' als eine Box an und nennen diese Box "vorbestellung". Darüber kann man spekulieren...

Das eine CE an sich schon die Bezeichnung Pre Order verdient weil sie das Spiel enthält ist , entschuldige bitte wenn ich das einfach mal so sage, grundlegend falsch.

Bestellst du eine CE (spiel + extras) nicht vor? Die Teilnahme an der Beta wär dann ein Feature, die keys könnten auf zB einem Buch stehen oder in einem Umschlag, wie auch immer.

Eine Sammlerausgabe und eine Vorbestellung eines Spiels sind 2 völlig unabhängige Sachen, die zwar miteinander verbunden sein KÖNNEN dies aber auf keinen Fall so sein MUSS.

Wenn das Spiel enthalten ist, dann sind diese 2 Begriffe nicht nur eine "möglichkeit" sondern ein Tatsache. Ich sehe immernoch kein Grund, warum sie ein Feature, wie Teilnahme an der Beta als "getrenntes" Feature, das man bei Bestellung der CE kostenlos bekommt anbieten, ausser dem Grund, dass sie das damit "einzeln" anbieten können um praktisch noch nebenbei "beta" zu verkaufen (was anderes kriegt man ohne CE ja nicht von der PO)

Die Pre Order ist in diesem Fall eigentlich ein Entgegenkommen (mit dem Hintergedanken jetzt schon einen Teil der beim endgültigen Kauf anfallenden Gelder abzugreifen)

Ich habe für 9,99€ bei Amazon PO bestellt und wenn diese nur mit dem Kauf der CE Sinn macht, wird damit folgendes Erreicht: Ohne öffentlich "Beta" zu verkaufen, machen sie es dennoch. DU kannst zwar CE kaufen, was ihnen genauso als Einkommen gefallen würde, aber viele, die das spiel gern spielen wollen, aber keine Interesse an CE haben, bezahlen für PO und bekommen damit nur die Beta. Durch den PO+CE Trick, wird dieser eigendlicher Beta-gegen-Geld Angebot unter einem "Entgegenkommen" getarnnt. Denn ausser, dass man diese Beta ohne späteren Anrechnung kauft, ergibt diese Trennung von PO keinen Sinn. Wenn sie "keine Beta" verkaufen wollen und diese PO nur mit CE "kein beta Kauf" ist, warum bieten sie es trotzdem getrennt ?

Der Preis der Pre Order wird, wie weiter oben ja schon ein paar mal erwähnt, beim Erwerb der CE verrechnet.

Was die die PO Trennung von CE nur den Sinn gibt, dass auch einige "rein den Betazugang" kaufen, ohne aber ganz offen eine "beta" zu verkaufen, wie es AoC macht (schlecht für den Ruf). Damit hat diese Box den Namen Preorder nicht verdient, da man das Spiel nicht vorbestellt, wenn man es alleine kauft, sondern nur den Zugang zu der Beta erhält. Damit wird zugleich das Massenprinzip ausgenutzt. Die Masse "vertraut", dass eine Preorder das ist, was es auch heißt und welche Bedeutung es schon immer hatte, bis einige Meinten, diese ähndern zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe für 9,99€ bei Amazon PO bestellt und wenn diese nur mit dem Kauf der CE Sinn macht, wird damit folgendes Erreicht: Ohne öffentlich "Beta" zu verkaufen, machen sie es dennoch.

Aber das scheint ja offensichtlich nicht gewollt gewesen zu sein. Zumindest hat hier doch jemand ein Statement von den Entwicklern gepostet. Also entweder tun sie jetzt so, als wäre das ganze ein 'Versehen' (wobei ich mich da frage, wieso sie das sollten und nicht direkt sagen dass jeder für 10€ garantiert an der Open Beta teilnehmen darf) oder es war ein Versehen. Wenn letzteres der Fall ist, wird man das noch vor der Open Beta merken, da sich EA/Mythic diesbzgl. dann sicherlich noch was einfallen lassen wird. Man wird sehen.
 
Im Prinzip machst du einfach das gleiche nur manuell. Mit dem Klick auf den Button werden halt beide Produkte gleichzeitig in den Einkaufswagen gepackt und du hast es von Hand einzeln gemacht. Wurden bei dir denn auch direkt die 9,99€ abgezogen?

weiss jetzt nicht mehr genau ....
 
Eije dann mal stückchen Weise (Jetzt diskutier ich schon über sowas)
Habs mir eigentlich sowiso nur wegen der CE bestellt, beschwere mich daher auch gar nicht

Das man die CE vorbestellt und es somit eine Pre Order ist *zustimm*
Es ist in diesem Fall wirklich Wortklauberei


In addition we are offering a special pre-order bonus set which includes the open beta access, the headstart on live servers and so forth. That applies to either edition of the game - it isn't limited to just the collector's edition. It is limited however to our specific pre-order partners. In the UK, it's Play.com and HMV.

Pre Order BOX. Eine BOX die du nur dann erhälst wenn du vorbestellst. Ob das wirklich soviel klarer gewesen wäre wenn sie diesen Satz drauf geschrieben hätten^^
Es ist keine Pre Order Spielversion sondern nur eine BOX für die Vorbesteller (Zugegeben eine irreführende Bezeichnung) Es beinhaltet nicht das Spiel steht aber dabei.

Jedenfalls bekommt man die nur wenn man ihnen JETZT etwas zahlt für ein Produkt das erst später kommt.
Der Code ist ja erst bei Open Beta Start wirklich nutzbar somit hat man auch dann erst seine eigentliche "Leistung"

Ob ich eine CE(generell) nicht vorbestelle hat nun wirklich gar nichts damit zu tun ob eine CE automatisch eine Pre Order ist, wenn das so wäre könntest du von keinem Spiel eine CE im Laden erhalten.

Ein möglicher Grund es getrennt anzubieten wäre zB. das viel mehr Leute bereit sind 10€ zu zahlen als 80€.
Warum sie das in der CE im Preis mit einrechnen? Weil es ihnen die Marketing Abteilung gesagt hat.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
damn doppelpost aus versehen. sry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eije dann mal stückchen Weise (Jetzt diskutier ich schon über sowas)
Habs mir eigentlich sowiso nur wegen der CE bestellt, beschwere mich daher auch gar nicht
Ist in diesem Fall ja auch kein Problem
biggrin.gif


Das man die CE vorbestellt und es somit eine Pre Order ist *zustimm*
Es ist in diesem Fall wirklich Wortklauberei
In addition we are offering a special pre-order bonus set which includes the open beta access, the headstart on live servers and so forth. That applies to either edition of the game - it isn't limited to just the collector's edition. It is limited however to our specific pre-order partners. In the UK, it's Play.com and HMV.

Für mich heißt es, dass die PO nicht limitiert ist, nur bei einige besatimmten preorder partnern. Also PO != 55.000 Exemplare. Das bedeutet, dass es wirklich ein "einzelnes" Angebot ist. Damit steht es ja eigendlich fest, dass hier die Beta verkauft wird.. nicht nur das, sondern auch eine in dem sinne fast schon ne Abzocke, weil der Begriff Preorder verwendet wird. Hier wird halt ne Karte darauf gelegt, dass sich viele aus der Masse auf den Begriff vertrauen und du kannst mir glauben, das tun nicht nur dumme menschen, die es verdient haben
biggrin.gif


Pre Order BOX. Eine BOX die du nur dann erhälst wenn du vorbestellst. Ob das wirklich soviel klarer gewesen wäre wenn sie diesen Satz drauf geschrieben hätten^^

Tja haben sie nicht gemacht
biggrin.gif
.
Jedenfalls bekommt man die nur wenn man ihnen JETZT etwas zahlt für ein Produkt das erst später kommt.
Der Code ist ja erst bei Open Beta Start wirklich nutzbar somit hat man auch dann erst seine eigentliche "Leistung"

Ne beta, genau. Unter dem Namen Preorder
biggrin.gif


Ob ich eine CE(generell) nicht vorbestelle hat nun wirklich gar nichts damit zu tun ob eine CE automatisch eine Pre Order ist, wenn das so wäre könntest du von keinem Spiel eine CE im Laden erhalten.

Richtig, aber es geht nur darum, dass die "Preorder" (jetzt lüge ich auch schon ^^) einzeln angeboten wird
wink.gif


Ein möglicher Grund es getrennt anzubieten wäre zB. das viel mehr Leute bereit sind 10€ zu zahlen als 80€.
Warum sie das in der CE im Preis mit einrechnen? Weil es ihnen die Marketing Abteilung gesagt hat.
wink.gif


/signed
biggrin.gif


Fazit:
Hätten sie für Geld beta verkauft, wär das nur Rufschädigend.
Da sie es auch noch Preorder nennen, ist es eine "Lüge" und gleichzeitig "fisching", nach dem oben erklärten Prinzip.
Wenn man bedenkt, wie laut aussage von Mythic, wie wenig leute in foren schauen, werden viele es bis zum schluss behalten und nicht stornieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einer open Beta (die wohl kaum sehr lange laufen wird, ich schätze mal maximal 2 Monate) finde ich es nicht so dramatisch wenn man dafür 10€ verlangt.

Nehmen wir mal an es würde keine Open Beta geben, muss ja auch nicht unbedingt sein, hätte deswegen keine schlaflosen Nächte.
Anstatt dessen würden sie auf dem Entwicklungsstand bei Ende der Closed Beta sofort den Release setzen.
Die Leute kaufen WAR die Leute spielen WAR, wärend dessen muss noch kräftig nachgefeilt werden.

So wie es jetzt ist kommen mehr Leute in die Beta sobald die NDA fällt---->Werbung
Das Spiel ist dann faktisch fertig, die noch vorhandenen Probleme dürfte man wohl verschmerzen können wenn bedenkt das man 10€ zahlt wobei man beim sofortigen Release gleich mal die vollen Gebühren gezahlt hätte.
Das sie gleichzeitig schneller an Geld kommen ist unstrittig.

Ich finde das immer noch keine Abzocke, natürlich haben sie auch eigene Interessen klar aber sie übervorteilen den Kunden jetzt nicht wirklich.
Hätten sie gesagt zahlt 80 € für 1 Monat Beta und dann gleich nochmal für das Spiel, dann wärs Abzocke aber doch nicht bei 10€-.-. Wenn man vorhat WAR zu spielen zahlt man monatlich sicher nicht weniger.

Auf der BOX steht Zugang zur offenen Beta Vorzeitiger Spieleinstieg zwei Bonus Gegenstände. Das steht drauf, das bekommt man, nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich könnte man ihnen ankreiden: " Ihr habt nicht gesagt das ihr Betablätze verkauft" aber mal ehrlich war das denn wirklich sooooo unklar
biggrin.gif


Also ob jetzt soviele "nicht-Foren-Leser" davon betroffen sind glaube ich jetzt nicht wirklich.
Es laufen keine WAR Werbespots im Fernsehen
Es hängen keine Plakate in der Stadt
Nichtmal in Spieleläden wäre mir jetzt eine WAR Werbung im Gedächtnis
Eigentlich sind doch sogut wie alle Bestellungen abgelaufen rein durch die Informationen im Internet.
Der Großteil dürfte schon zu den "Foren-Leser-aber-nicht-Schreiber" gehören
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab 2x PO bestellt bei Gameware.at ohne CE.

Ist schon versandt. Dadurch kann ich das Game testen und mich entscheiden ob ich mir die Vollversion zulege. Wer ab und zu meine Posts liest, weiß das ich absoluter Warhammer Online fan bin, will jedoch das Game endlich mal antesten, und somit war bei gameware.at die PO für den Betazugang für die open beta einfach perfekt! ^^

Greetz Aldaric
 
Es ist ehrlich gesagt peinlich, oder nein, es ist dreist, geld für eine beta zu verlangen :-7. Gezielt leute , die das zocken wollen "warten" lassen, bis sie sabbern und dann "inoffiziel" beta zu verkaufen. Da ist es gleich, ob sich einer nun dafür freut oder net. Diese dann Preorder zu nennen ist eine weitere Freichheit. So sehe ich das
biggrin.gif
.

Klar freuen sich viele, weil sie durch geschickte Werbepolitik/präsentation und wissen, dass es viele Warhammer fans gibt, euch auf diesen Stand vorbereitet haben. Das geht schon langsam richtung manipulation und verarsche. Dann kommen leute dazu, die das nur aus erwartung einer "normalen" preorder bestellt haben und dann ne faust ins gesicht kriegen.

Habe bisher ziemlich gutes Bild von dem Ganzen gehabt, aber irgendwie hat sich meine Ansicht doch von diesem Sachverhalt beeinflust, doch nicht so viel Glaube zu schenken und stellt jetz WAR eher auf Niveau anderer MMORPGs ... Ich dachte, die haben sowas nicht nötig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ehrlich gesagt peinlich, oder nein, es ist dreist, geld für eine beta zu verlangen :-7. Gezielt leute , die das zocken wollen "warten" lassen, bis sie sabbern und dann "inoffiziel" beta zu verkaufen. Da ist es gleich, ob sich einer nun dafür freut oder net. Diese dann Preorder zu nennen ist eine weitere Freichheit. So sehe ich das
biggrin.gif
.

Klar freuen sich viele, weil sie durch geschickte Werbepolitik/präsentation und wissen, dass es viele Warhammer fans gibt, euch auf diesen Stand vorbereitet haben. Das geht schon langsam richtung manipulation und verarsche. Dann kommen leute dazu, die das nur aus erwartung einer "normalen" preorder bestellt haben und dann ne faust ins gesicht kriegen.


/signed
angry.gif
 
@Roadricus
ich bin hinter deine argumentation nicht ganz hintergestiegen. beschuldigst du jetzt Mythic einer Abzocke durch die Preorder oder amazon?
wenn du amazon meinst stimm ich dir gerne zu. bei dem laden wo ich war, konnte ich die beiden sachen garnicht getrennt voneinander kaufen.

p.s ich hab lieber diese box wo nix drin ist, als eine e-mail die ich später vergässe in einen sicheren ordner zu packen und dann ausversehen gelöscht wird
wink.gif
 
jetzt mal ehrlich ... wer ernsthaft kein interesse mehr an WAR hat, weil die Pre Order extra kostet, der hat eh kein wirkliches Interesse an dem Spiel. NIEMAND muss die Pre Order bestellen.
 
jetzt mal ehrlich ... wer ernsthaft kein interesse mehr an WAR hat, weil die Pre Order extra kostet, der hat eh kein wirkliches Interesse an dem Spiel. NIEMAND muss die Pre Order bestellen.
die preorder kostet ja aber nix extra. man muss sich nur mal das "handbuch" der preorder durchlesen. da steht"herzlichen glückwunsch. ihr habt die collectors edition von war vorbestellt" das beweist ja das amazon scheiße gebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück