WAR Eine abzocke sondersgleichen

Haltet ihr das bezahlen für die beta eine abzocke ?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schnauze voll , scheiss auf WAR

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kauf ich nicht , warte geduldig auf das finale Spiel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
die preorder kostet ja aber nix extra. man muss sich nur mal das "handbuch" der preorder durchlesen. da steht"herlichen glückwunsch. ihr hat die collectors edition von war vorbestellt" das beweist ja das amazon scheiße gebaut hat.

Zu meiner Freude
wink.gif
 
Es ist ehrlich gesagt peinlich, oder nein, es ist dreist, geld für eine beta zu verlangen :-7. Gezielt leute , die das zocken wollen "warten" lassen, bis sie sabbern und dann "inoffiziel" beta zu verkaufen. Da ist es gleich, ob sich einer nun dafür freut oder net. Diese dann Preorder zu nennen ist eine weitere Freichheit. So sehe ich das
biggrin.gif
.

Klar freuen sich viele, weil sie durch geschickte Werbepolitik/präsentation und wissen, dass es viele Warhammer fans gibt, euch auf diesen Stand vorbereitet haben. Das geht schon langsam richtung manipulation und verarsche. Dann kommen leute dazu, die das nur aus erwartung einer "normalen" preorder bestellt haben und dann ne faust ins gesicht kriegen.

Habe bisher ziemlich gutes Bild von dem Ganzen gehabt, aber irgendwie hat sich meine Ansicht doch von diesem Sachverhalt beeinflust, doch nicht so viel Glaube zu schenken und stellt jetz WAR eher auf Niveau anderer MMORPGs ... Ich dachte, die haben sowas nicht nötig.

Das problem ist ja bei den Online Händlern, ich kann mir NICHT vorstellen, dass da EA/Mythic irgendetwas damit zu tun haben.
Ich habe mein Version im Laden bestellt, also bei GameStop. Bei der Bestellung haben die mir klip und klar gesagt, dass ich die CE gleich mitbestellen sollte. Wenn ich später mein Spiel abholen kann werde ich sogar noch angerufen, Kassenbon mitbringen und ich bekomme meine 10 Euro abgezogen.
Und Sry, es wurde ja nun schon 100x erwähnt, dass um die CE geht. Wenn es die Pre-Order der normal Version gibt, denke ich mal, dass es dann quasi "scheiss" Egal ist ob man nur die Pre bestellt oder gleich beide. Da gibt es nämlich kein Limit.
 
Immer das gleiche: einer blickt nicht durch
blush.gif
, ärgert sich deswegen
angry.gif
, müllt die Foren mit seinem Frust voll veranstaltet neuerdings sogar Umfragen.

Wie gut, dass es das Internet gibt, wo jeder andere an seinem Frust teilhaben lassen kann!
 
Das problem ist ja bei den Online Händlern, ich kann mir NICHT vorstellen, dass da EA/Mythic irgendetwas damit zu tun haben.

Damit hast du auch Recht.

Mythic will take the proper course of actions to prevent those who received code cards without purchasing the Collector's Edition from obtaining the benefits of the codes upon release?

Any customer who purchased a CE will get everything that they are entitled to.

----->As to the players who got the code cards improperly, we're looking into how that happened. We did not expect that to happen and we are not happy about that.<------
 
Damit hast du auch Recht.

Mythic will take the proper course of actions to prevent those who received code cards without purchasing the Collector's Edition from obtaining the benefits of the codes upon release?

Any customer who purchased a CE will get everything that they are entitled to.

----->As to the players who got the code cards improperly, we're looking into how that happened. We did not expect that to happen and we are not happy about that.<------
wenn das mal nicht stress für amazon etc bedeutet. gleich mal gucken ob das angebot noch da ist
wink.gif


edit: also bei der deutschen amazons eite gibt es kein angebot mehr von WAR. lediglich auf amazon.com kann man die normale version noch vorbestellen.
das kan mehere gründe haben:
1) ich bin zu blöd zum suchen^^
2) die ce+ preorder sind ausverkauft
3) amazon musste das angebot zurückziehen

finde 2 und 3 beide wahrscheinlich wobei ich mehr zu 3 tendiere, da ich mir (trotz der hohen nachfrage) nicht vorstellen kann das alle CEs sowie POs (da ja auch getrennt verkauft) vergriffen sein sollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angedacht war....

Kunde kommt : Ich möchte eine CE bestellen. Händler übergibt als "Dankeschön" eine Pre-Order BOX mit ein paar kleineren zusätzlichen Boni und dem Open Betazugang)
Sowohl 55000 CEs als auch 55000 Pre Order Boxen. Wenn man es aufmacht steht da auch entsprechend gratulation zur Bestellung der CE.

Passiert ist....

Amazon bekommt die Boxen angeliefert----->toll kann man ja gleich verkaufen. Das Ding umgedreht und gelesen haben sie scheinbar nicht, dort steht ja das es um die CE geht.
Entweder Mythic hat mangelhaft an Amazon informiert, oder was wahrscheinlicher ist Amazon hat nicht richtig "zugehört" denn die anderen Händler scheinen es alle richtig begriffen zu haben.

Für die Leute die beides bestellt haben und jetzt die Boxen bekommen haben ergibt sich kein Problem.
Any customer who purchased a CE will get everything that they are entitled to.
Du wolltest alle Inhalte, du wolltest für alles bezahlen, wir wollten es so verkaufen, daran halten wir uns auch.

Diejenigen die durch den eindeutigen Fehler seitens Amazon nun die Boxen ohne die CE erhalten haben.....
nunja da muss man warten was Mythic unternimmt

Es werden vermutlich mehr Pre-Order-Boxen als CEs rausgegangen sein
Man kann das auf mehrere Weisen lösen

Die Möglichkeit bei der sie die meisten verärgern wäre alle "halben" Pakete für die Open Beta zu sperren (riesen Nachforschungsaufwand und möglicherweise Fehler, daher eher unwahrscheinlich)

Sie können aber auch nachfragen ob die jenigen noch die CE nachbestellen wollen (die müsten dann ja entsprechend liegen bleiben)
Wenn ja ist der Fehler seitens Amazon nachgebessert und der Kunde kann sämtlichen Boni nutzen.
Wenn nein, können sie die übrigen CEs in die Läden stellen und dort verkaufen.
Der Kunde hat dann halt nur die Möglichkeit die Open Beta zu nutzen aber die Bonus Gegenstände und den früheren Einstieg würde er verlieren.
Sie werden vermutlich irgendwas einprogramieren das abfrägt ob man dann nun CE Käufer ist, dann sind die Boni der Box futsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn das mal nicht stress für amazon etc bedeutet. gleich mal gucken ob das angebot noch da ist
wink.gif


edit: also bei der deutschen amazons eite gibt es kein angebot mehr von WAR. lediglich auf amazon.com kann man die normale version noch vorbestellen.
das kan mehere gründe haben:
1) ich bin zu blöd zum suchen^^
2) die ce+ preorder sind ausverkauft
3) amazon musste das angebot zurückziehen

finde 2 und 3 beide wahrscheinlich wobei ich mehr zu 3 tendiere, da ich mir (trotz der hohen nachfrage) nicht vorstellen kann das alle CEs sowie POs (da ja auch getrennt verkauft) vergriffen sein sollen


Antwort 1)

Das Angebot ist über den eigentlichen Angeboten bei denen die Preise stehen, also es ist wenn du danach suchst auch ohne Preis aufgeführt. Noch über WotLK wenn du Warhammer Online eingibst, über dem Strich der den Anfang der "Kauftabelle" symbolisiert.
 
Wassn Affentanz
blub.gif


1. EA Mythic hat die getrennte Vergabe von CE-Preorderbox und CE nicht geplant. Das Slimcase sollte eine nette Dreingabe sein, inkl. der Bonusitems und natürlich ein Aufhänger für das Pariser Presseevent, das durch die Leaks leicht versaut wurde. Das mit dem Verkauf hat Amazon.de verbockt, das mit den Leaks gamespot(?).

2. Bestellt man CE und PO gemeinsam bezahlt man bei Amazon 79,90. Erst als Anzahlung die 10,- € für die Pre-Order, dann nach Erhalt der CE die restlichen 69,90. Wer es nicht schafft den Button mit "Beides bestellen" zu treffen, ja, dem ist nicht zu helfen.

3. Es ist jederzeit möglich die CE zu stornieren. Für die ganz Lahmen: Sogar nach Erhalt der CE kann man diese innerhalb der 2 Wochen Rückgaberecht zurückschicken und trägt nichtmal die Portokosten. Natürlich darf das Case nicht geöffnet sein und die Codes benutzt, das ist allgemein üblich.
Ein Verkauf über ebay ist alternativ auch möglich.
Wer 2 Wochen nach Release anhand von Forenbeiträgen, Presseberichten und der Teilnahme an der Open Beta über die Preorder-Box noch immer nicht weiß ob er das Spiel spielen will oder nicht, ja, dem ist nicht zu helfen.

4. Ich hab Preorder+CE bestellt und bin außerdem schon in der Closed Beta. Das "Mehr" was mich die CE gegenüber der Normalversion kostet, ~ 30,- € ungefähr, bekomme ich dick und fett allein schon für die Miniatur wieder rein. Da wird die 1-2 Jahre weggestellt und ist dann ordentlich begehrt bei den TT-Spielern, die sicherlich auch Freude an dem Orki haben.
Dafür hab ich nette Bonus-Items, ein Zelt:, ein Mousepad, Extra Gesichter, Titel und Quests, 2 Bücher, ein Account mit gesicherten Head Start usw.
chacka.gif
. Die Boni gefallen mir auf jeden FAll besser als bei der von Wow BC und an das Desaster mit den Pets erinnern wir uns alle, oder auch die Extratänze bei GuildWars, nett, aber was soll ich damit? Konnte mich alles nicht animieren eine CE zu kaufen.

Aber mit der WAR-CE gehts mir richtig gut dabei: Kein Risiko, voller Profit, besser kann man mit seiner Knete nicht umgehen. Wer da von Abzocke redet, outet sich nur als jemand der keine Ahnung hat, aber davon jede Menge. Und das auch noch schon nach aussen trägt
tongue.gif


Edit: RS am abend....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Antwort 1)

Das Angebot ist über den eigentlichen Angeboten bei denen die Preise stehen, also es ist wenn du danach suchst auch ohne Preis aufgeführt. Noch über WotLK wenn du Warhammer Online eingibst, über dem Strich der den Anfang der "Kauftabelle" symbolisiert.
jetzt wo du es sagst hab ich es auch gefunden
wink.gif
 
Einige schreiben hier 10x mal das auf, was Mythic zu diesem Vorfall geäßert hat. Anstelle einfach nachzuplappern sollte man das erstmal wiegen.
Es steht noch offen, ob sie das im nachhinein wegen Reaktionen geäußert haben oder weil wirklich ein Fehler passiert ist. Es gibt Argummente dafür und dagegen. Meine Interpretation des Sachverhalts war nach Aussagen und Zitaten, die zu dem Zeitpunkt getroffen wurden. Es war unter anderem ein Zitat in dem es hieß, dass es im Gegensatz zu den CEs, nur bei manchen Händlern eine Limitierung der PO geben wird. Läst also zumindest auf dem ersten Blick vermuten, dass diese wohl doch "getrennte" und nicht "zusammengehörige" Angebote sind. Mythic spricht auch nicht direkt von einem Händler, bei dem es passiert ist, sondern dass es " da und hier" passierte. Also scheint es doch noch an anderen Orten auch passiert zu sein (zumindest besteht die Möglichkeit, wenn man die Worte fasst). Allerdings haben auch viele Händler "richtig" verkauft, was wiederum den Vorwurf von mir in Frage stellt.
Kurz gefasst: es steht noch offen, was war und es ist ne Frage ob wir das auch erfahren werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige schreiben hier 10x mal das auf, was Mythic zu diesem Vorfall geäßert hat. Anstelle einfach nachzuplappern sollte man das erstmal wiegen.
Es steht noch offen, ob sie das im nachhinein wegen Reaktionen geäußert haben oder weil wirklich ein Fehler passiert ist. Es gibt Argummente dafür und dagegen. Meine Interpretation des Sachverhalts war nach Aussagen und Zitaten, die zu dem Zeitpunkt getroffen wurden. Es war unter anderem ein Zitat in dem es hieß, dass es im Gegensatz zu den CEs, nur bei manchen Händlern eine Limitierung der PO geben wird. Läst also zumindest auf dem ersten Blick vermuten, dass diese wohl doch "getrennte" und nicht "zusammengehörige" Angebote sind. Mythic spricht auch nicht direkt von einem Händler, bei dem es passiert ist, sondern dass es " da und hier" passierte. Also scheint es doch noch an anderen Orten auch passiert zu sein (zumindest besteht die Möglichkeit, wenn man die Worte fasst). Allerdings haben auch viele Händler "richtig" verkauft, was wiederum den Vorwurf von mir in Frage stellt.
Kurz gefasst: es steht noch offen, was war und es ist ne Frage ob wir das auch erfahren werden.
falsch, falls du eine preorder hast, schau nach was auf der karte im inneren steht und du wirst sehen das es von vorne rein als zusammenhängendes angebot geplant war
 
Limitiert sind beide.
Auf der offiziellen Seite (Englisch) steht ebenfalls Current pre-order offers are only valid with the Collectors Edition.
Updated: 3/28/08 6PM EST

Die gibts ganz offiziell also nicht einzeln.
Jegliche Handlungen von Händlern die etwas anderes ergeben sind somit ein Fehlverhalten von diesen.
 
Dann stimmen einige der Zitate und Aussagen , dass die PO getrennt verkauft wird nicht. Und ebend darum ging es mir: Beta unter Preorder namen verkaufen. Davor habe ich in der PO keine Probleme gesehen. Also bereue ich doch nicht, dass ich beim ersten lesen des Threads mein VOTE auf "Nein" gesetzt habe ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur ein begriffliches Durcheinander

Mythic wollte keine Betaplätze im eigentlichen Sinne Verkaufen, also ich gehe in den Laden Lege 10€ hin und darf in die Open Beta. Das war nicht beabsichtigt.

Der eigentliche Gedanke war: Ich gehe in den Laden und bestelle die CE DAFÜR erhalte ich als Bonus den Open Beta zugang. Dieser sollte aber dann mit der CE IMMER verrechnet werden, man hätte also die CE € Wert mäßig gekauft und den Beta Zugang unterm Strich nicht bezahlt.
Das dadurch trotzdem Leute geködert werden weil sie unbedingt schneller spielen wollen---->Marketing Strategie

Am Ende hat das nicht geklappt und die Leute haben sich nun doch die Beta Plätze gekauft.
 
Ich habe auf "Schnauze voll , scheiss auf WAR" Gevotet.

Weil es auch *****ße ist, habe die Beta getestet ich Rate euch ab es euch zu kaufen!, bleibt lieber bei WoW oder einem anderen Online Game.

An War finde ich das Witzigste die Hestellerfirma "GOA" xD da denkt man gleich an Kiffer die sich mit "GOA" Musik zudröhnen, und das War Programieren.

War is Loosing
 
Ich habe auf "Schnauze voll , scheiss auf WAR" Gevotet.

Weil es auch *****ße ist, habe die Beta getestet ich Rate euch ab es euch zu kaufen!, bleibt lieber bei WoW oder einem anderen Online Game.

An War finde ich das Witzigste die Hestellerfirma "GOA" xD da denkt man gleich an Kiffer die sich mit "GOA" Musik zudröhnen, und das War Programieren.

War is Loosing

zu goa passt eigentlich mehr lsd, pilze oder xtc, kiffen hat da nicht wirklich was verloren ausser wenn man wieder runterkommen will wenn du verstehst was ich meine...

wenn man keine ahnung hat einfach mal.....ne?
 
Falls man schon gegen die NDA verstößt und rumflamen muss, dann bitte Englischkenntnisse mitbringen. WAR is losing, wenn schon, denn schon, doch da WAR nichtmal draußen ist und die BETA zum Verbessern da ist, kann das Spiel nicht verurteilt werden, wenn gar beurteilt, da schlicht und einfach nicht alle Spielinhalte zur Verfügung stehen und noch an allem gefeilt wird.
Bleib ruhig bei WoW oder sonst wo, denn hier will dich niemand haben!
Außerdem ist es schon etwas dreißt die Firma als *kiffendes Pack* zu bezeichnen, nur weil eine Musikrichtung genauso heißt, wobei ich diese nichtmal kenne.....auch besser so. -_-
W.A.R. is COMING!!!!!!!!!!!
 
Limitiert sind beide.
Auf der offiziellen Seite (Englisch) steht ebenfalls Current pre-order offers are only valid with the Collectors Edition.
Updated: 3/28/08 6PM EST

Die gibts ganz offiziell also nicht einzeln.
Jegliche Handlungen von Händlern die etwas anderes ergeben sind somit ein Fehlverhalten von diesen.

Richtig.

Es gibt keine "pre-order box only" Angebote und falls doch ist dies nicht im Sinne von EA Mythic / GOA. Die Pre-Order Box Anzahl ist auf die Anzahl der CE's limitiert (55.000 in Europa und 60.000 in USA). Jeder der die Pre-Order Box zuhause hat und sie auch nur einmal aufgemacht hat wird feststellen, dass dort ein Text abgedruckt ist der mit folgenden Worten beginnt: "Herzlichen Glückwunsch Ihr habt die Collector's Edition von Warhammer® Online: Age of Reckoning™ vorbestellt."

Jeder Händler der die Pre-Order Boxen ohne eine Vorbestellung auf die CE verkauft hat am Ende in seinem Laden halt eine CE rumliegen die er so verkaufen kann. Die Gewinnspanne des Händlers liegt dann bei 10,- € ... da zockt aber der Händler die Kunden ab und nicht der Publisher oder Entwickler denn es war nie so gedacht, dass man nur die Pre-Order Box ohne CE bekommen sollte.

An die ganzen "WAR wird eh scheisse Flamer":
Wenn ihr WAR wirklich scheisse findet und möglichst viele davon abbringen wollt es zu spielen dann solltet ihr WAR einfach ignorieren und euch sämtliche Kommentare / Themen hierzu einfach sparen. Das Verhalten, dass ihr momentan an den Tag legt hyped WAR einfach nur mehr und ist aus eurer Sicht dann wohl eher kontraproduktiv. Um das ganze auf einen Film zurück zu führen ein Beispiel:

"Ihr seid der schlechteste Pirat von dem ich je gehört habe"
"Aber ihr habt von mir gehört"

... auch negative Statements sind im Grunde dennoch Werbung für das Spiel ... solange immer wieder Diskussionen darüber entfachen und es immer wieder im "Blickpunkt" der Community steht wird der Hype nicht enden. Im Grunde sind die Flamer also nicht minder hieran beteiligt. Ein Produkt das polarisiert verkauft sich im allgemeinen eh besser als hochgelobte Dinge
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf "Schnauze voll , scheiss auf WAR" Gevotet.

Weil es auch *****ße ist, habe die Beta getestet ich Rate euch ab es euch zu kaufen!, bleibt lieber bei WoW oder einem anderen Online Game.

An War finde ich das Witzigste die Hestellerfirma "GOA" xD da denkt man gleich an Kiffer die sich mit "GOA" Musik zudröhnen, und das War Programieren.

War is Loosing

Wenn's dir nicht gefällt und du nicht willens bist bei der Testphase bzw Betaphase mitzumachen, dann kannste mir ja ruhig deinen Betaaccount rüberschieben
tongue.gif
 
Ich habe auf "Schnauze voll , scheiss auf WAR" Gevotet.

Weil es auch *****ße ist, habe die Beta getestet ich Rate euch ab es euch zu kaufen!, bleibt lieber bei WoW oder einem anderen Online Game.

An War finde ich das Witzigste die Hestellerfirma "GOA" xD da denkt man gleich an Kiffer die sich mit "GOA" Musik zudröhnen, und das War Programieren.

War is Loosing


zeigt mal wieder wieviel ahnung du hast,nämlich 0.EA/MYTHIC ist der Hersteller,GOA für den Kundenservice etc zuständig.
Und wer von einer Closed Beta auf des fertige Produkt schließt....aber lassen wir des,ist eh vergeudete Zeit das wiedermal zu erwähnen xD

bleib bei WoW,hast recht,tust uns allen einen Gefallen mit
w00t.gif
 
Zurück