Warcraft Romane

Abigayle

Dungeon-Boss
Kommentare
98
Buffs erhalten
75
Hallo zusammen!

Wollte mal so fragen, ob jemand die Warcraft Romane kennt? Hab mir bisher alle gekauft und auch fleißig gelesen. Fand die immer toll obwohl der Knaak manchmal doch etwas "schnarchig" schreibt.
happy.gif

An die WoW Romane hab ich mich noch nicht rangetraut und hatte auch noch leider eine Zeit, weil ich noch den Dreiteiler lese. Hat die schon jemand von euch gelesen und kann mir verraten ob die sich lohnen?
unsure.gif
Bin mir da noch unschlüsig.

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr die Bücher (Ja, ich weiss es sind Tachenbücher
happy.gif
) gelesen? Was sagt ihr dazu?

Würd mich freuen, wenn das flamen nicht allzuschlimm ausfallen würde
victory.gif

hi

also ich kann dir da net weiter helfen aber ich würd auch gern mal ein paar bücher über die warcraft geschichte lesen
kannst du mir da ein buch zum einsteigen empfehlen? btw: die grundkenntnisse hab ich schon
tongue.gif

mfg Vem

Sind eigentlich alle sehr gut.

Band 1: Der Tag des Drachen - Die Rückkehr Deathwings
Band 2: Der Lord der Clans - Die Lebensgeschichte von Thrall
Band 3: Der letzte Wächter - Die Öffnung des dunklen Portals, Medivs Geschichte

und Band 4 bis 6 ist Krieg der Ahnen, hab ich selbst noch nicht ganz durch, ist die Geschichte um die Schlacht um Azshara, geht um die Wächter der Zeit und um Deathwing

hier mal n kleiner Link zu Amazon, da steht mehr:

Warcraft Buch Band 1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
biggrin.gif
ich liebe ja die hintergrundgeschichte von wow.. hab nur mal den ersten teil von dieser sunwelltrilogie angeguckt.. also mangazeugs.. aber keine schlechte idee auch mal so nen roman zu lesen.. echt spannen
smile.gif

schade nur das man sich in wow nicht so ganz rp-mäßig einbringen kann <.<

würde so gern nen wow film über die komplette geschichte von wow sehen gibt bestimmt viele den is das wayne
biggrin.gif
( pvpler ) aber ich als pveler / pvpler würd das voll gern wissen
smile.gif

ja den ersten teil der sunwell buches hab ich mir auch gekauft aber das ist ja so eine art comic o.O
hätte jetzt mal richtig lust auf ein wirkliches buch davon
finde die geschichte auch wirklich echt super

Also die Thrall Geschichte ist sehr leichte Kost und gut und einfach zu lesen.
happy.gif
Die anderen Bände sind schon etwas anspruchsvoller und besonders der dreiteiler, bei dem ich empfehle den ersten den Band gelesen zu haben, weil man sonst anfangs kaum etwas versteht, besonders was die Hauptfigur Krasus angeht und eine seiner, nennen wirs Eigenarten. Will ja hier net spoilen.
dance.gif

Danke für die Links. Würde auch gern mehr über die Warcraft-Story wissen, evl. lese ich die Bücher ...
Kenne bisher nur den Comic (gibt ja erst 2), finde ich recht gelungen.
smile.gif

Ich habe 9 Warcraft Romane:

Die Krieg der Ahnen Trilogie
Die 3 World of Warcraft Romane
Die 3 Warcraft Romane

Das dürften glaube ich alle sein, die es derzeit auf Deutsch zu lesen gibt. (Die Comics mag ich nicht).

Am besten finde ic der Lord des Clans, welches auch mein ersten war, und die Krieg der Ahnen Trilogie. (Eigentlich gefallen mir alle)

Weiß jemand, ob schon ein neuer Band angekündigt wurde?

Edith stürmt noch in den Thread und meint, dass Teufelskreis mir nicht sonderlich gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das Beste Buch ist bisher "Der letzte Wächter" meiner meinung nach weil die Geschichte echt packend ist. Besonders wird einem sehr detailreich das Verhältnis zwischen Medivh und Khadgar dargestellt.

Für ich der Beste Warcraft Roman.

Achja, ich würde auch irgendwie gern mal was davon anlesen (der 7-Teiler "der dunkle Turm" ist fast durch *hust*). Gibt es ein Buch, das man den Elfenfreunden (insbesondere Blutelfen) empfehlen könnte oder sollte man sie wirklich der Reihenfolge nach lesen, da man das Vorwissen aus den anderen Büchern braucht?

Also die WOW romane sind auch sehr gut, kann dir nur raten die auch zukaufen;)

Also hab den erste wow roman durch sehr schöne geschicht um jaina proodmore und Theramore sowie ihr verhältniss zu Thrall gut geschrieben und echt packen .
hoppel.gif

Hab auch alle Warcraft und WOW Bücher geldesen.

Sind es echt Wert, vorallem wenn man ingame unterwegs ist und dann so n AHA-Erlebnis kommt weil man nen NPC-Namen kennt und so.

Hab in nem WOTLK-Video z.B. Krasus und Alextraza als freundliche NPC´s gesehen...sehr cool.

Januar 09 kommt auch Die Nacht des Drachen und demnäst gibts noch irgendwas...ka mehr was es war.

Langer Rede kurzer Sinn----->Lesen und lernen^^

Ich kann Dir die Romane nur empfehlen, obwohl mir der "Tag des Drachen" nicht gefiel. Liegt aber wohl daran, dass ich die Bücher in der falschen Reihenfolge gelesene habe

Ich hab mir grad sone Limited Editipon gekauft. Das sind 3 Bücher in einem die wurden nur 3000 Mal produziert.

Achja, ich würde auch irgendwie gern mal was davon anlesen (der 7-Teiler "der dunkle Turm" ist fast durch *hust*). Gibt es ein Buch, das man den Elfenfreunden (insbesondere Blutelfen) empfehlen könnte oder sollte man sie wirklich der Reihenfolge nach lesen, da man das Vorwissen aus den anderen Büchern braucht?

Hallo!

Ein Buch über Blutelfen ist mir nicht bekannt, aber wenn dich auch Nachtelfen interessieren, würde ich dir die Krieg der Ahnen Trilogie empfehlen. Vorwissen aus vorherigen Büchern ist nicht nötig (bei keinem der Romane - blos die Ereignisse von ,,Der Strom der Dunkelheit" und ,,Der letzte Wächter" sind inhaltlich direkt aufeinanderfolgend).

Hab mir Premium Band 1 & 2 bisher geholt, den ersten komplett durch mittlerweile.

Find alle 3 Storys sehr gut gelungen.

Mit " Krieg der Ahnen " werde ich bald anfangen.

Zurück