Warcraft Romane

Achja, ich würde auch irgendwie gern mal was davon anlesen (der 7-Teiler "der dunkle Turm" ist fast durch *hust*). Gibt es ein Buch, das man den Elfenfreunden (insbesondere Blutelfen) empfehlen könnte oder sollte man sie wirklich der Reihenfolge nach lesen, da man das Vorwissen aus den anderen Büchern braucht?

Hey freud mich auch King Fans hier zu treffen!
wink.gif
Hab den Turm leider noch net durch!

Hab auch alle Warcraftbücher gelesen und hab sie net schlecht gefunden, etwas dünn, aber wenn man Warcraftfan der Ersten Stunde is, sind sie ein Muss.

Leider noch keins der "World of Warcraft" Bücher gelesen.
Kommt aber noch!
Nach dem Turm!

MfG

Also es gibt ja die 3 trilogien , Krieg der Ahnen , dann Tag des Drachen , Lord der Clans , und Der letzte Wächter.

Dann gibs halt noch die Wowbänder welche ich persöhnlich einfach nur genial finde. Hab leider erst Aufstieg der Horde und Teufelskreis.

Aufstieg der Horde ist aber sehr interessant da man ALLES wirklich alles über die Geschichte der Orks und Draenei erfährt
wink.gif

Fazit , kanns dir ebenfalls nur raten die Bücher zu lesen.

Ich hab die 3 Bücher über die Drachenseele und den fall von Azshara ... ( Also mit Krasus etc ) und freue mich riesig das mit Wrath of the Lich king viele dieser Personen wieder auftauchen!

Teufelskreis find ich nicht so toll im oktober kommt hinter dem dunklen portal scheint fast das die geschichte von kadghar weiter geschrieben wird bin gespannt sonst alle verschlungen die ahnentrio an einem tag genial

ich hab grade diese woche angefangen die wow-bücher zu lesen, hab mir sicherheitshalber mal alle 3 gekauft ^^
und bin mir jetzt schon sicher dass ich danach auch die warcraft bücher angehn werde ( falsch reihnfolge ich weiß ) ^^
bisher find ich den ersten band ziemlich genial und gut geschrieben und als eingefleischter wowler muss man die gelesen haben !!!

Also ich hab bisher

Warcraft: Der letzte Wächter
World of Warcraft: Teufelskreis
World of Warcraft: Aufstieg der Horde

gelesen wobei mir Aufstieg der Horde am besten gefallen hat schöne anfangsgeschichte um die Orcs (wer hätte gedacht das die Orcs eigentlich nicht grünhäutig waren oO)

Tag des Drachen und Lord der Clans kenn ich als eBook sind auch sehr gut gemacht werds mir bald als richtige bücher anschaffen

Ich habe alle WC-,SC- und Diablo-Bücher,wobei die von WoW eher mau sind. Man merkt halt,dass die WoW-Bücher weniger für Fans der Serie und mehr zum reinen Marketing für WoW produziert werden. Ist alles relativ leichte Kost mit gerade mal rund 400 Seiten.

habe alle bücher außer "der tag des drachen" (finde des buch nirgends) gelesen und finde eigentlich alle echt super
kann jedem empfehlen sie zu lesen

habe sie auch scho in der reihenfolge gelesen in die sie gehören würden (also abfolge der story)

1. Krieg der Ahnen
2. Aufstieg der Horde (WoW)
3. Der Letzte Wächter
4. Strom der Dunkelheit (WoW) meiner meinung des beste
5. Der Lord der Clans
6. Teufelskreis (WoW)

wie gesagt da ich "der tag des drachen" noch net gelesen hab kann ich den net einordnen

hoffe es hilft euch

mfg

ich

Ums mal zusammen zu fassen, diese Bücher gibt es also bisher auf deutsch?

Warcraft Bd.1. Der Tag des Drachen
Warcraft Bd.2. Der Lord der Clans
Warcraft Bd.3. Der letzte Wächter
Warcraft Bd.4. Krieg der Ahnen 1. Die Quelle der Ewigkeit
Warcraft Bd.5. Krieg der Ahnen 2. Die Dämonenseele
Warcraft Bd.6. Krieg der Ahnen 3. Das Erwachen

World of Warcraft, Bd. 1: Teufelskreis
World of Warcraft, Bd. 2: Der Aufstieg der Horde
World of Warcraft, Bd. 3: Im Strom der Dunkelheit
World of Warcraft, Bd. 4: Jenseits des Dunklen Portals
(World of Warcraft 05: Die Nacht des Drachen, ab 2009)

und die Comics

... was vergessen?

War doch irgendwo was von Sunwell oder ... ?

Doh, womit fange ich jetzt blos an ... >.<

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieg der Ahnen ist super geil, weil es halt drei bänder gibt und der autor sich viel zeit zum aufbau der story lässt one das es langweilig wird. Die ganze Trilogie ist klasse, vorallem weilman dadurch ein wenig von der WOWer Vorgeschichte erfährt.

Ansonsten kann ich das Buch in der die Geschichte von Thrall erzählt wird dir nur ans herz legen, klasse.

Den rest find ich gut, aber nicht so super wie die eben genannten^^

Danke für die Empfehlungen... ich werde auf jeden Fall mal einen Blick darauf riskieren. Und ja, Nachtelfen gehen auch, auch wenn meine Verbundenheit zu den Blutelfen irgendwie größer ist ^^

Ich hab leider nur Krieg der Ahnen- Reihe gelesen. War sehr gut und ...naja dank den Büchern war ich mal 1.5 Wochen in WoW net on.

Ich mag die Story
smile.gif

Muss selbst mal die anderen lesen

Ich les jetzt ab und zu mal Krieg der Ahnen. Danach weiter die Warcraft Bände und danach WoW. Mal schauen. (sind meines achtens alle dann, also 3 Reihen) Aber ich bin keiner, der jetzt ein Buch mal am Stück liest, daher bin ich erst auf der Hälfte von Krieg der Ahnen. Ich find die Story von Warcraft cool und auch gut geschrieben, auch wenn die Übersetzung manchmal komisch ist.

Ich habe auch alle (9) Romane gelesen und finde eigentlich alle gut. Man bekommt aber ein wenig das Gefühl, dass die WoW-Bänder (logischerweise) extra nur dafür geschrieben wurden, um die Handlung von den vorherigen Teilen mit WoW zu verknüpfen. Deshalb ist meine persönliche Empfindung, dass die alten WarCraft Bände ein wenig mehr... weiss nicht wie ich es ausdrücken soll... Gefühl haben. Also die fühlen sich imho an keiner Stelle aufgesetzt an... oder so. Was aber nicht heisst, dass die WoW-Bände schlecht sind.

noizycat hat die Bücher aufgelistet... was mich nur etwas wundert, da könnte man fast meinen, dass "World of Warcraft, Bd. 4: Jenseits des Dunklen Portals" schon erhältlich ist. Aber soweit ich das verstanden habe, gibt es die deutsche Fassung erst ab Oktober... oder? Ich habe es zumindest noch nirgends bekommen. Falls es schon erhältlich sein sollte, wäre ich für eine Quelle dankbar.

Ach ja... bezüglich der Sunwell-Trilogie kann ich nichts sagen. Ich mag keine Manga... aber gut, wem's gefällt...

@TE
Du findest Knaaks Schreibstil manchmal ein bisschen "schnarchig"... echt? Ich empfand den eigentlich als einen der besseren Schreiber...
... und er schreibt ja wieder. Denn "World of Warcraft 05: Die Nacht des Drachen" ist ja wieder von ihm.
victory.gif

@TE
Du findest Knaaks Schreibstil manchmal ein bisschen "schnarchig"... echt? Ich empfand den eigentlich als einen der besseren Schreiber...
... und er schreibt ja wieder. Denn "World of Warcraft 05: Die Nacht des Drachen" ist ja wieder von ihm.
victory.gif

Son bisschen, ist aber nicht allzuschlimm. Find manchen Autoren sind da echt schlimmer.

Werd mir die WoW Bücher jetzt auch mal holen. Werd wohl bald genug gelegenheit zum lesen haben. *ins Krankenhaus muss
sleep.gif
*

Ich habe 9 Warcraft Romane:

Die Krieg der Ahnen Trilogie
Die 3 World of Warcraft Romane
Die 3 Warcraft Romane

Das dürften glaube ich alle sein, die es derzeit auf Deutsch zu lesen gibt. (Die Comics mag ich nicht).

Am besten finde ic der Lord des Clans, welches auch mein ersten war, und die Krieg der Ahnen Trilogie. (Eigentlich gefallen mir alle)

Weiß jemand, ob schon ein neuer Band angekündigt wurde?

Edith stürmt noch in den Thread und meint, dass Teufelskreis mir nicht sonderlich gefallen hat.
Oktober kommt Band 4 und Januar Band 5 von World of Warcraft Reihe

Hi!

Ich hab da nur eine kurze Frage.
Sind die Warcraft und WoW-Romane auch für Leser die das spiel nicht spielen bzw. von Warcraft nur einen Teil gespielt haben?
Wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet.
Danke
MfG Olidaein

ich finde die bücher alle sehr gut würde aber jedem als einstig der tag des drachen empfelenauf jedemfall vor dem krig der ahnen da dort die geschichte von krasus und rhonin begint

Hi!

Ich hab da nur eine kurze Frage.
Sind die Warcraft und WoW-Romane auch für Leser die das spiel nicht spielen bzw. von Warcraft nur einen Teil gespielt haben?
Wäre sehr nett wenn ihr mir antworten könntet.
Danke
MfG Olidaein

ich finde es ist für jeden der auf fantasy steht nur zu empfehlen besonders das buch über thrall fand ich bisher am besten (als einzelnes buch^^) und das geilste überhaupt ist natürlich die gesamte krieg der ahnen trilogie kam da selbst nicht aus dem lesen raus^^

Zurück