Warhammer Online: Buchungsfehler plündert Spielerkonten Warhammer

Wenn du das meinst wo sie die option weggemacht haben zu entscheiden ob es monatlich automatisch abgebucht wird oder voher gefragt werden soll:
Da stellten sich viele spieler blöd an. Goa hat an jeden eine email geschickt. und es stand auch auf der HP.
WEr das übersieht ist selber schuld.

Du hast denke ich das Problem nicht verstanden. GOA hat einfach alle auf "automatisch abbuchen" gestellt, ohne zu fragen und danach einen Hinweis ausgegeben, dass diejenigen, die das nicht wollen es wieder umstellen sollen. Es wurden also Leute auf "Abo" umgestellt, die vorher keines hatten sondern nur eine einmalige Zahlung - ohne deren Einwilligung. Das ist nach wie vor ziemlich dreist und eventuell sogar rechtlich nicht einwandfrei (wobei es natürlich nicht lohnen würde wegen sowas zu klagen).
 
Ich möchte hier nur mal anmerken, dass die US-Kunden wirklich keine Schuld trifft. Auch keine Mitschuld, von wegen, sie hätten das Geld ja zurückbuchen können. Denn das geht in den USA nicht so einfach. Dort läuft alles über Kreditkarten und wird dementsprechend nicht direkt abgebucht. Als Kunde merkt man das also nicht sofort, vorallem weil man mit so einer Aktion auch gar nicht rechnet/rechnen kann. Das Geld, das die Kunden dann am Ende zahlen geht an das Kreditinstitut, also die Bank sozusagen und dann ist es zu spät. Denn sie sind das Geld der Bank schuldig (Kreditkarte halt) und dann ist es egal, wie die Kosten entstanden sind, das interessiert die Bank nicht.

Und soweit ich weiß ist Mythic darum bemüht, das Problem zu beheben. Aber anscheinend gibt es Probleme das Geld vollständig auf einmal zurück zu buchen. Der eigentliche Schaden, der entstanden ist, ist aber ein ganz anderer. Auf einmal konnten viel Kunden Rechnungen und Versicherungen nicht mehr zahlen und weil die Amis diesbezüglich etwas dumm sind, irgendwelche Sicherheitsstandards einzuführen, kotzen momentan viele Kunden ab, weil denen das Internet, Telefon, Fernsehen etc. abgestellt wird.
 
Alles mehr als seltsam, 2 x könnte man noch verstehen -
aber gleich 13x? - Haben die Computer gesagt es ist Mai, 2011?

Wenn die nicht von sich aus an allen Kunden in den USA ungefragt zurücküberweisen,
kann EA meinetwegen WingCommander 15, WoW 2, oder auch Käse verkaufen, ich würde
nichts mehr von anfassen, pfui.
 
Sie wollen das ganze ja entschädigen sofern ist es also die Schuld von EA und nicht Mythic.
 
Das kann übele Folgen haben.
In der Regel kann man Rückbuchungen wegen Strom, Miete, etc. klären. Zumindest in Deutschland ists kein Problem, wenn mal 'ne Lastschrift zurückgeht. Anrufen, entschuldigen, entweder überweisen, die buchen's nochmal ab oder beim nächsten Interval doppelt.
 
Es wurden Beiträge entfernt, die gegen die Netiquette verstoßen. Bitte vermeidet Beleidigungen gegenüber anderen Usern.
 
http://herald.warhammeronline.com/warherald/NewsArticle.war?id=1078
 
Zurück